Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Man merkt mitlerweile sehr gut, wie sich in der öffentlichen Wahrnehmung die Ursächlichkeit und Grund für den Krieg immer weiter verschiebt. Durch die stetigen Forderungen nNach Friedenverhandlungen und Stopp der Waffenlieferungen. Als ob es um einen Konflikt geht, wo sich 2 Parteien streiten. Einen Grenzkonflikt. Unterschiedliche Ideologien. Wo man sich nicht einmischen sollte.

Nur ist die Realität nach wie vor, das dies ein EINSEITIGER Angriffskrieg ist.
EIn völkerrechtswiedriger Überfall!
Kein Streit 2 Länder um Teritorium, wo beide die gleiche Schuld und Verantwortung haben. Schuld ist alleine und zu 100% Russland. Das steht völlig außer Zweifel.
Daher sind Friedensverhandlungen auch sehr simpel.
Russland muß lediglich seinen Überfall abbrechen und seine Truppen zurückziehen.

Dieser Post da oben zeigt, wie gut das russiche Narrativ mitlerweile verfängt. Man bedient sich nützlicher Idioten wei Wagenknecht und Co als Multiplikatoren und erzeugt unterschwellig ein Bild, als ob Beide Länder gleich Schuld sind. Schlimmer noch, der Westen verhindert Friedensbemühungen und sachon ist dieser der Agressor, nicht mehr Russland.

So armselig und peinlich die Vorstellung der russichen Armee in der Ukraine ist, so erfolgreich und weitreichend ist Putins Kampagnme der Desinformation hier im Westen, wie man an dem von mir zitierten Post sehr gut erkennen kann.
So ist es und das ist wirklich erschreckend. Es baut sich so eine merkwürdige Stimmung auf, dass die nervige Ukraine jetzt aber mal so langsam Ruhe geben sollte. :ugly:
 
Was daran soll Sarkasmus sein?

Wenn die Fakten es zeigen, Abstand. Die Ukraine will einfach nur provozieren und das ganze mehr und mehr zu eskalieren.
Oh weil es ganz einfach ist, ein demokratischer Staat verteidigt sich gegen einen autokratischen Staat, und Demokraten sollten zueinander halten, ja die Ukraine bekommt Hilfen, aber vor allem erst seit dem ruzzischen Angriffskrieg, da war vorher nichts vollgepumpt, weil der Westen die zivil getarnten Einheiten nicht sehen wollte, die seit 2014 im Donbas sind

Zum zweiten Satz, dem BS Satz, es gibt keine Fakten, die zeigen, dass die Ukraine irgendetwas provoziert hat oder es eskalieren lassen wollte. Keiner wollte und will das Frauen und Kinder vergewaltigt werden, das Menschen verstümmelt, gefoltert und ermordet werden.
 
So armselig und peinlich die Vorstellung der russichen Armee in der Ukraine ist, so erfolgreich und weitreichend ist Putins Kampagnme der Desinformation hier im Westen, wie man an dem von mir zitierten Posts sehr gut erkennen kann.

Da hat der Westen aber auch viel zu lang gepennt. Das ist nun eine Maschinerie, die sich nicht mehr aufhalten lässt, vermute ich. Werden „unangenehme“ Jahre, auch nach dem Krieg.
 
So ist es und das ist wirklich erschreckend. Es baut sich so eine merkwürdige Stimmung auf, dass die nervige Ukraine jetzt aber mal so langsam Ruhe geben sollte. :ugly:
Würde eher behaupten hier wird so eine kleine Bewegung viel größer gemacht als sie wirklich ist. Gruß an unsere Medien wo sie ständig präsent ist....kritischer Beitrag, entlarvendes Interview und gut. Wird aber fröhlich seit Ewigkeiten darauf herumgeritten. Braucht man sich dann auch nicht wundern, dass dort eine Dynamik entsteht. Dem menschenverachtenden Aggressor kein cm weichen!
 
Man merkt mitlerweile sehr gut, wie sich in der öffentlichen Wahrnehmung die Ursächlichkeit und Grund für den Krieg immer weiter verschiebt.

nach seinen lustigen auftritten, zu trump und corona zeiten, im verschwörungsthread, hat sich da nie was verschoben.

das ist einfach das geballte telegram "kernwissen", komplett an der realität vorbei, das immer aus der gleichen richtung weht. manche leute leben schon seit jahren in bizzarro world.

ich mein... joa klar... die ukraine provoziert ständig. 👻
 
Würde eher behaupten hier wird so eine kleine Bewegung viel größer gemacht als sie wirklich ist. Gruß an unsere Medien wo sie ständig präsent ist....kritischer Beitrag, entlarvendes Interview und gut. Wird aber fröhlich seit Ewigkeiten darauf herumgeritten. Braucht man sich dann auch nicht wundern, dass dort eine Dynamik entsteht. Dem menschenverachtenden Aggressor kein cm weichen!

Auch das ist ein Problem, welches selbst geschaffen wurde. Die immerzu selben Stimmen behaupten man dürfe seine Meinung nicht äußern und kritische Stimmen würden nicht wahrgenommen werden also ist die Reaktion man bietet diesen Leuten eine Plattform um sich diesen Vorwurf nicht mehr stellen zu müssen und somit holt sich das entsprechende Klientel seine Bestätigung. Sich selbst kleiner machen und die Schuld woanders suchen ist viel einfacher als sich zu bemühen.
 
Würde eher behaupten hier wird so eine kleine Bewegung viel größer gemacht als sie wirklich ist. Gruß an unsere Medien wo sie ständig präsent ist....kritischer Beitrag, entlarvendes Interview und gut. Wird aber fröhlich seit Ewigkeiten darauf herumgeritten. Braucht man sich dann auch nicht wundern, dass dort eine Dynamik entsteht. Dem menschenverachtenden Aggressor kein cm weichen!

Jap, Sturm im Wasserglas.

Zeigt doch allein schon das Wagenknechts Twitter Account zum Großteil aus Bots besteht.
Die wahrscheinlich alle aus Russland kommen.

Diese Frau ist bei weitem nicht so groß wie sie es gern hätte.

Dennoch wäre es interessant, wenn sie eine Party gründen würde und der AFD die Fascho Wähler zum Teil abnimmt.
Sollen sie sich selber zerfleischen
 
Alles sind Marionetten des Westens, wir stehen alle unter der Fuchtel Amerikas. Bin ich froh wenn uns die Russen bald befreien, hoffentlich mit allem was sie haben.

wie kann man nur so tief in russischer Propaganda versinken? völlig vom Weg abgekommen, so traurig und das hier bei uns. Es gibt wirklich Menschen die Fake und Wahrheit nicht mehr auseinander halten können. Ich glaube ja es ist noch schlimmer, es gibt Menschen den kann man alles erzählen, so lange es gegen unsere Regierung, gegen Europa oder gegen Amerika geht ist alles Wahr. Das ist aktuell russische Propaganda im Staatsfernsehen, viele Russen glauben einfach alles und dieser Trend ist bis zu den dümmsten in Detuschland vorgedrungen, Schande für die Freie Welt, sind doch nicht alle so schlau wie ich immer dachte.

Deswegen wird Russland den Krieg verlieren, weil der Kreml eine Traumwelt aufgebaut hat, die sie selber nicht mehr verstehen. Das bringt mich mal wieder zu einer weitern Analyse des Kreiges und was grade in Bachmut passiert. Selenskyj hat angeordnet, dass Bachmut gehalten werden soll um jeden Preis, obwohl die Armee vor Ort sich zurückziehen wollte. Selenskyj wusste das Nachschub kommt, Männer und Munition um die Flanken anzugreifen und die Wagnertruppen zurückzuschlagen. Hat wunderbar funktioniert, Wagner hat sich an den Flanken zurückgezogen und so haben sich die Gruppen im Hinterland konzentriert. Dann hat die Ukrainische Armee Raketen auf die Positionen geschossen, es sind in den letzten Tagen mal wieder sehr viele Wagner Terroristen gestorben, nur konnte Selenskyj nicht sagen: haltet die Stellung Nachschub ist unterwegs um die Flanken anzugreifen. Nee hätte nicht so gut funktioniert.

Ich frage mich halt wie man die Welt nur so falsch verstehen kann wie Mr. Salbe, der behauptet die Ukraine will provozieren, obwohl sie nur ihr Land verteidigen will. Wie lange muss man die USA schon als Feind betrachten, wie viele Jahre Russenpropaganda muss man da schlucken bis man die Realität nicht mehr von den Fakenews unterscheiden kann?

so wie die Dinge im Moment stehen wachen die Ukrainer grade auf, viele glauben einfach nicht mehr an russische Propaganda, das war vor dem Krieg noch anders. Natürlich gibt es noch pro Russische Ukrainer, aber sie leben nun mal in der Ukraine, umziehen wäre eine Idee... Die Russen in Russland fangen auch an zu zweifeln, weil nur noch Grütze im Fernsehen zu sehen ist. Aber wenn hier in Deutschland Menschen ernsthaft behaupten die Ukrainer wollen nur Provozieren, der hat Geschichtlich wirklich gar nichts verstanden und sollte sich mal mit der realen Welt beschäftigen.

Meine steile Prognose, Putins Propaganda wird nach Putin aus den Köpfen der Ukrainer und der Russen verschwunden sein. Russland erholt sich und wird irgendwann zu einer Art Demokratie. Nur in Deutschland glauben viele noch an die Bibel Putins. Der böse Westen, Hass gegen uns selbst, das ist so peinlich für unser Land, schämen möchte man sich wegen der Leute.
 
Techn. Gesehen ja. Dem Vorraus ging aber doch ein Gerangel um Sanktionen und Ölpreisobergrenze und die Pipeline wurde von Russland als Druckmittel verwendet. Zu den alten Preisen und ohne Sanktionen darauf hätte Russland sicherlich gerne weitergeliefert, warum auch nicht, war für die ja immer eine gute Einnahmequelle.
Russland selbst hätte doch von einer Sabotage am wenigsten. Die konnten doch einfach abdrehen. Denke schon das da jemand verhindern wollte das wir weiterhin russisches Gas beziehen.

Russland hat uns vor dem Krieg schon erpresst und die Gaslieferungen gedrosselt. Damit unsere Amtwort auf den jahrelang geplanten Krieg von Putin nicht so scharf ausfällt und wir dicken, bequemen Europäer nichts tun, um unsere Wirtschaft nicht zu gefährden. Damit wir es uns mit Großmeister Putin nicht verscherzen, damit wir weiterhin billiges Gas und Öl bekommen. Egel, auch wenn wir damit Russlands Angriffskrieg finanzieren, wir sind Dick und Doof.

Ein weiteres russisches Narrativ: unsere Wirtschaft ist gefährdet. Eines der wichtigsten Argumente, mit Wohlstandsverlust bekommt man uns. Leute wie Daruis auf YouTube behaupten, dass Europa deindustralisiert wird, dass wir das russische Gas benötigen und am Ende ist es natürlich Amerikas schuld.

Denkt doch an eure Kinder, wollt ihr wirklich einen Atomkrieg? Angst schüren, in jedem Satz mit dem Finger auf den Feind zeigen, von deinen Kindern sprechen, wie wunderbar einfach es ist den Menschen Angst zu machen. Am Ende ist Putin die Lösung und alles andere ist schlecht. Na ja die Wahrheit ist

der Terrorstaat Russland ist schon kacke an sich, aber die Wirtschaft hat auch keinen Wumms erhalten, obwohl Gas und fossile Brennstoffe direkt vor der Haustüre liegen und Russland im Grunde gar nichts dafür zahlen muss.

Russland hat sich einfach zu sehr um das Ausland bemüht. Damit viele Deutsche Amerika als Feind sehen und die coolen Russen als Freund. Russland hat den Aufschwung verpasst weil sie nicht ins eigene Volk investiert haben, weil sie immer noch glauben sie sind eine Großmacht, dabei haben sie nur ein paar verstaubte Atombomben. Das ist das eigentlich traurige an Russland, sie haben ihr Potential nicht genutzt. Russland rutscht immer weiter in eine Militär-Diktatur. Das wird das Ende sein, danach kann man sich neu sortieren und es wäre für das russische Volk wichtig, wenn so viele Menschen wie möglich auf die Straße gehen, damit die Pest aus dem Land ein für alle mal verschwindet.
 
In welchem Universum? Die Russen sind einmarschiert und hoffentlich werden dementsprechend möglichst alle russischen Soldaten gefangengenommen oder ausgeschaltet.
Mein Beitrag wird ausgeblendet weil ich ihn als das bezeichne was er ist aber seine Putin propaganda bleibt stehen :lol:
 
Dazu könnt ihr euch auch gerne kritisch äußern, doch sowas wie "Putintrolle" etc. trägt halt nicht zu einer vernünftigen Diskussionkultur bei.

Also ich bin der Meinung, dass die Wahrheit sehr wohl etwas zu einer vernünftigen Diskussionskultur beiträgt.
 
Naja unabhängig davon ob der Befehl dazu aus der Ukraine bzw. Selensky kam, kann man aber erst Mal mit Sicherheit sagen daß es der Russe nicht war. Das scheint wohl festzustehen. Warum auch, Russland hätte normal weitergeliefert aber wir wollten das ja nicht.
Aus welchem Paralleluniversum schreibst du deine Beiträge?
Fakt: Russland hat schon 2021 nicht normal weitergeliefert :ol:
 
Analog zum Thema der Desinformations Kampagne das der Westen der eigentliche Aggresor sei, hier ein intressantes Video, indem dieses Punkt für Punkt auseinandergenommen und wiederlegt wird.


Wie üblich und bei jeder guten Verschwörungsgeschichte, wird hier auch ein realer und wahrer Kern genommen um diesen dann völlig verdreht, dem eigenen Narrativ entsprechend wiederzugeben und als "Beweis" zu verwenden.

In diesem Fall ein öffentliche einsehbarer Sicherheitsvertrag zwischen den USA und der Ukraine, der als "zugespieles" Geheimdokument dargestellt, belegen soll, das die USA inoffiziel Russland den Krieg erklärt haben und Russland sich gegen eine Aggresion wehrt. Gegen Russland geführt vom Westen und der Ukraine.
All das indem man Sachen falsch wiedergibt, wichtige Informationen weglässt, Sachen dazu erfindet und zu großen Teil schlicht lügt.

So wird aus dem Opfer der Täter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom