Der Radfahrer Thread

Fhrt ihr auch noch ab und zu mit dem Rad?


  • Stimmen insgesamt
    65
Ach du Scheisse, ist das tatsächlich so schlimm geworden mit den Diebstahl-Aktionen...sogar mit Einbruch. Krass. Kenne das nur aus dem TV. Meine Bikes stehen GsD sicher in ner abgeschlossenen Garage.

@LasseVonLasse, passt (Disc-Brakes). Hab selbst noch ein Citybike mit V-Brakes und Nabenschaltung, da merk ich langsam den Verschleiß. Bremsbeläge sind runter, Brems-, und Schaltzüge, bzw. -Zug längen sich, Kette ebenso, Felgen haben Riefen...Mäntel dürfen so langsam auch neu. Darum die "blöden" Fragen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie du dir Sorgen um mich machst. :blushed:

Oder denkst, ich kann nicht vernünftig Fahrrad fahren. :v:


Das habe ich an einen kinderfreundlichen Ort ausgesetzt. :ugly:

:knuffel:
Da ich weiß, dass du nicht ordentlich fahren kannst, mache ich mir Sorgen. :)

Na... Man sieht es sich bei mir. Mein Unfall war von mir unverschuldet und trotzdem war ich der Leidtragende.

Ich bin ja auch auf den Kopf aufgekommen und das war nicht lustig. Ich hatte tagelang bei bestimmten Bewegungen Schwindel. Am Anfang war es richtig, richtig schlimm.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da ich weiß, dass du nicht ordentlich fahren kannst, mache ich mir Sorgen. :)

Na... Man sieht es sich bei mir. Mein Unfall war von mir unverschuldet und trotzdem war ich der Leidtragende.

Ich bin ja auch auf den Kopf aufgekommen und das war nicht lustig. Ich hatte tagelang bei bestimmten Bewegungen Schwindel. Am Anfang war es richtig, richtig schlimm.

Stimmt auch wieder...

:knuffel:

Ok, ich höre auf dich und hole mir wichtige Schutzkleidung dazu. Kann man Motocross Bodyprotection auch für's Fahrrad verwenden? :ugly:
 
Ok, ich höre auf dich und hole mir wichtige Schutzkleidung dazu.

Als BMW C1 Fan brauchst du nur das hier:

bike-rain-roof1.jpg


:rofl:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich überlege, ob ich für den Triathlon nächstes Jahr ein Rennrad, oder ein Gravel-Bike kaufen soll. Ein richtiges Triathlon-Rad um 2000+ Euro ist für das (wahrscheinlich) einmalige Erlebnis nur vergeudetes Geld. Laut einigen Meinungen ist das Rennrad dem Gravel-Bike auf geraden Strecken nur minimal im Vorteil und da es mir nicht um eine besonders schnelle Zeit geht, würde es mir nicht viel ausmachen, wenn ich 5-10% langsamer wäre. Das wäre auf der Strecke im allerschlimmsten Fall zehn Minuten. Das Gravel Bike wäre auch etwas vielseitiger einsetzbar nach dem Triathlon, als das Rennrad.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich überlege, ob ich für den Triathlon nächstes Jahr ein Rennrad, oder ein Gravel-Bike kaufen soll. Ein richtiges Triathlon-Rad um 2000+ Euro ist für das (wahrscheinlich) einmalige Erlebnis nur vergeudetes Geld. Laut einigen Meinungen ist das Rennrad dem Gravel-Bike auf geraden Strecken nur minimal im Vorteil und da es mir nicht um eine besonders schnelle Zeit geht, würde es mir nicht viel ausmachen, wenn ich 5-10% langsamer wäre. Das wäre auf der Strecke im allerschlimmsten Fall zehn Minuten. Das Gravel Bike wäre auch etwas vielseitiger einsetzbar nach dem Triathlon, als das Rennrad.
Wenn du dir gescheite Aero-Laufräder draufziehst, sollte der Unterschied nicht so groß sein. Ansonsten ist der Unterschied größer als 10%.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ok mein rekordpuls lag bei kurzzeitigen 201 bpm ...... 120kg fordern halt alles von der pumpe ,aber ich wollte unbedingt den berg schaffen . Mittlerweile ist mein altes GT komplett umgebaut . Außer Rahmen und Laufräder wurde alles ins 21te Jahrhundert gebracht . Vieleicht bekomme ich noch dieses Jahr ein Zaskar (da es ein Carbonbike ist,darf ich nicht mehr zunehmen ;) )

Meine Ziel km Leistung beträgt 1000 km
Helm und ordentliche Sportbrille sind schon wichtig da immer etwas passieren kann .





aktuell nur 750km
 
Geil ein Bike Thread!
Hiermit oute ich mich als Mountainbiker. Angefangen habe ich damit ca. 2004. Habe mir damals ein Bike vom Real gekauft. Das taugte aber nicht so recht und ehe ich mich versah stand ein Stevens Hardtail in der Garage. 2005 folgte dann ein Specialized Stumpjumper. 2006 ging es dann ab zum ersten AlpenX. 2007 oder 2008 musste dann noch ein Canyon Torque ( zweit Bike) für den Bikepark her. 2008 machten wir eine kleine Dolomiten Durchquerung. 2012 kam dann der nächste AlpenX. Im Herbst dann verkaufte ich meine zwei Bike und holte mir dann dafür ein Enduro der Marke Alutech/Fanes das ich bis heute noch fahre. 2016 wollten wir dann den Ortler umrunden. Musste aber leider nach dem dritten Tag abbrechen da ich Depp eine Woche zuvor einen anderen Sattel montiert hatte. Das war der größte Fehler den ich machen konnte! Schon nachdem ersten Tag konnte ich nicht mehr richtig sitzen was auch nicht besser wurde sondern viel viel schlechter...
Für nächstes Jahr ist dann wieder eine grössere Tour geplant. Entweder fahren wir nochmals um den Ortler oder wir umrunden den Mont Blanc! Die Entscheidung ist noch nicht gefallen...
 
Zurück
Top Bottom