Der Podcast-Thread

Also der mit Abstand beste Spielepodcast ist wohl der Bombcast von Giantbomb.com. :D
(mit Jeff Gerstmann, Brad Shoemaker, Ryan Davis und Vinny Caravella ... alles ehem. Gamespot-Leute, die nach Gerstmann-Gate Giantbomb gegründet haben)

Neben dem Bombcast höre ich noch:
- Invisible Walls (Video)
- EpicBattleCry (Video)
- 4guys1up (wird wohl vermutlich bald eingestellt)
- Idle Thumbs
- Mobcast

Außerdem hoffe ich, dass Garnett Lee bald nen Podcast bei Shacknews beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen den Podcast angehört und er hat mir sehr gefallen.
Bitte weiter so. Er gehört für mich mit zu den besten Videospielgamepodcasts.
Die Sonicgames habe ich allerdings erst auf der Ps 2 gespielt.
Die Folge war natürlich sehr interessant und fand ich toll.
Ich habe einen Podcastabo und bin auf weitere Folgen gespannt.

:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen ist wieder ein wenig zeit vergangen und ne menge neuer folgen sind rausgekommen :)

ihr könnt ja mal wieder reinhören, wenn ihr wollt :9

www.videogamecast.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Iphone-Besitzer kann ich den Podcast Touch Talk empfehlen.
Es sind richtige Apple- und Iphonefreaks.
Reinhören lohnt sich und ich verfolge jede Podcastfolge.
 
und flux haben wir inzwischen die 16. folge rausgebracht!
Thema diesmal: Tomb Raider :D

wie immer, wenn ihr die folge anhören wollt, geht einfach auf: www.videogamecast.de
oder sucht nach "video game cast" in itunes!
 
der Flimmerfreunde.de Podcast ist für Filmliebhaber sehr empfehlenswert, der fivemag.de Podcast für Basketballer
 
Erst gerade neu entdeckt, aber schon total davon begeistert: www.die-drei-vogonen.de

Soll ein Mac-/Apple Postcast sein, kommt aber noch viel mehr drin vor. Sehr lustig wirds, wenn der Klon vom Wolfgang von seiner Bienenzüchtung erzählt.

Ansonsten höre ich jetzt noch den Video Game Cast (Lob an Tobi und Gordon - wer auch immer von euch beiden hier im Forum unterwegs ist) und die beiden Video-Podcasts Fernsehkritik.tv und Pantoffelkino.tv
 
Das FMA hat nun auch einen Podcast gestartet. Themen sind v.a. Musik und der Umgang mit ihr im modernen Verständnis des Urheberrechtes.
 
*ausgrab*
Da ich mittlerweile selbst einen Spielepodcast mit Begeisterung produziere (siehe sig - PlayTogether), und sich alleine schon in den zwei Jahren seit dem letzten Post hier im Bereich der Spielepodcasts einiges getan hat, würde mich mal interessieren, was ihr nun so für Podcasts hört.

Meine derzeitigen Podcast-Favoriten sind:

Bits und so

Top Score

Luftpost

Speziell im Bereich der Videospiele würde ich euch Retrozirkel und stayforever ans Herz legen (beide deutschsprachig)
 
Ich decke mich ja quasi täglich mit neuen Podcast zu und da gehören folgende auf jeden Fall zum Thema Videospiele dazu:
consol.AT Podcast,
M!Cast,
AreaGamesCast
und eher selten und je nach Thema auch den GameOne Plauschangriff. Das sind so die deutschsprachigen Podcasts.
Dann kommen noch Radio Free Nintendo (mein Tipp), Red Sun Gamer, 8-4 Play und der Giant Bombcast hinzu.

Bits und so und stayforever habe ich auch früher mal gehört, aber mittlerweile ist das Interesse bei denen vollkommen weg. ^^
 
gamerwg,areagames(sehr unterhaltsam)und ohrenschmaus höre ich gern.
consol.at und m!cast sind mir zu news fixiert.
 
gaming (primär)
auf ein bier
radio nukular
hooked.fm
spieleveteranen
insert moin
gamerwg
zweispielermodus
daddelgebabbel
stay forever
gamesaktuell
rumblepack
retrozirkel
plauschangriff
consolewars :awesome:

fußball
bohndesliga
schlusskonferenz
zwwdf

sonstiges
gagreflex
alomost daily
medienkuh
seodriven
im autokino
podcastufo
fest & flauschig
antenne alderaan
young in the 80s
sexvergnügen

das ist so aktuell bei mir in meinem podcatcher ... ich liebe podcasts, nie mehr ohne einschlafen :v:
 
Podcasts boomen – sollte auch in diesem Thread spürbar sein :D

Ich höre in der Regel mehrere Podcasts täglich: Baywatch Berlin, Fest und Flauschig, Gemischtes Hack, Beste Freundinnen, Lästerschwestern, Apokalypse & Filterkaffe, Auf ein Bier, Fußball MML, Cinema Strikes Back, … und sicherlich noch ein paar mehr. Aktuell finde ich den neuen Podcast von Gerhard Schröder richtig interessant – ansonsten gibts nicht so viele ehemalige Bundeskanzler, die von früher erzählen könnten.
 
Harry Podcast von cold mirror ist ein muss für alle HP fans! Aber auch falls man Harry Potter auch nur etwas kennt.
 
Zurück
Top Bottom