Der "Skyrim Modding" Faden

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Ich hab seit 1-2 Wochen 2 optische (unerklärliche) Veränderungen beim Spiel gemerkt, die mich doch sehr stören.

1. Ich habe ein leichtes, an allen Kanten aufkommendes, Kantenflimmern wenn ich mich bewege (vor allem an Bäumen), was das Bild sehr unruhig macht. (Die Launcher AA und AF Settings haben kein Effekt auf das Flimmern). Dazu nehme ich an, dass das Bild stark verschwommen aussieht. Ob man FXAA einschaltet oder nicht.

2. Ist mein FXX Projector plötzlich komplett anders. Früher hat er Farben und Helligkeit stark verändert. Jetzt macht er nur noch das Bild scharf. Ansonsten hat er absolut keinen Einfluss mehr auf die Optik.

(3). Scheinen Shader, AF etc Änderungen jedweder Art keinen Effekt mehr zu haben. Vielleicht "überlagert" ja etwas die neuen Settings

Das einzige, was ich in den 1-2 Wochen gemacht habe ist das Update runter zu laden und mit Hilfe des NVidia Inspector Ambient Occlusion einzuschalten. Glaube es liegt auch am Letzteren. Habe inzwischischen AO wieder aus gemacht und dort alle Setting auf Default gestellt, hatte aber keinen Effekt auf das Spiel.

Lange rede, kurzer Sinn:
Kanten flimmern plötzlich, wenn ich mich bewege. Gibts da eine Lösung.

Bevor du dich freust: Ich habe leider keine Lösung für das Problem.
Wollte nur bescheid geben, dass Skyrim gestern Abend endlich sein langerwartetes Update vollzogen hat, für den Fall dass mir noch jemand mit dem Problem helfen wollte. ;)

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Ich hab seit 1-2 Wochen 2 optische (unerklärliche) Veränderungen beim Spiel gemerkt, die mich doch sehr stören.

1. Ich habe ein leichtes, an allen Kanten aufkommendes, Kantenflimmern wenn ich mich bewege (vor allem an Bäumen), was das Bild sehr unruhig macht. (Die Launcher AA und AF Settings haben kein Effekt auf das Flimmern). Dazu nehme ich an, dass das Bild stark verschwommen aussieht. Ob man FXAA einschaltet oder nicht.

2. Ist mein FXX Projector plötzlich komplett anders. Früher hat er Farben und Helligkeit stark verändert. Jetzt macht er nur noch das Bild scharf. Ansonsten hat er absolut keinen Einfluss mehr auf die Optik.

(3). Scheinen Shader, AF etc Änderungen jedweder Art keinen Effekt mehr zu haben. Vielleicht "überlagert" ja etwas die neuen Settings

Das einzige, was ich in den 1-2 Wochen gemacht habe ist das Update runter zu laden und mit Hilfe des NVidia Inspector Ambient Occlusion einzuschalten. Glaube es liegt auch am Letzteren. Habe inzwischischen AO wieder aus gemacht und dort alle Setting auf Default gestellt, hatte aber keinen Effekt auf das Spiel.

Lange rede, kurzer Sinn:
Kanten flimmern plötzlich, wenn ich mich bewege. Gibts da eine Lösung.
Versuch mal folgendes:

1.) Sofern vorhanden, lösche sämtliche Moddateien aus dem Skyrimordner. Nur um sicher zu gehen, das der teufel in einer Mod drin steckt.

2.) Lade dir eine neue Version der Mod herunter, falls es eine gibt.

2.) Überprüfe mal die Spiedateien auf Fehler. Dazu rechtsklickst du in der Steambibliothek auf Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen. Lege aber sicherheitshalber vorher ein Backup von der "Skyrim" und "SkyrimPrefs" Ini an. ich weiß nicht, ob dadurch was überschrieben wird.

3.) Forciere mal testweise Anti Aliasing per Treiber

4.) Sofern noch nicht getan -> Grafikkartentreiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Welche mods sind empfehlenswert?
Ich moechte vor allem das die welt realistischer wirkt (sofern das ueberhaupt geht)....
Also schoenere landschaften, charactermodelle usw.

Und ja, ich haette auch gerne nen nude mod, weil nunmal nackte menschen einfach dazu gehoeren!

WHOA!

Hab gestern Abend was geniales an diesem Mod bemerkt:

Die mit den Hotkeys verknüpften Gegenstände müssen NICHT in der Favoritenliste sein!

Daraufhin habe ich direkt alle normalen 1-8er Hotkeys gelöscht, in der ini von dem Mod 1-´ als Hotkeys eingetragen, F1-4 dazu und DANN noch die ganz abstrusen Tasten auf meine Maus gelegt. Jetzt ist meine Favoritenliste SEHR leer :)
genial falls ich dochmal was davon brauche.

ES IST DA.

Categorized Favorites Menu
Sehr einfach, aber auch stark konfigurierbar welche listen man überhaupt haben will. Die Sachen sind nach suchbegriffen sortiert, weil Skyrim dem Menü keine Infos über den Typ gibt. Gibt im Forum auch eine cfg mit den Suchworten für den Better Sorting Mod, und eine für die deutsche Vanilla Version gibt es auch.

Wenn ich den Hotkeymod nicht hätte, würde ich das auch glaub ich noch viel mehr nutzen.

Und außerdem noch:
iHud - immersive UI hat jetzt die Zusatzfunktion den Kompass mit einem Hotkey an und auszuschalten. Ich hab mir den auf meine dauerrenn-taste gelegt, und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem HUD :D

sehr awesome, und wieder mal beweisen Modder, warum sie in Sachen Gamedesign mehr drauf haben, als Bethesda :v:

das Favorites und UI Mod müssen definitiv in den Startpost, wenn die noch nicht verlinkt sind. :kruemel:

RealistiC Water Textures gibt es jetzt in 1.9

[video=youtube;eyWdPKSitGU]http://www.youtube.com/watch?v=eyWdPKSitGU&feature=player_embedded[/video]

der Modder hat es endlich geschafft, die Wasser-Texturen von Seen und Ozeane zu trennen :goodwork:

mit Creation Kit wird das dann vermutlich nochmal deutlich verbessert, ich freue mich schon drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf Skyrim habe ich momentan eh keine Lust mehr, nachdem das unfähige Bethesda mit dem aktuellen Patch meine fortgeschrittenen Saves in regelmäßigen Abständen mit einem C2D crashen lässt.

Realistic Water ist auch einer meiner Lieblinsmods.

Ich warte jetzt auch extra auf das Creation Kit, werde dann in den Semesterferien mit alle Mods, die ich mag holen und das Spiel komplett von vorne Spielen.

btw
Gibt es einen mod oder console command der die Laufgeschwindigkeit verändert?

Ich find die meisten Wassermods eher schlecht, da sind zu deutliche sich wiederholende Details drin.

player.setav speedmult <percentage> - Where <percentage> equals your movement speed percentage as an integer value. (100 = 100%). To enable the new movement speed, you have to activate sneaking, running or drawing/sheathing your weapon(s) once. (NOTE: Using this can cause instability and crashes if you run into a new area too quickly)

Zurück
Top Bottom