Der Schiedsrichterthread

das geile war ja, dass die mexikaner schon am anstoßpunkt standen und dann auf der leinwand gesehen haben, dass es abseits war :ugly: so offensichtlich beschissen zu werden ist wahrlich hardcore! das tor von england wurde wohl nicht auf der leinwand gezeigt :v:

das geile war ja, dass die mexikaner schon am anstoßpunkt standen und dann auf der leinwand gesehen haben, dass es abseits war :ugly: so offensichtlich beschissen zu werden ist wahrlich hardcore! das tor von england wurde wohl nicht auf der leinwand gezeigt :v:
Wenn der schiri einen auf indiskutable Tatsachenentscheidung gemacht hätte dann wäre es ja NUR ein Fehler gewesen. Aber auf die Leinwand zu glotzen, mit dem Linienrichter zu plauschen und dann nachdem er alles gesehen und gehört hatte immer noch auf Tor zu entscheiden war nochmal ein nachträglicher tritt in die Nuggets :bang:

das beispiel von torres ist hat einfach perfekt. genau das ist es eben, was bezeichnend für den modernen fussball ist. früher waren es so aktionen wie von andi möller damals, heute sind sie eben viel geschickter. torres spürt eine berührung und macht einen kleinen hopser. dadurch sieht das für den schiri natürlich schlimmer aus, als es in wahrheit war... ein freistoß wär ja nicht unbedingt verkehrt, aber man muss ihn nicht geben... nur erkennt man das eben erst mit superduperzeitlupen etc.

der schiedsrichter hat die halt nicht... naja, außer Rosetti - aber den interessieren sie nicht :v:

gute Fussballer versuchen immer nach dem Ball zu gehen, selbst wenn sie gefoult werden. arschgeigen lassen sich theatralisch fallen, so einfach ists... nicht jeder hätte das tor gemacht, das klose heeute vollbracht hat... so mancher kicker wäre gefallen und hätte elfmeter gefordert :kruemel:

das beispiel von torres ist hat einfach perfekt. genau das ist es eben, was bezeichnend für den modernen fussball ist. früher waren es so aktionen wie von andi möller damals, heute sind sie eben viel geschickter. torres spürt eine berührung und macht einen kleinen hopser. dadurch sieht das für den schiri natürlich schlimmer aus, als es in wahrheit war... ein freistoß wär ja nicht unbedingt verkehrt, aber man muss ihn nicht geben... nur erkennt man das eben erst mit superduperzeitlupen etc.

der schiedsrichter hat die halt nicht... naja, außer Rosetti - aber den interessieren sie nicht :v:

gute Fussballer versuchen immer nach dem Ball zu gehen, selbst wenn sie gefoult werden. arschgeigen lassen sich theatralisch fallen, so einfach ists... nicht jeder hätte das tor gemacht, das klose heeute vollbracht hat... so mancher kicker wäre gefallen und hätte elfmeter gefordert :kruemel:

Sagt mal, wo guckt ihr bei den Zeitlupen eigentlich hin?
Gerade durch die sah man nämlich, dass Torres keine Chance hatte, sich auf den Beinen zu halten, so fliegt man halt, wenn bei ca 25-30km/h Laufgeschwindigkeit den Fuß in die eigene Hacke bekommt und der Körperschwerpunkt so weit oben liegt.
Ich bin der erste der sich immer aufregt, wenn sich jemand übertrieben hinschmeißt, aber darüber abzulästern ist einfach lächerlich.

1277496422531i1sy.gif

:kruemel:

probiers doch mal aus, renn einem hinterher und hau ihm das rechte bein hinters linke, damit er stolpert. er wird zu boden gehen wie ein nasser sack, ohne hopser...

das sieht dann so aus

http://www.youtube.com/watch?v=TfVhUAMNTyI

:v:

Es tut sich was:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527005/artikel_Kehrtwende-bei-der-FIFA-Blatter-fordert-Diskussion-um-Hilfsmittel.html

Fußball-Weltverband FIFA ist in der Diskussion um die Einführung technischer Hilfsmittel zu neuen Gesprächen bereit. Präsident Joseph Blatter kündigte dies am Dienstag in Johannesburg an. Mehrere krasse Fehlentscheidungen, unter anderem beim Achtelfinal-Spiel Deutschland gegen England (4:1), hatten in den vergangenen Tagen für reichlich Zündstoff gesorgt.

"Es wäre unsinnig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Wir müssen dieses Thema wieder diskutieren", sagte Blatter.

1277496422531i1sy.gif

:kruemel:

probiers doch mal aus, renn einem hinterher und hau ihm das rechte bein hinters linke, damit er stolpert. er wird zu boden gehen wie ein nasser sack, ohne hopser...

das sieht dann so aus

http://www.youtube.com/watch?v=TfVhUAMNTyI

:v:

Nun stell dir vor, wie die Situation im Video aussieht, wenn der Mensch rund 25-30km/h rennt, die Kraft nach vorne also deutlich stärker ist ;)
Und schon hat man die Situation, wie Torres gefallen ist.

also ganz ehrlich.. ich weiß ja net wer hier alles selbst kickt..
ich kann nur sagen, so wie torres fällt.. ganz normal..
wenn man sich in die hacke läuft etc.. gehts automatisch bissl hoch..

hat irgendwie keinen sinn, mit leuten zu reden, die spanien als favoriten unter ihrem ava stehen haben. :v:

;)

JOHANNESBURG – Unerklärlich! Nach nur einem Spiel ist für unseren Schweizer Top-Schiri Massimo Busacca die WM vorbei. Aus politischen Gründen? Dafür darf Skandal-Schiri Al Ghamdi in Südafrika bleiben.

Das gibts doch nicht! Auch für unseren Schweizer Top-Schiri Massimo Busacca ist die WM vorbei. Dies gab der ehemalige Top-Schiri Urs Meier gegenüber Radio 1 bekannt.

Der Grund dafür, dass Busacca in Südafrika keine Partie mehr leiten kann, ist gemäss Meier unklar. Dieser Entscheid der Fifa sei aber unbegreiflich, so Urs Meier weiter, schliesslich sei Massimo Busacca die aktuelle Welt-Nummer 1.

Gut möglich, dass die Fifa den Entscheid aus politischen Gründen gefällt hat.

Busacca leitete an der Fussball-WM lediglich ein Spiel, die Partie Südafrika gegen Uruguay. «Busacca war bislang der schlechteste Schiedsrichter in diesem Turnier, er hat von Anfang an gegen uns gepfiffen. Ich hoffe, ich sehe sein Gesicht nie mehr. Er hat es nicht verdient, hier zu sein», wetterte Südafrika-Trainer Coach Carlos Alberto Parreira.

Grund für die verbale Attacke war Busaccas Penalty-Pfiff in der 77. Minute und die damit verbundene Rote Karte gegen den Keeper der Gastgeber Itumeleng Khune.

Die Kritik von Parreira konnte aber niemand nachvollziehen, schon gar nicht Schiri-Boss Luigi Ponte. «Massimo hat gegen Südafrika fehlerlos gepfiffen. Das WM-Aus ist unerklärlich. Ich werde ihn gleich kontaktieren», sagte Ponte gegenüber Blick.ch (zbi/raf)

http://www.blick.ch/sport/wm2010/busacca-hat-in-suedafrika-ausgepfiffen-150084

hat irgendwie keinen sinn, mit leuten zu reden, die spanien als favoriten unter ihrem ava stehen haben. :v:

;)

ich hab spanien als favorit, da sie spielerisch die besten sind ;-)

nicht weil ich sie mag.. oder fan von ihnen wäre :-)

schau grad das match und mir ist egal, ob sie oder portugal weiterkommen!
mag beide sehr :-)

also daran liegts nicht.. :scan:

Zurück
Top Bottom