Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

So haben viele auch damals über Hitlers Krieg gedacht. Wer glaubt, der Irre aus Moskau würde sich irgendwann beruhigen und sich mit dem zufrieden geben, was er bisher erreicht hat, liegt leider maximal daneben.
Russland rüstet gerade massiv auf und droht ganz offen mit Krieg, aber einige können und wollen es einfach nicht verstehen.
Lol
Keine Ahnung wo genau dein Problem liegt, aber mit Hitler und dem ganzen WW2 Ausmaß würde ich Putin jetzt nicht vergleichen. Das war dann schon ein ganz anderes Kaliber.
Selbstverständlich muss man ihn in seine Schranken weisen, aber glaubt du ernsthaft er will ganz Europa angreifen, wo es schon in der Ukraine nicht so prima für ihn läuft?

Und was die ganze USA /Nato Diskussion anbelangt. Mal unabhängig davon das Trump natürlich ein Spinner ist. Die USA verdient in und mit Europa sehr gutes Geld, denkt ihr denn wirklich die würden wollen das Russland hier die Hebel in der Hand hält?

Lol
Keine Ahnung wo genau dein Problem liegt, aber mit Hitler und dem ganzen WW2 Ausmaß würde ich Putin jetzt nicht vergleichen. Das war dann schon ein ganz anderes Kaliber.
Selbstverständlich muss man ihn in seine Schranken weisen, aber glaubt du ernsthaft er will ganz Europa angreifen, wo es schon in der Ukraine nicht so prima für ihn läuft?

Und was die ganze USA /Nato Diskussion anbelangt. Mal unabhängig davon das Trump natürlich ein Spinner ist. Die USA verdient in und mit Europa sehr gutes Geld, denkt ihr denn wirklich die würden wollen das Russland hier die Hebel in der Hand hält?
Ja.

Ich nehm hier sowieso vieles was zum Ukrainekrieg geschrieben wird, nicht mehr ernst.

Wie denn auch? 2022 hieß es wenige Wochen nach Kriegsbeginn noch, Russland könne sich den Konflikt nicht mehr lange leisten. 2025 MUSS Russland plötzlich bis in alle Ewigkeit Krieg führen und Europa angreifen weil sonst die Wirtschaft kracht.

Gestern musste man noch Schrottpanzer aus dem Museum und Knastis rekrutieren. Heute ist Russland auf einmal so stark aufgestellt, um Europa binnen Wochen zu überrennen.

Alles von ein und der selben Person so postuliert. Wo ist bei solchen „Analysen“ noch der logische Faden?
Diese Entwicklung macht nur dann keinen Sinn wenn du die Realität und Ereignisse in der Zeit komplett ignorierst.

Russland startet das ganze als Militäroperation möglichst ohne Impact auf die eigene Bevölkerung und gröstenteils mit Söldnern-> so hätten sie das auch nicht lange durchgehalten…
->
Danach startet Russland komplett in den Kriegsmodus, inklusive Kriegswirtschaft und entsprechende Propaganda. Die Vorraussetzungen haben sich also komplett geändert.

Die Nato ist ein starkes Bündnis, das einen sehr sicheren Angriffsschutz gegen Russland bietet, zu grossen Teilen durch die USA.
->
Durch die vertrumpisierung der USA ist die Sicherheit der Nato plötzlich in Frage gestellt, natürlich muss die Sicherheit dann entsprechend anderst kompensiert werden. Auch da ändert hat sich die Realität durch die Ereignisse verändert.

Im Gegensatz dazu, verharrt die Gegenseite seit 2014 noch immer in der irren Meinung die Nato sei eine Bedrohung für Putin und er habe ein Recht auf entsprechende „Satelittenstaaten“ und über diese frei zu verfügen. Obwohl doch genau der Angriff auf die Ukraine bestätigt hat, das alle der ex UDSSR Staaten welche in die Nato geflüchtet sind, die richtige Entscheidung für ihre Sicherheit getroffen haben…

Diese Entwicklung macht nur dann keinen Sinn wenn du die Realität und Ereignisse in der Zeit komplett ignorierst.

Russland startet das ganze als Militäroperation möglichst ohne Impact auf die eigene Bevölkerung und gröstenteils mit Söldnern-> so hätten sie das auch nicht lange durchgehalten…
->
Danach startet Russland komplett in den Kriegsmodus, inklusive Kriegswirtschaft und entsprechende Propaganda. Die Vorraussetzungen haben sich also komplett geändert.
Nur dass sie nicht komplett in den Kriegsmodus gewechselt sind, denn das würde Generalmobilisierung implizieren.

An sich arbeiten die USA und Russland zusammen.

Ich kopiere mal einen Top Reddit Kommentar dazu
For fucks sake.. one of the members of the chat group was in Moscow at the time chatting on his personal phone.

**Edit 1:** Site seeing in Moscow guy: U.S. Special Envoy to the Middle East Steve Witkoff

**Edit 2**: It gets worse

1. Department of Defense Official "use of unclassified mobile device applications" explicitly prohibits DoD employees from using personal devices for DoD related work... like planning military strikes on March 15th
* [https://dodcio.defense.gov/Portals/...ents/Library/Memo-UseOfUnclassMobileApps.pdf)
2. March 18th, 2025: The Pentagon issues a warning memorandum that both
* Warns that the application Signal was compromised by the Russians
* Permits Signal application usage moving forward for unclassified materials
* [https://www.npr.org/2025/03/25/nx-s...-5339801/pentagon-email-signal-vulnerability)
3. March 25th, 2025: Trump admin declassifies the DoD Military strikes Signal planning on March 15th, and protects his henchmen who endanger our nations security every single day

Why would any country in the world share intelligence with the USA for the next 4 years?

Natürlich will Putin ganz Europa.
Ich will auch Lottomilionaer sein und bin es noch nicht. Da kommt dann aber noch etwas Realismus dazu. Man sieht doch das er selbst in 3 Jahren noch nicht Mal die Ukraine eingenommen hat. Dem.wird auch klar sein das er Europa nicht haben kann. Allein aus wirtschaftlichen Gründen wird die USA das verhindern wollen.

Nur dass sie nicht komplett in den Kriegsmodus gewechselt sind, denn das würde Generalmobilisierung implizieren.
Wieso? So lange genügend Personal sonst verhanden ist, egal ob aus fernen Provinzen, Nepal oder Nordkorea ist das doch total unnötig… Moskau hat kein Personalproblem an der Front, gerade wenn man sieht wieviele Putin dort verheizte. Da kannst du auch argumentieren das Russland erst dann in den Kriegsmodus gewechselt hat wenn sie ihr komplettes Atomarsenal in die Ukraine gejagt haben.

Und inwiefern hat dieses Argument irgendwas damit zu tun, das Putin die lowlevel Militäroperation wie sie anfangs war ohne die Umstellung auf Kriegswirtschaft nicht lange hätte finanzieren können?

Ich will auch Lottomilionaer sein und bin es noch nicht. Da kommt dann aber noch etwas Realismus dazu. Man sieht doch das er selbst in 3 Jahren noch nicht Mal die Ukraine eingenommen hat. Dem.wird auch klar sein das er Europa nicht haben kann. Allein aus wirtschaftlichen Gründen wird die USA das verhindern wollen.
Oder China. Wir leben nicht mehr in 1945 mit weitgehend isolierten Wirtschaftsblöcken in der Prä-Globalisierung wo Gebietseroberungen Prosperität verhiessen. Was sollte denen daran gelegen sein, dass im Zuge eines europäisch/russischen Megakriegs ihr wichtigster Absatzmarkt flöten geht und chinesische Firmendependances in Europa stiften gehen zum Schaden der eigenen Ökonomie?

Ganz besonders China und vor allem VAE die viele Milliarden in Unternehmen und Banken investiert haben und solange FIFA und UEFA ganz gemütlich ihre Sportveranstaltungen in Europa austragen ist der angebliche von der Politik herbeigeredete Verteidigung Deutschlands in der Ukraine nur ein Vorwand um das Great Reset weiterhin am Leben zu halten, das Dank Trump und Vance immer mehr in Gefahr gerät!

Natürlich will Putin ganz Europa.

Und natürlich würde Trump Europa auch Putin überlassen. Er hat inzwischen mehrmals angekündigt, dass er den Bündnisfall ignorieren wird, wenn Nato-Länder von Russland angegriffen werden, aber natürlich gibt es hier immernoch ein paar Russlandhörige, die versuchen die offensichtliche Gefahr kleinzureden. Viele stehen halt auf der Payroll des Kreml, die seit 2014 kleinere bis mittelgroße Communities wie Consolewars microtargetten. :) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das sagt sich einfach, aber wäre irgendwer von uns bereit gewesen, im Falle einer totalen Konfrontation selber an die Front zu gehen?
Selbstverständlich. Ich liebe meine Heimat und somit dieses Land. Wir sind von unseren Grundwerten sehr menschlich aufgestellt. Wir lassen Leute per se weder in Gesundheit noch in Arbeitslosigkeit hängen. Das finde ich absolut toll. Wir machen Fehler, ist menschlich, gehört dazu. Für mich stand es damals auch nicht zur Debatte den Grundwehrdienst zu verweigern. Bin somit so oder so auf der Reservistenliste.
Und jetzt noch nehmen wir kämpfende und sterbende Ukrainer viel legerer wahr als wir es bei Spaniern, Franzosen oder gar unsern Leuten tun würden.
Mal wieder eine haltlose Unterstellung. Diese Leute, die da für ihr Land sterben, tun dies da Russland einen Angriffskrieg führt und das ukrainische Volk am liebsten von der Karte haben will. Aber das ist natürlich egal, so wie die entführten Kinder und so. Da ist dein Mitgefühl wohl doch nicht so ausgeprägt.
Da würde doch keiner die Einzelschicksale von Hunderttausenden als eben notwendigen Kollateralschaden abtun, wie es so nonchalant mit den Ukrainern passiert.
Das ist Krieg, nicht?
Nein, will genauso wie viele die zu uns geflüchtet sind, damit nichts zu tun haben!
Sehr patriotisch, dann mecker auch nicht mehr über die Zustände hier.

Das stimmt doch so nicht. Das sind alles aktuelle Zitate und Meinungen die durch die Medien geistern. Was ist da aus dem Zusammenhang gerissen?
Genau wie jetzt die Artikel die darauf abzielen das unser Gesundheitssystem im Kriegsfall bei 1000 verletzten pro Tag zusammenbrechen würde. Es gibt genügend Menschen die, wenn sie sowas lesen davon wirklich ausgehen das der Krieg unmittelbar bevorsteht. Das ist doch fatal und Panikmache.

Doch stimmt.
Ich habe doch explizit im 2 Absatz den fehlenden Zusammenhang erklärt. Das die Frage nach dem "Warum" bei diesen Zitaten von den beiden nirgendwo gestellt wurde. Das all diese Zitate immer im dem Zusammenhang zur russichen, aggresiven Expansion sowie dem Zusammenbruch der Europäischen Verteidigungsphilosophie beruhen.
Niemand preist die Rüstungsausgaben völlig losgelöst als olivgrünes Wirtschaftswunder. Dies wird jedesmal im Zusammenhang genannt, das diese Ausgaben LEIDER! zwingend nötig sind, aufgrund der akuten SIcherheitslage. Aber auch das es natürlich auch positive Seiteneffekte gibt, wie das damit zumindest gleichzeitig auch kurzfristiges Witschaftswachstum geschaffen wird indem Produktion und Jobs geschaffen werden.

Und Panikmache ist es nur, wen solche Aussagen völlig unbegründet und ohne jegliche Grundlage geäßert werden. Das werden sie aber nicht, da beides absollut gerechtfertigt ist.

Die USA haben mit Kanada und MExiko ein Heidengeld verdient, trotzdem hat es sie nicht daran gehindert beide Länder aggresiv zu bedrängen und sogar mit Anexion zu bedrohen.
Die USA verdienen mit der EU ein Heidengeld und trotzdem haben sie einem EU Staat mit Landraub und Invasion gedroht.
Die USA verdienen mit Rüstung für die EU ein Heidengeld und trotzdem haben sie das Konzept der Bündnisstreue in Frage gestellt und die EU erstz in die Situation gebracht, in der wir uns aktuell befinden.

Ich denke, das deine Kausallogik nicht zutreffend ist.

@ChoosenOne
Grundsätzlich werden nicht viele abstreiten, das es militärisch in Europa Versäumnisse gab, die man so schnell wie möglich aufholen sollte. Meiner Meinung nach, inklusive eines Atomarsenals.

An der Stelle möchte ich jedoch mal zu Thema Putin als Person überleiten :
Hierbei kann ich nur aus meiner persönlichen Expertise sprechen - ich selbst habe mich realtiv viel mit dem Thema Kommunikations und Sozialpsychologie beschäftigt - auch viel Literatur gelesen, die sich um den Umgang mit Tyrannen, Mobbern, Unterdrückern oder unmenschlichen Führungspersonal handelt.
Es gibt einen Punkt, den ich gleich nennen werde - diesen Punkt beachte ich seit mehr als 10 Jahren aktiv, wenn ich mit „schweren Personen“ zu tuen habe - mit 100% Erfolg.
Um diesen Punkt ein wenig Gewicht zu geben, möchte ich aus dem Buch :
„Wie man Freunde gewinnt“, zitieren.
Dieses ist 1937 geschrieben worden und hat sich seitdem 40 Millionen mal verkauft. Es gilt als eine Einstiegslektüre zum Thema emotionale Intelligenz :

„Regel 1 : Kritisieren, verurteilen und klagen Sie nicht“

Jetzt werden erstmal viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
„Wie soll man Putin nicht kritisieren, nicht verurteilen über ihn klagen oder ihn anklagen“
Die Antwort darauf ist ganz einfach :
Es ist nicht zielführend sondern befeuert ihn nur darin weiter zu eskalieren.

Würden wir als Europa Bestrebungen anstellen, die weitere Eskalationen verhindern, würde es uns aus meiner Sichtweise gut tuen, von der „Fingerzeig-Diplomatie“ weg zu gehen.
Denn sie funktioniert nicht.

Ich verstehe deine Position, die ja zu einem
gewissen Teil mit meiner einher geht.
Zum „nicht umfassend auskennen“ :
Diese Etikette verteile ich gerne weiter, denn so wies bisher gelaufen ist, hat sich der Konflikt maximal verstärkt.

Ich für mich selbst würde die Ursache dafür in einer komplett falschen Diplomatie suchen. Allgemein hat sich Europa das letzte Jahrzehnt nicht unbedingt dadurch ausgezeichnet.

Also, so wie es bisher gelaufen ist, ist die Ukraine nicht nach 2 Wochen kolabiert und Putins Machtbereich reicht noch nicht an die polnische Grenze.
Das erwiedere ich jedem, der mit dem imo absolut falschen Argument aufwartet, das die Waffenlieferungen nichts gebracht hätten.

Ein weiteres Argument, was ich nicht gelten lassen kann ist fehlende Diplomatie. Auch Precht wird ja nie müde immer wieder zu fordern "Ja warum redet man nicht miteinander" und das kein Intresse an einer diplomatischen Lösung gebe. Das ist faktisch und nachweisbar falsch.
Seit 2014 (eigentlich schon vorher) ist man in intensiven Verhandlungen mit Putin und Russland. Es gab mehrere Verträge (Minsk1, Minsk2) Verhandlungsformate mit vereinbarten Wafenstillständen (Normandie Format) und bilaterale Gespräche an diesem lächerlich langen Tisch mit Macron, Scholz und anderen. Alle einseitig von Russland misachtet und gebrochen.
Mit dem Ergebnis das Russland nur wenige Tage nachdem es Frieden udn Abzug seiner Truppen versichert hat, in die Ukraine einmarschierte und diese überfallen hat. Womit er auch das letzte Vertragswerk gebrochen und in den Dreck gezogen hat, das Budapester Memorandum.

Das man seit dem 24 Februar 22 öffentlich sagt, das Verhandlungen mit Putin sinnlos seien, ist ja das Ergebnis dieser 8 Jährigen Erfahrung des konsequenten und fortgesetzten Wortbruches aus Moskau. Und natürlich AUssagen aus dem Kremel selbst, das man gerne bereit sei zu verhandeln, sofern die Ukraine bedingunglos allen Forderungen Moskaus nachkommt

@ChoosenOne
Grundsätzlich werden nicht viele abstreiten, das es militärisch in Europa Versäumnisse gab, die man so schnell wie möglich aufholen sollte. Meiner Meinung nach, inklusive eines Atomarsenals.

An der Stelle möchte ich jedoch mal zu Thema Putin als Person überleiten :
Hierbei kann ich nur aus meiner persönlichen Expertise sprechen - ich selbst habe mich realtiv viel mit dem Thema Kommunikations und Sozialpsychologie beschäftigt - auch viel Literatur gelesen, die sich um den Umgang mit Tyrannen, Mobbern, Unterdrückern oder unmenschlichen Führungspersonal handelt.
Es gibt einen Punkt, den ich gleich nennen werde - diesen Punkt beachte ich seit mehr als 10 Jahren aktiv, wenn ich mit „schweren Personen“ zu tuen habe - mit 100% Erfolg.
Um diesen Punkt ein wenig Gewicht zu geben, möchte ich aus dem Buch :
„Wie man Freunde gewinnt“, zitieren.
Dieses ist 1937 geschrieben worden und hat sich seitdem 40 Millionen mal verkauft. Es gilt als eine Einstiegslektüre zum Thema emotionale Intelligenz :

„Regel 1 : Kritisieren, verurteilen und klagen Sie nicht“

Jetzt werden erstmal viele die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
„Wie soll man Putin nicht kritisieren, nicht verurteilen über ihn klagen oder ihn anklagen“
Die Antwort darauf ist ganz einfach :
Es ist nicht zielführend sondern befeuert ihn nur darin weiter zu eskalieren.

Würden wir als Europa Bestrebungen anstellen, die weitere Eskalationen verhindern, würde es uns aus meiner Sichtweise gut tuen, von der „Fingerzeig-Diplomatie“ weg zu gehen.
Denn sie funktioniert nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder deine Kompetenz in dem Bereich anzweifeln, wobei jeder praktizierende Psychologe sagt das "Ferndiagnosen" Unsinn seien aber vielleicht hhättest du dich mehr mit der Person Putin und seiner Biografie beschäftigen sollen. Dort ist auch alles belegbar und nicht auf Vermutung oder Meinung aufbauend. Es ist bereits erwiesen wie Putin auf STärke reagiert und wie auf Appeasment.
Genau wie der kleine St Petersburger Straßenganove als der er aufgewachsen ist.

Spätestens nach dem Skandal um geheime Nachrichten die von Vance und Co im Chat besprochen wurden, sollte Europa wirklich so schnell wie möglich aufrüsten um komplett unabhängig von den USA zu sein.

"In den vier Regionen der Ukraine, die 2022 illegal von der Russischen Föderation annektiert wurden, waren Kinder besonders von Verstößen gegen das internationale Menschenrecht betroffen", so Türk. Dazu gehörten standrechtliche Hinrichtungen, willkürliche Inhaftierungen, konfliktbezogene sexualisierte Gewalt, Folter und Misshandlung. 2022 und 2023 wurden dem Bericht zufolge fünf Jungen und zwei Mädchen standrechtlich hingerichtet.

"In den vier Regionen der Ukraine, die 2022 illegal von der Russischen Föderation annektiert wurden, waren Kinder besonders von Verstößen gegen das internationale Menschenrecht betroffen", so Türk. Dazu gehörten standrechtliche Hinrichtungen, willkürliche Inhaftierungen, konfliktbezogene sexualisierte Gewalt, Folter und Misshandlung. 2022 und 2023 wurden dem Bericht zufolge fünf Jungen und zwei Mädchen standrechtlich hingerichtet.

Sollte jeder vorher bedenken, bevor er fordert das im SInne des "Friedens" noch viel mehr Gebiet wiederstandslos an die RUssen übergeben werden soll

Zurück
Top Bottom