Der Sound

spiele mit 5.1 unterstütung spiel ich auch damit, ansonsten an der anlage! mit einem subwoofer und 2 boxen, aber moh mit subwoofer, receiver und die 5 boxen!
 
sagt mal jungs...seid ihr beknackt !?!? :confused4:

was kriegt ihr euch wegen so nem stuss gleich wieder in die haare!? :wallbash:
 
Solid_Snake schrieb:
Ich wechsel oft!
Mein RGB kabel hat keine getrennten ausgänge für die Anlage!
So muss ich mich entscheiden zwischen geilem Sound oder geiler Bildquali!

Da Hilft eine Scart (RGB) Umschaltbox aus dem Mediamarkt oder Saturn. Die Teile haben oft einen extra Ausgang (Chinch) für den Ton. Wenn der Fernseher zu wenig Eingänge hat, braucht man das sowieso.
Ich habe den Cube und die PS2 so an die Anlage angeschlossen.
(das scheiss Cube-RGB-Kabel hat ja keinen extra Ausgang, wie bei den anderen Konsolen, billig)
Die Xbox habe ich über ein optisches Kabel an die 5.1. Anlage angeschlossen. Lohnt sich.
 
Ich habe eine 5.1 Anlage an meinem PC angeschlossen und bei DVD's oder bei vielen Spielen ist sie einfach nicht mehr wegzudenken. Außerdem erreich ich damit einen ausgezeichneten Musikklang. Beim GC oder PS reicht mir Stereosound mit gewaltigem Bass völlig.
 
hab auch n dd5.1 anlage daheim, ps2 ist dadran per optisches kabel angeklemmt... ob ich aber jetzt nebenher musik höre oder spielsound laufen lass hängt stark vom game ab...
 
Malike-pakile schrieb:
Wie geniesst ihr eigentlich den sound wenn ihr zockt??
Habt ihr die Konsole an die Anlage angeschlossen, oder an den Fernseher?
Oder habt ihr vielleicht sogar eine Dolby digital Anlage??
Ich zocke in DD 5.1 (Xbox) bzw. Dolby Surround (DC)
 
hat der DC Dolby Sourround??? Echt?? Muss ich gleich mal nachschauen!

Wie schließt man den denn dann an?
 
dolbysurround mit 4 satelliten, einem center und nem dicken subwoofer. mach ich aber nur bei den geilen spielen an. ansonsten (weil ich oft erst gegen 2 uhr nachts anfange und meine freundin dann schläft) nur tv sound. also bei spielen die dolby surround unterstützen ist es genial, wenn hinter einem die laser einschlagen!
 
Ich hab meine PS2 normal am Fernseher. Aber mit guten Kophörern hat man auch nen ziemlich guten Sound.Besonders wenn man in nem Egoshooter die SHOTGUN nachlädt. :D
 
Solid_Snake schrieb:
hat der DC Dolby Sourround??? Echt?? Muss ich gleich mal nachschauen!

Wie schließt man den denn dann an?
Dolby Surround kommt doch aus den beiden Analogen Cinch Strippen. Kommt aber auf das Spiel an. NHL 2k hat z.B. Dolby Surround, sonst schalte ich halt den Emulator meiner Anlage ein.
 
Ja, digitalen Sound bekommt man nur aus einem Digitalen Anschluss, den haben nur PS2 und Xbox.
 
Zurück
Top Bottom