Der "Skyrim Modding" Faden

Deadly Dragons

Stärkere Drachen, verschiedenere Drachen. Magma, Sumpf, Gewitterdrachen und so Zeug.
Ich probiers mal aus, ich hoffe endlich mal auf epische Hardcorekämpfe :P

FFXA sieht bei mir auch schlecht aus. Wirkt, als hätte ich AA nicht aktiviert. Diese Überschärfe ist einfach nur hässlich, vor allem in Bewegung. In Standbildern sieht das ja schon toll aus ...

Habe SkyUI, SkyHD, Better Roads drauf und installiere mir heute noch das BetterSorting bzw. Favmenü mit Kategorien. Dann sollte Skyrim endlich PC-gerecht sein.

Ich mag Skyrim Enhanced Shaders in der normalen nicht beta HDR version sehr gerne (mit den optionalen Darker Nights) und dazu dann noch True Darker Nights in der neuesten Version mit den optionalen Bright Lights. Sehr viel Stimmung.

Wie funktioniert das genau. In der Anleitung steht man muss die Dateien einfach in den root-Ordner reinschieben. Wie genau kann es sein, dass die exe beim Start dann das Ding mitnutzt? :ugly:

Elder Scrolls spielen werden mit Moddern im Sinn programmiert. Die Meisten Mods für Skyrim schiebst du einfach nur in einen Ordner und sie werden mit einbezogen.
Und ja, es sind nur 2 Dateien, die meine Performance vom Ausblick in Whiterun von 34 frames auf 60 gebracht haben.

Naja, die PC-Version von Skyrim scheint ja auf den ersten Blick nicht so wirklich angepasst worden zu sein. ;)
Aber gute Sache, umso komplizierter desto besser. Werds gleich mal testen.

hey ich hab hier mal ne Frage...
Ich hab mein Skyrim upgedatet, iwie scheint sich was an meiner Ini verstellt zu haben.
WEiß jemand wie ich die Distanz einstelle ab wann die High Quality Bäume geladen werden ?
Sieht einfach kacke aus, wenn bis 100m vor mir alles gut aussieht und dann hinten die hässliche Low Quality Bäume :oops:
Kennt jemand die Zeilen in den Inis ?

uGridsToLoad=7

Das ist die einzige die ich kenne, die man aber in der Skyrim.ini selbst einfügen muss, nach der Sprache ganz oben im [General] Abschnitt. Default is 5 und in ungeraden Schritten kann man die Zahl erhöhen, ist allerdings SEHR hardwarehungrig, da ALLE Landschaftsdetails erhöht werden.
Und sobald ein savegame mit der einstellung abgespeichert ist, kann man die Zahl nicht mehr verkleinern, nur noch vergrößern. Also vor dem Ausprobieren fest abspeichern.

Ich hab auch vollkommen übersehen, dass es schon seit Ende Dezember nen neuen Betatreiber von Nvidia gibt, der auch noch mal Skyrim verbessert.

Den Befehl kenn ich auch, hab ich au aktiviert, aber danke :)
Dachte vllt noch mit dene Einstellungen :
[TerrainManager]
fHighBlockLoadDistanceLow=
fTreeLoadDistance=
fBlockLoadDistanceLow=
fSplitDistanceMult
fBlockMaximumDistance=
fBlockLevel1Distance=
fBlockLevel0Distance

Version 2.0 von SkyUI ist raus.

Nach dem Inventar war jetzt das Kaufmenü, das Containermenü und das Magiemenü dran. Yes, hoffentlich dann auch mal ein vernünftig designtes Favoritenmenü :)

Und Mal ne interssante Idee:
New Shout System

Shouts werden damit als Teil des Speech skills angesehen. Wenn man Shouts benutzt, levelt man also Speech und hohe level auf Speech beeinflussen die Regenerationsrate der Shouts.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, in den Sewers in Riften rebootet mein PC immer nach kurzer Zeit. Einige scheinen das Problem auch zu haben (wenn es bei den Meisten anscheinend aber überall passiert), eine entsprechende DLL für den root-Ordner hat nichts gebracht.
1,2 Minuten die Sewers lang und der Bildschirm wird schwarz -> reboot.

Richtig beschissen. Das Spiel läuft schon relativ schlecht auf der Gurke, aber abstürzen muss dann echt nicht sein. :(

Ich habs auch drauf, aber ein

vernünftig designtes

ist es nicht. Wenn man sich dagegen anguckt mit was für einer Arbeit die Jungs von SkyUI da rangehen ist das schon was anderes als ein dunkelgrauer Kasten mit riesigen Abständen und keinerlei Interaktivität.

@Amuro
SkyUI ist quasi auch nicht ein Mod, für jedes Menü gibts eine eigene Datei, insofern macht das für mich keinen großen Unterscheid.

Ich hab gestern Abend mal endlich ein Pferd gekauft und mir dazu ein paar Mods angeguckt:

Horse Whistle
Der Mod richtet einen veränderbaren Hotkey ein, mit dem man nach seinem Pferd pfeifen kann, und wenn das in der Nähe ist, kommt es zu einem gelaufen. In der ini kann man außerde noch die generelle Geschwindigkeit der Pferde verändern, ich habs auf 150% gestellt, damit hab ich mir dann in der tat einen weiteren Mod gespart. Man kann auch wenn man will einen weiteren Hotkey einstellen, mit dem das Pferd sofort spawnt, auch wenn es nicht in der Nähe ist.
Der Mod klingt für Vanilla Pferde zwar etwas sinnloser, aber ich hab ja noch den hier:

Command Horse
Fügt drei Spells hinzu die man in Weißlauf kaufen kann. Der Erste, "Calm", schaltet beim Pferd die Agressivität an und aus, der Zweite, "Caution", bringt das Pferd dazu nicht nur das Angreifen sein zu lassen, sondern vor Gegnern komplett zu flüchten. Auch an und ausschaltbar. Der Dritte, "Neigh", ist praktisch wie der normale Spell Detect Life mit nem deutlich größeren Radius, aber das einzige "Life" das einem dabei angezeigt ist, ist das Pferd.

Und um das ganze noch zu ergänzen:
Fast Dismount
Man fällt praktisch durch das Pferd auf den Bode runter. Aber der Hauptgrund war bei mir für das Absteigen IM LAUFEN. Das Pferd läuft weiter, und man springt hinten runter.

Insgesamt gefällt mir das so viel besser, wenn einen Gegner angreifen während man reitet, springt man blitzschnell vom pferd, das Pferd flieht, man haut die Gegner um, pfeift nach dem Pferd, das kommt angelaufen und man steigt automatisch wieder auf. Mit Style :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom