Der Porsche/Ferrari - VW Vergleich hinkt...

Hat Nintendo euch enttuscht?

• Stimmen insgesamt
    21
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir ist nichts 08/15 Herr Möchtegern Hardcore Gamer mit dem 8Bit Megaman Avatar. Mir ist klar, dass die Wahrheit einem Fanboy wie du es bist, sauer aufstößt, aber damit wirst du leben lernen müssen. Andere Menschen andere Ansichten, wirst du auch irgendwann verstanden haben, wenn du mal die Welt außerhalb deiner Matte(und ne, das nehm ich nicht raus, warum auch :lol:) gesehn hast.
junge komm mal klar. Er argumentiert sauber und du bashst ihn nur blöd an. Naja zeigt wenigstens wie tief euer Niveau gesunken ist.

@Topic: Der Konsolenmarkt ist nicht zerstört, aber Sony&M$ sind auf dem besten Weg dafür zu sorgen(Hohe Entwicklungskosten, Spiele ohne Bombengrafik finden kaum Beachtung[ergo hoher optischer Anspruch]). Spiele mit guten Ideen von Indie-Studios haben imo also auf der Wii größere Chancen und für mich machen diese Spiele den Markt aus und nicht der jährliche Franchiseupdate von Ubi&co(und natürlich auch Nintendo, aber bei Nintendo wird einem wenigstens noch mehr Innovation geboten).
Die wenigen Ankündigungen auf der E3 fand ich schon schade, aber Nintendo hat nun mal ein Konzept was sie verfolgen was schon früh abzusehen war. Ich würde inzwischen zwar schon sagen, dass sie sich auf die Casuals konzentrieren, aber ich fühle mich als "Hardcore" nicht sonderlich vernachlässigt. Für mich hat Nintendo die besten First Party Games dieser Gen gebracht und inzwischen sind auch viele intressante 3rd Party Games auf dem Weg. Also zz bin ich glücklich...

junge komm mal klar. Er argumentiert sauber und du bashst ihn nur blöd an. Naja zeigt wenigstens wie tief euer Niveau gesunken ist.

Da er mich mit "euer" anspricht, sei ihm noch diese grobe Unterstellung vergeben, er möge noch einen Tag länger den Hofnarren abgeben und für unser Volk auf der Matte hampeln! :king:

im japan sind etwa 8000 ps1 spiele erschienen und für ps2 dürften mittlerweile noch mehr sein. dadrunter sind so viele musik-, koch-, lern-, fitness-, freitzeit planung-, karaoke-,mini-, usw. spiele, das nicht nur wii soner auch jede andere konsole dagegen wie eine "hard core" konsole wirkt. und gerade hier werden ps1 und ps2 als die super core konsolen dargestellt. ich wurde glatt bekaupten das ca. 99% leute hier auf cw das nicht bewusst ist. sony konsolen sind der inbegriff des "non-und causal" games. die 120 mio ps2 käufer sind alles "core" spieler, ne ist klar. nur weil die 3rd partys kein vertrauen in wii haben (viele haben nach der vorestellung vom wii, nintendo den schiksal vom sega vorausgesagt) und schnelles geld machen wolle, mit banalen versuchen die nintendo erfolgs konzepte kopieren, wird von einmal nintendo als markt zerstörer dargestellt.erfolgreichen konzepte werden immer kopiert, das war bis jetzt immer so.nintendo hat mit wii sports, wii play und wii fit 3 erfolgreiche causal games gemacht und das hat die lavine zum rollen gebracht. jetzt bringen die noch wii musik raus (wird hier so dargestellt ob das erste und schlechteste musik spiele währe) und überall heiß es nintendo bringt nur "non- und causal" spiele raus. mario galaxy, fire emblem, metroid prime 3, super paper mario, excite truck, batalion wars, mario kart, ssbb, zelda tp werden einfach gerne vergessen.

edit: ich habe nicht abgestimmt, weil ich diese ganze umfragen mittlerweile für schwachsinig halte.

die ps2 ist ne allround konsole!
da gabs alles! singstar, MGS, buzz, FF usw!

bei der wii überwiegen die "non-games"/"casual-games" jetzt aber sehr!

Ich denk mal jeder Wii-Besitzer weiss insgeheim, dass die Situation einfach nur schlecht ist und sie durch den Wii-Kauf mittlerweile in nen Haufen getreten sind. Nur gibts halt keiner zu...

im japan sind etwa 8000 ps1 spiele erschienen und für ps2 dürften mittlerweile noch mehr sein. dadrunter sind so viele musik-, koch-, lern-, fitness-, freitzeit planung-, karaoke-,mini-, usw. spiele, das nicht nur wii soner auch jede andere konsole dagegen wie eine "hard core" konsole wirkt. und gerade hier werden ps1 und ps2 als die super core konsolen dargestellt. ich wurde glatt bekaupten das ca. 99% leute hier auf cw das nicht bewusst ist. sony konsolen sind der inbegriff des "non-und causal" games. die 120 mio ps2 käufer sind alles "core" spieler, ne ist klar. nur weil die 3rd partys kein vertrauen in wii haben (viele haben nach der vorestellung vom wii, nintendo den schiksal vom sega vorausgesagt) und schnelles geld machen wolle, mit banalen versuchen die nintendo erfolgs konzepte kopieren, wird von einmal nintendo als markt zerstörer dargestellt.erfolgreichen konzepte werden immer kopiert, das war bis jetzt immer so.nintendo hat mit wii sports, wii play und wii fit 3 erfolgreiche causal games gemacht und das hat die lavine zum rollen gebracht. jetzt bringen die noch wii musik raus (wird hier so dargestellt ob das erste und schlechteste musik spiele währe) und überall heiß es nintendo bringt nur "non- und causal" spiele raus. mario galaxy, fire emblem, metroid prime 3, super paper mario, excite truck, batalion wars, mario kart, ssbb, zelda tp werden einfach gerne vergessen.

edit: ich habe nicht abgestimmt, weil ich diese ganze umfragen mittlerweile für schwachsinig halte.

der unterschied ist, das die PS2 aber auch mit guten core games bedient wurde... wii kriegt ja fast ausschließlich mist
und nintendo ist sehr wohl dafür verantwortlich was es auf wii zu spielen gibt
sie vergeben die lizenzen und sie sind es die diesem dreck den freipass geben
sie haben die verantwortung und die pflicht auch ernstzunehmende software auf wii zu bringen und third parties dazu zu bewegen qualitativ hochwertige spiele zu bringen

es ist verdammt nochmal sehr wohl nintendos schuld das wii bisher ein lineup hat das man an 2 händen abzählen kann

@ blublub

hör mir bitte auf mit diesen oft versprochenen innovativen games
was bahnbrechendes hab ich diese generation noch nicht gesehen... und schon gar nicht auf wii
alles was es da gibt sind imo techdemos die die wiimote kurz vorstellen aber nicht im ansatz ausreizen
ncit eine geniale idee dabei
wo sind diese tollen innovativen spiele?
es gibt sie nicht und dieses jahr wird auch keins mehr kommen

wii - worst nintendo console ever

imo ist diese generation müll

wii ist scheiße
ps3 reizt mich null
und die 360 mit deren kauf ich mitlerweile liebäugeln muss da nintendo ja nix mehr auf die beine stellt und mich quasi wie ein wütender mob mit mistgabeln und fackeln vertreibt hat eigentlich auch net soooo die spiele die meinen geschmack treffen

wo sind die tollen plattformer und action adventures von früher geblieben?
wo sind die spiele die einfach spaß machen?

ich seh schwarz für die konsolensparte... vielleicht ist es besser wenn das ein freak und nischenmarkt bleibt

denn dann kreigen wir spiele von spielern für spieler

Ich denk mal jeder Wii-Besitzer weiss insgeheim, dass die Situation einfach nur schlecht ist und sie durch den Wii-Kauf mittlerweile in nen Haufen getreten sind. Nur gibts halt keiner zu...

Quatsch. Viele, wenn nicht die meisten, geben zu, dass z.B. die E3 Pressekonferenz Müll war und auch, dass zu wenige Titel für das klassische Gamerpublikum angekündigt werden. Aber soweit zu gehen, dass Nintendo den Markt zerstören würde... völliger Blödsinn meiner Ansicht nach.

Bei mir ist nichts 08/15 Herr Möchtegern Hardcore Gamer mit dem 8Bit Megaman Avatar. Mir ist klar, dass die Wahrheit einem Fanboy wie du es bist, sauer aufstößt, aber damit wirst du leben lernen müssen. Andere Menschen andere Ansichten, wirst du auch irgendwann verstanden haben, wenn du mal die Welt außerhalb deiner Matte(und ne, das nehm ich nicht raus, warum auch :lol:) gesehn hast.

Nintendo hat sogar ihre Taktik offen auf der E³ präsentiert:

Zuerst "Hardcore Games zeigen" um die armen Core Gamer anzulocken, das haben sie mit Metroid, Mario und Zelda(GCN) getan, jetzt hocken die in der Falle und kriegen nur noch Minigames präsentiert.

Ich finde es köstlich wie Nintendo ihre langjährigen Kunden verarscht, ich bin nur froh, meinen Wii nach dem Durchzocken von Zelda, wieder abgestoßen zu haben, habe den Braten schon früh gerochen :)

Aber ich bin keineswegs ignorant, ich werde mir ja auch einen Wii zulegen, früher oder später(für killer7, metroid und galaxy), eher später, denn mehr als die 50 euro die er wert ist, werde ich nicht dafür ausgeben, wenn du ernsthaft glaubst das Ding ist 250 euro Wert, tust du mir leid! -Und nein, shrinks sind vollkommen normal und alles andere als innovativ (von wegen "soviel technik auf so kleinem raum").

Wäre auch schlimm, wenn 6 Jahre alte Technik noch immer gleichviel Resourcen kosten würde. Wenns ne slim PS2 gibt, gibts natürlich auch nen Slim Cube, das ist dann aber eben ne neue Generation und wird dreist Wii genannt ;)

Hab ich da einen wunden Nerv getroffen, oder warum rüttelst du so sehr herum? Ich würde auch nicht so lautstark Fanboy mit nen Rockman-Avatar hier rufen, du kennst mich dazu viel zu wenig. Glaubst du tatsächlich, dass ein Avatar und eine Sig etwas über mich sagen? Frag einmal die Leute, die mich besser kennen hier im Forum.

Was willst du bitte? In der Zeit bis jetzt hat Nintendo schon ettliche gute Spiele. Und zu den Lites mal ein Wort. Lites haut man dann auf dem Markt, wenn sich die normale Version nicht mehr verkauft. Ob das beim DS so war, sei nun dahingestellt. Aber mit einer dritten Version darf man sicher auch noch rechnen... jedenfalls, worauf ich hinaus möchte: Lites = Relaunch. Du hast von Innovation gesprochen, nicht ich. Außerdem, was soll an Lites innovativ sein? Das sie kleiner sind? Und meine Aussage bezieht sich nur darauf, dass eben aktuelle Technik drin ist. Das hier 95% der Leute gleich an stärkere Hardware denken ist wohl ihr Problem. Wobei, eine bessere Hardware ist ja drin, ist ja keine 1:1 Technik... auch wenn der Sprung sehr minimal war.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich kann mit der Wii leben. Ich habe Spaß und darauf kommt es an. Wenn es für dich Fun bedeutet in CW einen Pranger-Thread zu eröffnen, dann bitte. Wenn dir 250 Euro zu viel sind, dann kauf halt eine gebrauchte oder erst in 2-3 Jahren, wenn sie billiger ist.

die ps2 ist ne allround konsole!
da gabs alles! singstar, MGS, buzz, FF usw!

bei der wii überwiegen die "non-games"/"casual-games" jetzt aber sehr!

ok, da hast du recht, ps2 ist allrounder. trotzden tun viel so ob auf einer sony konsole noch nie ein "causal" spiel erschienen worden ist. habe aber auch erklärt warum gerade auf dem wii so viel "causal" games gibt. die anderen versuchen nintendos erfolg konzept zu kopieren. gerade die westlichen 3rd partys machen das "sehr gut" und dafür nintendo zu beschuldigen, ich weiß es nicht. wenn man nach japan schaut, sieht es schon anders aus und dort entwickelt sich die wii auch zum allrounder. trotzdem es bleibt schwansinig zu behaupten nintendo wurde nur "causal" bringen. wie viele singstars, buzz, eye toy spiele hat sony auf der ps2 gebracht???

Zuletzt bearbeitet:
nur wir hier haben nen ganz anderen geschmack als die japaner!

der unterschied ist, das die PS2 aber auch mit guten core games bedient wurde... wii kriegt ja fast ausschließlich mist
und nintendo ist sehr wohl dafür verantwortlich was es auf wii zu spielen gibt
sie vergeben die lizenzen und sie sind es die diesem dreck den freipass geben
sie haben die verantwortung und die pflicht auch ernstzunehmende software auf wii zu bringen und third parties dazu zu bewegen qualitativ hochwertige spiele zu bringen

es ist verdammt nochmal sehr wohl nintendos schuld das wii bisher ein lineup hat das man an 2 händen abzählen kann

@ blublub

was bahnbrechendes hab ich diese generation noch nicht gesehen... und schon gar nicht auf wii
alles was es da gibt sind imo techdemos die die wiimote kurz vorstellen aber nicht im ansatz ausreizen

wii - worst nintendo console ever

imo ist diese generation müll

wii ist scheiße
ps3 reizt mich null
und die 360 mit deren kauf ich mitlerweile liebäugeln muss da nintendo ja nix mehr auf die beine stellt und mich quasi wie ein wütender mob mit mistgabeln und fackeln vertreibt hat eigentlich auch net soooo die spiele die meinen geschmack treffen

wo sind die tollen plattformer und action adventures von früher geblieben?
wo sind die spiele die einfach spaß machen?

ich seh schwarz für die konsolensparte... vielleicht ist es besser wenn das ein freak und nischenmarkt bleibt

denn dann kreigen wir spiele von spielern für spieler

und wer soll die spiele entwicklung dann finanzieren. wer bringt die milionen die für entwicklung nötig sind?

es dreht sich hier aber um nintendo und nintendo selber hat bis jetzt mehr dem core markt bedient als ms und sony gemeinsam.

über 3rd party spiele hast du recht.

Nintendo hat den Markt höchstwahrscheinlich ruiniert, den Markt den wir bislang kannten. Das schafften sie mit ihrer veralteten Technik und den anspruchslosen Spielen die ebenso kaum etwas kosten in der Entwicklung, allerdings reißenden Absatz finden!

zum wiederholten mal..

08 bigN:

Mario Kart
SSBB
------------- <<< (bereits erschienen)
Wario Shake
Fatal Frame 4
Animal Crossing
Wii Music
(DisasteroC) (war bereits für august in japan gelistet, wurde 4 tage nach den schlimmen naturkatastrophen in burma und china mit jeweils 100.000 toten ohne angaben von gründen verschoben (wäre ein komischer zufall, wenn es angeblich mit qualitätsproblemen zu tun hätte....) ich denke mal das man vlt noch 1-2 monate wartet bis über die sache grass gewachsen ist, bin mir aber sicher das es noch 08 kommt)

08 sony:

Gt5p
------------- <<< (bereits erschienen)
LBP
MotorStorm2
Resistance2
singstar x
buzz y
eye toy z

Nintendo bringt im gesamten jahr ein nongame, wieviele ms und sony? nur weil bigN auf der e3 den fokus auf die nongames gelegt hat, sollte man darau keine falschen schlüsse ziehen...

@ blublub

Super Mario Galaxy hat sich für mich innovativ angefühlt. Von bahnbrechend habe ich nichts gesagt und soweit würde ich auch nicht gehen. Auch WiiSports beinhaltet für mich Innovation, was aber wohl eher an der Steuerungsmethode liegt die ich sehr wohl für innovativ halte.

trotzdem gebe ich dir recht, die gen bringt es zz noch nicht wirklich...

jetzt nur mal zu denen hier: Mario Kart
SSBB
Wario Shake
Fatal Frame 4
Animal Crossing
Wii Music

also für mich ist von denen nur fatal frame, ja wie soll man sagen....nen richtiges spiel!

also was man in einer reihe mit mgs, re, ff, halo, gears, metroid, mario galaxy, tomb raider, ratchet & clank, uncharted usw nennen kann!

der rest ist non, casual oder sport/kampf/multiplayer game!
wäre wario so wie mario galaxy könnt man darüber noch mal reden!

Zuletzt bearbeitet:
SSBB
Wario Shake
Fatal Frame 4
Animal Crossing
Wii Music

also für mich ist von denen nur fatal frame, ja wie soll man sagen....nen richtiges spiel!

also was man in einer reihe mit mgs, re, ff, halo, gears, metroid, mario galaxy, tomb raider, ratchet & clank, uncharted usw nennen kann!

also alles was den eigenen geschmack nicht trifft ist casula/ nongame :shakehead:

und das du ein 2d plattformer und ssbb als casual bezeichnest disqualifiziert dich vollständig

SSBB
Wario Shake
Fatal Frame 4
Animal Crossing
Wii Music

also was man in einer reihe mit mgs, re, ff, halo, gears nennen kann!

*rofl*

An ein paar Regeln müsst ihr euch schon halten :D

Sonst erkläre ich hiermit offiziell Gears of War und MGS zu Casualgames. :sorry:

Können solch dämliche Threads nicht mal grundsätzlich geschlossen werden?
Alle Naselang wird dieser Mist diskutiert. :oops:

ich war einst ein riesiger Nintendo Fan - hab mir echt alles möglichen Games gleich zu Release für meinen SNES geholt. Mittlerweile sind die Spiele zu einfach, vom Konzept zu simpel - es fällt mir schwer zu glauben, dass ich mehere Tage hinter einander mit Titel wie Wii Sports spaß haben könnte. Viele releaste Spiele bieten zudem nichts neues; oft einfach nur eine simple Fortsetztung von einem Cube Game (mit nahezu der selben Optik) mit einer Wiimote bedienung, die bei jedem dritten Spiel sinnvoll genutzt wird. Ich weiß das Nintendo Games an sich klasse sind, aber inhaltlich kaum innovativ und ähneln sich zu sehr - zudem gibt es auf dem Wii kaum alternativen, so dass fast jedes zweite gekaufte Spiel ein berühmtes Nintendo-Franchiese ist.

Ich weiß, mir werden jetzt so viele Leute wiedersprechen, aber ich seh wirklich nicht ein, weshalb Nintendo mit soviel Cash nicht in ein paar original Entwicklungen investiert. Fatal Frame 4 und Disaster sind schon mal ein netter anfang, jedoch gibt es etliche Genres die vollkommen nicht repräsentiert werden. Es gibt kaum Rennspiele, es gibt kaum Action-Adventure mit wirklich guter Story, es gibt kaum richtige 3rd-Person-Shooter und RPGs hab ich auch noch keine auf dem Wii gesehen.
Nintendo richtet sich halt nach dem Geld - das macht wohl jeder - aber dass man so sehr Fans und Core-Gamer vernachlässigt, fällt es mir schwer Sympathie für meinen damaligen Lieblings-Entwickler zu wecken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom