Der Schiedsrichterthread

Die Rote Karte heute war wieder grandios.

http://www.youtube.com/watch?v=KtniKQMNbNs

Was man im Video nicht sieht: Danach wollte capdevilla wieder aufstehen aber nachdem der Schiri gepfiffen hat, legt der sich wieder hin.

das sieht man in dem Video sogar... find ich mehr als erbärmlich. Da meint man, dass die WM von nun an reine Männersache wird jetzt wo Ronaldo raus ist... aber nein... weitere Frauen in rosa Kleidchen jammern um die Wette^^

irgendwie werden die spanier mir immer unsympatischer.

und hat er ihn jetzt eig iwann mal berührt?

JOHANNESBURG – Unerklärlich! Nach nur einem Spiel ist für unseren Schweizer Top-Schiri Massimo Busacca die WM vorbei. Aus politischen Gründen? Dafür darf Skandal-Schiri Al Ghamdi in Südafrika bleiben.

Das gibts doch nicht! Auch für unseren Schweizer Top-Schiri Massimo Busacca ist die WM vorbei. Dies gab der ehemalige Top-Schiri Urs Meier gegenüber Radio 1 bekannt.

Der Grund dafür, dass Busacca in Südafrika keine Partie mehr leiten kann, ist gemäss Meier unklar. Dieser Entscheid der Fifa sei aber unbegreiflich, so Urs Meier weiter, schliesslich sei Massimo Busacca die aktuelle Welt-Nummer 1.

Gut möglich, dass die Fifa den Entscheid aus politischen Gründen gefällt hat.

Busacca leitete an der Fussball-WM lediglich ein Spiel, die Partie Südafrika gegen Uruguay. «Busacca war bislang der schlechteste Schiedsrichter in diesem Turnier, er hat von Anfang an gegen uns gepfiffen. Ich hoffe, ich sehe sein Gesicht nie mehr. Er hat es nicht verdient, hier zu sein», wetterte Südafrika-Trainer Coach Carlos Alberto Parreira.

Grund für die verbale Attacke war Busaccas Penalty-Pfiff in der 77. Minute und die damit verbundene Rote Karte gegen den Keeper der Gastgeber Itumeleng Khune.

Die Kritik von Parreira konnte aber niemand nachvollziehen, schon gar nicht Schiri-Boss Luigi Ponte. «Massimo hat gegen Südafrika fehlerlos gepfiffen. Das WM-Aus ist unerklärlich. Ich werde ihn gleich kontaktieren», sagte Ponte gegenüber Blick.ch (zbi/raf)

http://www.blick.ch/sport/wm2010/busacca-hat-in-suedafrika-ausgepfiffen-150084

Verstehe die Entscheidung ernsthaft überhaupt nicht. Während andere massig Fehlentscheidungen treffen hat er vielleicht mit der roten Karte gegen den Torhüter von Südafrika etwas übertrieben (Wobei er nach Regelwerk so handeln muss. Die Regel ist bescheuert, aber ist halt so) und er wird nachhause geschickt.
Kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen.

edit: Dingo, anscheinend hat er ihn wirklich berührt. Hat man zumindest in einer Wiederholung ganz gut gesehen.

Berührt ? ja. Foul? auch, ja. Absicht? Unbekannt. Schauspielerische Leistung nach dem Foul: Weltklasse.
Ich glaub das war auch keine Absicht. Der Schiri hatte in dem Spiel viel Fingerspitzengefühl. Ich glaube die gelbe Karte hätte es auch getan. Für das Spiel war es sowieso nicht entscheident.

edit:
Ich finde die ganze Schauspielerei langsam sowieso zum kotzen. Die machen das ganze Spiel kaputt und im schlimmsten Fall ändert das den Spielausgang. Meiner Meinung nach sollte jedes Spiel nachträglich von einem offiziellen begutachtet werden und im Nachhinein für so ein unsportliches Verhalten ein Spiel Sperre ausgesprochen werden. Dann sehen wir vielleicht mal wieder mehr Männer bei diesem Sport :x

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat suarez das gut verkauft, wenn ich die bilder noch richtig im kopf habe, war aber auch kontakt da. rot war hart, aber solche reaktionen sind übertrieben.

Zurück
Top Bottom