Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Du kannst dich darüber lustig machen.
Jedoch wenns darum geht, mit ihm in ein Gespräch zu kommen, dann ja, wäre so.
@ChoosenOne hat dir ausführlich erklärt, dass seit Jahren (!) versucht wurde, mit Putin zu reden, mit ihm zu verhandeln etc.
Und er trotzdem immer sein Wort gebrochen hat, nur noch heftiger angreift etc etc

Daher: Ja, sich über den Vorschlag zu amüsieren, ist imho tatsächlich das Beste, was man hier tun kann.

Man sollte Putin bei einem Gespräch auch weder kritisieren oder verurteilen. Man sollte ihm in einem Gespräch absolute Stärke entgegensetzen. Und das glaubhaft.

Der einzige der dies in den letzten Jahren sehr erfolgreich verbracht hat, mehrfach, war Erdogan.
Von Gangstern kann man lernen, wie man mit anderen Gangstern umgehen muss.

@Nullpointer und @UltimateWarrior

Ich kann natürlich den Sarkasmus erkennen und kann es mir nicht verkneifen, selbst darüber zu schmunzeln.

Trotz alle dem würde ich gerne diesbezüglich auf die Frage zurück kommen :
Wo in der Psychologie-Abteilung finde ich ein Buch über Umgang mit Mafia-Gangstern?
Das von mir genannte Buch, „Wie man Freunde gewinnt“ , befasst sich schon im ersten Kapitel mit 4 oder 5 Beispielen zu „Gangster“.
Auch auf Al Capone wird mehrfach hingewiesen.
Aus meiner persönlichen Sichtweise, wohl die beste und verständlichste Einsteigerlektüre überhaupt, sofern man an dem Thema interessiert ist.

Dies führt mich dann zu dem …. :

Man sollte Putin bei einem Gespräch auch weder kritisieren oder verurteilen. Man sollte ihm in einem Gespräch absolute Stärke entgegensetzen. Und das glaubhaft.

Der einzige der dies in den letzten Jahren sehr erfolgreich verbracht hat, mehrfach, war Erdogan.
…. dem ich voll und ganz zustimme. Diese Aussage ist aus Meiner Sicht absolut zutreffend und kompetent, hat jedoch nichts damit zu tuen, das Erdogan ein Gangster ist - ich würde dies als ungünstigen Nebeneffekt interpretieren.

Spätestens nach dem Skandal um geheime Nachrichten die von Vance und Co im Chat besprochen wurden, sollte Europa wirklich so schnell wie möglich aufrüsten um komplett unabhängig von den USA zu sein.

Unsere Friedensverfechter leben in Wirklichkeit eh in tödlicher Angst davor, dass 2035 nicht der rote Ivan im Bundestag sitzt. Das hat nichts, wirklich rein gar nichts mit der Bewahrung von Leben zu tun. :pcat: :nyanwins:

Dauerndes Offtopic gehen
Wir werden sehen wieviele sich freiwillig für die Bundeswehr melden werden, wenn ich mir die Videos von der letzten Silvesternacht in Berlin ansehe, dann haben wir faktisch schon gewonnen!

Wir werden sehen wieviele sich freiwillig für die Bundeswehr melden werden, wenn ich mir die Videos von der letzten Silvesternacht in Berlin ansehe, dann haben wir faktisch schon gewonnen!

Mal von deinem ewigen populistischen Offtopic abgesehn, den ich auch nicht weiter komentieren will ...

Die Frage die hier dauernd diskutiert wird stellt sich gar nicht. Wer hier "bereit" wäre an die Front zu gehen, wer nicht.
Solte Deutschland im Krieg sein und der Bundestag, und nur der, beschließt eine Generallmobilmachung dann werden diejenigen zur Waffe gezogen die in Frage kommen. Die Frage der Freiwilligkeit stellt sich dann gar nicht, genausowenig wie aktuell in der Ukraine.

Ob es allerdings überhaupt zu so einer Generallmobilmachung kommt, ist extrem fraglich solang wir weiter im Verbund der EU und Nato denken. Dann sind vermutlich ausreichend Soldaten vorhanden, Es mangelt eher an Ausrüstung, Material und Munition

Vollkommen wahnsinnig was das für eine Clownsshow ist, diese Trump-Administration. Blauäugiger, intellektueller Tiefbau ... The Art of Making a Deal Surrendering :fp:

Steve Witkoff im Gespräch mit Sucker Carlson
Der russische Präsident habe bei einem führenden russischen Künstler ein schönes Porträt von Trump in Auftrag gegeben und ihn, Witkoff, gebeten, es Trump zu überreichen. Das sei ein herzlicher Moment gewesen. Auch habe Putin ihm erzählt, dass er nach dem Attentat auf Trump im vergangenen Sommer in Butler in Pennsylvania für den Republikaner gebetet habe. Nicht etwa, weil er wieder für das Weiße Haus kandidierte, sondern wegen der Freundschaft zu ihm. „Er hat für seinen Freund gebetet“, sagte Witkoff. Als er später Trump das Bild überreicht und ihm von der Begegnung mit Putin berichtet habe, sei der US-Präsident gerührt gewesen.
---
Putins Verhandlungsstrategie ist, die Zeit seiner Verhandlungspartner zu vergeuden. An einen Frieden hat er kein Interesse und schickt dementsprechend niederrangige Verhandler, die keinen direkten Kontakt mit Putin haben.
---
Chris Cappys letztes Video für Task & Purpose beschäftigt sich mit Russlands größeren Bodenangriff in Kursk, der die Ukraine aus der Region zurückgedrängt hat. Er fasst also die wichtigsten Ereignisse nochmal zusammen, die zum Rückzug geführt haben. Task & Purpose gehört dem Digital-Media-Unternehmen Recurrent und Chris Cappy ist wohl nur das Gesicht, zumindest rechtlich. Die ältere Youtube-Beschreibung sagte nämlich was anderes und er war es, der den Kanal als öffentliches Gesicht wesentlich mit aufgebaut hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Chris Cappy für einige zu pro-ukrainisch und allgemein zu kitisch ist, zumindest unter einem Präsidenten namens Trump. Außerdem scheint mindestens noch der Editor gegangen zu sein, so schlecht die Schnitte in dem Video teilweise sind, zumindest für Task & Purpose-Verhältnisse bei den Schnitten, die immer erste Klasse waren. Über den Inhalt kann man streiten. Sollten sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten, werde ich den Kanal in Zukunft wahrscheinlich ignorieren. Die zugehörige Task & Purpose-Webseite ist nach eigenen Angaben eine vertrauenswürdige Quelle für Nachrichten und investigativen Journalismus für das Militär, mit Journalisten, die überall vom Pentagon bis zum Weißen Haus und darüber hinaus berichtet. (20 Minuten, Englisch)
---
Die ukrainischen Streitkräfte bauen ihre Erfolge in der Region Belgorod-Kursk weiter aus. Aktuellen Angaben zufolge wurde die Siedlung Popowka im Zuge von Angriffsoperationen unter ukrainische Kontrolle gebracht. Einen Tag zuvor war Demidowka unter Kontrolle gebracht worden.

Belgorod-Offensive Update vom 20. März

Die ukrainischen Streitkräfte sind über die Grenze und über die "Drachenzahn"-Linie bei Demidowka vorgedrungen. Rund um die Siedlung fanden schwere Kämpfe statt. Die ukrainische Luftwaffe zerstörte eine wichtige Versorgungsbrücke bei Grafowka, und die Infanterie hat die Siedlung erfolgreich von den russischen Streitkräften in der Umgebung abgeschnitten. Die russischen Streitkräfte in der Nähe der Stadt Krasnaja Jaruga melden schweren Beschuss durch eine Mischung aus Flugzeugen, Artillerie und Drohnen. Ein ukrainischer Luftangriff hat den Hauptgefechtsstand der 3. Motorisierten Schützendivision in Demidowka vollständig zerstört. Die Einrichtung diente der Planung und Durchführung militärischer Operationen in der Region Sumy. In der Region Belgorod kam es zu mehreren Drohnen- und Flugkörperangriffen. Auf einem Foto ist Rauch in der Nähe der Sadowaja-Straße im Norden der Stadt Belgorod zu sehen.
----
Torsten Heinrich nennt das (fälschlicherweise?) Schwarzmeer-Waffenstillstand, nicht Waffenruhe. Das sei Sanktionsaufhebung für Lau, sagt er, denn Russland muss nichts geben.

Torsten Heinrich nennt das (fälschlicherweise?) Schwarzmeer-Waffenstillstand, nicht Waffenruhe. Das sei Sanktionsaufhebung für Lau, sagt er, denn Russland muss nichts geben.

Heinrich bezieht sich auf die kürlich bekannt gewordenen Details des Verhandlungsergebnis, dem laut US Gesandten beide Parteien zugestimmt haben sollen.
Und da geht es neben der Energieinfrastruktur um die Schiffahrt im Schwarzen Meer, die auch nicht mehr attackiert werden darf. Heinrich sieht das hier einseitig zu Lasten der Ukraine. Da diese ihre eigene Schifahrtspassage gegen die Russen mitlerweile selbst frei gekämpft hat und wieder Getreide exportieren kann. Gleichzeitig hat man die Schwarzmeer Flotte Russlands quasi besiegt, man kölnnte sogar sagten vernichtet. Dies dient also vor allen den Russen, das diese wieder ungefärdet die Schifahrtswege nutzen können.

Einen Zusatz bekommt dieses Ergebnis halt daher, da der Kremel eine eigene SIchtweise des Ergebnisses hat und kurz darauf berichtete, das man diesem "Waffenstillstand" nur zustimme wen gleichzeitig auch wichtige Wirtschaftssanktionen gegen Russland aufgehoben werden. So soll die russiche Agrar Bank wieder Zugang zum Swift Banken System erhalten und sämtliche Liefertsops für Agramaschienen und Ersatzteile aufgehoben werden.

Fun Fact ... Panzer sind weiterentwicklungen von Traktoren ...

Das von mir genannte Buch, „Wie man Freunde gewinnt“ , befasst sich schon im ersten Kapitel mit 4 oder 5 Beispielen zu „Gangster“.
Auch auf Al Capone wird mehrfach hingewiesen.
Aus meiner persönlichen Sichtweise, wohl die beste und verständlichste Einsteigerlektüre überhaupt, sofern man an dem Thema interessiert ist.
Schade das Selenskyj dieses Selbsthilfe-Buch nie gelesen hat, damit und einem Lächeln hätte er eine Menge Leid vermeiden können :shakehead:

Selenskyi hatte ein komplett andere Basis -
vollkommen anders zu bewerten und nicht zu vergleichen mit der potenziellen Kraft der Staaten der gesammten EU.

Potentiell ....
WIe nennt man Potential was man nicht abrufen kann/will? Verschwendung?

Aktuell ist die Ukraine was Quantität und Qualität der Landstreitkräfte angeht allen Armeen der EU überlegen, zusammen genommen.
Soviel zum Thema "Der Russe schafft ja noch nicht mal die Ukraine ...."

Selenskyi hatte ein komplett andere Basis -
vollkommen anders zu bewerten und nicht zu vergleichen mit der potenziellen Kraft der Staaten der gesammten EU.
Die EU muss ungleich viel mehr Geld ausgeben, um auf den gleichen Stand der Russen zu kommen. Das Gehalt der Europäer ist ca. 5x höher als das der Russen. Also ein Soldat bekommt auch 5x so viel Gehalt durchschnittlich. Wäre toll, wenn wir die gleichen Lebenshaltungskosten haben, aber haben wir halt auch nicht.

Ist nur ChatGPT und vielleicht nicht zu 100% akkurat (war halt faul, aber das stimmt so ca.), aber um mal die Dimensionen zu verdeutlichen:

ggxeYpt.png

Quantitativ können wir mit diesen Ausgaben nicht mithalten. Qualitativ leider auch nicht. Also pro Dollar bekommt Russland viel mehr militärische Kraft als wir leider. Natürlich können wir da easy mithalten, aber wir wollten bisher nicht und jetzt ist es halt 5 vor 12.

Potentiell ....
WIe nennt man Potential was man nicht abrufen kann/will? Verschwendung?
Ich finde es Verschwendung, wenn man die Bevölkerung der gesammten EU auf Kriegskurs einstimmt, bei einem Konflikt, den man aus diplomatischer Ungeschicktheit aus den eigenen Reihen heraus befeuert.

Das Problem sehe ich darin, das diese Themen in den rechts-intellektuellen Propagandakreisen für deren Zwecke massentauglich aufbereitet werden um schlußendlich Wählerfang zu betreiben.

Wenn diese Parteien zu groß sind, dann wars das sowieso mit europäischer Geschlossenheit.
Bei dem Zustrom ins rechte Lager wie derzeit, verliere ich ohnehin etwas an Mut, jedoch versuche ich diesbezüglich zumindest ein Optimist zu bleiben.

Wie ich bereits die letzten Wochen oftmals erwähnt habe, hätten wir Tools, um einerseits eine Abschreckung zu schaffen - seien es französische Atombomben oder auch unsere Wirtschaftsstärke - andererseits könnte man eine Aufrüstung Europas komplett anders kommunizieren.

Derzeit fragen sich viele Mütter wirklich, ob sie ihre Söhne in den Krieg schicken müssen - diese Ängste treibt die Menschen scharenweise ins rechte Lager - aufgrund von Panik und Alternativlosigkeit.

Eine gute Kommunikation würde dies verhindern.

Ein Militär muss aus meiner Sicht strukturell aufgebaut werden, wie das US Militär. Mit Anreizen für alle Menschentypen - Spezieleinheiten, Thinktanks, Informatiker-und KI Spezialisten und Organisations-Genies und modernen Kampfgerät.

Zuletzt bearbeitet:
Die EU muss ungleich viel mehr Geld ausgeben, um auf den gleichen Stand der Russen zu kommen. Das Gehalt der Europäer ist ca. 5x höher als das der Russen. Also ein Soldat bekommt auch 5x so viel Gehalt durchschnittlich. Wäre toll, wenn wir die gleichen Lebenshaltungskosten haben, aber haben wir halt auch nicht.
Ich beziehe mich auf deinen gesammten Kontext - dem Gegenüber stelle ich jetzt auch 2 Zahlen.
Diese 2 Zahlen repräsentieren die gesammten Kosten des Krieges bisher; sowohl von Russischer Seite, als auch von Ukrainischer - inklusive dem Wert westlicher Rüstungshilfen :

Russland : 211 Milliarden (US Militär Schätzung)
Ukraine : 100 - 150 Milliarden (auch nur eine Schätzung)

An der Stelle überlasse ich weitere Interpretation dessen jedem selbst - ich freue mich auf Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom