Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neeeeeeeeinnnn...

So viel Pech aber auch! :verwirrt:

Bei einer Top Performance, wie Heute Dimitrov gezeigt hat, dann so gehen zu müssen...

Uff... bei dem Spielstand gegen den Weltranglistenersten aufgeben zu müssen. Das ist unfassbar bitter.

Cancel bei so einer Nummer dann einfach auch das on court interview. Die Leute werden nun mehr über die wunderbare Sinner-Reaktion reden als über Dinis Performance.

• Lob
Reaktionen: New
Da wäre heute für Siegemund auch mehr drin gewesen gegen Sabalenka. Das war ein sehr fehlerhaftes Spiel von Sabalenka; das müsste man auch mal nutzen.

Ja, eigentlich sehr schade. Mal sehen was Alc gleich zeigt. Denke Norries Spiel sollte ihm aber kein Problem machen...vielleicht kommt er da mal in 3 sauber durch.

Anisimova soll endlich gewinnen. SRF will den Satz des Frauenaliels noch bis zum Ende zeigen, statt auf Alcaraz - Norrie zu schalten. :sorry:
Aber Alcaraz scheint ja ziemlich zu dominieren.

War leider zu erwarten. Norrie hat keine Waffen gegen Alcaraz.

Wobei Alcaraz heute auch erstmals an diesem Turnier nicht so übertrieben fehleranfällig war. Und Ausnahmsweise auch mal ziemlich wenige Aussetzer hatte. Bzw. wenn er mal 2-3 Punkte in Folge verschenkt hat, konnte er sich wieder fangen, bevor er das Break kassiert hat.

Bencic im Halbfinale aber nun gegen Swiatek, die ich weiterhin für die stärkste Spielerin im Frauentennis halte auch wenn sie zuletzt nicht gerade in Topform ist. Gehe schwer davon aus, dass Bencic nun fliegt.

Sinner scheint relativ locker durchzukommen. Sobald der Ball im Spiel ist, ist Shelton quasi chancenlos.

Und Djokovic müsste das eigentlich auch problemlos gehen, verliert aber den Startsatz gegen Cobolli. :streber:

Bencic im Halbfinale aber nun gegen Swiatek, die ich weiterhin für die stärkste Spielerin im Frauentennis halte auch wenn sie zuletzt nicht gerade in Topform ist. Gehe schwer davon aus, dass Bencic nun fliegt.

Sinner scheint relativ locker durchzukommen. Sobald der Ball im Spiel ist, ist Shelton quasi chancenlos.

Und Djokovic müsste das eigentlich auch problemlos gehen, verliert aber den Startsatz gegen Cobolli. :streber:

Wird bei Frauen und Männern spannend. Frauen finde ich es bemerkenswert, dass jene, die man fast am meisten abgeschrieben hat, am stärksten wirkt mit Swiatek, die ich ja sehr mag (auch wenn sie Nadal-Fangril ist). Bencic fand ich aber schon auch echt sehr überzeugend.

Bei den Männern ist es aber brutal. Weiß ich nicht was ich denken soll....Sinner mit "kaputten" Ellbogen schlägt auf wie ein Gott...Djoker tut sich 2x in Folge zu Beginn leicht, was er normal eher in den ersten 3 Runden hat und nicht im Achtelfinale und QF und Sinner hat seine beste Leistung auch jetzt gezeigt, nachdem er am anfälligsten wirkte. Ist hart zu lesen.

Glaube nach der Performance gerade beim Aufschlag ist Sinner jetzt doch wieder Favorit gegen Djoker...aber ich freu mich drauf...ist genau das was ich will. Glaube das haben viele Rafa und vor allem Fed-Fans auch bissl verpasst, weil sie zu sehr vom Erfolg verwöhnt waren....dass man sich auf diese epischen Duelle freut.

So oder so verrücktes Wimbledon und irgendwie sind im SF dann doch die 4, die man vorher schon getippt hätte.

Sabalenka raus. Gleich Bencic - Swiatek. Wäre natürlich toll, wenn Bencic endlich ihren Grand Slam Final erreicht. Denn bisher wurde sie imo an GS Turnieren schon tendenziell unter ihrem Wert verkauft. Aber Swiatek... das wird hart. :ugly:

Bei den Männern ist der Unterschied zwischen den Topleuten und dem Rest des Feldes halt immer noch deutlich größer als bei den Frauen. Dimitrov konnte da gerade auf Rasen einiges bewegen, aber es scheint schon unfassbar viel zu brauchen, damit ein Spieler Alcaraz, Sinner oder Djokovic über Bo5 ernsthaft gefährden, geschweige denn schlagen kann.

Würde aktuell aber immer noch auf Alcaraz > Sinner > Djokovic tippen. Alcaraz vor allem deshalb, weil er auf Rasen schlicht kaum zu schlagen ist (4 Karriereniederlagen oder irgend sowas Absurdes?) Fritz rechne ich ehrlich gesagt gegen keinen der 3 ernsthafte Chancen aus. :coolface:
Und Djokovic bräuchte letztlich halt doch zwei Tage, an denen alles funktioniert, um den Titel zu holen.

Edit: etwa so habe ich das aus Sicht von Bencic leider befürchtet. :ugly:
Direkt mal 3:0 hinten.

Zuletzt bearbeitet:
W/L klingt bei Alc so absurd auf Gras..er hat auch 90%...bis einem dann klar wird, dass die Grassaison halt kurz ist und Djoker selbst eine mit 86% hat..

W/L klingt bei Alc so absurd auf Gras..er hat auch 90%...bis einem dann klar wird, dass die Grassaison halt kurz ist und Djoker selbst eine mit 86% hat..

Das stimmt schon. Aber selbst im Vergleich mit Größen wie Federer oder Djokovic kam Alcaraz dann doch verdammt schnell klar auf dem Belag. Natürlich passt da auch vieles zusammen, damit der Wert so hoch ist. Die wenigen Spiele kombiniert mit der Tatsache, dass Alcaraz bereits sehr jung sehr erfolgreich war hilft. Dass auf Rasen überproportional viele Bo5 Matches gespielt haben und Alcaraz in dem Format sowieso nochmal deutlich stärker ist als über Bo3 hilft auch. Dass sich die Konkurrenz auf Rasen tendenziell schwerer tut ebenfalls. Aber das ändert nichts daran, dass - inkl. Juniorenturnier in Wimbledon - 37 der ersten 41 Matches auf einem Belag zu gewinnen sehr aussergewöhnlich ist.

Mal schauen, ob ihm Fritz da heute wirklich gefährlich werden kann. Das zweite Spiel wird aber schon klar das Highlight heute, wenn alles normal läuft. :angst:

Edit: Erstes Game, erstes Break für Alcaraz. Zwar glücklich beim Break Point, aber das ist wohl ein ganz schlechtes Omen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist wild. Im 1. Satz schlägt er auf wie Peak-Fed und Roddick und im 2. bekommt er das Break zu 0. Er gefällt mir auch nicht von der Baseline....da wird er sich steigern müssen oder er braucht den Aufschlag vom 1. Satz.

Also das ist wild. Im 1. Satz schlägt er auf wie Peak-Fed und Roddick und im 2. bekommt er das Break zu 0. Er gefällt mir auch nicht von der Baseline....da wird er sich steigern müssen oder er braucht den Aufschlag vom 1. Satz.

Der dritte Satz war das wieder besser. :coolface:

Aber dass am Ende Alcaraz in dem Match so stark von seinem Aufschlag abhängig ist und Fritz teilweise gar nicht so übel aussieht in den Ballwechseln ist etwas absurd. Sollte nun aber trotzdem reichen.

Hat er den TB doch noch gerettet....muss sich Fritz ehrlich gefallen lassen, dass er da eine Riesenchance liegen gelassen hat. Naja, war eher ein lauwarmes Spiel, auch wenn enger als gedacht. Jetzt kommt dann aber hoffentlich der richtige Kracher.

Zurück
Top Bottom