PS3 Der PS3 Homebrew Thread - Diskussionen und Informationen

Ist egal. Die Homebrewszene funktioniert auch ohne Firmware 3.41+, daher sollte es bitte hier nicht zum Hauptthema avanciert werden.

Fokusieren will ich es auch keinesfalls. Aber für Leute die 3.5 schon drauf haben ist das dann ja der Einstieg in die HomeBrews. Von daher schon erwähnenswert ... ok auch wenn es nur meine Spannung vll. ausgedrückt hat.

Ohne 3.41+ Support wird die Homebrew Szene wohl immer ein lediglich kleiner Teil der Community ausmachen.

naja ... klar die Raubkopierer sind dann in Zukunft raus, aber ganz ehrlich: Leute wie wir, die die Homebrews gern mal nebenbei nutzen sind damit auch raus!

Ich verzichte doch nicht auf Gt 5 wegen der HomeBrews????? Von daher wird die Menge an Leuten, die HomeBrews nutzen können ohne Support für höhere Firmwares bald stark zurück gehen und damit auch die Aktivität der Dev Community.

Das Update wird auch definitiv nicht kommen! Ich prophezeie das einfach mal, dass der Support für normale 3.50'er nicht mehr möglich ist und für jailbroken mit 3.41 auf höhere Firmware wohl auch ...

naja ... klar die Raubkopierer sind dann in Zukunft raus, aber ganz ehrlich: Leute wie wir, die die Homebrews gern mal nebenbei nutzen sind damit auch raus!

Ich verzichte doch nicht auf Gt 5 wegen der HomeBrews????? Von daher wird die Menge an Leuten, die HomeBrews nutzen können ohne Support für höhere Firmwares bald stark zurück gehen und damit auch die Aktivität der Dev Community.

Das Update wird auch definitiv nicht kommen! Ich prophezeie das einfach mal, dass der Support für normale 3.50'er nicht mehr möglich ist und für jailbroken mit 3.41 auf höhere Firmware wohl auch ...

Ganz genau so sieht's aus. Also entweder zwei PS3s oder keine Games.

Da wird doch der Geschäftsmann in mir wach! Möglicherweise steigen die Gebrauchtpreise für 3.41er PS3s demnächst so stark wie die Preise für die ganz alten Xbox360 Modelle, die noch JTAG fähig sind. Man könnte sich fast ne neue PS3 kaufen und die alte dann in zwei Jahren zum Neupreis verkaufen.

Da wird doch der Geschäftsmann in mir wach! Möglicherweise steigen die Gebrauchtpreise für 3.41er PS3s demnächst so stark wie die Preise für die ganz alten Xbox360 Modelle, die noch JTAG fähig sind. Man könnte sich fast ne neue PS3 kaufen und die alte dann in zwei Jahren zum Neupreis verkaufen.
Den Gedanken hatte ich auch schon :lol:
Wenn man nicht am Jailbreak interessiert ist, ist das eine super Möglichkeit auf eine neue größere PS3 umzusteigen und dabei vielleicht noch Plus zu machen :P

So, wie ich es vermutet habe, das erste Homebrew Installationsprogram direkt für die PS3 wird gerade getestet.
Ob nur legale Homebrew ihren Weg in den Shop findet, kann ich euch noch nicht sagen, da es dazu anscheinend noch keine Aussage gibt.

A new Homebrew download app.. but this time running straight from your PS3 without using the browser..

This is coming from MHU2D.***, which has already released a similar FreeStore app for the PSP

"It's been a couple of days since we brought you news that the PS3 version of MhuFreeStore was 80% completed. Little by little we will wrap up the details so we can finish the first version.

Today we bring you a video of the actual test version, in which you can see the system completely functioning.

Note: In the video all the images correspond to the testing phase, and are not final, as their quality is inferior to those that will be in version 1.00."

[video=youtube;Z4vh-PN7V7s]http://www.youtube.com/watch?v=Z4vh-PN7V7s[/video]

auf psx-scene.com steht schon, dass User deaktiviert wurden ... ich würd das nicht probieren ...

Accounts oder Konsolen?
MMn dürfte es nicht allzu schwer sein die Sicherheitschecks beim Login ein wenig auszutricksen sobald eine CFW existiert.

ich zitiere mal psx-scene:

users initiated the deactivation and could not perform reactivation. This does not mean it will happen to everyone however it should be noted we are on unchartered territory here. No one knows if or when this may end or the bans may come

Ich denke die große Banwelle kommt dann noch! Das Auslesen der Firmware ist ja für Sony kein Problem.

Aber die Firmwarenummer konnte schon gefaked werden. Nicht wirklich zu 100% wasserdicht, aber immerhin die Anzeige (nachzulesen auf psx-scene.com )

naja ob und wann eine CFW kommt weiß man ja nicht. Ich hoffe und denke immer noch: Nie! Aber leider können die Dev's zu viel einsehen durch den Jailbreak.

Hot News:

Jailbreak und Homebrew für alle! Downgrade ist verfügar von jeder Version auf JEDE Version! Also auch zurück zu 3.15 und Linux benutzen :-)

http://psdowngrade.com/

Und tatsächlich von den PS Jailbreak Machern.

Sprich, ich kann beruhigt auf 3.50 updaten und GT5 spielen und wenn ich genug habe einfach wieder zurück?
Klingt optimal, mal gucken wann psgroove nachzieht :P
Edit:
"Compatible with Version 3.42 and beyond", was ist damit gemeint? Auch alles drüber oder auch alles drunter?

Zuletzt bearbeitet:
Sprich, ich kann beruhigt auf 3.50 updaten und GT5 spielen und wenn ich genug habe einfach wieder zurück?
Klingt optimal, mal gucken wann psgroove nachzieht :P
Edit:
"Compatible with Version 3.42 and beyond", was ist damit gemeint? Auch alles drüber oder auch alles drunter?

Behaupten die mal auf ihrer Webseite.
"Funktioniert mit allen Firmwaren, die vergangenen <3.41, die, die es zur Zeit gibt 3.50 und alle zukünftigen >3.50."
Aber würde erstmal auf Bestätigungen warten. Und noch nicht auf 3.50 updaten und erstmal auf <3.41 bleiben.
Würde halt nicht online Spielen dann, Demos/etc aus dem PSN-Shop ziehen dürfte theoretisch ungefährlich sein.

Edit:
Q:What is the warranty?
A: PS downgrade is a 1 time downgrade. Please make sure you use properly. If your device is defective it will be covered under our 1 year worry free warranty.

Man kann also nicht hin und her down/upgraden wie man will. Sondern nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn das von den typen kommt mit webseite und jedem mist, wird es kein Fake sein ;-)

Zurück
Top Bottom