Wii Der Prinz, Ubi und die WII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrboone
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer diesen Crap kauft ist auch selber schuld.

Ich hab bisher nur Excite Truck und werd mir wohl nochmal Zelda TP zulegen. Im moment sieht es nicht danach aus, das es was gibt was sich zu kaufen lohnt.

Naja, von Ubi kauf ich wohl diese Gen lieber gar nix. :lol: Nicht bevor sie eindeutig beweisen, dass sie es ja doch können. Brauche nicht glauben dass sie für den Bullshit auch nur 1 Cent von mir sehen. :)

Coreian schrieb:
aber laut boone basiert die Wii fassung technisch ja nichtmal auf dem GCN spiel :shakehead:

Dann verrate mir mal, warum sie bei einem inhaltsgleichen Spiel erstmal eine PSP Variante runterrechnen und die dann auf Wii bringen sollten, wenn sie auch die GameCube Version nehmen könnten, die alleine von der Programmierung her schon Wii kompatibel ist??? Ist doch Schwachsinn!

Guckt euch die PSP und dann die Wii Version an, da liegen Welten dazwischen. Aber es ist natürlich einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen :shakehead:

JethroT. schrieb:
Dann verrate mir mal, warum sie bei einem inhaltsgleichen Spiel erstmal eine PSP Variante runterrechnen und die dann auf Wii bringen sollten, wenn sie auch die GameCube Version nehmen könnten, die alleine von der Programmierung her schon Wii kompatibel ist??? Ist doch Schwachsinn!

Guckt euch die PSP und dann die Wii Version an, da liegen Welten dazwischen. Aber es ist natürlich einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen :shakehead:

ich kann mich ja auch nur auf die aussage von mrboone beziehen. er sagt er hat beide spiele miteinander verglichen. ka Ubi traue ich alles zu.

JethroT. schrieb:
Außerdem: Was wäre der Wii Launch ohne die wirklich gelungenen Red Steel und Rayman gewesen, die nach Wii Play und Zelda auf Wii sich am meisten verkauft haben!? Nichts! Wir können also Ubi dankbar sein, dass sie voll auf Wii setzen.

Diese Dankbarkeit habe ich auch durch den Kauf von Red Steel und RRR zum Ausdruck gebracht. Diese beiden Games sind für mich aber keine Freischeine um schlechte Ports zu veröffentlichen.

Die "tolle Steuerung" in Ehren: Fakt ist UbiSoft hätte weitaus mehr herausholen können, für ein Wii-Vollpreisgame ist mir das viel zuwenig. Für 29€ gerne, aber so nicht.

Spike™ schrieb:
Diese Dankbarkeit habe ich auch durch den Kauf von Red Steel und RRR zum Ausdruck gebracht. Diese beiden Games sind für mich aber keine Freischeine um schlechte Ports zu veröffentlichen.

Die "tolle Steuerung" in Ehren: Fakt ist UbiSoft hätte weitaus mehr herausholen können, für ein Wii-Vollpreisgame ist mir das viel zuwenig. Für 29€ gerne, aber so nicht.

Da stimme ich dir zu. Ein Budgetpreis wäre angemessener gewesen. Aber fakt ist ja auch, dass niemand gezwungen wird sich eines der Spiele zuzulegen. Und wenn man es doch macht, dann wird man das bei PoP oder Blazing Angels mit Sicherheit nicht bereuen.

Coreian schrieb:
ich kann mich ja auch nur auf die aussage von mrboone beziehen. er sagt er hat beide spiele miteinander verglichen. ka Ubi traue ich alles zu.

sorry, war grad mittagessen und monatsanfang sind bei uns immer viele reports fällig.

also gut, wenn sie die engine der alten aus zeit/kostengründen nicht voll überarbeiten konnten erklärt das einiges. ich hab lediglich angemerkt, dass die grafik nichtmal die der cubeversionen erreicht. und das ärgert mich eigentlich am meisten. a) weil es den bashern wieder genug futter liefert und b) weil es dieses wirklich tolle spiel runterzieht. ich bin nun wirklich keiner, der hd grafik braucht. ich spiele zur zeit parallel wieder zelda lttp. und pop hat wirklich ein klasse spielgefühl. nur dieses hält mich ja bei laune. aber es ärgert MICH einfach nur gewaltig, weil es alles andere als schön aussieht (von einigen räumen mal abgesehen). das wollte ich zum ausdruck bringen. nochmal: spielgefühl, steuerung top - präsentation flop :(

ich hoffe auf einen speziellen wii-nachfolger!

Spike™ schrieb:

agree, leider. aber ich hoffe und denke mal, es wird nicht immer so sein!

mrboone schrieb:
ich hab lediglich angemerkt, dass die grafik nichtmal die der cubeversionen erreicht. und das ärgert mich eigentlich am meisten.

Bist du dir da sicher? Das wäre imo ziemlich heftig, denn Cube-Grafik sollte die Wii locker schaffen.

ich kenne die wii version von farcry nicht. aber das spektrum reicht bei ubisoft wohl von absolut unterirdisch bis sehr schick. die müssen jetzt ne gewisse konstanz reinbringen. geportet haben sie jetzt genug. es ist zeit für exclusivkracher. klar die brauchen zeit. aber die regale füllen sich dieses jahr auch ohne ubisoft. die sollen mal ne pause machen und sich gut reinhängen. glaub, davon haben jetzt alle am meisten. und wenn schon port, dann bitte nicht zum vollpreis.

Ubi Soft ist mittlerweile ein zweites EA, wobei EA sich endlich wieder Mühe gibt.

Ubi Portet jeden mist, es sieht grausam aus und ist einfach nur zum :shakehead:

So etwas verstehe ich nicht unter "Gutem 3 Anbieter Support"

Naja, ich hab das Spiel hier auch liegen und PSP-Grafik ist es wirklich nicht. Ich würde auch sagen, dass da einfach die Cube-Version geportet wurde. Schön Pixelig ist es aber weiterhin. Naja, die Steuerung ist zwar ganz nett, aber ich fuchtel meist trotzdem wild drauf los, weil ich wohl einfach zu faul bin, mir die Komboliste anzugucken :P So kann man die Gegner aber trotzdem töten :D

MfG

Ist schon traurig, was da mit Ubi passiert. Da arbeiten sie so lange an ihrem Image, um es dann mit Schnellschüssen zu versauen.
Klar ist es schön, dass das Angebot an Wii Spielen durch den Support ausgeweitet wird, aber so macht es mich schon etwas traurig.
Ich zähle mich inzwischen auch zu denen die bei Ubi erst mal abwarten, ehe sie zu greifen. Schade um den Prinzen, aber vielleicht gibt es ja als Wiedergutmachung ne Wii-Exclusiven Teil.
Die Hoffnung stirbt ja, wie bekannt, immer zuletzt.

Was ist so schlimm daran, wenn Ubi ein paar schlechte Ports auf den Wii bringt? Seit doch froh, dass der Wii wieder mehr Beachtung von den Drittherstellern bekommt als der Cube. Irgendwie müssen Grossprojekte wie RedSteel eben finanziert werden. Und solche billigen Ports sind halt eine wunderbare Einnahmequelle. Wenn euch die Spiele nicht gefallen, dann kauft sie euch nicht. Und schaut euch mal an, was Ubi bis heute so alles entwickelt hat. Da gibt es noch wesentlich Schlimmeres als ein durchschnittlicher Port wie dieser.
Solange Ubi Spiele wie RedSteel oder Rayman veröffentlicht, bin ich vollkommen zufrieden. Wartet einfach mal ab, bis das nächste Ancel Projekt angekündigt wird, dann ist das alles wieder vergessen :)

Pit schrieb:
Was ist so schlimm daran, wenn Ubi ein paar schlechte Ports auf den Wii bringt? Seit doch froh, dass der Wii wieder mehr Beachtung von den Drittherstellern bekommt als der Cube. Irgendwie müssen Grossprojekte wie RedSteel eben finanziert werden. Und solche billigen Ports sind halt eine wunderbare Einnahmequelle. Wenn euch die Spiele nicht gefallen, dann kauft sie euch nicht. Und schaut euch mal an, was Ubi bis heute so alles entwickelt hat. Da gibt es noch wesentlich Schlimmeres als ein durchschnittlicher Port wie dieser.
Solange Ubi Spiele wie RedSteel oder Rayman veröffentlicht, bin ich vollkommen zufrieden. Wartet einfach mal ab, bis das nächste Ancel Projekt angekündigt wird, dann ist das alles wieder vergessen :)

sorry aber red steel hat sich sehr gut verkauft!!! und wenn sich etwas gut verkauft dann finanziert es sich von alleine oder meinst du nicht???????????????????????????

was ubi und andere thrid p. da abziehen ist einfach nur totale abzocke :hmpf:

ThePlaya schrieb:
sorry aber red steel hat sich sehr gut verkauft!!! und wenn sich etwas gut verkauft dann finanziert es sich von alleine oder meinst du nicht???????????????????????????

was ubi und andere thrid p. da abziehen ist einfach nur totale abzocke :hmpf:

Was regst du dich über Spiele auf die du nicht kaufst? Auf der PS2 gab's über 1000 Spiele. Über 90% davon sind Mist (grob gesagt). Normal.

Traurig das der Prinz verpixelt ist. Die Steuerung bei FarCry ist ja auch nicht schlecht, aber alles rettet die Steuerung eben auch nicht immer.

Nihilist schrieb:
Was regst du dich über Spiele auf die du nicht kaufst? Auf der PS2 gab's über 1000 Spiele. Über 90% davon sind Mist (grob gesagt). Normal.

Traurig das der Prinz verpixelt ist. Die Steuerung bei FarCry ist ja auch nicht schlecht, aber alles rettet die Steuerung eben auch nicht immer.

Nur kannst du PoP nicht mit Far Cry Vengeance vergleichen. In Far Cry war nicht nur die Grafik schlecht, es gab auch jede Menge Bugs.

PoP hingegen hat eine solide Technik und ist ein richtig gutes Spiel, gerade auch wegen der Steuerung.

Also ich hab das Spiel bei meinem Nachbarn gezockt und finds eigentlich ganz gut!Die Steuerung is sehr gut gelungen und die Grafik ist auch nicht schlecht!!Werde es mir auch demnächst kaufen! :blushed:

Zurück
Top Bottom