Anime Der Spring 2009 Anime Thread

CoreAVC dürfte da so einige Probleme lösen. ;)

Nope, leider nicht. Das habe ich schon ausprobiert, bringt bei mir nichts.

Und warum zum Teufel willst du mich melden und flummi nicht? :mad:

Melden "will" ich erstmal niemanden. Und gemeldet habe ich auch niemanden. Und bei flummi war es ein Post, Amuro und du hingegen habt euch über mehrere Posts (Seiten?) hochgeschaukelt. Und das hat wesentlich mehr genervt. ;-)
 
:dbz2:
Ansonsten immer schön weiter auf Miles rumhacken. :uglygw:

Mit wem glaubst du, hast du es hier zu tun? *Kamina-Glasses aufsetz*
Beweis deine Redegewandtheit beim nächsten Hater-Treff in Wien (in 2-3 Wochen) :scan:

ne, seine reaktion war die bestmögliche, das wars jetzt (leider) schon :(

Ich streite außerhalb von irc und dem War-Bereich nicht, PeterGerri würde mich sonst glatt aus der pwnenden Gentlemen-Club raushauen. xD

btw an alle: thx für die Tipps, ich werd's mal durchgehen (versprochen!!)
 
Mit wem glaubst du, hast du es hier zu tun? *Kamina-Glasses aufsetz*
Beweis deine Redegewandtheit beim nächsten Hater-Treff in Wien (in 2-3 Wochen) :scan:
俺を誰だと思ってやがる?
Wenn schon, denn schon, gell? ;)
Wenn ihr euer Treffen in Graz oder so abhaltet, bin ich natürlich dabei, mir fehlt nämlich einfach die Zeit, um nach Wien zu fahren.

Nope, leider nicht. Das habe ich schon ausprobiert, bringt bei mir nichts.
Hast du auch geschaut, ob CoreAVC dann auch wirklich zum Decodieren verwendet wird? Weil wenn dus nach CCCP installierst und in den CCCP-Settings das h264 Decoding nicht deaktivierst, kanns sein, dass andere Decoder/Filter verwendet werden.

Melden "will" ich erstmal niemanden. Und gemeldet habe ich auch niemanden. Und bei flummi war es ein Post, Amuro und du hingegen habt euch über mehrere Posts (Seiten?) hochgeschaukelt. Und das hat wesentlich mehr genervt. ;-)
Siehs einfach als gratis Entertainment an. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shangri-La gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen.
Nur dieses krasse Aufkommen von Transvestiten in der Serie finde ich etwas beängstigend - zumal ja schon Andeutungen gemacht wurden, dass unsere pinkhaarige Hauptdarstellerin Kuniko auf dem besten Wege ist, Hauptdarsteller Kuni-kun zu werden. *schauder*
Na hoffentlich irre ich mich.
 
Die Schriftart kann eigentlich gar nicht zu klein sein, sondern nur die Schriftgröße. :ugly:
Abgesehen davon kann man aber beides, soferns Softsubs sind (und da es ne mkv is, geh ich davon aus), problemlos anpassen. ;)
Naja, ich persönlich wär ich zu faul, das umzustellen. :ugly: (ohne Sub ftw. btw. *hust* [btw.2 gut, dass du es nun auch so machst bei neuen Serien. Erai, erai.])


Hm... ich habe mir gestern auch noch Shangri-La angeschaut. Wird noch beobachtet, da ich es nicht schlecht fand. Besonders die Kussattacken! :D
Ausserdem habe ich mir noch die Vorschau von Hatsukoi Limited angeschaut. Fällt wohl in mein Interessengebiet, also warte ich schon gespannt darauf. :D (auch wenn man in dieser Vorschau eher mitbekam, auf was für Typen die Seiyuus stehen (Gesicht, Charakter oder Geld? Princess Dakko? Doki, doki! :ugly:).

Bisher auf meiner Liste, die ich ganz sicher weiterschaue:
- K-ON!
Wie erwähnt fand ich die Animationen erst nicht sehr gut, aber der Inhalt scheint lockerer Slice-of-life zu sein. Also nach einem anstrengenden Tag. :D

- Phantom ~Requiem for the Phantom~
Weil's von einem VN stammt Pflicht. Aber auch die Thematik/story scheint interessant zu sein.

- Valkyria Chronicles
Pflicht. :D Für sowas hätt ich gerne ne PS3. Der schraffierte Stil gefällt mir auch besonders.

- Tears to Tiara
War besser als gedacht! Schöne Animationen, stammt auch von nem VN ab :)ugly:) und mal ein mitteralterliches Setting. Merkt man aber irgendwie, dass die Story von den Machern von Utawarerumono ist.

Und evtl. Asura Cryin'. Die erste Episode fand ich schon mal nicht schlecht.

Als nächstes bin ich auf Eden of the East gespannt. Mal abwarten, wie das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich persönlich wär ich zu faul, das umzustellen. :ugly: (ohne Sub ftw. btw. *hust* [btw.2 gut, dass du es nun auch so machst bei neuen Serien. Erai, erai.])


Hm... ich habe mir gestern auch noch Shangri-La angeschaut. Wird noch beobachtet, da ich es nicht schlecht fand. Besonders die Kussattacken! :D
Ausserdem habe ich mir noch die Vorschau von Hatsukoi Limited angeschaut. Fällt wohl in mein Interessengebiet, also warte ich schon gespannt darauf. :D (auch wenn man in dieser Vorschau eher mitbekam, auf was für Typen die Seiyuus stehen (Gesicht, Charakter oder Geld? Princess Dakko? Doki, doki! :ugly:).

Bisher auf meiner Liste, die ich ganz sicher weiterschaue:
- K-ON!
Wie erwähnt fand ich die Animationen erst nicht sehr gut, aber der Inhalt scheint lockerer Slice-of-life zu sein. Also nach einem anstrengenden Tag. :D

- Phantom ~Requiem for the Phantom~
Weil's von einem VN stammt Pflicht. Aber auch die Thematik/story scheint interessant zu sein.

- Valkyria Chronicles
Pflicht. :D Für sowas hätt ich gerne ne PS3. Der schraffierte Stil gefällt mir auch besonders.

- Tears to Tiara
War besser als gedacht! Schöne Animationen, stammt auch von nem VN ab :)ugly:) und mal ein mitteralterliches Setting. Merkt man aber irgendwie, dass die Story von den Machern von Utawarerumono ist.

Und evtl. Asura Cryin'. Die erste Episode fand ich schon mal nicht schlecht.

Als nächstes bin ich auf Eden of the East gespannt. Mal abwarten, wie das ist.
Kein FMA? :o
Sengoku Basara kann ich übrigens auch empfehlen, und da wir ja fast den selben Geschmack haben, dürfte das ja auch was für dich sein. :ugly:
 
Sengoku Basara fand ich auch einfach nur genial, kann ich nur jedem Shonen und Sengoku Ära Fan ans Herz legen, bringt die Game Vorlage optimal rüber.

Nettes Detail ist auch das Date Masamune von dem Synchrosprecher von Hijkata (Gintama) und Zoro (One Piece) gesprochen wird, der hat es einfach drauf. ^^
 
Kein FMA? :o
Sengoku Basara kann ich übrigens auch empfehlen, und da wir ja fast 洞en selben Geschmack haben, dürfte das ja auch was für dich sein. :醜gly:

Bei FMA ist mir empfohlen worden, zuerst den ersten Teil zu schauen. xD
Und Sengoku Basara fand ich langweilig. :ugly: Wird aber vielleicht mal gerewatched.
 
Und Sengoku Basara fand ich langweilig. :ugly: Wird aber vielleicht mal gerewatched.

Dein Geschmack ist falsch.

@Topic:

So, da ich jetzt auch schon einige erste Folgen gesehen habe, mein kleines Zwischenfazit:

Die erste Episode...
1. hat mir gut gefallen und ich gucke die Serie auf jeden Fall weiter aka
DO WANT

  • Asura Cryin'
  • Sengoku Basara
  • K-On
  • Valkyria Chronicles
  • Shangri-La
2. hat mir nicht gefallen und ich erwarte auch nichts weiter aka
DO NOT WANT

  • Slap-Up-Party
  • Shin Mazinger
3. hat mir nur ein unzureichendes Bild gegeben und ich beobachte die Serie erstmal weiter aka
DON'T KNOW IF WANT

  • Queen's Blade
  • Phantom
  • Saki
4. war unter meinen Erwartungen, aber ich gucke die Serie trotzdem weiter aka
SPEZIAL-PREIS FÜR UNERFÜLLTE ERWARTUNGEN

  • FMA 2
  • Dragon Ball Kai

Gucken tue ich aber auf jeden Fall noch Ristorante Paradiso und Tears to Tiara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr bitte alle gegen FMA1 :rolleyes: ist ja nicht so, dass der Plot scheiße ist, die Serie hatte sehr, sehr gute Schockmomente und Twists.

Ich sag auch nochmals, dass die "erstmaligen" FMA-Gucker auch Serie 1 komplett schauen sollten. Ist ja nicht so, dass die Handlung wiederholen wird in der zweiten Serie, die geht eine andere Richtung.
 
Naja eigentlich isses schon so geplant. Soll doch n Rerun sein. Die erste Folge würd ich jetzt nicht als Indiz dafür hernehmen, dass es anders sein wird.

ja, Rerun weil sie sich diesmal an den Manga halten wollen - der geht in eine komplett andere Richtung
 
Zurück
Top Bottom