Leschni
Gesperrt
mhh irgendwie sehe ich gerade an den leuten, die sich hier für die Piraten engagieren, dass mir die erweiterung ihres programms nicht zusagen wird
das jetzige programm fand ich sehr gut und hätte sie auch gewählt, wenns nicht so wichtig wäre, Schwarz/Rot zu verhindern... aber wenn auch die Piraten - so wie Grünen früher - von sozial-ideologen unterwandert werden, wären sie keine option mehr... und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin der so denkt
Du solltest aber einen Unterschied zum anderen Einheitsbrei nicht vergessen: Egal wer beitritt, bei den Piraten handelt es sich immer noch um eine Mitmachpartei. Sprich die Themen können von jedem behandelt, verändert und eingereicht werden. Von ganz unten gehts dann stetig nach ganz oben. Und ein erweitertes Programm ist auf absehbare Zeit einfach Pflicht.
Es geht ja nicht darum, dass wir von heute auf morgen überall mitmischen und blöde mit Phrasen um uns werfen möchten. Hier wird nur etwas hinzugefügt, wenns auch wirklich komplett von allen abgesegnet wurde. Egal ob normales Mitglied, kleiner Wahlhelfer oder Parteispitze. Und wenn eine Stellung von einem gewissen Grad der Partei abgelehnt wird, dann hat es sich mit dem Vorschlag auch.
Zumal man immer noch bedenken muss, dass hier alles weiter im Aufbau ist. Sehe es beispielsweise hier in Montabaur, wo es auch erst vor wenigen Wochen so richtig los ging. Fokus ist jetzt erst einmal die nötige Struktur, Organisation und entsprechende Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen, vor allem Wahlhelfer und Leute für Infostände.
Also immer ruhig mit den jungen Pferden. Das Programm bleibt erst einmal wie es ist und stellt weiter die Kernpunkte dar. Ein erweitertes Programm ist hier in Rheinland Pfalz zwar das Ziel zur nächsten Landtagswahl, ob und auf was man sich einigen kann, ist auch wieder eine ganz andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: