Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Die Realität sieht aber anders aus. Die meisten sind wohl scharf drauf ihre Heimkonoanlage mit ordentlicher Grafik zu befeuern und erfreuen sich nunmal auch an einer tollen Bildqualität. Wenn es anders wäre, würde der neueste HighTech Shice nicht so laufen wie geschnitten Brot! Ganz einfache Sache!

Und nochmal, das eine muss das andere nicht ausschließen. Retro ist schließlich dieser Tage auch zu einem Thema geworden, wie Heimkinosysteme nicht zwangsläufig an einen Konsolendongle gebunden sind, um sie verwenden zu können.

Ich red ja auch von mir,meiner einstellung :)
Wer Grafik über Game und Gameplay stehlt,ist für MICH kein Gamer.

Grafik ist schön und gut.Killzone sieht auch fantastisch aus auf der PS4.
Ich würd es aber auch in 720p zocken.Marmul nicht.
Ich würd kein Spiel verpassen wollen,nur weil die auflösung und Grafik nicht passen.Das ist einfach behämmert

Ok, wenn das so gemeint war, dann bin ich auf deiner Seite. Auf ein Dead Rising 3 hätte ich jetzt beispielsweise auch nicht verzichten wollen, nur weil es in 720p läuft. Dann habe ich dich missverstanden, weil ich auch sehr viel Wert auf die Grafik lege, aber deshalb bestimmt nicht auf gute Spiele verzichten würde.

Was ist denn daran behämmert wenn man einen gewissen Anspruch hat? Im gegenteil, stell Dir mal vor nintendo wäre mit der Wii U wieder so durchgekommen wie mit der Wii, wie denkst Du würde die nächste Konsole aussehen? Es gibt nunmal ein grosses Angebot und die exklusiven One oder Wii U games in 720p kann man sich schenken, da es eh nicht viele sind...

Hey,anspüche sind ja okay :)
Aber ein Spiel nicht zu zocken weil die aufösung dir nicht passt.Ist für MICH einfach behämmert.

Und nochmal, das eine muss das andere nicht ausschließen. Retro ist schließlich dieser Tage auch zu einem Thema geworden, wie Heimkinosysteme nicht zwangsläufig an einen Konsolendongle gebunden sind, um sie verwenden zu können.

Wir reden von der mehrheit... Wobei ich persönlich hier auch einen Unterschied sehe. Wenn ich die alten konsolen wiedermal anschmeisse, weiß ich warum die Grafik heute schlecht aussieht und erwarte es auch, aber eben nicht von einer Wii U oder einer One!

Hey,anspüche sind ja okay :)
Aber ein Spiel nicht zu zocken weil die aufösung dir nicht passt.Ist für MICH einfach behämmert.

Dann ist es für dich eben behämmert.

Das lustige ist aber, kaufe ich mir ein Spiel in 720p und beschwere mich dann über die beschissene Grafik wie bei Mario 3D Wörld, kommst Du wieder, wieso ich es mir erst kaufe, ich wusste doch was auf mich zukommt...

Bleibe ich dann konsequent und will mit dem Shice nichts zu tun haben, ist es aber auch nicht recht, und Du findest diese Entscheidung behämmert.

Ich bin verwirrt!

Wir reden von der mehrheit... Wobei ich persönlich hier auch einen Unterschied sehe. Wenn ich die alten konsolen wiedermal anschmeisse, weiß ich warum die Grafik heute schlecht aussieht und erwarte es auch, aber eben nicht von einer Wii U oder einer One!

Als allererstes erwarte ich gute Spiele.
Als 2. kann man sich gedanken machen an der auflösung und Grafik.

Harvest Moon auf der Wii war ne zumutung.Aber egal,das Spiel war trotzdem gut.

Es ist gut dass die gamer und Journalisten druck auf MS Nintendo und Sony ausüben was 1080p angeht. Ich glaube zumindest MS und Nintendo hats kalt erwischt. Die glaubten doch ernsthaft 720p ist HD und mehr braucht es nicht "Die dummen Gamer sehen das eh nicht" :nix:

Dann ist es für dich eben behämmert.

Das lustige ist aber, kaufe ich mir ein Spiel in 720p und beschwere mich dann über die beschissene Grafik wie bei Mario 3D Wörld, kommst Du wieder, wieso ich es mir erst kaufe, ich wusste doch was auf mich zukommt...

Bleibe ich dann konsequent und will mit dem Shice nichts zu tun haben, ist es aber auch nicht recht, und Du findest diese Entscheidung behämmert.

Ich bin verwirrt!

Jetzt bin ich verwirrt ^^
Was ?
Mario in 720p würdest du eh nicht spielen.Und erst recht nicht kaufen.Aber ist Mario nicht in 1080p ?
Weis ich jetzt grad nicht.Weil es eigentlich ziemlich gut aussieht

Es ist gut dass die gamer und Journalisten druck auf MS Nintendo und Sony ausüben was 1080p angeht. Ich glaube zumindest MS und Nintendo hats kalt erwischt. Die glaubten doch ernsthaft 720p ist HD und mehr braucht es nicht "Die dummen Gamer sehen das eh nicht" :nix:

Das war wirklich die pure Dummheit. Das die Spieler aber seit 7 Jahren nach Full HD lechzen war nicht bekannt. Also wer so am Markt vorbei entwickelt, der hat es nicht anders verdient klanglos unter zu gehen. Ciao Nintendo, Servus MS!

Willkommen Xbox Kindle! :lol:

Jetzt bin ich verwirrt ^^
Was ?
Mario in 720p würdest du eh nicht spielen.Und erst recht nicht kaufen.Aber ist Mario nicht in 1080p ?
Weis ich jetzt grad nicht.Weil es eigentlich ziemlich gut aussieht

Mario World in 1080p? Na jetzt wundert mich nichts mehr. Es sieht grauenvoll aus.. Das kommt dabei raus wenn man sich ab und an zu solch einem Kauf durch solche leute wie dich verleiten lässt die solche behauptungen ins netz stellen. Es ist POTT hässlich, nicht mehr und nicht weniger. Egal ob man den knudell Comic Faktor mit einbezieht, es sieht einfach grauenhaft aus.

Und meine persönliche Entscheidung Spiele in schlechter Grafik und Auflösung speziell jetzt auf der One links liegen zu lassen, kam ja vorallem mit Titanfall auf. Da musste eine Entscheidung her. Die Wii U ist für mich eh gestorben.. Wenn ich alleine sehe wie Donkey Kong aussieht.. Manchmal glaube ich die Nintendo Fans haben die dicksten Brillen. Ohne Witz, ich fand den SNES Teil deutlich schöner.. und in dem Stil mit 2,5D in 1080p hätte ich mir ein Teil auf der Wii U gewünscht, aber was sie da wieder abliefern ist der Hohn schlechthin.. Und leute wie Du feiern es grafisch noch ab. Für mich absolut unverständlich weils wirklich, potthäßlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der PS2 meinen Spaß an Persona 4 und dennoch finde ich Persona 4 Golden auf der Vita besser. Die höhere Auflösung macht das Spiel(natürlich neben dem Extracontent) wirklich besser um nicht zu sagen erträglicher.

Ich würde mich jeden Tag ankotzen, wenn ich wüsste, dass meIne 100 Euro teurere Kobsole schlechtere Bildqualität als die günstigere hat. Aber sowas von!

Ich glaube du wirst niemanden finden der bei gleichen Bedingungen und der Wahl zwischen 720p oder 1080p (oder generell bessere Grafiken*) nicht zur 1080p Version greifen würde. Aber zum Glück ist das nicht das einzige Kriterium.
Ihr tut hier ja so als wären alle Spiele die nicht 1080p sind plötzlich häßlich. Es wirkt halt extrem unglaubwürdig wenn man hier im Thread laut "1080p, alles andere verursacht Augenkrebs" schreit und 5 Minuten später im Last of Us (DLC) oder Dark Souls 2 Thread schreibt wie wahnsinnig toll und besser als alles jemals dagewesene das ganze doch aussieht.

* Mit Ausnahmen der FF Remakes für iOS/Android, denn die sind einfach nur häßlich.

@Draygon

Bei alten Spielen auf alten System berücksichtigt man natürlich was auf dem System generell möglich ist und würdigt die leistung der Entwickler. Ich schaue mir heute noch Demos aus der C64 Demoszene an und staune was die Leute aus dem 8Bitter rausholen können... Auf einem aktuellen Gerät wäre sowas natürlich kein Thema.

Da werden wir nie auf ein nenner kommen.

Ich find Mario 3D World und DK. richig,richtig hübsch

Ich weiß... Und ich habe von einem mario wörld keine PS4 Grafik erwartet, was ich dann aber gesehen habe, empfand ich als Unverschämt von nintendo, sowas noch zum Vollpreis zu verkaufen. Keine Ahnung was du da siehst, aber selsbt als alter nintendo hase fällt es einem sehr schwer hier noch die Flagge hoch zu halten.

Ich weiß... Und ich habe von einem mario wörld keine PS4 Grafik erwartet, was ich dann aber gesehen habe, empfand ich als Unverschämt von nintendo, sowas noch zum Vollpreis zu verkaufen. Keine Ahnung was du da siehst, aber selsbt als alter nintendo hase fällt es einem sehr schwer hier noch die Flagge hoch zu halten.

Mario Bros war ein schlag in die fresse.
Das war peinlich und grausig.

Aber jetzt Mario World und DK. sehen deulich besser aus.
Und Lego City sieht auch fantastisch aus.Und Rayman.

Da seh ich keineswegs hässlichkeit

@Draygon

Bei alten Spielen auf alten System berücksichtigt man natürlich was auf dem System generell möglich ist und würdigt die leistung der Entwickler. Ich schaue mir heute noch Demos aus der C64 Demoszene an und staune was die Leute aus dem 8Bitter rausholen können... Auf einem aktuellen Gerät wäre sowas natürlich kein Thema.

Heißt also wenn ich z.B. Final Fantasy auf der PSOne spiele sieht das Spiel super toll aus, wenn ich es (oder einen x-beliebigen Klon mit Retrografik) mir im PSN für die PS4 kaufe bekomme ich Augenkrebs?

Ich ging immer davon aus das schlechte Grafik = schlechte Grafik ist.

Aber vermutlich versteh ich die ganze Edelness auch einfach nicht... :nix:

Heißt also wenn ich z.B. Final Fantasy auf der PSOne spiele sieht das Spiel super toll aus, wenn ich es (oder einen x-beliebigen Klon mit Retrografik) mir im PSN für die PS4 kaufe bekomme ich Augenkrebs?

Ich ging immer davon aus das schlechte Grafik = schlechte Grafik ist.

Aber vermutlich versteh ich die ganze Edelness auch einfach nicht... :nix:

Zur damaligen Zeit war FF7 gut, heute ist es auf der PSOne für mich wirklich nicht spielbar. Aber muss ich auch nicht, es gibt ja genug andere Titel. Damals hatte man auch andere Gerätschaften. Auf meinem damaligen 40cm Loewe wars zudem was anderes wie heutzutage auf einem grossen LCD!

Schön, dass du bestimmst wer sich Gamer nennen darf und wer nicht. Ich lege auch sehr viel Wert auf die Grafik. Darf ich mich jetzt nicht mehr Gamer nennen? Und es gibt nicht viele von der Sorte? Schau dich doch mal hier im Forum um und sag mir das dann bitte nochmal! :rolleyes:

Ja das macht er öfters, letztens meinte er noch wenn bei einem der DS4 länger als 7 Stunden hält ist kein richtiger Gamer :rofl3:

Zurück
Top Bottom