Wii Der Prinz, Ubi und die WII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrboone
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mrboone

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
ja, seit samstag bin ich besitzer besagter psp-version und ich bin sauer!

warum? das spiel bietet so eine schöne atmo und steuerung. während man am anfang noch wild rumfuchtelt, kämpft man später sehr gezielt und mit nur wenigen kombos. noch nie hat es so viel spass gemacht, den prinzen zu steuern. gerade das speedkill-feature ist edel und man hat so ein richtiges ninja-gefühl irgendwie. der lautlose killer sozusagen :). auch wenn die level etwas linearer und einfache rgeworden sind, macht es spass, wenn dort nicht die technische umsetzung wäre.

ich bin wirklich keine grafikhure aber was sich ubisoft da erlaubt hat ist ne frechheit! kein 16:9. und eine pixelgrafik vom übelsten. man erkennt kaum was, die haben einfach die pspengine verwendet wie mir scheint und nix daran gemacht. teilweise arge slowdowns in einigen bereichen. nur ab und an gibt es wirklich schöne räume mit vielen verzierungen und lichteffekten. aber zu keinem zeitpunkt erreicht das spiel die grafische qualität der cubevorgänger und das ist echt übel?

der sound ist auch wieder so eine sache. egal wie mans einstellt, so richtig wuchgtig wirds nie, und das obwohl die mucke, sprache etc sehr schön ist. die sollen mal bei ea (ssx blur) nachfragen, wie sound und technik aussehen müssen!

unterm strich eine ganz übel vorstellung, was das spiel erheblich runterzieht. und das ist schade. es macht spass, den prinzen zu steuern, merh als je zuvor. aber die technische umsetzung ist unter aller sau!

ich spiels trotzdem weiter, weils spass macht, aber es gibt kaum eine stelle, an der ich mich nicht, über diese schlampige umsetzung ärgere. UBISOFT: hört auf, an der wiitechnik vorbei zu programmieren!

Man sollte den zuständigen Entscheidungsträgern bei Ubisoft einfach mal einen auf die Fresse hauen. Nur zu ihrem Besten versteht sich... :hmpf:

Tja, das ist der Fluch einer so erfolgreichen Konsole wie der Wii: Das vermeintlich schnelle Geld verleitet viele Entwickler zu miesen Portierungen inklusive Wii-Steuerung. Und wenn die Steuerung wirklich so gelungen ist, zeigt das nur mal wieder das Potential. Was fehlt, ist ein Optik-Hammer der zeigt, zu was die Konsole fähig ist.

Yarot schrieb:
Man sollte den zuständigen Entscheidungsträgern bei Ubisoft einfach mal einen auf die Fresse hauen. Nur zu ihrem Besten versteht sich... :hmpf:

Tja, das ist der Fluch einer so erfolgreichen Konsole wie der Wii: Das vermeintlich schnelle Geld verleitet viele Entwickler zu miesen Portierungen inklusive Wii-Steuerung. Und wenn die Steuerung wirklich so gelungen ist, zeigt das nur mal wieder das Potential. Was fehlt, ist ein Optik-Hammer der zeigt, zu was die Konsole fähig ist.

ja das ist hier wirklich sehr schade. gerade weil es sich wirklich toll spielt. die steuerung macht echt spass, ist schnell erlernt. ich glaube, noch bissl blutiger und das teil bekommt ne ab 18 freigabe. :)

ja wie ich schon sagte, wer es sich wirklich holen möchte, sollte hart im nehmen sein. die grafische präsentation ist grausam und derzeit wohl ausser far cry das übelste auf der wii. hier wurde massig potential für ein 85% spiel vertan. ich hoffe, ubi gibt sich bald mehr mühe. kauft es nicht, leiht es euch auf, aber unterstützt die politik von ubi nicht mit geld!

Ist nicht Psp sondern 1:1 Cube. Hat der Typ mal in einem Interview gesagt
mit dem Anhang das er es grafisch aufbessern möchte. Nun ich sehe auch
nichts davon aber Ubisoft Games kauf ich mir am Wii sowieso nicht
(zumindest nich bevor ich es ausgiebig getestet habe). Zum Glück hab ich
alle 3 Teile am Cube. Ubi ist genau die Firma die Miyamoto gemeint hat mit
der Meldung zu dem einfachen porten.

Crawl schrieb:
Ist nicht Psp sondern 1:1 Cube. Hat der Typ mal in einem Interview gesagt
mit dem Anhang das er es grafisch aufbessern möchte. Nun ich sehe auch
nichts davon aber Ubisoft Games kauf ich mir am Wii sowieso nicht
(zumindest nich bevor ich es ausgiebig getestet habe). Zum Glück hab ich
alle 3 Teile am Cube. Ubi ist genau die Firma die Miyamoto gemeint hat mit
der Meldung zu dem einfachen porten.

nein, es ist nicht cube! die cubeversionen jedes prinzenabenteuers liegen deutlich über dieser pixelorgie, die uns hier von ubisoft hingeklatscht wurde. ich kenne ja die alten teile udn hab extra nochmal einen rein gelegt. es ist wirklich unglaublich, dass die nichtmal das cubeniveau gemacht haben. es flimmert und pixelt so dermassen, dass man ständig nur den kopf schüttelt.

mrboone schrieb:
nein, es ist nicht cube! die cubeversionen jedes prinzenabenteuers liegen deutlich über dieser pixelorgie, die uns hier von ubisoft hingeklatscht wurde. ich kenne ja die alten teile udn hab extra nochmal einen rein gelegt. es ist wirklich unglaublich, dass die nichtmal das cubeniveau gemacht haben. es flimmert und pixelt so dermassen, dass man ständig nur den kopf schüttelt.

Dass das Spiel grafisch viel Potenzial verschenkt, da sind wir uns einig. Aber zu behaupten, es sei auf PSP Niveau ist einfach lächerlich. Hast du die PSP Variante mal gesehen?

Die Grafik ist auf PS2, GameCube Niveau und was anderes hat Ubisoft auch nie behauptet. Was erwartet ihr eigentlich von einem Port? Dass die eine neue Grafikengine schreiben? :shakehead:

Wer das Spiel kauft, weiß vorher, auf was er sich einlässt! Und da sich der Prinz mit neuer Steuerung stylisher und besser denn je steuern lässt, ist die Grafik nun wirklich eher zweitrangig.

JethroT. schrieb:
Dass das Spiel grafisch viel Potenzial verschenkt, da sind wir uns einig. Aber zu behaupten, es sei auf PSP Niveau ist einfach lächerlich. Hast du die PSP Variante mal gesehen?

Die Grafik ist auf PS2, GameCube Niveau und was anderes hat Ubisoft auch nie behauptet. Was erwartet ihr eigentlich von einem Port? Dass die eine neue Grafikengine schreiben? :shakehead:

Wer das Spiel kauft, weiß vorher, auf was er sich einlässt! Und da sich der Prinz mit neuer Steuerung stylisher und besser denn je steuern lässt, ist die Grafik nun wirklich eher zweitrangig.

vielleicht sind meine worte etwas hart gewählt, weil ich aufgrund des verschenkten potentials so sauer bin. aber bitte, das teil ist ne ganze ecke weg von den cubeversionen. meinetwegen hätten sie einfach alles bluren können, dann wäre es nicht so schlimm. das sieht man ja in den zeitlupen und beim kamerawechsel ganz gut. aber das eigentliche bild ist einfach nur mies. wirklich mies. sorry.

JethroT. schrieb:

glaubst du also ? ich wette die meisten Wii besitzer wissen nichtmal das es genau das selbe spiel wie TTT ist !
hat ja ubi auch geschickt gemacht mit der namensänderung :rolleyes:

ich kann mich nur wiederholen, kaum zu glauben was aus Ubi Soft (die hatte bis zum Wii launch ein wirklich grosses ansehen bei mir ) für eine software drecksschleuder geworden ist.
ich hasse firmen die einen für dumm verkaufen wollen, vor allem wenn man es so offensichtlich tut. was glauben denn die wie lange das gut geht ?

Coreian schrieb:
glaubst du also ? ich wette die meisten Wii besitzer wissen nichtmal das es genau das selbe spiel wie TTT ist !
hat ja ubi auch geschickt gemacht mit der namensänderung :rolleyes:

ich kann mich nur wiederholen, kaum zu glauben was aus Ubi Soft (die hatte bis zum Wii launch ein wirklich grosses ansehen bei mir ) für eine software drecksschleuder geworden ist.
ich hasse firmen die einen für dumm verkaufen wollen, vor allem wenn man es so offensichtlich tut. was glauben denn die wie lange das gut geht ?

Ich verstehe nicht so ganz, warum immer alle auf Ubisoft rumhacken. Nehmt mal eure rosa Brille ab. Es geht ums Geld verdienen, das ist bei allen Publishern gleich!

Außerdem: Was wäre der Wii Launch ohne die wirklich gelungenen Red Steel und Rayman gewesen, die nach Wii Play und Zelda auf Wii sich am meisten verkauft haben!? Nichts! Wir können also Ubi dankbar sein, dass sie voll auf Wii setzen.

Und Titel wie Blazing Angels oder Prince of Persia sind zwar nur direkte Ports, aber dennoch gute bis sehr gute Spiele! Hättet ihr lieber, die würden nicht für Wii erscheinen?

Erinnern wir uns doch mal an den GameCube Launch zurück. Da gab es auch von zig Firmen wie Acclaim, EA etc, die jede Menge Ports von Dreamcast und PS2 Spielen gebracht haben. Hat das euch damals gestört?

Spätestens Ende des Jahres ist es eh vorbei mit den Ports. Dann gibt es allenfalls noch Remakes. Und selbst wenn jetzt jemand in den Laden geht, um sich PoP Rival Swords zu kaufen und noch nichts vorher von dem Spiel gesehen hat, kauft er sich dennoch ein richtig gutes Spiel!

@jethro

ich weiss was du meinst. habe selber red steel, blazing angels etc. und es ist gut, dass diese spiele da sind. auch gegen ports hab ich jichts, da sie meistens dank der steuerung viel mehr spass machen und einfach interessant sind. aber es gibt da doch gewaltige unterschiede: sieh dir ein auf wii abgestimmtes ssx blur an und dazu den prinzen. dann weisst du was ich meine. und das muss nun wirklich nicht sein. das spiel wurde sicher nicht erst gestern entwickelt und erscheint ein viertel jaht nach red steel. und da darf man doch zumindest eine ansprechende optik erwartet. aber die bekommt man ganz und gar nicht udn sowas muss nicht sein!

ich bin der selben meinung wie JethroT. alle ärgern sich das der wii haufenweise ports bekommt aber ohne diese sähe das software line-up des wii im moment extrem dürftig aus.
wäre es euch lieber das diese spiele nicht erscheinen würden und im wii-regal hätte man die auswahl zwischen ganzen 6 spielen? und das nach knapp 5 monaten nach dem launch!!

es ist nunmal so das ziemlich alle entwickler den wii unterschätzt haben und da sich gute spiele bekanntlich nicht über nacht entwickeln lassen kommen erst mal schnelle ports auf den markt. damit müssen sich die wii-spieler nunmal abfinden und es sieht nicht so aus als ob sich diese situation so schnell ändern wird.....bis ende 07 wird das wohl noch dauern

wenn ich ehrlich sein soll, ja ich wünschte mir das titel wie Far Cry Instincts,GT Pro Series, PSP Rival Sword und anderer zum erbrechen erbärmlicher Ubi Port Crap nicht exitieren würde.
dieser schrott schadet ganz einfach dem ansehen der konsole.

ok red steel und rayman waren wohl ganz ok, aber das wars ja auch schon.

wir reden hier aber nicht von einem hersteller, der keine exclusivsachen für die wii gemacht und erstmal sich herantsaten muss. ubi kennt sich aus und es wäre doch leicht machbar gewesen, dies entsprechend zu vermeiden. mit einem solchen schnellschuss macht man sich keinen gefallen. ich habe bisher immer bedenkenlos zugegriffen. ich bin jetzt vorsichiger geworden bei ubi soft.

Coreian schrieb:
wenn ich ehrlich sein soll, ja ich wünschte mir das titel wie Far Cry Instincts,GT Pro Series, PSP Rival Sword und anderer zum erbrechen erbärmlicher Ubi Port Crap nicht exitieren würde.
dieser schrott schadet ganz einfach dem ansehen der konsole.

ok red steel und rayman waren wohl ganz ok, aber das wars ja auch schon.

Haben schnelle Ports und billig produzierte Spiele der PS2 geschadet? Nein!

PoP Rival Swords ist ein wirklich gutes Spiel und gewinnt eindeutig durch die neue Steuerung. Ich habe es damals auf dem GameCube nicht gezockt und bin nun froh, dass ich das nachholen kann und dann noch mit besserer Steuerung.

mrboone schrieb:
ich bin jetzt vorsichiger geworden bei ubi soft.

vorsichtiger ist gut.
sobald ich den namen Ubi Soft höre denk ich mir nur na das kann ja nix geworden ein.

ich ralls einfach nicht. image nicht mehr wichtig ??

jethro, na dann bin ich mal auf deinen anspiel bericht gespannt.

jethro, na dann bin ich mal auf deinen anspiel bericht gespannt.

Werde sicherlich in etwa einer Woche den Test zu PoP fertig haben, der auf Nintendo-LAN.de stehen wird. Den Test kann ich dann gerne hier verlinken.

Natürlich wird die eher schwache Technik die Note was runterziehen, auch die Tatsache, dass bis auf die neue Steuerung nichts dem Spiel hinzugefügt wurde. Aber dennoch ist Rival Swords ein richtig gutes Spiel, mit teilweise klasse Gameplay und das ist mir immer noch viel wichtiger als Grafik. Das sollte gerade jedem Wii Besitzer so gehen!

Ja klasse Game hin oder her - dieses Spiel habens auch vor einigen jahren
entwickelt als sie noch dem Motto klasse statt Masse nachgegangen sind. Ein
einfacher Port eines Jahre-alten Game ohne technische änderungen (ausser
der steuerung) ist einfach reine abzocke... Da kauf ich mir lieber den dritten
Teil am Cube um 15€ und hab mehr freude damit. Am wii würd ich mich nur
ständig ärgern.

Crawl schrieb:
Ja klasse Game hin oder her - dieses Spiel habens auch vor einigen jahren
entwickelt als sie noch dem Motto klasse statt Masse nachgegangen sind. Ein
einfacher Port eines Jahre-alten Game ohne technische änderungen (ausser
der steuerung) ist einfach reine abzocke... Da kauf ich mir lieber den dritten
Teil am Cube um 15€ und hab mehr freude damit. Am wii würd ich mich nur
ständig ärgern.

Wenn dir die Steuerung alleine den Preis nicht wert ist, dann kannst du das ja auch gerne machen.

Was ihr aber meistens unterschätzt ist, dass man nicht einfach die Grafik austauschen kann. Wie stellt ihr euch das vor? Die Grafik ist immer nur so gut, wie die verwendete Engine es zulässt. Die verwendete Jade Engine wurde damals zu Beyond Good & Evil Zeiten geschrieben, hat also locker 5 Jahre auf dem Buckel. Meint ihr, man könnte da plötzlich an irgendwelchen Stellschrauben drehen und fertig ist die mega Wii Version??????

Wenn sie hätten große grafische Verbesserungen machen wollen, dann hätten sie die Engine stark modifizieren bzw. neuschreiben müssen. Das hätte verdammt viel Geld und Zeit gekostet und hätte sich finanziell bei einem direkten Port auf keinen Fall gelohnt!

Zurück
Top Bottom