Wii Der Prinz, Ubi und die WII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrboone
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nihilist schrieb:
Was regst du dich über Spiele auf die du nicht kaufst? Auf der PS2 gab's über 1000 Spiele. Über 90% davon sind Mist (grob gesagt). Normal.

Traurig das der Prinz verpixelt ist. Die Steuerung bei FarCry ist ja auch nicht schlecht, aber alles rettet die Steuerung eben auch nicht immer.

Ich glaube er regt sich auf, weil es eben noch nie so viel Mist an Spielen für eine Konsole gab, so kurz nach ihrem Launch. Und das auch nicht für die PS2.

Mog schrieb:
Ich glaube er regt sich auf, weil es eben noch nie so viel Mist an Spielen für eine Konsole gab, so kurz nach ihrem Launch. Und das auch nicht für die PS2.

Fantavision!

;)

Nein im Ernst, es gibt sicherlich viel Crap. Im Moment bin ich mit Sonic, bald Eledees etc gut bedient. Ein schöner Blockbuster wäre aber sicherlich auch mal nett. Ich geb N da noch bis Juni/Juli Zeit. Dann ist das erste halbe Jahr rum und die Probezeit vorbei ;)

Rival Swordzz soll wirklich nicht schlecht sein, sogar eine der besseren Portierungen.
Mit Driver wird aber dieses Port-Niveau wohl wieder absinken.

Das ist das Tolle.

Bei Wii sind Ports, selbst von uralten Spielen, spielbar.
Die Steuerung macht diese Titel besser und spaßiger.
Qualitativ steigert sich da nichts...
... aber vom Spaß her gibt es Höhenflüge.

Insofern würde ich da nicht so hart ins Gericht gehen.

Es liegt eher am WiiMote und die experimentelle Einbindung des Controllers.
Hätte der GC2 konventionelle Pads gehabt, ich würde die Kritik verstehen.

Mog schrieb:

Diese Mistspiele kommen zum Großteil **VON** der PS2. Er regt sich im Endeffekt über die PS2 auf und darüber das die Devs gepennt haben und jetzt eben diese PS2 Ports machen müssen.

Bei der PS2 wusste jeder das sie Marktführer wird. Die Wii hatte keiner auf der Rechnung.

Grafisch gesehen, gibt's daher gerade nicht mehr.

Naja, in einem Monat wird wohl das gute alte Sommerloch anfangen, da hat dann niemand mehr etwas zu lachen! :rolleyes: :( ;)

(Vor allem die Wii-Dev's nicht, denen wird der Urlaub gestrichen damit sie im Herbst rechtzeitig fertig werden!) :lol:

zu ubisoft:
speziell ubisoft hat sich mit diversen titeln und serien in der letzten gen einen sehr guten ruf erarbeitet........... den ruinieren sie sich imo gerade innerhalb weniger monate mit ihren ganzen portierungen auf wii wieder.

zum prinzen:
ich hatte nur sands of time, was ganz nett war aber viel zu leicht und viel zu kurz......... dagegen ist mir der ur-prinz mit seinem 60min-limit noch als recht schwer in erinnerung........ hab ich damals auf appleII+ gedaddelt........ über den umfang von spielen machte man sich damals noch keine gedanken :)
den wii-titel hier kauf ich nicht, da ich diesen ubisoftportierungswahn nicht noch unterstützen will.......... hinterher meinen die noch:" ey supi, verkauft sich ja prima.... komm, wir portieren alles andere aus der lastgen auch noch".

ThePlaya schrieb:
sorry aber red steel hat sich sehr gut verkauft!!! und wenn sich etwas gut verkauft dann finanziert es sich von alleine oder meinst du nicht???????????????????????????
was ubi und andere thrid p. da abziehen ist einfach nur totale abzocke :hmpf:
Von wo weisst Du denn, ob es sich wirklich gut genug verkauft hat, um noch ordentlichen Gewinnen zu machen???????????????????????
Oder bist Du für die Finanzen von Ubi Soft zuständig????????????????????
Ausserdem war RedSteel nur ein Beispiel!!!!!!!!!!!!!

Und als Abzocke würde ich die Politik der Dritthersteller nicht gerade bezeichnen. Du wirst nicht gezwungen dieses, nicht mal wirklich schlechtes, Spiel zu kaufen und ausserdem ist es genau so, wie man erst zu so einem grossen Hersteller wird. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Entwickler momentan noch nicht unbedingt wissen, was die Spieler beim Wii in Sachen Steuerung und Grafik wollen und wie was ankommt. Da kann es ganz praktisch sein, mit solchen Ports Erfahrungen für wichtigere Spiele zu sammeln.

Leon.S.Kennedy schrieb:
echt das spiel soll mist sein? hatte ein einem mag 86% wertung :shakehead:

das spiel ist nicht mist. das wir uns da nicht falsch verstehe. es macht richtig spass und steuert sich super. die beste steuerung des prinzen überhaupt. dennoch darf und muss man die grafische umsetzung kritisieren!

das spiel wird gerade bei giga games präsentiert und irgendwie schaut das für mich alles andere als scheiße aus... :-? scheint ein recht guter port geworden zu sein

tweaker06 schrieb:
das spiel wird gerade bei giga games präsentiert und irgendwie schaut das für mich alles andere als scheiße aus... :-? scheint ein recht guter port geworden zu sein

sehe es auch gerade und kann mich nur anschließen. ?

Nel schrieb:
sehe es auch gerade und kann mich nur anschließen. ?

Ich habs bis vor 10 Minuten noch gespielt und kann mich auch anschließen. Die Steuerung ist sehr gut geworden, allerdings finde ich es in Kämpfen mit vielen Gegner etwas zu hektisch, aber das war auch schon bei der GameCube-Version so.

An der Grafik hätten sie allerdings wirklich was machen sollen!

Was ist den der grösste Kritikpunkt bei der Grafik, weil von den Pics her kann es häufig nur schwer beurteilen? :-?

Dracula schrieb:
Was ist den der grösste Kritikpunkt bei der Grafik, weil von den Pics her kann es häufig nur schwer beurteilen? :-?

Es flimmert teilweise ordentlich, manche Texturen sind matschig und die Charaktermodelle könnten ein paar mehr Polygone gebrauchen.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch wirklich sehr hübsche Bereiche mit abwechselungsreichen Texturen und einer aufwendigen Architektur.

hab das Game vorhin bei GIGA gesehen und muss dagen im vergleich zum GC-Teil sieht es schon etwas sauberer und schöner aus. Also im moment ein wii spiel mit besserer grafik ;)

die Kamera soll aber wohl sehr verhunzt worden sein und dass der titel nicht low-budget ist ist meiner meinung nach sowieso ne frechheit...

-CyraX- schrieb:
hab das Game vorhin bei GIGA gesehen und muss dagen im vergleich zum GC-Teil sieht es schon etwas sauberer und schöner aus. Also im moment ein wii spiel mit besserer grafik ;)

die Kamera soll aber wohl sehr verhunzt worden sein und dass der titel nicht low-budget ist ist meiner meinung nach sowieso ne frechheit...

Also wenn eine Sache bei PoP Wii richtig gut funktioniert, dann ist es die Kamera! Ich frage mich echt, warum da so viele Probleme mit haben, denn das Prinzip (Wiimote drehen) ist eigentlich idiotensicher und kinderleicht. Vermutlich verurteilen es viel schon, wenn sie nur davon hören, weil sie es sich nicht vorstellen können... Das typische Wii-Problem also...

@Grafik: Was mich auch stört, sind Gegner, die man killt und die dann umfallen und von Kopf bis Bauch in einer Wand liegen bleiben... Manche machen auch ganz üble Verrenkungen und liegen dann halb in der Luft... :eek3:

ja die kamera ist wirklich in meinen augen kein kritikpunkt. ich persönlich finde es besser gelöst als bei den vorgängern.

leider hat ubisoft keinen 16:9 modus eingebaut. und auch die restliche grafik finde ich sehr flimmrig und verpixelt. was sehr schade ist.

das spielgefühl und die steuerung ist aber frei von jeder kritik. hier zeigt die wii, wie klasse es geht und welch neues spielgefühl möglich ist. ich befürchte nur, sollten noch einpaar kills und blut mehr kommen, lwird der prinz auf dem index landen :)

also mea culpa, leute. ich muss mich entschuldigen, falls es so klang, als würde das spiel nichts taugen. ich habe dem spiel unrecht getan. es ist wirklich ein spannendes und grossartiges spiel. die neue steuerung geht besser als je zuvor von der hand. die atmo ist super, das leveldisign ansprechend, herausfordernd aber nicht zu schwer. klar bleibt meine kritik zur grafik bestehen. in den letzten leveln wirds aber schöner. vielleicht auch nur ein gewöhnungseffekt. das spiel hat wirklcih den kauf verdient.

ps: irgendwer nen tipp für den kampf gegen unsern goldenen bösewicht? ich bring ihn im säulenkampf maximal auf die hälfte runter. irgendwie verhau ich mein timing da immer...nutzt ihr im kampf irgendwelche spezielsachen?

Zurück
Top Bottom