Anime Der Spring 2009 Anime Thread

was soll daran bitte besser sein? das schlechtere bild und die hardsubs mit artefakten? ;-)

dein pc ist wohl eher zu schwach um 720p mkvs abzuspielen (kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Shinsen ne scheiß 720p version veröffentlicht)

schlechteres Bild kann ich nicht sprechen, eher kleinere Auflösung. Bin rechtzufrieden mit der xvid-Version, schließlich kommen die DVDs sowieso rein, wenn die Boxen da sind in EU/US.

Nächstes mal judgest bitte einfach nicht dahin, bevor du was schreibst. :) Das beginnt schon nur mal beim Wort PC und endet bei schwach. thx. xD ;)
 
schlechteres Bild kann ich nicht sprechen, eher kleinere Auflösung. Bin rechtzufrieden mit der xvid-Version, schließlich kommen die DVDs sowieso rein, wenn die Boxen da sind in EU/US.

geringere auflösung = weniger details und ohne bildverbesserer auchnoch matschig -> imo schlechteres bild

hinzu kommt, dass h.264 codiertes videomaterial besser komprimiert ist und nicht so einen großen verlust, bei gleicher dateigröße, wie xvid hat

dvd auflösung < 720p (wozu es natürlich sein kann, dass die hdtv raw quali schlechter als ein dvd upscale sein kann, was gruppen wie Shinsen und Eclipse aber mit eigenen transportstreams vermeiden)

Nächstes mal judgest bitte einfach nicht dahin, bevor du was schreibst. :) Das beginnt schon nur mal beim Wort PC und endet bei schwach. thx. xD ;)

womit guckst du dann? nem media player aus dem aldi oder sogar der wii? übrigens schrieb ich "zu schwach" und nicht einfach "schwach" was für mich die einzige erklärung zu deiner äußerung war :p
 
Btw. Basquash scheint nice geworden zu sein.

Wo gibt es die Subs? Sorry, kleiner Scherz. :-D

Aber stimmt schon, die Diskussion hier ist ein wenig zu offensichtlich. :lol:

Jedenfalls habe ich nun die erste Folge von Slap Up Party geschaut und gebloggt, der Artikel ist wie immer auf Kotatsu zu finden.

Stimmt schon, dass die Animationen nicht die schönsten sind (na ja, Gonzo eben), aber insgesamt war es doch eine sehr ordentliche un lustige Folge. Vor allem Cabensis ist herrlich bescheuert und genial sind auch die Sailor-Moon-Referenzen:

gunner-of-love.jpg


finish.jpg


:lol:
 
geringere auflösung = weniger details und ohne bildverbesserer auchnoch matschig -> imo schlechteres bild

hinzu kommt, dass h.264 codiertes videomaterial besser komprimiert ist und nicht so einen großen verlust, bei gleicher dateigröße, wie xvid hat

dvd auflösung < 720p (wozu es natürlich sein kann, dass die hdtv raw quali schlechter als ein dvd upscale sein kann, was gruppen wie Shinsen und Eclipse aber mit eigenen transportstreams vermeiden)



womit guckst du dann? nem media player aus dem aldi oder sogar der wii? übrigens schrieb ich "zu schwach" und nicht einfach "schwach" was für mich die einzige erklärung zu deiner äußerung war :p

Ich finds ja schön und so, dass du dir viel Mühe mit dem Beitrag gibst, aber ehrlich gesagt fühl ich mich schon seit gestern nur von deinem "Humor" provoziert und frag mich, was du eigentlich die ganze Zeit willst. :p Um einmal in deinem Ton zu antworten:

Falls es dich so wahnsinnig interessiert, was der Miles für ne Kiste hat um seine low quality xvid zu schauen: HP TX Laptop, aber ein 2000er. Und meine 150GB USB-Platte aus dem Jahre Schnee müsste mal wieder gereinigt und die guten Animes bald nachgekauft werden.

Sind'ma zufrieden, oder darf's noch ne Serialnummer von irgendwas wichtigem sein? xD
 
@Toffi
du darfst mich gleich melden, aber Amuro und w4yn3 durften sich gestern auch etwas zoffen, daher fordere ich dieses recht für mich bei dieser einmaligen gelegeneit, des "provozierten" Miles, ebenfalls

@Miles
bis jetzt war es eher todernst, der versuch eines humorvollen postings folgt nun:

BEWARE OF THE provozierenden humor *trommelwirbel*:

ja, ich habe dich auch ganz doll lieb. sorry, dass ich so spät erst antworte, du fieberst diesem posting bestimmt schon mit äußerster anspannung entgegen

ich wollte hier keinen streit vom zaun brechen, aber du mit deinem letzten posting anscheinend schon, weshalb ich natürlich aus achtung vor deinem drang nach schmeichelnden worten gerne darauf eingehen werde

Ich finds ja schön und so, dass du dir viel Mühe mit dem Beitrag gibst
steilvorlage -> schuss: deutsche gründlichkeit (kennst du als österreicher vielleicht nicht) -> versenkt *aufeigeneschulterklopf*

war das mit der mühe ernst gemeint? das sind vier zeilen ohne anspruch auf ein ordentliches erscheinungsbild, dieses posting nimmt da schon ganz andere maße an 8)

fühl ich mich schon seit gestern nur von deinem "Humor" provoziert
meine antworten bzgl. deines missverständnisses meinst du wohl nicht, oder? die waren immerhin sehr sachlich gehalten und mit keinerlei smilies oder ähnlichem versehen

du kannst dich also nur an meiner kritik zu deinen aussagen (FMA fühlt sich wie filler an und xvid > mkv version) stören, die du durch deinen "humor" provoziert hast :mad:

ach, das war ja dein part. sorry

es kann doch nicht sein, dass du dich provoziert fühlst, weil ich auf eine aussage von dir eingehe, die ich anders sehe, und erkläre warum ich es anders sehe. wenn dich etwas an meiner art stört, sag es mir anstatt so ne gehaltlose antwort zu geben, da kann ich mich ja schlecht verbessern.


es tut mir natürlich wahnsinnig leid und selbstverständlich entschuldige ich mich hiermit auch dafür, dass ich offen kritik angebracht habe. in zukunft werde ich wieder darauf achten, dass alle meine postings übermäßigen gebrauch von smilies machen und lediglich der selbt- oder beweihräucherung anderer dienen

habe keine lust noch mehr zu schreiben :blushed: das gutenachtbier wirkt und mein ganzer humor ist verbraucht (da siehst du mal wie humorlos ich eigentlich bin, so schlimm kann es also garnicht sein) also bekommst du weitere unnütze rechtfertigungen auf anfrage

darfst mir gerne per pn antworten, ich freue mich immer über liebespost

wer bis zum ende gelesen hat ist doof :evil:

was dein "problem" angeht (du hättest ruhig mal sagen können was dich an der mkv version stört): welchen mediaplayer benutzt du? wie schnell ist deine cpu?
guck mal in den tollen guide von TheAwakener, wenn du das noch nicht gemacht hast
 
@Toffi
du darfst mich gleich melden, aber Amuro und w4yn3 durften sich gestern auch etwas zoffen, daher fordere ich dieses recht für mich bei dieser einmaligen gelegeneit, des "provozierten" Miles, ebenfalls

@Miles...

123731214673814n1.gif


... ja, mach mal. Bin heute nicht so in "Melde"-Stimmung.

@topic:
eben gerade Valkyria Profile gesehen und verspüre gerade den Drang, mir eine PS3 zu kaufen. Damn. Das schlimme daran ist, dass ich auch noch genug Geld dafür auf dem Konto habe. Damn².
Aber sowas sollte vorher wohl überlegt sein.

Ansonsten gucke ich mir auch noch Saki an (heute oder morgen); und Subs für Shangri-La sind draußen! weeee!
Und nein, ich gucke nicht crunchyroll - und das werde ich auch nie tun.
 
@Toffi
du darfst mich gleich melden, aber Amuro und w4yn3 durften sich gestern auch etwas zoffen, daher fordere ich dieses recht für mich bei dieser einmaligen gelegeneit, des "provozierten" Miles, ebenfalls

Muss dich enttäuschen, streite höchstens im irc xD bin generell der friedliche Typ.

was dein "problem" angeht (du hättest ruhig mal sagen können was dich an der mkv version stört): welchen mediaplayer benutzt du? wie schnell ist deine cpu?
guck mal in den tollen guide von TheAwakener, wenn du das noch nicht gemacht hast

Ich bin jetzt zu faul im alten Thread nachzuschauen, aber mein Problem war bei den Shinsen Subs, dass sie schlecht getimed waren bei der mkv-version. Bei der xvid ist es komischerweise wieder in Ordnung gewesen mit den Hardsubs.

Ich glaub, wir reden auch aneineinander vorbei. Ich schau die Serie einmal und kauf mir die DVDs dann nach, wenn sie in Boxen erscheinen. Ich habe nicht vor, mir ne Sammlung auf ner Platte zu machen. ;)
 
hm, hast da ein Beispiel für? war bei mir nämlich nicht so

Afaik die erste Szene mit Roy Mustang und Riza oder Ed (kA, jedenfalls die erste mit Roy im HQ), der Text ist stecken geblieben und hat dann schnell mal zwei Lines verschluckt. Dachte vielleicht, dass es wegen dem Anti Virus Update im Background war, aber dann hab ich zurückgespult und gesehen, dass da echt ein Fehler ist. Außerdem sind es glaub ich keine Hardsubs, was ich da gezogen habe... auf Pause gedrückt und die Line hat ihr Timing behalten. Kann natürlich auch sein, dass VLC nicht gut für mkvs ist.

Naja, wie gesagt... hab danach dann die xvid zum Vergleich gezogen und siehe da, die bereitet keine Probleme.
 
Afaik die erste Szene mit Roy Mustang und Riza oder Ed (kA, jedenfalls die erste mit Roy im HQ), der Text ist stecken geblieben und hat dann schnell mal zwei Lines verschluckt. Dachte vielleicht, dass es wegen dem Anti Virus Update im Background war, aber dann hab ich zurückgespult und gesehen, dass da echt ein Fehler ist. Außerdem sind es glaub ich keine Hardsubs, was ich da gezogen habe... auf Pause gedrückt und die Line hat ihr Timing behalten. Kann natürlich auch sein, dass VLC nicht gut für mkvs ist.

Naja, wie gesagt... hab danach dann die xvid zum Vergleich gezogen und siehe da, die bereitet keine Probleme.

ne, das sind Softsubs - aber den Fehler hatte ich nicht, habe die Datei aber auch nicht mehr auf dem Rechner, damit ich nochmal nachschauen könnte

aber das man VLC eher nicht benutzen sollte, dürfte mittlerweile doch bekannt sein, oder nicht? :ugly:
 
Ich glaub, wir reden auch aneineinander vorbei. Ich schau die Serie einmal und kauf mir die DVDs dann nach, wenn sie in Boxen erscheinen. Ich habe nicht vor, mir ne Sammlung auf ner Platte zu machen. ;)

ich gucke die meisten serien auch nur einmal, aber das dann halt wenn möglich in der besten qualität

lad dir einfach cccp und guck die anime mit dem mpc. vlc hat bis vor einiger zeit ja nichtmal gestylte subs unterstützt, der ist für anime eher ungeeignet
 
VLC war früher wirklich schlimm und kaum zu gebrauchen für Animes, aber mittlerweile ist er akzeptabel. Die Subs sehen vernünftig aus, und es werden auch keine Kommentare mehr eingeblendet, soweit ich das jetzt sehe.

Ein riesiger Vorteil vom VLC ist (und darum benutze ich ihn auch regelmäßig), dass er eigene Codecs verwendet.*
Mein Computer ist nicht mehr der neueste, und der geht bei einigen HD-Videos auch schon mal gerne in die Knie - Ton läuft vor, Bild läuft langsam hinterher, vollkommen unsynchron und unguckbar (auch mit Frameskip an). Das Problem habe ich beim mpc, beim zoomplayer und beim normalen Media Player.
Beim VLC aber interessanterweise nicht: der spielt alle HD-Videos ohne Mucken ab. Flüssig.

*Ich vermute, dass es an den eigenen Codecs liegt, aber genau wissen tue ich es auch nicht. :p
 
steilvorlage -> schuss: deutsche gründlichkeit (kennst du als österreicher vielleicht nicht) -> versenkt *aufeigeneschulterklopf*
:dbz2:
Ansonsten immer schön weiter auf Miles rumhacken. :uglygw:

Toffi schrieb:
VLC war früher wirklich schlimm und kaum zu gebrauchen für Animes, aber mittlerweile ist er akzeptabel. Die Subs sehen vernünftig aus, und es werden auch keine Kommentare mehr eingeblendet, soweit ich das jetzt sehe.

Ein riesiger Vorteil vom VLC ist (und darum benutze ich ihn auch regelmäßig), dass er eigene Codecs verwendet.*
Mein Computer ist nicht mehr der neueste, und der geht bei einigen HD-Videos auch schon mal gerne in die Knie - Ton läuft vor, Bild läuft langsam hinterher, vollkommen unsynchron und unguckbar (auch mit Frameskip an). Das Problem habe ich beim mpc, beim zoomplayer und beim normalen Media Player.
Beim VLC aber interessanterweise nicht: der spielt alle HD-Videos ohne Mucken ab. Flüssig.

*Ich vermute, dass es an den eigenen Codecs liegt, aber genau wissen tue ich es auch nicht. :p
CoreAVC dürfte da so einige Probleme lösen. ;)
VLC spielt die Videos zwar flüssig ab, liefert aber (zumindest bei mir) deutlich schlechtere Qualität.

Und warum zum Teufel willst du mich melden und flummi nicht? :mad:
 
:dbz2:
Ansonsten immer schön weiter auf Miles rumhacken. :uglygw:

ne, seine reaktion war die bestmögliche, das wars jetzt (leider) schon :(

CoreAVC dürfte da so einige Probleme lösen. ;)
der mann spricht wahre worte

VLC spielt die Videos zwar flüssig ab, liefert aber (zumindest bei mir) deutlich schlechtere Qualität.
+ die tonwiedergabe beim vlc, die klingt nämlich blechern im gegensatz zum mpc (ist nicht ganz extrem, aber ich merke das auf meiner anlage)

manchmal stehen schon noch kommentare im bild, wie z.b. chapternamen und seperate ops und eds unterstützt der vlc glaube ich auch nicht (was leider eh viel zu selten genutzt wird. jedes mal op und ed laden ~.~)

weiteres zu dem thema sollten wir im anderen thread loswerden ;>
 
@ Darji

Du suchst doch jemanden, der Cross Game bloggt, oder? Ich habe hier zufällig jemanden gefunden, der zugleich auch etwas Zuwendung gebrauchen könnte: Room 402

Soweit ich das sehe, dürfte das mal ein Blog sein, der deinen Anime/Manga-Interessen entspricht und davon gibt es weiß Gott nicht viele. :-D

PS: Und nein, der hier ist nicht von mir. ;)
 
danke aber der spoilert ja schon^^

Naja ich denke ich werde einfach immer warten bis ich die gesubte version sehen kann.....
 
Ach so, ich dachte, die Subs gäbe es schon. Aber wenn du dich mit jemanden über den Anime unterhalten willst, kannst du ja noch mal darauf zurückkommen. Zumindest brauchst du nicht mehr böse auf mich zu sein, dass ich Cross Game nicht blogge. :evil: ;-)
 
Ach so, ich dachte, die Subs gäbe es schon. Aber wenn du dich mit jemanden über den Anime unterhalten willst, kannst du ja noch mal darauf zurückkommen. Zumindest brauchst du nicht mehr böse auf mich zu sein, dass ich Cross Game nicht blogge. :evil: ;-)
tss das wird sich deswegen doch nicht ändern;-);-)
 
Zurück
Top Bottom