Der PS4/Pro: Before and After (Share Button) Thread "Real or just Placebo-Effekt ?"

Con$olef@natic

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
36.069
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Da die PS4 Pro vor der Tür steht und einige Leute sich eventuell noch nicht sicher sind ob es sich für sie lohnt die 100€ mehr zu investieren, ist ein Thread mit Vergleichsbildern sicher Hilfreich.
Und auch für die Technik freaks unter uns sicher interessant ;)
Gerne können auch Leute die nur ne PS4 haben hier Bilder rein stellen und User drum bitten ob sie ein vergleichs Bild von der Pro erstellen könnten.
Und bei den vergleichen auch bitte drauf achten das die Scenen so gut wie es geht die selben im Game sind.

Bitte bei allen Bildern die ihr Postet, dazu schreiben was für ne Auflösung (4K oder 1080p) und Bilder am besten als PNG Datei auf der PS4/Pro abspeichern.
Als Image-Hoster am besten http://abload.de/ verwenden.

Skyrim SE

PS4 Pro
data.images.event.221hgzcs.png

PS4
skyrim_20161030213726tqbb6.png


U4

f16366d1194030a2656b40800dcdc27ba843b9963e48d9f673a344c51923492e.gif


TF2

PS4 Pro
ps4proweks1.png

PS4
ps4standard77ob4.png
 
also bisher haben mich die vergleiche nicht umgehauen, ich hoffe das wird nicht so marginal bleiben.
 
Viel größer werden soe nicht, da downsampling usw. einfach viel leistung frisst.
Man sieht das Ergebnis aber extremer am TV wenn man in bewegung ist und nichts mehr flimmert :)
Ist jetzt fast wie am PC, man zahlt drauf für etwas mehr IQ ;)
 
Die Titanfall Bilder sind schon sehr gut. Dafür das der Entwickler kaum Zeit hatte, sehr sehr schönes Ergebnis.
 
Ist es echt zu viel verlangt, die Bilder an den gleichen Stellen zu machen??

Und bisher sieht es für mich nur anders aus, nicht unbedingt besser.
 
Viel größer werden soe nicht, da downsampling usw. einfach viel leistung frisst.
Man sieht das Ergebnis aber extremer am TV wenn man in bewegung ist und nichts mehr flimmert :)
Ist jetzt fast wie am PC, man zahlt drauf für etwas mehr IQ ;)

Richtige Unterschiede sieht man erst in 4k. Finde aber auch die 1080p Variante bemerkenswert. In Bewegung sieht man die Unterschiede noch deutlicher. Für die Masse ist das Thema vermutlich aber eh nicht interessant.
 
Hm, da muss man ja schon genau hingucken.
Seh da kaum Unterschiede.
Brauch vielleicht erst ein 4K Taplet
 
Sieht schon alles feiner aus bzw. verbessert zu sein :).

Passt schon alles und wird in Zukunft auch immer besser genutzt - freue mich schon auf die Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede erwarte ich vor allem in der Sauberkeit der Bildqualität. Ich spiele derzeit wieder Rise of the Tomb Raider und da fällt schon das extreme Kantenflimmern auf, wenn man durch einen Wald spaziert usw. und laut Digital Foundry soll das Flimmern ja komplett weg sein mit der Pro.

Alleine deswegen ist das Teil für mich Pflicht. Die jetzigen Spiele sind ja nur der Anfang. Später wird es immer mehr Games geben, die noch deutlicher profitieren, gerade im Open World Bereich. Ich denke da an Horizon oder God of War. Da könnte die alte PS4 schon etwas ins Schnaufen kommen, gerade was das Thema Weitsicht, Details, Effekte und vor allem Anti Aliasing angeht.
 
Ein super Thread! Bei einigen Bilder sehe ich schon Unterschiede, bei anderen nicht. Ein bißchen wie beim Unterschied PS4-X1. Allerdings vermute ich, dass es live deutlich stärker ist. Beim Robinson VR Vergleich war wohl der größte Unterschied. Ich glaube, dass PS VR enorm profitieren wird. Bin mal gespannt, was dazu geschrieben wird.
 
Ein super Thread! Bei einigen Bilder sehe ich schon Unterschiede, bei anderen nicht. Ein bißchen wie beim Unterschied PS4-X1. Allerdings vermute ich, dass es live deutlich stärker ist. Beim Robinson VR Vergleich war wohl der größte Unterschied. Ich glaube, dass PS VR enorm profitieren wird. Bin mal gespannt, was dazu geschrieben wird.

Schau hierzu mal in den PSVR-Thread ... der letzte Bildvergleich ist schon derb. Da ist noch einiges möglich.
Auch bei den normalen Games wird es ein wesentlich ruhigeres, sauberes und detaillierteres Gesamtbild geben.
 
Zurück
Top Bottom