Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das BSW könnte in den Sog der "Voice of Europe"-Affäre geraten

Lange wurde über Russlandverbindungen des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) spekuliert, nun liegen erstmals konkrete Hinweise auf eine Kooperation vor: Die BSW-Europaabgeordneten Michael von der Schulenburg und Ruth Firmenich haben im Mai Strippenzieher des russischen Einflussnetzwerks "Voice of Europe" in Moskau getroffen, die bei der Reiseorganisation halfen. Gemeinsam besuchten sie auch eine Ballettvorführung im Bolschoi-Theater. Das belegen Fotos, die t-online vorliegen.

Firmenich gilt als langjährige Vertraute der Parteigründerin Sahra Wagenknecht und arbeitet im Europaparlament eng mit von der Schulenburg zusammen. Von der Schulenburg reagierte auf Anfrage von t-online nicht. *Firmenich teilte t-online nach Veröffentlichung mit, die fraglichen Personen hätten bei der Organisation der Reise geholfen. Der Parteivorstand wiegelt ab. Laut Recherchen von t-online war es nicht das erste Mal, dass das Netzwerk den Kontakt zur Partei suchte.

Hinter dem "Voice of Europe"-Netzwerk steht europäischen Sicherheitsbehörden zufolge der putintreue Oligarch Viktor Medwedtschuk, der über das Medium Schmiergelder an europäische Politiker gezahlt haben soll. Zentraler Organisator der Machenschaften war der Ukrainer Oleg Voloshin, der für Medwetdschuk auch die Fäden der "Brics-Europe"-Konferenz im russischen Sotschi zieht. Die Veranstaltung bringt derzeit vor allem AfD-Abgeordnete in die Schlagzeilen.

Seit 2022 steht er unter US-Sanktionen, seit 2025 unter EU-Sanktionen. Er ist mittlerweile in Großbritannien angeklagt, einen geständigen britischen EU-Abgeordneten für Medwedtschuk bestochen zu haben. Der Pole Dariusz Niedzwiecki, der bei der Lobbyarbeit half, ist in Polen wegen Spionage für russische Geheimdienste angeklagt. Beide bestreiten die Vorwürfe. Weitere Ermittlungen laufen in mehreren EU-Staaten, auch in Deutschland.




Na das kommt ja jetzt völlig überraschend #2
 
:lol:
Man muss aber ehrlicherweise zugeben das der Plan nicht mal soooo verkehrt ist.
Hoffen wir mal das des wie auf nem Basar ist und man als Ukraine noch bissl verhandeln kann.
Aber das Grundgerüst ist schonmal gut. Ein paar punkte noch ändern und das ist absolut akzeptabel find ich



Aber wenn wir ganz ehrlich sind

20. Beide Länder setzen Bildungsprogramme um, die Verständnis, kulturelle Toleranz und die Ablehnung nationalsozialistischer Ideologien fördern.

daran wirds scheitern. Als würde Russland das hinbekommen xD
 
Den Vertrag muss man an manchen stellen noch abändern und am ende noch die super Klausel einbauen. Die auch die USA und Russland zwingt die Verträge auch einzuhalten.

Russland verpflichtet sicht 100 Mrd € in Europa zu hinterlegen und bekommt die Zinsen darauf aber nur solange der Vertrag eingehalten wird.
Bei jedem Vertragsbruch wird dieses Geld sofort gepfändet und geht direkt an die Ukraine.


Die Gewinne, die die USA aus Wiederaufbauprojekten erhalten würden, werden zeitverzögert ausgezahlt:
Erst nach 5 Jahren bekommt die USA den Gewinn aus Jahr 1, im Jahr danach den aus Jahr 2 usw.
Wenn die USA den Vertrag nicht einhält, gehen alle noch ausstehenden Gewinne ebenfalls sofort an die Ukraine.


So hätte jede Seite einen klaren finanziellen Anreiz, sich an den Vertrag zu halten.
 
daran wirds scheitern. Als würde Russland das hinbekommen xD

das fängt eher schon dabei an, dass die aktuelle führung der usa absolut nichts von bildungsprogrammen, verständnis und kultureller toleranz versteht, dafür aber ganz gross bei nationalsozialistischen ideologien dabei ist.

sorry, solch eine forderung seitens der jetzigen amerikanischen administration liest sich wie ein schlecht geschriebener witz.
 
Hab mir mal die Pkt durchgelesen ...

Also man muss vorab ganz klar sagen, das es sich hier NICHT! um einen Friedensplan handelt, der jetzt der Ukraine zur Abstimmung vorliegt.
Es ist ein US Entwurf für einen WAFFENSTIILSTAND. Das ist von entscheidender Wichtigkeit, den genau das betrifft die wesentlichen Eckpunkte dieses "Entwurfs".

  • Zum einen soll das Militär der Ukraine abgerüstet werden WÄHREND! eines aktiven Konflikts. Wie gesagt, es ist nur ein Waffenstillstand. Während das russische Militär weiter durch eine heiß laufende Rüstungsindustrie und Militarisierung der Gesellschaft ausgebaut wird.
  • Entscheidende Gebiete des Festungsgürtels der Ukraine in Donezk sollen an die Rußen übergeben werden, die diese in den letzten 2 Jahren nicht erobern konnten und an denen sie horrende Verluste erlitten.
  • Es gibt keinerlei VERBINDLICHE Sicherheitsgarantien. Stattdessen wird der Ukraine per Verfassungsverankerung untersagt, militärische Bündnisse einzugehen. Wiedermal wird nur völlig Definitionsfrei von Garantien gesprochen
  • Sämtliche Garantien, Abkommen und Verträge die die Ukraine und Russland geteilt haben, wurden EINSEITIG! von Russland seit 2014 konsequent gebrochen. Vertragspartner konsequent belogen und hinters Licht geführt. Russland ist als Vertragspartner mit seinem aktuellen Regime genau 0 Vertrauenswürdig. Ob der Ukraine gegenüber oder Europa

Das beinhaltet im wesentlichen die Maximalforderungen, die die Russen seit Beginn stellen. Und wie gesagt, ist das ein US Entwurf für Waffenstilstandsverhandlungen, kein Frieden. Man gibt Russland quasi nix zum verhandeln, weil man bereits ihren wesentlichen Forderungen akzeptiert, bevor die Verhandlungen überhaupt angefangen haben.
Im Prinzip ist das eine Kapitulation der Ukraine und sichert Russland den vollständigen Sieg zu, wen sie dann in 2 bis 3 Jahren gestärkt über eine demilitarisierte und isolierte Ukraine herfallen, um sich den Rest vom Kuchen zu holen.

Alle anderen Punkte sind somit, wie man so schön sagt, nur "Schmuck am Hut".
Im Prinzip ist es auch völlig egal, ob die EU allein die Kosten für den Wiederaufbau tragen würde und die USA sogar davon profitieren würden. Wäre vermutlich ökonomisch sinnvoll für die EU, wen man den Krieg damit verbindlich beenden könnte.

Was man aber mit diesem "Wisch" ebbend nicht erreichen würde.
Frage ist, wie lange man Deliranten wie Wittkopf da noch rumpfuschen lässt
 
Ist das Papier nicht wert auf dem dieser "Plan" steht.

Witkoff kotzt doch eh ständig nur den von den Russen eingetrichterten Müll aus. Rubio hat immerhin eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Letztendlich aber alles witzlos.
 
Ist das Papier nicht wert auf dem dieser "Plan" steht.

Witkoff kotzt doch eh ständig nur den von den Russen eingetrichterten Müll aus. Rubio hat immerhin eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Letztendlich aber alles witzlos.

Tatsächlich hat Rubio das ganze mit "Das ist ja gar kein Plan, sondern "nur" eine Reihe von Ideen" kommentiert und quasi relativiert
 
Wird Zeit, dass das ein Ende hat. Putin muss weg.

Der wird erst gehen wenn er stirbt, und seinen Nachfolger (der so ist wie er) auf dem Thron gesetzt hat. Die EU sollte das Problem jetzt lösen oder warten bis die Trump-Zeit vorbei ist... insofern er jemals abtritt und nicht als erster US-Präsident bleibt.
 
Und nachdem ich mir die 28 Punkte nochmal angeschaut habe:

Ernsthaft: Wie kann man das auch nur ansatzweise als "nicht mal soooo verkehrt" bezeichnen?
Das ist Schmutz, von vorne bis hinten. Ich hoffe wirklich für die Ukraine und unser aller Wohl, dass es da nicht zu einer Unterzeichnung dieses Rotzes kommt.
 
Es ist ein Anfang. Es muss noch verhandelt werden und es Fehlt die Klausel mit dem Geld die ich vorhin vorgeschlagen habe.

Aber mehr haben wir im m Moment nicht und mehr gibt es in nächster Zeit auch nicht, Weil Europa einfach weiter macht wie bisher und die Ukraine ausbluten lässt, da man sie nur genau so sehr unterstützt damit sie nicht gleich verliert aber blos nicht gewinnt.

@RobertRobertson was wären den die Alternativen ?

Aber wahrscheinlich glauben die üblichen Verdächtigen immer noch das Russland bald zusammen klappt und schwafeln was von Normandy ...
 
Zurück
Top Bottom