Der Radfahrer Thread

Fhrt ihr auch noch ab und zu mit dem Rad?


  • Stimmen insgesamt
    65
Ihhh eBikes. Die sind eher was für den MotoX-Thread. Macht es lieber wie @Frontliner. :goodwork:

Fahr mal eines, das Grinsen bekommst du so schnell nicht mehr aus dem Gesicht :goodwork:

250 Watt klingen erstmal nicht nach viel, man munkelt aber von bis zu 1000 Watt im Peak. Dazu 75 Nm Drehmoment (BMW RR hat nicht mal doppelt so viel), das schiebt schon mächtig an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fahr mal eines, das Grinsen bekommst du so schnell nicht mehr aus dem Gesicht :goodwork:

250 Watt klingen erstmal nicht nach viel, man munkelt aber von bis zu 1000 Watt im Peak. Dazu 75 Nm Drehmoment (BMW RR hat nicht mal doppelt so viel), das schiebt schon mächtig an.

mal ne andere Frage, habt ihr in DE nicht Probleme wegen E-Biker? bei uns in der Schweiz ist das wie ein Geschwür das sich überall ausbreitet. und zu allem blödsinn, gibts mittlerweile E-Mountain Bikes, welche dann die unerfahrendsten und unfittesten in Regionen bringen, wo dann attraktive Single Trails sind, welche sie dann aber nicht wirklich meistern, weil ihnen a) erfahrung fehlt und b) schwerpunkt bei ebikes ganz anders gelagert ist.

auch auf der normalen Strasse und auf Radwegen tun sich viele mit der aktuellen Entwicklung schwer. Zunahme von schweren Unfällen und was ich gar nicht verstehe, keine Helmpflicht. meine...wtf...die fahren zum teil so schnell wie ein Moped oder schneller

persönlich finde ich ebikes gut, können für viele bereichernd und motivierend sein, aber irgendwie wirds langsam zu viel
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fahr mal eines, das Grinsen bekommst du so schnell nicht mehr aus dem Gesicht :goodwork:

250 Watt klingen erstmal nicht nach viel, man munkelt aber von bis zu 1000 Watt im Peak. Dazu 75 Nm Drehmoment (BMW RR hat nicht mal doppelt so viel), das schiebt schon mächtig an.
Habe ich getan. Nettes Drehmoment, gibt mir aber (noch*) nix. Außerdem sind die Teile sackschwer. Nur mein Enduro liegt über 10kg, geh mir weg mit dem Blei.
Grundsätzlich finde ich die Technik schon toll, wenn es mehr Leute aufs Rad bringt und weg vom Auto, z.B. für den Arbeitsweg.

* in 40 Jahren sieht die Sache sicher anders aus.
 
Habe ich getan. Nettes Drehmoment, gibt mir aber (noch*) nix. Außerdem sind die Teile sackschwer. Nur mein Enduro liegt über 10kg, geh mir weg mit dem Blei.
Grundsätzlich finde ich die Technik schon toll, wenn es mehr Leute aufs Rad bringt und weg vom Auto, z.B. für den Arbeitsweg.

* in 40 Jahren sieht die Sache sicher anders aus.

In 40 Jahren bin ich ü80, da bin ich dann wohl mit einem e-Dreirad oder so unterwegs :D

Das relativ hohe Gewicht stört mich beim fahren nicht, für etwaige Hindernisse gibt's eine Schiebehilfe.

@Frontliner, ich fahre nicht im alpinen Terrain (bin Münchner), kann dazu also nichts sagen. Ich versuche auch so gut es geht öffentliche Straßen zu meiden, was auch ganz gut klappt da ich einen riesigen Rangierbahnhof quasi vor der Türe hab. Der ist durchzogen von unbefestigten Wegen und Brücken, ich komme da fast überall hin ohne eine einzige Ampel, Bahnschranke oder ähnliches im Weg zu haben. Was da so durch den Straßenverkehr wuselt weiss ich also auch nicht so wirklich.

Im Biergarten, an Restaurants etc. sieht man aber vermehrt eBikes stehen, die eBikedays dieses Jahr waren auch total überlaufen...scheinen also in der Tat immer mehr zu werden.
 
uh...wusste gar nicht das CW einen Bike Thread hat :)

Ich vor der Verschiebung auch nicht. :v:

Diese Naivität, wie süss. Keines meiner 5 Bikes war in der Preisklasse, da gabs meistens nur den Rahmen :angst:

@vi 2k? Was willst du mit 2k kaufen? Eine gabel für ein bike? xD

Was für ein fieses Mobbing hier. :ugly: xD

Ich hole mir nächstes Jahr irgendso ein billiges, aber optisch schönes Bike, und gut ist. :hmpf:
 
Ich vor der Verschiebung auch nicht. :v:
Tja, so kann man Threads auch aufblühen lassen. :v:

@Frontliner Habe da ne ähnliche Ansicht zu E-Bikes, gewisse Autofahrer haben damit Probleme aufgrund falscher Einschätzung weil man denkt dass so ein E-Bike nicht so schnell unterwegs sein kann.

Naja, ich trample da lieber auf mein altes Fahrrad. Vielleicht in 10 oder 20 Jahren werde ich mir ein E-Bike zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vor der Verschiebung auch nicht. :v:





Was für ein fieses Mobbing hier. :ugly:xD

Ich hole mir nächstes Jahr irgendso ein billiges, aber optisch schönes Bike, und gut ist. :hmpf:

Irgend so ein billiges...

In welche Richtung soll's denn gehen, so grob? Reines Schönwetter-Hippster-Bike? StVO-tauglich? Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft 2x...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Irgend so ein billiges...

In welche Richtung soll's denn gehen, so grob? Reines Schönwetter-Hippster-Bike? StVO-tauglich? Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft 2x...

Ja, so ein Schönwetter-Hippster-Bike. (Geile Bezeichnung xD ) Es muss echt nicht teuer sein. Anfangs werde ich es begeistert fahren, und irgendwann steht es im Keller rum. Ich kenne mich. :hmpf:
 
Irgend so ein billiges...

In welche Richtung soll's denn gehen, so grob? Reines Schönwetter-Hippster-Bike? StVO-tauglich? Auch hier gilt, wer billig kauft, kauft 2x...
Ab wann kauft man denn zwei Mal? Also nach wie vielen Jahren? Mein Billig-Rad hat 400 gekostet und es musste nach 2 ½ Jahren noch nichts gewechselt werden.

Und es sind schon mehr als nur ein paar Kilometer, die das Rad auf dem Buckel hat.
 
Ab wann kauft man denn zwei Mal? Also nach wie vielen Jahren? Mein Billig-Rad hat 400 gekostet und es musste nach 2 ½ Jahren noch nichts gewechselt werden.

Und es sind schon mehr als nur ein paar Kilometer, die das Rad auf dem Buckel hat.

- Was für ein Rad?
- Was für Bremsen?
-Wieviele Kilometer sind mehr als nur ein paar?
 
yep. in köln (und wohl allgemein vor allem in großstädten) ein nerviges phänomen.
und ja, vernünftig abgeschlossen etc :p
Über Nacht draußen gelassen? Wir haben im Keller ein großes Anteil, wo alle ihre Räder einschließen können.

Da wurde schon zwei Mal eingebrochen. Mein Rad stand eine Ecke weiter und in mein Abteil sind sie zum Glück nicht rein. Habe es seit dem auch immer im Schlafzimmer stehen. :)
 
Über Nacht draußen gelassen? Wir haben im Keller ein großes Anteil, wo alle ihre Räder einschließen können.

Da wurde schon zwei Mal eingebrochen. Mein Rad stand eine Ecke weiter und in mein Abteil sind sie zum Glück nicht rein. Habe es seit dem auch immer im Schlafzimmer stehen. :)

auf der arbeit geklaut, am hellichten tag :hm:
 
seit ich in köln gewohnt habe, weiß ich, dass ein teureres rad nicht lohnt :hm:

Hat man heutzutage leider überall in größeren Städten.

Wenn ich 20 Jahre zurückdenke, da hast du dein Fahrrad irgendwann in die Hecke geworfen und am Abend wieder abgeholt. Heute ist der Drahtesel selbst mit Faltschloss mitten in der Innenstadt weg. :neutral:

Ich hab aktuell ein Gudereit SX80 EVO (2016). Ist ganz gut glaub ich... saß seit fast 2 Jahren nicht mehr drauf :hm:
 
Zurück
Top Bottom