Der Rollenspiel Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Zur Entlastung und Entspannung habe ich mir gedacht das wir ein kleines Rollenspielchen starten.
Da ja beim vielen Streiten manchmal ganz schön Stress aufkommt, möchte ich einen Thread machen wo man abschalten kann und in eine andere Person schlüpfen kann.
Wir machen hier kein ernstes Rolenspiel, nur eine kleine Spassnummer.
Es gibt keine richtigen Pen & Paper Regeln, nur das Setting ist vorgegeben und natürlich muss das ganze vorangetrieben werden.

Gut dann fang ich mal an mit dem Setting:

Momentan befindet sich die Teilnehmer des Rollenspiels auf dem Westlichen Kontinent der Welt "Haven", diese Welt befindet sich in einer Art Mittelalter.
Es gibt keinerlei Zauberei auf dieser Welt, doch es gibt Alchemisten und Architekten die Maschinen und Chemie beherrschen.
Der Beginn des Rollenspiels ist das Jahr 500 der Haven Zeitrechnung.
Nach einem Bürgerkreig ist das Land gespalten, die 3 Kontinente sind getrennt und es gibt keine Einheitliche Regierung.

Insgesamt gibt es 3 Parteien:

1. Die Alchemisten ( Kräutermischer, Chemiker )
2. Die Architekten ( Bauen Geschütze und primitive Golems )
3. Die Freibeuter ( Mischung aus Piraten und Kriegern )

Diese Parteien konkurrieren um die Herrschaft auf den Kontinenten.

Es gibt nur 4 Wählbare Rassen für die Teilnehmer:

1. Die Barbaren ( Sehr gemiene Gesellen, Eineugig und Vielarmig )
2. Die Menschen ( Wie man sie halt kennt ;) )
3. Die Gnome ( Lustige Kerlchen, nicht sonderlich Gefährlich aber Schlau )
4. Die Waldmenschen ( Sehr Naturverbundene Menschen die gute Instinkte haben )
5. Die Grauen ( Finstere Gestalten, Stark, Schnell und Böse )

Als erstes erstellt man einen Charakter ( 1 Post ) und von da an postet man nur noch als solcher im Thread.

Gibt es Leute die mal ein wenig abschalten wollen ?

Ab dem 6. November geht es los, bis dahin könnt ihr euch überlegen ob ihr bei dem Spass mitmachen wollt.
Das kann echt lustig werden :)

Bis dahin könnt ihr eure Meinung ( Kritik ) posten, wir können dann alles gemeinsam verbessern.

Laut ajk wäre es besser sich auf Zeiten zu einigen, ich bin für Vorschläge offen Abenteurer...

PM's an mich, alles weitere in diesem Post.

Frenck

Rasse: Barbar ( Was sonst :D )
Beruf: Giftmischer ( Wie im echten Leben ;) )
Gesinnung: Weder Gut noch Böse eher Geld und Abenteuer.
Angehörigkeit: Freier Bürger der Stadt Riga.
Waffe: Eine Pistole und ein Beil.

Bio:

Ich bin in Riga aufgewachsen, bin der Städtische Kräuterkundige und Giftmischer sowie Abenteurer.

So in etwa sollte das aussehen, ihr könnt später selber Städte, Monster, Situationen erfinden, nur den Anfang gebe ich vor.

Rasse: Waldmensch (was sonst)
Beruf: Freibeuter
Gesinnung: Neutral (Geld und nette Geselleschaft)
Angehörigkeit: Bewohner des grossen Urwaldes (Stadt Urd)
Waffe: Schwert und Bogen sowie Körper

Lebensgeschichte:

Aufgewachsen in einer Stadt, floh er in den Wald und lernte dort die Natur kennen. Mit Gnomen und anderen Wesen war er in den Wäldern und lernte viel über die Welt. Er liebt die Städte mit ihrem Gewühl, aber mag auch seine Ruhe haben. Gutes Essen und Qualität bei Werkzeugt/Kleidung und ähnlichem ist ihm wichtig.
Interessiert sich für Technik.

Fand die Stadt Urd, eine Stadt die inmitten und in / auf Bäumen gebaut wurde, dort leben Gnome und andere Wesen im ständigen rumstreiten und lachen miteinander.

/ajk

Name: Levia 'than ;D
Rasse: Grauer(so wie im echten leben, ich bin halt gemein und böse....)
Beruf: Unternehmer,Freibeuter(import, export ;).... ich handel mit exotischen sachen)
Gesinnung: Böse, Hinterhältig(immerhin will ich ja profit machen)
Angehörigkeit: Vogelfrei...keinen festen wohnsitz(so bekommt mich kein kopfgeldjäger ;))
Waffe: eine armbrust(fest am arm justiert, sehr klein und versteckt) eine katzenkralle( so ähnlich wie die krallen von wolverine, ausfahrbar und am linken arm fest justiert)

Lebensgeschichte:

Levi hat sein gedächtnis verloren und ist eines tages am strand aufgewacht. es wusste weder wo, noch wer er war und hat sich leicht von anderen leuten beeinflussen lassen. sein weg auf die schiefe bahn war somit vorprogrammiert....

Kritik:
hoffentlich wirds gut ;D

Auf dem Westlichen Kontinent liegt die Stadt Riga, ein Anlaufpunkt für Abenteuerer und Helden, die auch gerne mal in den Tavernen von ihren Heldentaten und Geschichten erzählen.

In einer der zahlreichen Tavernen der Stadt tummelt sich heute Abend besonders seltsames Volk, unter ihnen befindet sich der Ortsansässige Giftmischer Frenck.

"*türauftret* Macht Platz Gesindel, ich will ein Grog".

Der Barkeeper guckt verängstigt und bringt dem 4 Armigen und Einäugigen Geschöpf ein Grog, auf kosten des Hauses versteht sich.
´
"*sichumguck* Ich habe gehört es sind ein paar Abenteurer hier ?, erzählt ein paar Geschichten mir ist Langweilig !"

ich sitze hinten in einer Taverne und sehe wie plötzlich ein häßlicher Typ die Tür eintritt. *bam*
"Ihh, der hat nur ein Auge und ? Vier arme?" Denk ich mir.
"Was ist das für einer" *g*

Der Wirt gibt gibt dem Neuling einen Grog.

mit tiefer Stimme sagt dieser:
"Ich habe gehört es sind ein paar Abenteurer hier ?, erzählt ein paar Geschichten mir ist Langweilig !"

ajk beobachtet ihn. Die anderen Tavernenbesucher gucken ängstlich ein, oder schauten betreten weg.

Dann sag ich:
"He! Setzt Dich doch zu mir! Du willst Abenteuer hören? Dabei kann ich behilflich sein!"

Herausfordernd schaue ich ihn an...

den ganzen tag hab ich schon schlechte laune..
ich setze mich nun also in die ecke dieser heruntergekommenen spielunke, die warscheinlich eine taverne darstellen sollte....

ich hatte mir nun also einen kräftigen schnaps bestellt um mir die schlechte laune und die sorgen über bord zu spülen als plötzlich dieser wiederlich richende eckelige 4 armige typ hereinkommt. er faselt irgentwas in einer mir unverständlcihen sprache und setzt sich zu einem anderen, der ihn zu verstehn scheint.

"was soll das alle? ist denn die ganze welt verrückt geworden?" denk ich mir, anscheinend kann man nirgends seine ruhe finden.
ich denke mir also, wenn ich schon nicht alleine glücklich sein kann, bin ich lieber gemeinsam unglücklich und nehme meinen stuhl um mich an den tisch mit dem hässlichen und dem dummen zu setzen ;D

ein stapel karten wird gezückt und schaue die beiden jungs erwartungsvoll an.

He, der häßiche hat sich noch gar nicht hingesetzt!

/ajk

Na egal.

Der Einäugige nahm die Herausforderung an und setze sich zu mir.

WIr sahen uns an. Maßen uns mit dem Blick. Wobei es für mich schwierig ist auf einen einäugigen zu gucken. Es ist seltsam.

Plötzlich setzte sich ein Graues Wesen zu uns.

"Wer bist Du?" Fragte ich. "Willst Du auch etwas über Abenteuer hören?"

"Als ich zum ersten Mal in den Wald kam, war ich quasi blind und taub. Am ganzen Körper. Ich fühlte den Wald nicht, und tappte in die Falle..."

/ajk

Cloud

Rasse: Waldläufer
Beruf: Hüter des Waldes ^^
Gesinnung: Chaotisch Gut
Angehörigkeit: Unbekannt
Waffe: Seine eigenen HÄNDE!!!

Bio:

Es ist sehr wenig über diesen mysteriösen Charakter bekannt. Man munkelt davon, dass er über zwei Meter groß ist und Menschen isst. Anscheinend kann er mit Tieren kommunizieren.

Die Drei setzen zusammen und untehalten sich während Levia 'than ein paar Karten zückt und beginnt sie zu verteilen.
"So dann Last mal hören, wart ihr schon hinter dem Horizont auf der anderen seite des Wassers ?" sagt der Frenck der Barbar.

"Auf der anderen Seite?
Dort war ich noch nicht. Aber ich war tief in den Wäldern, so tief, daß man Wochen brauchte um wieder in heraus zu kommen."

"Warst Du schon dort? Erzähl dann mal, was ist auf der anderen Seite des Wassers?"

Sprach ajk und nahm den Stapel Karten die der Barbar ihm gegeben hat.

/ajk

mein gott ist der eine hässlich ;D, denk ich mir und gucke in meine karten. anscheinend reden sie über das geweihte land, da der eine was davon erzählt hat, dass er nochnie hinterm horizont war...
diese anfänger!
es weiss doch jeder, dass dort nichts als trostlose wüste ist....
ich werde die beiden jetzt erstmal ordentlich ausnehmen!
!!So Jungs, ich hoffe ihr wisst wie man pokert!! rufe ich so laut, dass es die ganze taverne mitbekommt

Der Barbar schaut Levia 'than an, und schüttlet den Kopf "Ich will nicht hier vergammeln und Karten spielen, wie ich sehe seit ihr Abenteurer wie ich" er holt tief Luft "Ich habe vor bis zur Küste zu reisen, vorbei an den Dunklen Wäldern von Tigor und durch das Ausgetrocknete Flussbett von Gelheim, dort gibt es garstige Kreaturen, Wilde Gnome und noch andere Dinge die es sonst nur in Mythen geben soll, Abenteurer schliesst euch mir an !!!"
Die anderen gucken verdutzt, was wird ihre Antwort sein ?

"Dunkle Wälder? Wo ist denn das. An der Küste war ich selten. Gerne würd ich mal wieder was unternehmen, hier bin ich genug ausgeruht!"

"Mein Schwert und mein Geist sind bereit. Aber schaffst Du es auch so lange zu wandern?"

"Und du? Grauer?"

"man wovon redet ihr?"
der große hässliche hat schonwieder irgentwas gefaselt, anscheinend etwas von den Dunklen Wäldern.
das klingt intressant, imemrhin war ich dort nochnie, da kenn mich niemand ;D

"wenn ihr damit meint waldmensch, dass ich mitkommen sollte....nagut!"
hehe ;D
hoffentlich gibt es in diesem wäldchen ein paar bauerntölper, die ich übers ohr hauen kann!

"Prächtig nun sind wir Kameraden, das wird ein großes Abenteuer,meine Axt darf wieder Nacken spalten *lechz* sammelt eure Ausrüstung Morgen beim ersten Sonnenstarhl geht es los".

*stamp* *stampf* *türwiedereintret*

Als der Barbar die Taverne verlässt hört er Geschrei aus einer Eckgasse, er stürmt auf die Gasse zu und sieht wie 3 Männer in Weiß/Grauen Uniformen einen Gnom verprügeln, "Last den Gnom in Frieden, Alchemistenpack !!!", das Gebrüll dringt bis in die Taverne vor, die Leute heben die Köpfe und schaudern, bis auf die 2 Abenteurer an ihrem Tisch.

Ich glaube wir sollten mal dem Brüller hinterher. Ich mag Gnome!

Sprachs und stand auf.
Dabei stieß sein Schwert gegen den Tisch, und es gab einen tiefen soliden Ton von sich.

Gemächlich ging er aus der Taverne raus, und schloß sich dem Barbaren an, der zu den drei Schlägern ging.

"Was wollt ihr von dem Gnom?"

Die drei Alchimisten, bemerkten sie und ließen vom Gnom ab, der erschöpft auf den Boden sank. Einer holte etwas aus seinem Ärmel und schmiß es auf ajk.
Doch dieser wusste worum es sich handelte, und sprang auf die Seite, und stieß dabei an den Barbaren.
Der Gegenstand zerbrach auf dem Boden und ein ätzende Flüssigkeit hinterließ einen stingenden Fleck auf dem Steinboden.

Mit einer Handbewegung zog ajk sein schwert heraus, ein schlankes, gut ausbalanciertes, das mit schönen verzierungen, die an ein Wurzelgeflecht erinnern, bedeckt ist. Das Metall scheint wie aus Wasser zu sein, jedenfalls hat es so wellenförmige Muster drauf.

Mit einem Lächeln springt ajk auf den werfer zu, und schneidet ihm tief in den Arm.

Die anderen ziehen ihr Dolche und stürzen sich auf ihn.

..

(Hey das ist lustich!)

Als die 3 Alchemisten auf Frenck und ajk zustürmten, gab es einen dumpfen Knall.
Die Flüssigkeit auf dem Boden ging in Flammen auf und versperrte so den Rückzug.
Frenck zog seine Axt die ihm auf den Rücken geschnallt war, er hörte ein knarzen und sah das einer der Alchemisten einen Bogen gespannt hatte.
"Los ajk machen wir sie Platt" rief der Barbar und schwang seine riesige Axt einmal im Kreis, die Axt flog und zerschmetterte den Körper des Bogenschützen in kleine Teile, nun war ajk gefragt.

Holla! Dachte ich mir, und bückte mich erst einmal als Frenck mit der Axt ausholte.
"schwusch"

Das war knapp. :)
Ich sah wie einer der Alchimisten, er hatte anscheinend einen Bogen, der plötzlich in kleine Teile zerviel.
ajk schickte einen Bösen Blick in richtung der überlebenden Alchimisten, welche es langsam mit der Angst zu tun bekamen.

Aus der Hocke Heraus sprang ajk nach vorne, vorbei am Barbar der sich gerade für den nächsten angriff vorbereitete, zu einem der Gegner, der grad zustechen wollte. Die Klinge glitt ab an ajks schwert und ajk verpasste ihm einen harten Schlag ins Gesicht!
Verlor aber ein bischen die Kontrolle über die Geschwindigkeit und geriet ins stolpern...

Zurück
Top Bottom