- Seit
- 24 Apr 2003
Zur Entlastung und Entspannung habe ich mir gedacht das wir ein kleines Rollenspielchen starten.
Da ja beim vielen Streiten manchmal ganz schön Stress aufkommt, möchte ich einen Thread machen wo man abschalten kann und in eine andere Person schlüpfen kann.
Wir machen hier kein ernstes Rolenspiel, nur eine kleine Spassnummer.
Es gibt keine richtigen Pen & Paper Regeln, nur das Setting ist vorgegeben und natürlich muss das ganze vorangetrieben werden.
Gut dann fang ich mal an mit dem Setting:
Momentan befindet sich die Teilnehmer des Rollenspiels auf dem Westlichen Kontinent der Welt "Haven", diese Welt befindet sich in einer Art Mittelalter.
Es gibt keinerlei Zauberei auf dieser Welt, doch es gibt Alchemisten und Architekten die Maschinen und Chemie beherrschen.
Der Beginn des Rollenspiels ist das Jahr 500 der Haven Zeitrechnung.
Nach einem Bürgerkreig ist das Land gespalten, die 3 Kontinente sind getrennt und es gibt keine Einheitliche Regierung.
Insgesamt gibt es 3 Parteien:
1. Die Alchemisten ( Kräutermischer, Chemiker )
2. Die Architekten ( Bauen Geschütze und primitive Golems )
3. Die Freibeuter ( Mischung aus Piraten und Kriegern )
Diese Parteien konkurrieren um die Herrschaft auf den Kontinenten.
Es gibt nur 4 Wählbare Rassen für die Teilnehmer:
1. Die Barbaren ( Sehr gemiene Gesellen, Eineugig und Vielarmig )
2. Die Menschen ( Wie man sie halt kennt
)
3. Die Gnome ( Lustige Kerlchen, nicht sonderlich Gefährlich aber Schlau )
4. Die Waldmenschen ( Sehr Naturverbundene Menschen die gute Instinkte haben )
5. Die Grauen ( Finstere Gestalten, Stark, Schnell und Böse )
Als erstes erstellt man einen Charakter ( 1 Post ) und von da an postet man nur noch als solcher im Thread.
Gibt es Leute die mal ein wenig abschalten wollen ?
Ab dem 6. November geht es los, bis dahin könnt ihr euch überlegen ob ihr bei dem Spass mitmachen wollt.
Das kann echt lustig werden
Bis dahin könnt ihr eure Meinung ( Kritik ) posten, wir können dann alles gemeinsam verbessern.
Laut ajk wäre es besser sich auf Zeiten zu einigen, ich bin für Vorschläge offen Abenteurer...
PM's an mich, alles weitere in diesem Post.
Da ja beim vielen Streiten manchmal ganz schön Stress aufkommt, möchte ich einen Thread machen wo man abschalten kann und in eine andere Person schlüpfen kann.
Wir machen hier kein ernstes Rolenspiel, nur eine kleine Spassnummer.
Es gibt keine richtigen Pen & Paper Regeln, nur das Setting ist vorgegeben und natürlich muss das ganze vorangetrieben werden.
Gut dann fang ich mal an mit dem Setting:
Momentan befindet sich die Teilnehmer des Rollenspiels auf dem Westlichen Kontinent der Welt "Haven", diese Welt befindet sich in einer Art Mittelalter.
Es gibt keinerlei Zauberei auf dieser Welt, doch es gibt Alchemisten und Architekten die Maschinen und Chemie beherrschen.
Der Beginn des Rollenspiels ist das Jahr 500 der Haven Zeitrechnung.
Nach einem Bürgerkreig ist das Land gespalten, die 3 Kontinente sind getrennt und es gibt keine Einheitliche Regierung.
Insgesamt gibt es 3 Parteien:
1. Die Alchemisten ( Kräutermischer, Chemiker )
2. Die Architekten ( Bauen Geschütze und primitive Golems )
3. Die Freibeuter ( Mischung aus Piraten und Kriegern )
Diese Parteien konkurrieren um die Herrschaft auf den Kontinenten.
Es gibt nur 4 Wählbare Rassen für die Teilnehmer:
1. Die Barbaren ( Sehr gemiene Gesellen, Eineugig und Vielarmig )
2. Die Menschen ( Wie man sie halt kennt

3. Die Gnome ( Lustige Kerlchen, nicht sonderlich Gefährlich aber Schlau )
4. Die Waldmenschen ( Sehr Naturverbundene Menschen die gute Instinkte haben )
5. Die Grauen ( Finstere Gestalten, Stark, Schnell und Böse )
Als erstes erstellt man einen Charakter ( 1 Post ) und von da an postet man nur noch als solcher im Thread.
Gibt es Leute die mal ein wenig abschalten wollen ?
Ab dem 6. November geht es los, bis dahin könnt ihr euch überlegen ob ihr bei dem Spass mitmachen wollt.
Das kann echt lustig werden

Bis dahin könnt ihr eure Meinung ( Kritik ) posten, wir können dann alles gemeinsam verbessern.
Laut ajk wäre es besser sich auf Zeiten zu einigen, ich bin für Vorschläge offen Abenteurer...
PM's an mich, alles weitere in diesem Post.