Der Rollenspiel Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ajk geriet leicht ins wanken, doch Frenck sah das nicht da er gerade seine Axt mit einem befestigten Seil zurückzog "Verdammt jetzt ist mein Axt schon wieder schmutzig *hmpf*".
ajk landete unsanft auf dem Boden, bltzschnell wollte einer der Alchemisten zuschlagen, doch er wurde von hinten niedergestreckt, von dem Gnom.
Der schwächliche Gnom liess Frencks Axt fallen und wurde ohnmächtig, nun waren 2 Gegner Tot und einer KO Geschlagen, ajk stand wieder auf...

ein weiterer gnom (anscheinend der anführer, der das ganze aus sicherer entfernung beobachtete) hatte die beiden helden von hinten überrascht. er zog zwei wurf äxte und setzte an. bevor jedoch diese äxte seine hände verlassen konnten um ihr ziel zu finden schnellten zwei kleine bolzen in den hinderkopf des gnoms.
bovor er zu boden fallen konnte schnellte levi zu beiden anderen helden um sich zu präsentieren.

Levia 'than hatte einen niederträchtigen Angriff abgewehrt, "Vielen Dank Levia 'than" sagte Frenck und verbeugte sich, "Und auch du ajk hast sehr tapfer gekämpft, lasst mich den Gnom mitnehmen, ich werden ihn befragen", "Morgen werde ich verkünden was er mir berichtet hat, auf das Abenteuer Kameraden" so ging Frenck mit dem Gnom auf der Schulter davon, seine Axt schleifte an dem Seil hinter ihm her.

Seltsam, ein Gnom der uns angriff!

Danke levi, ohne Dich hätten wir jetzt einige Wunden mehr. :)

Ajk stand langsam auf, und ging zum Gnom der am Boden lag.

Und schaute ihn an.

"Hey Leute, das hat Spaß gemacht. Mit euch kann ich es mir vorstellen, an der Küste entlang zu laufen!" Sagte er während er die ehemaligen Gegner betrachtet.

Noch ehe der Morgen graut steht Frenck am Kirchplatz von Riga und wartet auf seine Kameraden, er hat neue Dinge zu erzählen.

Die Reise auf die die Truppe gehen wird könnte doch gefährlicher werden als sie dachten...

Siskarad

Mensch
Waldläufer
Gesinnung unbekannt
Kennt sich in der Wäldern gut aus.
Seine Waffe Katana

Siskarad verbrachte einen großen Teil seines Lebens allein in den Wäldern von Triva. Da es in der letzten Zeit aber auch da immer unruhiger geworden ist , hat er beschlossen wo anderst hinzuziehen und dort als Heiler und Führer sein Glück zu versuchen

Als Siskarad auf der Kirchenplatz in Riga ankommt erschrikt er ! So viele Menschen hatte er schon lange nicht mehr gesehen.
Durch seine schmutzige und abgetragene Kleidung fällt er aber genau so auf.
Sein Ziel des Besuches ist eine Gruppe Wanderer , welche er ( gegen ein geringes Endgeld ) führen könnte.
Nach einiger Zeit erblickt er einen Ausgerüsteten Wanderer ( Frank ) , wer weiss vieleicht braucht er Hilfe ?!

" Seit gegrüßt !" Sucht ihr einen Führer für eine Wanderung ?! Ich könnte euch gute Dienste leisten ! "

"Ich und meine Truppe können einen Führer gebrauchen, der Dunkle Wald ist gefährlich Wandersmann" Frencks Miene krümmt sich "Doch sag mir, wie viel willst du ?"
Frenck war lange nicht in Tigor gewesen, die Dunklen Wälder dort waren ihm neuerdings unheimlich, doch sie ersparen seiner Truppe 3 Tage Fussmarsch durch eine umkämpfte Stadt in der Freibeuter und Alchemisten kämpfen.

Ajk schloß sich der Wanderung an, auch wenn er sich wunderte, daß sie die Wälder nicht kannten. Er mochte siskarad. Auch dieser war in den Wäldern.

"Kennst Du die Männerfrucht? Irgendwo hier soll sie wachsen, und aus dem schlappsten Mann einen richtigen zu machen."

Doch dann wendete er sich an den Barbar, wie heißt Du eigendlich? Mein Name ist ajk.
Und was hat Der Gnom Dir erzählt?

" Ihr wisst selber , dass die dunklen Wälder gefährlich sind .
Ich möchte euch nichts vormachen. Ich selbst bin auf dem weg durch die Wälder. Ich verlange nicht viel von euch. Gebt mir ein angemessenes Geld. Allerdings verlange ich von euch , dass ihr mir vertraut ! Ich werde jedoch so fair sein und euch informieren , wenn ich selbst nicht weiter weiss. Die Wälder sind ein gefährlicher Platz geworden , es wäre selbstmord , wenn man sie nicht in einer Gruppe bereist ! "

" Mein Name ist Siskarad ! Es freut mich euch kennenzulernen .
Die Männerfrucht ist mir bekannt ! Allerdings nennt man sie in den Wäldern "Kniabru". Lass dich von den Geschichten nicht blenden ! Die Männerfrucht hält zwar was sie verspricht , ist jedoch in der falschen Menge gefährlich ! Sie lässt einen Mann durchdrehen , der ihr Gift nicht verträgt !! "

Zu Frank

" Wann wollen wir aufbrechen ? Ich brauche noch einiges in der Stadt ."

"Ausser dem Wald selber wird es noch andere Gefahren geben, der Gnom gestern war ein Taschendieb, er lauschte bei den Alchemisten und wurde ertappt" "Die Alchemisten werden uns jagen da wir welche von ihnen ermordet haben, die Gnome werden heute mit 20 Mann die Alchemisten angreifen, bis dahin müssen wir fort sein", "Der Gnom erzählte noch das sich die Alchemisten über Tigor redeten, und das dort eine Spezielle Waffe vorbereitet werde um die Freibeuter zu schlagen" Frenck guckte nachdenklich, "Hier sind wir nicht mehr sicher, die Alchmisten werden uns jagen, was sagt ihr ?" die anderen schauten sich fragend an.

"Wir müssen Eilig abreisen, erledigt euer Geschäft schnell !!!"

" Ich werde mich beeilen "

Tritt näher an Frenck heran

" Die Alchemisten werden uns nicht nur jagen ! Wir werden viele Problemem bekommen !! Dennoch im Wald haben sie wenig Chanchen, dass ist nicht ihr Gebiet !"

Tritt wieder von Frenck weg und sagt zu der Gruppe

" Gebt mir eine Stunde , ich brauche noch allerlei Waren. Nutzt die Zeit , und überprüft ebenfalls euer Gepäck ! Wenn wir in den Wäldern sind , werden wir einige Zeit brauchen , bis wir wieder die Möglichkeit haben etwas zu kaufen. Bis in einer Stunde ."

Siskarad verlässt die Gruppe

"Wir müssen uns jetzt aufteilen, jeder muss eine Rolle in der Gruppe haben, Siskarad und ajk sind die Führer, ich werde mich um Heiltränke und Unterschlupf kümmern, die anderen entscheiden selbst über ihre Rolle"
Ein lautes Geschrei und Gepolter war zu hören, die Gnome probten den Aufstand gegen die Alchemisten, nun war es an der Zeit die Stadttore aufzusuchen ehe Riga in einem Kleinkrieg steckt...

Soul

Rasse: Mensch
Partei: Freibeuter
Gesinnung: Chaotisch neutral
Waffe: Ein riesiges Zweihänderschwert

Bio:

Soul wurde in einen kleinem Fischerdorf geboren, doch die Abenteuerlust führte ihn ihn über die Welt, zuletzt wurde er nahe den dunklen Wäldern gesehen.

Sein freches Mundwerk hat ihn viele Feinde gemacht, und es gibt mehr als nur einen Menschen, der ihn lieber tot als lebendig sehen möchte.

im irc werden wir auch spielen. :)

Ha! Das freut mich mit solchen tapferen Leuten auf Wanderschaft zu gehen!
Ich gehe noch zum wurzelkerl der wird mir bestimmt noch einiges raten.
Eine Stunde ist eine gute Zeit, denn da ist die Sonne nicht mehr so hoch, und wir werden nicht so schwitzen.

Ajk drehte sich um, und verschwand in den Gassen, sein dunkelbrauner Mantel flatterte im Wind.

Nach einer Stunde kehrte Siskarad zurück an den Punkt wo er die anderen vor einer STunde velassen hatte . Ausser ihm schien noch keiner da zu sein.
Also beschloss er erst einmal auf die Anderen zu warten.

Frenck stand am Stadttor und sah sich um "Wo bleibt nur Siskarad" Jetzt fiel es ihm ein "Ich habe ihm ja garnichts gesagt von unserer Abreise :eek6: ".

Frenck rannt so schnell es ging zum Kirchplatz, unterwegs zählte er 5 tote Gnome, es schien als ob der Aufstand niedergeschlagen wurde.
Als Frenck ankam sah er Siskarad warten "Ein Glück das du noch hier bist, aber jetzt lass uns zum Stadttor gehen", Frenck liess noch für ajk eine Nachricht da, die in Wurzeltinte geschrieben war, diese Tinte können nur Leute lesen die lange Zeit im Wald verbracht haben.

Nun machten sich Siskarad und Frenck auf zum Stadttor, doch es stellte sich ihnen eine Gruppe aus 5 Alchemisten Kriegern entgegen, "Verdammt mit denen werden wir alleine nicht fertig"...

" Das werden wir ja sehen ! " antwortete Siskarad und zog sein Katana , welches er allseits an der linken Seite des Gürtels drug.

Die Alchemisten schienen davon aber wenig beeindruckt zu sein , im Gegenteil :

" Waldläufer was suchst du hier ?! Dies hat nichts mit dir zu tun ! Ganz im Gegenteil zu deinem Begleiter neben dir "

Der Alchemist, welcher einen halben Fuss vor den anderen stand zeigte auf Frenck.

" Mir scheint aber ihr wollt uns überfallen ! Auf mich seit ihr genau so zu wie auf meinen Kameraden ! Dies ist für mich eine eindeutige Provokation ! Wenn ihr also nichts von mir wollt , dann habt ihr auch nichts von ihm zu wollen , denn wir haben es eilig aus der Stadt zu kommen ! "

" Und wieso , wenn ich fragen darf ? "

" Das geht euch genau so wenig an , wie es mich angeht was ihr macht "

Siskarad schiebt das Katana wieder in seinen Schaft

" Und nun bitte ich euch uns ziehen zu lassen , wie ich sehe habt ihr genung andere Probleme ! "

Zurück
Top Bottom