Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Wenn du ne möglichkeit erfindest wie man ne "wide aspect ratio" (2.40:1) anderst als in 1980x800 (balken oben und unten)auf nem 16:9 TV darstellen kann, bist du ein reicher mann ;)
Dann wären ja Blu Ray filme auch nicht 1080p obwohl es laut der industrie aber so ist.
Es ist einfach nicht anderst möglich, ein wider FOV anderst auf nem 16:9 TV umzusetzen, und daher ist es eine reine design entscheidung von RAD.
Sie wollen einfach unbedingt ein 2.40:1 erlebnis mit the Order schaffen, und das soll schon 2009 in die planung reingelaufen sein als sie die ersten ideen für das game hatten.

Achso. ich dachte mir schon die 1920x800 sind ja absurt. :lol: OK, ist natürlich eine gute Erklärung obwohl ich in einem Videospiel drauf verzichten könnte. Oh Mann.. es wird immer besser!:-)

Ah, hier sieht mans:

the-order-1886-playstation-4.jpg

Sieht das GEILOMATSCHEISSEGEILAUS!!! Ich kauf mir extra nen 21:9 TV dafür!

Und nein, mir gefallen die Balken nicht. Das ist bescheuert. Dennoch werde ich, so wie des aussieht, nicht drauf verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
The order soll 1920x800 haben!? Vielleicht! da ist noch nichts bestätigt. Da können sie doch gleich 1080p verwenden, da glaube ich noch nicht dran.

Klingt nach 21:9 aka Cinemascope. Das ist schon gut möglich, weil du dann auch auf nem 16:9 TV Balken hast wie bei Kinoflmen eben auch.

*Edit, ja wurd ja eh schon aufgeklärt, ist 21:9 ^^

Klingt nach 21:9 aka Cinemascope. Das ist schon gut möglich, weil du dann auch auf nem 16:9 TV Balken hast wie bei Kinoflmen eben auch.

*Edit, ja wurd ja eh schon aufgeklärt, ist 21:9 ^^

Das kauf ich mir echt nen neuen Monitor für den PC und zocke extra das Game drauf. Klingt irgendwie schon spannend. Mal abwarten, verurteilen werde ich es deswegen aber noch nicht. Vielleicht haben sich die Entwickler wirklich was dabei gedacht und es hat einen Mehrwert.

Bei der XBOX One hieß es jetzt:

1280x600

Die Balken werden in der Cloud berechnet! :-D

Viele die versuchen The Order wegen der Auflösung und den Balken zu bashen, überlegen dabei einfach nicht das es nun mal and erst nicht möglich ist, und denken das game haut einfach mal oben und unten Balken drauf wie z.b ein Dragon's Dogma bei dem das FOV aber wie bei jedem 16:9 game gleich bleibt.
Bei The order hat man dadurch aber viel mehr Effekte auf dem Schirm die berechnet werden müßen durch die wider aspect ratio ;)

Hier mal ein Beispiel mit gears wenn man es einfach in der vertikalen auf 800p machen würde, was die meisten xboys ja denken was RAD einfach macht.

upBfsSf.jpg

Einfach ein riesen unterschied, und sehr interessant was RAD da versucht IMO.

image_the_order_1886-23530-2752_0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
XBOX One bei Titanfall anscheinend sogar mit 720p noch Perfomanceprobleme:

http://www.gameplorer.de/titanfall-konsolen-versionen-hadern-noch-mit-der-performance-bei-720p/

“Oh und noch ein witziger Fakt über Titanfall. Die Performance ist nicht ganz auf der Höhe bei 720p. Warten wir die Januar-Treiber-Updates ab”, schrieb Rasheed, der in der Vergangenheit stets zutreffende Informationen an seine Follower lieferte.

Auch nett:

http://www.insidegames.ch/titanfall-aktuell-noch-probleme-mit-720p/

Das ist echt heftig, bei der Grafik. WTF!??

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst, dass das Game in 60FPS laufen soll/muss aufgrund des schnellen Gameplays und es auch keine Framedrops geben darf, damit die Movement-Möglichkeiten perfekt umsetzbar sind.

Ihr vergesst, dass das Game in 60FPS laufen soll/muss aufgrund des schnellen Gameplays und es auch keine Framedrops geben darf, damit die Movement-Möglichkeiten perfekt umsetzbar sind.

Wenn es so ist, werde ich das ganze Game schnellstmöglich vergessen, wenn nicht gar die ganze One.

BF4 soll auch in 60fps laufen und dürfte keine frame drops baben, läuft auf der ONE im schnitt mit 40-50fps und auf der PS4 in 50-60fps :nix:
Und die alten COD teile liefen auch im schnitt immer etwas unter 60fps auf den konsolen.

Also ich find 60FPS ja eher positiv als negativ. Da ichs aber eh auf PC spielen werde ists mir Schnuppe wie die Konsolenversion aussieht. :kruemel:

Echt heftig was da abgeht. Meine Hoffnung lag ja immer noch in den schlechten Treibern für den eSRAM.. aber es wird mir immer klarer, dass dies alles nur Wunschdenken bleiben wird. Die XBOX One kann nicht mithalten, weswegen die Auflösung als erstes runtergeschraubt wird. Der Sprung von der XBOX 360 und XBOX One ist somit kaum existent.. Kann ich irgendwie auch nicht so recht begreifen.. aber viel besser wird es in naher Zukunft wohl nicht mehr.

Was passiert erst wenn die PS4 mit dem GDDR5 Ram ausgenutzt wird und sie nicht mehr PC nah programmieren, sondern hier die neuen Möglichkeiten ausschöpfen, wie damals beim Cell? Ohje.. ohje ohje..

1080p sollten man schon von einer NextGen Konsole erwarten können. Und ja, man sieht den Unterschied. Bei Filmen ist das ein wenig anders, aber bei Videospielen ist er sehr deutlich.

Zurück
Top Bottom