Anime Der "Sakuya Fanboythread" aka Hayate no Gotoku

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.613
Da der Anime ja regelmäßig im allgemeinen thread Thema ist, ist es imo gegeben ihm mal einen eigenen Diskussionsfred zu spendieren.

Hier kann alles zum Thema Hayate diskutiert werden. Gern auch über den Manga.

Und natürlich -und das betrifft insbesondere mich selber- über:
sample_1d525fef75fcfe4fa89e3b96e153.jpg

:b
 
So, ich bin endlich mal dazu gekommen einpaar Episoden aufzuholen^^ (und ich hänge immenroch 3 Episoden zurück :ugly: ).

Bei dieser Szene in Episode 17 hab ich mich aber sowas von weggeschmissen:

1-1.jpg



Gibsooonn :lol:
 
Ich weiß jetzt schon das eine gewisse Person protestieren wird aber Ich finde die zweite Staffel bisher um einiges besser als die Erste.Ich hätte nie gedacht das eine kontinuierliche Storyline in Hayate doch so einen Untershied machen kann.
Klar,die Gagquote mag in der ersten Staffel höher gewesen sein aber eine kontinuierliche Gesamthandlung ist dann doch irgendwie befriedigender für mich.
Normalerweise habe Ich kein Problem mit Serien die mehr oder weniger am Ende der Folge resetet (sag man das so?) werden aber Hayate macht da irgendwie die Ausnahme.

Was Ich ein wenig Schade finde ist das in der Manga Storyline mein Lieblingscharakter anscheinend weniger oft auftaucht :(

5a18740cc16664b699c17b5bce8127bea21a1482.png

Mehr :love3: für saufende Onee-samas!
 
Ich hätte nie gedacht das eine kontinuierliche Storyline in Hayate doch so einen Untershied machen kann.
Klar,die Gagquote mag in der ersten Staffel höher gewesen sein aber eine kontinuierliche Gesamthandlung ist dann doch irgendwie befriedigender für mich.
Zur Zeit ist davon ja Gott sei Dank eher wenig zu sehen. :b
 
Mal ehrlich, würde Staff jetzt noch ein Schuß mehr Witz und Parodie reinhaun wär es im Moment gerade exakt wie Staffel 1.
 
Mal ehrlich, würde Staff jetzt noch ein Schuß mehr Witz und Parodie reinhaun wär es im Moment gerade exakt wie Staffel 1.


Naja, nicht wirklich :ugly:

Und Witz und Parodien sind in der 2ten Staffel auch genug drin, nur ist es diesmal anscheinend "Nerdhumor", anstatt "Holzhammerhummor" und mir ist ersteres eh lieber :ugly:

Dazu gibt es dann halt noch eine Priese (Charakter)geschichte :ugly:
 
Ich hatte schon zu Oneesama mal gesagt, wenn sie da wirklich ne richtige Geschichte reinbauen würden und nicht nur hier und da ein paar -sehr clicheehafte Lovedramaarcs, dann hätte ich auch nichts dagegen.

So aber ist die Geschichte in dieser Form zumindest für mich zu vernachlässigen. Das sieht man in jedem mittelmäßigen Liebesdrama genau so. Nachdem Hina sich nun endlich bewußt geworden ist, dass sie Hayate liebt und Hamster es schon ganz am Anfang der Staffel gebeichtet hat, tritt jetzt diese Geschichte auf der Stelle, weil man gar keinen Fortschritt einbauen kann, der sich in Richtung Auflösung entwickelt.

So lange Hayate no Gotoku noch nicht abgeschlossen ist, muss diese Dreiecksbeziehung (und wenn man Nagi und co noch mit einbezieht 4-5 oder 6ecksbeziehung) in der Schwebe gehalten werden. Das einzige, was man machen kann ist noch mehr Charaktere einführen, die sich in Hayate verlieben (was man mit A-tan ja auch macht). Eine richtige Entwicklung ist das aber nicht.

Was Hayate für mich so besonders macht sind die abgefahrenen Charaktere (meistens die Nebencharaktere wie Isumi oder Sakuya) und der Witz. Zumindest bei letzterem Punktet Staffel 1 bei mir mehr.

Ich denke auch, SynergySP hätte mit der zweiten Staffel einen besseren Job abgeliefert, selbst wenn sie sich jetzt an den Ablauf des Manga gehalten hätten.

(Schau dir mal die Hinafolge der ersten Staffel an, in der ihr klar wird, dass sie Hayate mag. Die war auch sehr schön erzählt. Hat mir besser gefallen als diese Geburtstagsgeschichte. Weiß nichtmehr welche das war. war ziemlich am Ende.)

JC Staff macht es sich imo sehr leicht und folgt der Vorlage haargenau, ohne selbst viel eigenes einbringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
JC Staff macht es sich imo sehr leicht und folgt der Vorlage haargenau, ohne selbst viel eigenes einbringen zu können.


Naja, es wird schon eine Menge ausgelassen (vorallem diverse Gagkapitel, so das andere Charaktere deutlich weniger Screentime bekommen, als sie es eigentlich verdienen) und es wird sich wirklich nur auf die Geschichten rund um die Charaktere beschränkt. Selbst normale Gags innerhalb der Episoden wurden rausgestrichen/verändert. Weshalb ich auch niemals sagen würde, dass es der Vorlage haargenau folgt, dafür fehlt einfach zuviel.

Und wie gesagt, die Fans (und dazu zähle ich mich auch) wollten die "richtige" Geschichte.
Wer was anderes sehen will, soll sich halt die erste Staffel ansehen und die 2te auslassen.
Und ich persönlich bin froh darüber das sie sowas überhaupt noch gemacht haben und mir gefällt es wie gesagt, deutlich besser als die erste Staffel, sei es jetzt weil es mehr Insidergags gibt (und der Humor sowieso anders ist (was nicht heißt, dass es in der ersten Staffel "schlechter" war, nur halt spürbar anders)) oder weil es der eigentlichen Story folgt, ohne auf Filler auszuweichen.
Mir ging es jetzt auch nur darum, dass es ohne die Geschichte nicht so interessant wäre. Vorallem weil es ja nicht so ist, dass dadurch keine neuen Gags entstehen^^.


Leider ist der Manga selber nochmal ein gutes Stück witziger, von daher hätte es JC Staff sowieso besser machen können.. wenn sie alles abgedeckt hätten. So gesehen geht JC Staff tatsächlich den leichten Weg, dagegen kann ich also auch nichts sagen und muss dir zustimmen :ugly:
 
Ich denke auch, SynergySP hätte mit der zweiten Staffel einen besseren Job abgeliefert, selbst wenn sie sich jetzt an den Ablauf des Manga gehalten hätten.

"denke", "hätte", "wenn", "hätten"


gnah :ugly:



aber muss auch sagen: das einzige, was mich an der ersten Staffel gestört hat, war die Tatsache, dass man was eigenes gemacht hat und dass es eigentlich "nur" einen Gag nach dem Anderen gab (gut, ist jetzt eigentlich nichts wirklich schlimmes :ugly:), für Charaktergeschichten/entwicklungen war da eher weniger Zeit


mich persönlich spricht Staffel2 mehr an - das gute bei Hayate ist, dass man sich mit Staffel1 und 2 entscheiden kann, welchen Art von Anime man sehen will ^^
 
Naja, es wird schon eine Menge ausgelassen (vorallem diverse Gagkapitel, so das andere Charaktere deutlich weniger Screentime bekommen, als sie es eigentlich verdienen) und es wird sich wirklich nur auf die Geschichten rund um die Charaktere beschränkt. Selbst normale Gags innerhalb der Episoden wurden rausgestrichen/verändert. Weshalb ich auch niemals sagen würde, dass es der Vorlage haargenau folgt, dafür fehlt einfach zuviel.
:/ Das ist echt doof. (wie gesagt, ich mag diese Gagkapitel und auch die nebencharas mehr)

Wer was anderes sehen will, soll sich halt die erste Staffel ansehen und die 2te auslassen.
Wie du an meinem Ava und meiner Sig gut sehen kannst kann ich das nicht machen. :p
Ich fühl mich insgesamt gesehen aber auch von der Staffel ganz gut unterhalten.
 
Glückliches Katzenvieh. <__<
HayatenoGotoku2ndSeason-21-Large09.jpg

Tama geht verloren. Ich meine mich zu erinnern, so ne ähnliche Folge in der ersten Staffel schonmal gesehen zu haben.
Nächste Folge wieder irgendwas mit Maria und Nagi und blah...wo bleibt der 3.4.? :neutral:
 
Zurück
Top Bottom