Der Stammtisch für physische Games!

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
In diesem Thread soll es um physische Games gehen – das ist kein War! Grundsatzdebatten über Digital vs. Retail haben hier nichts zu suchen.

Lasst uns über unsere Sammlungen reden oder darüber austauschen, welche Games irgendwo auf der Welt eine physische Version erhalten, bei uns aber nur digital erhältlich sind – was sind die besten Anlaufstellen zum Importieren? Und so weiter und so fort.

Auch interessant:

Ich mache dann auch direkt mal den ersten Post und zeige ein paar meiner cooleren Importe (LRG und Konsorten mal ausgenommen).

IMG-6213.jpg

Soul Sacrifice Delta ist eine Erweiterung von Soul Sacrifice, die normale Version erschien auch bei uns für die PS Vita – die Erweiterung gibts in Europa und in Amerika nur digital. Die physische Version ist auf Japan beschränkt, es existiert aber noch eine asiatische Version mit einer englischen Verpackung, das Game selbst entspricht der Version aus unserem Store, ist also auch auf Deutsch spielbar. Die letzten Exemplare gingen bei ebay für um die 100 Euro weg.

Devil May Cry 4: Special Edition ist im Westen ebenfalls nur digital für die PS4 erschienen, aber auch hier existiert eine asiatische Version mit einer englischen Verpackung, das Spiel entspricht der Variante, die es bei uns im Store gibt. Ist auch nicht so teuer – mit 50 Euro ist man glaube ich schon dabei.

Dann noch etwas ganz neues: Mario Kart 8 Deluxe mit ALLEN(!) Boosterstreckenpässen auf der Cartridge. Weiß nicht, was da so der Stand ist, ob das überhaupt noch produziert wird oder wie viel das Ding wert ist – man liest nichts dazu. Das Spiel ist eine Version, die irgendwo aus dem arabischen Raum stammt (lasst euch nicht vom ESRB-Logo täuschen, das ist keine amerikanische Variante). Hat mich im Sommer etwa 100 Euro gekostet. Hab auch im MK8D-Thread etwas dazu gepostet.

Mein nächster Import wird wohl Freedom Wars Remastered, falls nicht doch noch irgendwie eine physische Version für den deutschen Markt angekündigt werden sollte.

In diesem Thread soll es um physische Games gehen – das ist kein War! Grundsatzdebatten über Digital vs. Retail haben hier nichts zu suchen.

Lasst uns über unsere Sammlungen reden oder darüber austauschen, welche Games irgendwo auf der Welt eine physische Version erhalten, bei uns aber nur digital erhältlich sind – was sind die besten Anlaufstellen zum Importieren? Und so weiter und so fort.
Schöner Thread, ich hatte schon einen ähnlichen im Gedanken. :goodwork:

Für Imports aus dem Asiatischen Raum, ist die erste Anlaufstelle natürlich Play Asia, bin aber durch Gregor nun auch auf VideoGamesPlus aufmerksam geworden. Letztgenannter ist ein kanadischer Shop, ich habe aber bisher noch nichts darüber bestellt.

In Europa, und weil ich vorzugsweise PEGI-Versionen für die Switch kaufe, ist für speziellere Sachen NetGames eine Adresse. Darüber kann ich bisher von Coolshop nur positives berichten, denn auch dort findet sich das ein oder andere Spiel, welches man in deutschen Shops (Amazon, Saturn, etc.) nicht unbedingt vorfindet.

Für Tracking von Lieferungen empfehle ich darüber hinaus:
Nochmals als direkte Links aufgeführt:

Für Imports aus dem Asiatischen Raum, ist die erste Anlaufstelle natürlich Play Asia, bin aber durch Gregor nun auch auf VideoGamesPlus aufmerksam geworden. Letztgenannter ist ein kanadischer Shop, ich habe aber bisher noch nichts darüber bestellt.

In Europa, und weil ich vorzugsweise PEGI-Versionen für die Switch kaufe, ist für speziellere Sachen NetGames eine Adresse. Darüber kann ich bisher von Coolshop nur positives berichten, denn auch dort findet sich das ein oder andere Spiel, welches man in deutschen Shops (Amazon, Saturn, etc.) nicht unbedingt vorfindet.

Videogamesplus kann ich sehr empfehlen. Da findet man einige interessante Titel und wenn man bei LimitedRun und Co. mal einen Titel verpasst hat, kann man hier auch vorbeischauen, oft hat man Glück.

Und mit Netgames habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und zuletzt auch regelmäßig dort bestellt.

Das letzte importierte Spiel bei mir war Sherlock Holmes Chapter 1. Das ist - warum auch immer - physisch nur in Südkorea erschienen.

Ich würde da noch Gameware.at ergänzen, die sind auch eine gute Anlaufstelle.

Von deinen verlinkten Seite muss ich unbedingt mal VGP hervorheben. Die machen derzeit echt einen guten Job und sind aktiv daran beteiligt, dass ältere Games immer wieder neue Auflagen erhalten. Nach der Ankündigung des neuen Onimusha-Games, wird man dort jetzt auch wieder Onimusha: Warlords für die PS4 bestellen können – ich wusste nicht mal, dass es das Game für die PS4 gibt.

Falls jemand Interesse hat:

Etwas ähnliches hat VGP in der Vergangenheit für einige andere Spiele gemacht, die nur noch schwer oder überteuert zu finden waren.

Ich habe mir genau ein Spiel in meinem Leben jemals aus Japan importiert: Miss Kobayashi's Dragon Maid Burst Forth!! Choro-gon☆Breath:

PXL-20241230-131241236.jpg

Ein Spiel dass ich mir einzig und allein wegen der Marke Dragon Maid gekauft habe und welches ich in genau zwei Stunden durchgespielt habe. Es gab auch eine Sammelkarte vom Schwarz und Weiß Kartenspiel dazu und zwei Tage nachdem ich es mir zum Import bestellt hatte, wurde die westliche Version angekündigt.

Hab zum game selbstverständlich auch ein Video gemacht, falls es wen interessiert :D

Was weitere physische Versionen betrifft wäre da wahrscheinlich noch die The Elder Scrolls Anthology für PC, mit allen Hauptteilen auf Disc:

PXL-20241230-131113633.jpg

Und selbstverständlich meine viel zu vielen Versionen von Final Fantasy 15:

Picsart-24-12-30-14-24-24-718.jpg

Super Thread, sollte angepinnt werden :)

Ich würde da noch Gameware.at ergänzen, die sind auch eine gute Anlaufstelle.

Gameware war eigentlich mein 1. Ansprechpartner, muss aber sagen, dass sie in letzter Zeit bei kleinen Releases nicht mehr vorne dabei sind. Musste Selfloss, Fabledom und einige andere Indietitel stornieren, da kein Kontingent vorhanden war, obeohl bei Amazon lagernd.
Da blieb mir dann auch keine andere Wahl als Netgames, schmerzen halt die 10€ Versand nach Österreich

Hab mir dieses jahr mit ca 50 games so viele retails für switch und 3ds gekauft, wie seit dem game cube nicht mehr. Dabei waren auch viele games, die ich schon digital hatte. Die "wertvollsten" waren ein nagelneues tinykin und ein (3)ds chrono trigger für je 100€. Natürlich alles nix im vergleich zu euch cracks🤷🏻 Wurden natürlich direkt ausgepackt und entwertet
🙂 games sind ja schließlich zum spielen da und nicht zum angucken ✌🏻

Die Mario Kart Version mit allen Erweiterungen auf der Cartridge gibts inzwischen auch bei VGP:

(Ref-Link ist von doesitplay.org)

Dürften etwa 80 Euro zuzüglich Zoll sein.

---

Hab dann auch mal eine Bestellung aufgegeben:

Bildschirmfoto-2024-12-31-um-01-09-56.png

Umgerechnet dann etwa 75 Euro. Ich hatte auch noch Animal Well (LRG), Score und Slitterhead im Warenkorb, war mir in Summe dann aber doch etwas zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim stöbern auf VGP auf folgenden Titel gestoßen:

Schlussendlich habe ich das Spiel dann aber auf Amazon gefunden und darüber gekauft, da schneller verfügbar und mit rund 30,00€ im Rahmen liegt. Vielleicht kaufe ich mir über VGP noch Crystar für die PS4 (aberwitzige Preise hierzulande) und Lost Ruin für die Switch.

Ich hatte noch auf seine Version von The House in Fata Morgana gehofft, aber das kann man vergessen, das Ding ist durch.

Bei NetGames sieht mein Warenkorb momentan noch so aus:

IMG-2283.jpg

Ich warte aber noch, wie sich die Switch-Version von Felghana im Vergleich zur PS5 schlägt und entscheide dann, welche Version es sein soll.

Zurück
Top Bottom