Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

wiimote über bluetooth dürfte ja kein allzu großes Problem sein. USB-Sensorbars gibts sicher auch. Ector, ein Mitglied des Dolphin Emu Teams sagt dazu folgendes:mal einfach so ne Frage die mich beschäftigt:
könnte man - vorausgesetzt natürlich, man hat das Teil eh und die Spiele auch - einen wii-Emulator auf der Playse laufen lassen?wiimote über bluetooth dürfte ja kein allzu großes Problem sein. USB-Sensorbars gibts sicher auch.
Nur mal so aus Neugier :v:
RE: port dolphin to ps3
I believe that it can be done BUT it would be a MASSIVE undertaking. Not one that I'm likely to take on, that's for sure
Main pieces of work necessary:
* Writing a new JIT, Gecko->Cell PPC.
* Getting an OpenGL implementation (will involve porting MESA + Nouveau) OR porting the emu to directly access the nVidia GPU (might be even harder)
* Getting a working Cg-compatible shader compiler that can run directly on the PS3 OR rewrite the whole shader generation to generate binary GF7800 shaders directly
* Tying up all loose ends and optimizing
I think all of the above are possible but seriously difficult and time consuming. Full speed is probably attainable, at least on GC games but possibly also Wii games, after a few years of solid work
mal einfach so ne Frage die mich beschäftigt:
könnte man - vorausgesetzt natürlich, man hat das Teil eh und die Spiele auch - einen wii-Emulator auf der Playse laufen lassen?wiimote über bluetooth dürfte ja kein allzu großes Problem sein. USB-Sensorbars gibts sicher auch.

Muss man die gecrackte FW installieren bevor man die die Programme starten kann?
How to Jailbreak PlayStation 3 on 3.55
Step 1: Plug a USB stick into your computer
Step 2: Download PS3UPDAT.PUP file.
Step 3: Create folder PS3 and then create folder UPDATE inside it.
Step 4: Unzip Jailbreak.zip. Take PS3UPDAT.PUP and place file in /PS3/UPDATE/ folder of your USB drive.
Step 5: Connect the USB device and select “System Update.”
Step 6: Choose Update via Storage Media
Step 7: It will say it found Version 3.55-jb
Step 8: Choose OK
Step 9: Accept Conditions and Install Update
Step 10: Power up your PS3 (You will have to do it on the console and not by the controller)
Voila!! You PS3 console on firmware 3.55 is jailbroken now
You can go back to OFW 3.55 just by using the same method you used to install 3.55jb but use the official 3.55 Update.
How to install Packages on Jailbroken PS3 3.55
Step 1: Plug your USB stick into your computer
Step 2: Drop file into the root of the USB stick
Step 3: Plug your USB stick into your PS3
Step 4: Navigate to the Game Tab
Step 5: Choose Install Package Files
Step 6: Select the test.pkg
Step 7: After it installs you will find the test package from geohot installed below the Install Package Files folder
Nope, dafür ist die Power der PS3 zu schwach. Wenn ein Emu vollständig nur für PPC Prozessoren gecodet werden würde und vollkommen optimiert, wäre vielleicht eine Version möglich, die in SD und mit viel Framskip die Wii/GC emulieren kann. Aber ein Dolphin Port bspw. würde keine brauchbaren ergebnisse liefern.mal einfach so ne Frage die mich beschäftigt:
Eine Update PUP Datei auf den USB Stick, PS3 erkennt es und installiert die "neue" Firmware, die es auch erlaubt, die Programme auszuführen.Muss man die gecrackte FW installieren bevor man die die Programme starten kann?

Sowohl PS3 als auch Wii sind quasi IBM Power PCs, was das alles realistisch erzeugen lässt. Es ist möglich nur scheinbar nicht mal eben so, aber da fehlt mir das nötige Insight in das Projekt selbst.witzig wärs aber![]()
![]()
Wer weiß, was Sony für Informationen sammelt? Bisher gab es auch noch keine Programmiereraussage.Frage:
Hinterlässt der Jailbreak irgendwelche Spuren?
Das heißt, wenn ich jetzt mein LAN-Kabel ziehe, mir 3.55jb draufmache, damit ein wenig rumspiele, dann wieder die normale 3.55 draufmache und danach wieder ins Netz gehe, ist dann irgendwie zu sehen, dass die Konsole mal gejailbreaked war?
Die Pakete, die du installiert hast, bleiben. Mit dem Aufspielen der offiziellen Firmware entfernst du ja lediglich die Möglichkeit um Pakete zu installieren, mehr nicht. Die PS3 selbst legt sicherlich irgendwo ein Log an, welches auch an Sonys Server gesandt wird, nehme ich an. Heisst wenn du vorher mit einer App rumgespielt hast, wird das irgendwo festgehalten.Frage:
Hinterlässt der Jailbreak irgendwelche Spuren?
Das heißt, wenn ich jetzt mein LAN-Kabel ziehe, mir 3.55jb draufmache, damit ein wenig rumspiele, dann wieder die normale 3.55 draufmache und danach wieder ins Netz gehe, ist dann irgendwie zu sehen, dass die Konsole mal gejailbreaked war?
Wer weiß, was Sony für Informationen sammelt? Bisher gab es auch noch keine Programmiereraussage.
Die Pakete, die du installiert hast, bleiben. Mit dem Aufspielen der offiziellen Firmware entfernst du ja lediglich die Möglichkeit um Pakete zu installieren, mehr nicht. Die PS3 selbst legt sicherlich irgendwo ein Log an, welches auch an Sonys Server gesandt wird, nehme ich an. Heisst wenn du vorher mit einer App rumgespielt hast, wird das irgendwo festgehalten.
Um wirklich sicher zu gehen: Backup von deiner HDD machen, Patchkabel ziehen, Jailnbreak durchziehen, mit Apps rumspielen, PS3 HDD plattmachen, Backup einspielen.
Alles andere ist Jeopardy.
Guter Mann. Ich habe vergangenen Sommer für 20 Euro einen 80cm Sony Trinitron (letzte Baureihe) gekauft und bin außerordentlich zufrieden. Suche einfach mal bei Ebay mit Umkreis-Suche und du wirst in der Nähe einiges für Spottpreise finden. Der Verkäufer war sehr irritiert, als er meine Freude bemerkte.SNES spiele verlieren an charm wenn sie an einem LCD in 1080p gezockt werden finde ich .........deswegen bin ich noch auf der suche nach einem röhren TV für mein SNES![]()
ne 90er retro ecke einrichten ^^ und in erinnerungen schwellen.