unfug.
die aussage ist naiv und wenn er "misanthrope" gesagt hätte. die wählerschaft einer partei kann nicht homogen sein und darf es auch nicht, dass ist parteitötend. und die aussagen das quasi ein "unanständiger" mensch kein pirat sein kann und alle langjährigen inetuser die netiquette einhalten, sind für mich einfach nur "naiv" um es wohlwollend zu beschreiben.
genauso wenig wie ich an fanatikern eine partei festmache ist die logik, dass eine parteimitgliedschaft automatisch die absolution erteilt in meinen augen pure arroganz....
so sehr ich die ziele schätze, da muss man doch mal selbstkritik üben und sich fremdschämen.
Gott, siehst du das eng :aehja:
Seine Grundaussage war:
Piraten, die sich an die Parteilinie halten, tun so etwas nicht. Das ist der Ausdruck "echte Piraten". Im Umkehrschluss sind eben Leute, die soetwas tun, keine "echten Piraten".
Ich lese da nichts von einer Absolution heraus, oder der Ansicht, dass jedes Parteimitglied die Ehre in Person sein soll.
Zumal du im anonymisierten Internet niemals sagen kannst, dass der User, der irgendwas postet, überhaupt in einer Partei ist, oder einfach nur Unruhe stiften will, aka trollen ( :v: ) mag.
Ich weiß nicht... wenn du übertriebene(?) und gewitzelte(?) Mutmaßungen, die im Kontext eines Themas entstehen, als vollwertige, offizielle Aussagen gewichten willst... wirst du dich ab und an verrennen.
Nochmals:
Ich kann da selbst beim besten Willen nicht das herauslesen, was du darin gelesen haben magst.
Was würdest du denn über jemanden vom schwarzen Block sagen, der einen Menschen schwer verletzt? Und als Antwort von der LINKEN oder einer anderen Organisation im Kontext, die Aussage folgt, dass "sie dieses Verhalten verurteilen und klarstellen möchten, dass echte Mitglieder ihrer Organisation dies nicht tun".
Diese Situation ist schon oft aufgetreten, über das ganze politische Spektrum hinweg und darüber hinaus.
Das ist Selbstschutz und eine ehrliche Bekundung, dass man als Organisation eben nicht auf solche Mittel zurückgreift. Das ist wirklich Alltag.
Als in Deutschland das Mädel Amok gelaufen ist, welches aus Russland (oder der Ukraine gekommen ist, weiß ich nicht mehr) wurde die dementsprechende Landsmannschaft auch direkt von Zeitungen und von Mitmenschen persönlich "zerrissen", obwohl die Amok-Läuferin niemals Teil dieser Organisation gewesen ist.
So, vielleicht auch hier.
Woher willst du wissen, dass es Piraten waren? Oder doch nicht eher Menschen unter einer anderen Flagge?