Xbox360 Der passende Fernseher ...

Gokujyo

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2007
Beiträge
101
Hi.

Ich weiß, dass es wahrscheinlich schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, trotzdem würde ich es gern kurz, kompakt, verständlich und nicht über 54 Seiten verteilt haben.

Ich bin auf der Suche nach einem guten HD-Fernseher, mit dem ich meine 360 in vollen Zügen genießen kann.
Nur jetzt höre ich immer wieder von irgendwelchen Schlieren und störendem Flimmern bei manchen HD-Geräten.

Wer kann einen guten HDTV empfehlen? Wer HAT vielleicht einen guten HDTV, auf dem vielleicht sogar 360 gespielt wird?
Wär mal echt gut zu erfahren, will ja nicht was weiß ich wie viele Tacken aus dem Fenster schmeißen.

Preis ist vorerst egal, ich möchte einfach nur ein paar Angebote einholen.

Go~

~Edit~
DAMN! Schreibfehler im Titel, kanns einer ändern? xD

~Edit²~
Das ging schnell, danke. o.o
 
Tja, jeder sagt dir etwas anderes, da nur die wenigsten selbst mehrere (und dazu verschiedene) HD Fernseher zu hause stehen haben. Ich habe einen Samsung LE32-S71b, bin ziemlich zufrieden, das bild beim zocken ist Top, Samsung, Sharp, Toshiba, sony, bieten alle gute Fernseher, die frage ist eben, was du vom fernseher erwartest. 720p, oder 1080p? 1 oder 2 HDMI? usw...
 
Samsung M8 ist im Moment so ziemlich das Beste was du kriegen kannst.

Was anderes würd ich gar nicht kaufen im Moment
 
Hellraizer schrieb:
Tja, jeder sagt dir etwas anderes, da nur die wenigsten selbst mehrere (und dazu verschiedene) HD Fernseher zu hause stehen haben. Ich habe einen Samsung LE32-S71b, bin ziemlich zufrieden, das bild beim zocken ist Top, Samsung, Sharp, Toshiba, sony, bieten alle gute Fernseher, die frage ist eben, was du vom fernseher erwartest. 720p, oder 1080p? 1 oder 2 HDMI? usw...

Uff. Also von dem, was ich weiß, wäre mir 720p recht, auch wenn ich mir nicht so ganz im Klaren darüber bin, was das eigentlich heißt, aber mir kam zu Ohren, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p minimal und kaum zu bemerken wäre.
HDMI? Also Anschlüsse hinten? D;
Wenn's sich um Anschlüsse handelt, würde mir einer reichen. xD

Sorry, aber ich bin echt kein Techniker.
Ich komm mit diesem ganzen englischen Schnickschnack und den 9 Millionen Abkürzungen einfach nicht klar.
Ist ja fast schon wie bei der Bundeswehr. :neutral:

@Lima - Und ein TV, der in etwa so viel kostet, wie ein mittelgroßer Bagger muss im Moment auch nicht sein.
Den kauf ich mir, sobalb ich eine Bank ausgeraubt habe.
 
Gokujyo schrieb:
@Lima - Und ein TV, der in etwa so viel kostet, wie ein mittelgroßer Bagger muss im Moment auch nicht sein.
Den kauf ich mir, sobalb ich eine Bank ausgeraubt habe.

Dann schreib halt nicht Preis vorerst egal. ;) So hat er dir den besten empfohlen...

Ist ja kein Problem, dass du kein Techniker bist, aber z.B. ne Größenangabe hätte auch nicht geschadet. ;)

Also Preislimit und Größenvorstellung wär ne feine Sache. Was ich so gelesen habe bisher scheint der Samsung S71 für preisbewusste Leute eine gute Alternative zu sein. Den gibts je nach finanziellen Möglichkeiten als 32" 37" und 40". Ist ein 720p Gerät und 720p scheint für dich auch pflicht zu sein, da gute 1080p Geräte erst so ab 1600 zu bekommen sind, eben so viel wie ein mittelgroßer Bagger. ;) (ausgenommen Toshiba).
Prinzipiell abraten würd ich von Toshiba, weil die in Deutschland keine Garantie geben, sondern du nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hast. Wenn nach 6 Monaten was kaputt geht haste da ein Problem. Details dazu kannste in einem der andern 3 threads nachlesen, hab das glaub ich in jedem mal geschrieben. :D
 
Sellerie schrieb:
Dann schreib halt nicht Preis vorerst egal. ;) So hat er dir den besten empfohlen...

Ist ja kein Problem, dass du kein Techniker bist, aber z.B. ne Größenangabe hätte auch nicht geschadet. ;)

Na gut. Ich vergaß. :D
Das Schätzchen sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 700 Kröten kosten.
32'' sind für mich vollkommen ausreichend; mein PC-Monitor hat 19'' und schon da verliere ich manchmal den Cursor aus den Augen. ;) :lol:

Der Fernseher von Hellraizer scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, nur möchte ich mich nicht direkt wie ein Geier auf das erstbeste Angebot stürzen.
 
Vor allem kommen zur Zeit einige neue Modelle raus, z.B. gibts von dem S71 auch schon den Nachfolger, den S81. Dazu kann ich dir allerdings noch nix sagen, hab mich da nicht weiter informiert. In der Preisklasse sind die meistgekauften Geräte hier auf dem Board von Samsung und Toshiba denke ich. Mit einem Samsung bekommste mit Sicherheit ein Top Bild mit der xbox hin. Durchwachsen wird allerdings das Pal Bild sein. Etwas besser sind hier die Philips Geräte die kommen mit besserem Pal Bild daher, aber eben nicht ganz so knackig in HD. Ich kann dir allerdings auch nur sagen was ich so gelesen habe, denn selber hab ich noch keinen und ich schau mich halt auch eher unter den 1080p Geräten um. Von Toshiba gibts nen 32" der sowohl ein gutes HD Bild als auch ein gutes pal Bild liefert, allerdings würd ich den nur mit einer Zusatzgarantie aus dem Media Markt oder ähnlichem kaufen und dann wird der mit Sicherheit jenseits der 700 liegen. Innerhalb deines Preislimits würd ich dir persönlich zu nem Samsung raten, aber evtl. gibts hier noch ein paar Leute die etwas konkreter werden können als ich weil sie son Teil schon daheim haben. :)
 
Also ich hab mir von Tevion den aktuellen 32" LCD geholt für 599 Euro. Der hat mehr als genug Anschlüsse und besteht aus einem Samsung-Panel.

Ich hab ihn mit ner 360 laufen und ich bin super zufrieden. Sehr scharfes, nicht zu helles und schlierenfreies Bild, dank 6 ms Reaktionszeit. Auch der Fernsehempfang und DVD´s schauen ist sehr gut.

Ich hoffe nur das hier gleich nicht wieder Hasstriaden gegen Aldi kommen, denn ich kann den LCD von denen nur empfehlen.

Gruß bieboderbeste
 
bieboderbeste schrieb:
Also ich hab mir von Tevion den aktuellen 32" LCD geholt für 599 Euro. Der hat mehr als genug Anschlüsse und besteht aus einem Samsung-Panel.

Ich hab ihn mit ner 360 laufen und ich bin super zufrieden. Sehr scharfes, nicht zu helles und schlierenfreies Bild, dank 6 ms Reaktionszeit. Auch der Fernsehempfang und DVD´s schauen ist sehr gut.

Ich hoffe nur das hier gleich nicht wieder Hasstriaden gegen Aldi kommen, denn ich kann den LCD von denen nur empfehlen.

Gruß bieboderbeste

Kann Dir nur zustimmen: War mit meinem Tevion LCD auch sehr zufrieden
(hab vor 1,5 Jahren das Vorgängermodell für damals noch 999€ bei Aldi geholt)!
Hatte die 360 immer über VGA angeschlossen und war wirklich immer zurieden!
Habe mir nun vor ein paar Wochen den Toshiba 37wl66zs geholt und muß sagen: Is schon wirklich nochn gutes Stück besser als der von Aldi :)

Aber ganz ehrlich: Wer mal in die schöne, scharfe HD-Welt reinschnuppern
will und aber nicht gleich über 1000€ auslegen möchte, ist denk ich mal
mit nem Tevion ür 599€ für den Anfang ganz gut bedient!

Aber natürlich auch eine ganz klare Kaufempfehlung für den Toshi :D
 
Zurück
Top Bottom