Der Podcast-Thread

Bedlam

L14: Freak
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
7.480
Also der mit Abstand beste Spielepodcast ist wohl der Bombcast von Giantbomb.com. :D
(mit Jeff Gerstmann, Brad Shoemaker, Ryan Davis und Vinny Caravella ... alles ehem. Gamespot-Leute, die nach Gerstmann-Gate Giantbomb gegründet haben)

Neben dem Bombcast höre ich noch:
- Invisible Walls (Video)
- EpicBattleCry (Video)
- 4guys1up (wird wohl vermutlich bald eingestellt)
- Idle Thumbs
- Mobcast

Außerdem hoffe ich, dass Garnett Lee bald nen Podcast bei Shacknews beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelda link

L09: Professional
Seit
12 Jun 2009
Beiträge
1.242
Ich habe mir inzwischen den Podcast angehört und er hat mir sehr gefallen.
Bitte weiter so. Er gehört für mich mit zu den besten Videospielgamepodcasts.
Die Sonicgames habe ich allerdings erst auf der Ps 2 gespielt.
Die Folge war natürlich sehr interessant und fand ich toll.
Ich habe einen Podcastabo und bin auf weitere Folgen gespannt.

:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelda link

L09: Professional
Seit
12 Jun 2009
Beiträge
1.242
Für Iphone-Besitzer kann ich den Podcast Touch Talk empfehlen.
Es sind richtige Apple- und Iphonefreaks.
Reinhören lohnt sich und ich verfolge jede Podcastfolge.
 

Flash

L11: Insane
Seit
3 Apr 2002
Beiträge
1.609
Xbox Live
xlflash
PSN
xlFlash
und flux haben wir inzwischen die 16. folge rausgebracht!
Thema diesmal: Tomb Raider :D

wie immer, wenn ihr die folge anhören wollt, geht einfach auf: www.videogamecast.de
oder sucht nach "video game cast" in itunes!
 

Tony-TOTAL

L12: Crazy
Seit
19 Mai 2004
Beiträge
2.071
PSN
x395a
Switch
1483 9656 7013
Erst gerade neu entdeckt, aber schon total davon begeistert: www.die-drei-vogonen.de

Soll ein Mac-/Apple Postcast sein, kommt aber noch viel mehr drin vor. Sehr lustig wirds, wenn der Klon vom Wolfgang von seiner Bienenzüchtung erzählt.

Ansonsten höre ich jetzt noch den Video Game Cast (Lob an Tobi und Gordon - wer auch immer von euch beiden hier im Forum unterwegs ist) und die beiden Video-Podcasts Fernsehkritik.tv und Pantoffelkino.tv
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
Das FMA hat nun auch einen Podcast gestartet. Themen sind v.a. Musik und der Umgang mit ihr im modernen Verständnis des Urheberrechtes.
 

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
2.023
Xbox Live
tinkengil
PSN
tinkengil
*ausgrab*
Da ich mittlerweile selbst einen Spielepodcast mit Begeisterung produziere (siehe sig - PlayTogether), und sich alleine schon in den zwei Jahren seit dem letzten Post hier im Bereich der Spielepodcasts einiges getan hat, würde mich mal interessieren, was ihr nun so für Podcasts hört.

Meine derzeitigen Podcast-Favoriten sind:

Bits und so

Top Score

Luftpost

Speziell im Bereich der Videospiele würde ich euch Retrozirkel und stayforever ans Herz legen (beide deutschsprachig)
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.127
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich decke mich ja quasi täglich mit neuen Podcast zu und da gehören folgende auf jeden Fall zum Thema Videospiele dazu:
consol.AT Podcast,
M!Cast,
AreaGamesCast
und eher selten und je nach Thema auch den GameOne Plauschangriff. Das sind so die deutschsprachigen Podcasts.
Dann kommen noch Radio Free Nintendo (mein Tipp), Red Sun Gamer, 8-4 Play und der Giant Bombcast hinzu.

Bits und so und stayforever habe ich auch früher mal gehört, aber mittlerweile ist das Interesse bei denen vollkommen weg. ^^
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.368
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
gaming (primär)
auf ein bier
radio nukular
hooked.fm
spieleveteranen
insert moin
gamerwg
zweispielermodus
daddelgebabbel
stay forever
gamesaktuell
rumblepack
retrozirkel
plauschangriff
consolewars :awesome:

fußball
bohndesliga
schlusskonferenz
zwwdf

sonstiges
gagreflex
alomost daily
medienkuh
seodriven
im autokino
podcastufo
fest & flauschig
antenne alderaan
young in the 80s
sexvergnügen

das ist so aktuell bei mir in meinem podcatcher ... ich liebe podcasts, nie mehr ohne einschlafen :v:
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.170
PSN
SasukeTheRipper
Podcasts boomen – sollte auch in diesem Thread spürbar sein :D

Ich höre in der Regel mehrere Podcasts täglich: Baywatch Berlin, Fest und Flauschig, Gemischtes Hack, Beste Freundinnen, Lästerschwestern, Apokalypse & Filterkaffe, Auf ein Bier, Fußball MML, Cinema Strikes Back, … und sicherlich noch ein paar mehr. Aktuell finde ich den neuen Podcast von Gerhard Schröder richtig interessant – ansonsten gibts nicht so viele ehemalige Bundeskanzler, die von früher erzählen könnten.
 

Elo93ise

L01: Freshman
Seit
15 Sep 2020
Beiträge
12
Harry Podcast von cold mirror ist ein muss für alle HP fans! Aber auch falls man Harry Potter auch nur etwas kennt.
 
Top Bottom