Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt einfachere Erstrundengegner, aber auch schwerere...aber das Draw insgesamt ist halt schon wirklich leicht. Was gut für ihn ist...so kann er sich so ein 5 Satz Match zum Auftakt locker leisten.

Bublik schwimmt gewaltig.

... und weg. Das ist imo überraschender als viele anderen, die bislang ausgeschieden sind, auch wenn sein Ranking nicht ganz so gut ist. Der ist gerade in der Form seines Lebens und scheitert dann ausgerechnet in Wimbledon in R1? :ugly:

Musetti auch raus und Zverev schwimmt auch ganz gehörig. Könnte mal wieder eine lustige R1 in Wimbledon sein mit diversen Gesetzten direkt mal weg. Den Draw auf Rasen sollte man wohl generell nie überbewerten. Da scheint seit Jahren in den Startrunden eh alles drunter und drüber zu gehen.

Sinner auf der anderen Seite souverän. Der hats nun vorübergehend auch sehr einfach auf dem Papier.

hab nicht viel vom spiel gesehen aber beim matchball war zverev imo viel zu unaggressiv und vorsichtig.
hätte er da das 40:40 geholt, hätte er wahrscheinlich auch das rebreak geschafft da rindeknech schon etwas nervös wurde.

in sollchen momenten muß man als top 5 spieler einfach liefern.

Zverev ist doch so eine Graupe. Der kann sich nix. Überschätzt sich auch hart selbst. Der Kerl ist vieles aber weit weg von Weltspitze.

Gras halt anders. Djoker hat den TB lächerlich verloren...ich glaub aber er macht es. Ich glaub wir sehen #25

Auch nach dem R1 Match von Alcaraz bleibe ich dabei: wenn der sein Rasenspiel halbwegs aufs Feld bringt, gewinnt er das Turnier. Einerseits, weil er die letzten Jahre gezeigt hat, dass ihm in Wimbledon niemand das Wasser reichen kann; gerade wenn es in die zweite Woche geht. Andererseits, weil er, wenn es lange dauert, ganz allgemein nicht zu schlagen ist (15x über 5 Sätze gespielt, 14x gewonnen).

Aber wenn Alcaraz früh gegen irgendwen scheitert, dann läufts wohl auf #25 für Djokovic raus. In einem Finale Alcaraz - Djokovic wäre ich doch ziemlich überrascht, wenn das Djokovic gewinnt.

Zverev ist doch so eine Graupe. Der kann sich nix. Überschätzt sich auch hart selbst. Der Kerl ist vieles aber weit weg von Weltspitze.

Da verkaufst du ihn aber unter dem Wert. Er ist nicht grundlos seit Jahren auf sehr hohem Niveau - Top 10 - dabei. Ihm fehlt aber gerade über Bo5 jeweils etwas gegenüber den absoluten Topleuten und ist jeweils "nur" "the best of the rest". Blöderweise war er das in der Generation Federer/Djokovic/Nadal und er ist es wieder in der Generation Alcaraz/Sinner. :coolface:

Aber sowas gibts auch nur in Wimbledon:
Herren: Musetti (Nr. 7), Zverev (Nr. 3), Rune (Nr. 8) und Medvedev (No. 9) draussen.
Frauen: Badosa (Nr. 9), Zheng (Nr. 6), Pegula (Nr. 3) und Gauff (Nr. 2) draussen.

In der ersten Runde sind fast die Hälfte der Top 10 Spieler weg. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher harter Bullshit, wenn man Grand Slam Finals verliert (2020 erst in 5 Sätzen) ist man eigentlich sogar recht dicht an der Weltspitze :uglygw:

Das er durch die vielen Final Niederlagen ein schwerstes Kopfproblem hat ist klar, sagt er aber auch selber.

Struff haut FAA raus...Draw für Alc endgültig am zerplatzen.

Djoker mit Galavorstellung. Wenn er so serviert, gewinnt ers..fast unspielbar.
War das sein 50. Bagel bei einem GS? Müsste damit mit Agassi gleichziehen.

bravo ofi :banderas:

nach nem 6:1 im ersten satz so stark zurückzukommen gegen nen großen favoriten ist schon verdammt stark.
hoffentlich geben die lädierten fersen im nächsten spiel weiterhin frieden....

edit:

viele favs raus aber shelton könnte bei diesem turnier gut aufzeigen, der hatte schon in paris ein sehr starkes spiel gegen alcaraz.

Zuletzt bearbeitet:
bravo ofi :banderas:

nach nem 6:1 im ersten satz so stark zurückzukommen gegen nen großen favoriten ist schon verdammt stark.
hoffentlich geben die lädierten fersen im nächsten spiel weiterhin frieden....

Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.

Und Draper ist auch raus. Jetzt zerfällt langsam sogar das Draw von Djokovic xD

Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.

Und Draper ist auch raus. Jetzt zerfällt langsam sogar das Draw von Djokovic xD

Stand heute hats Sinner wohl auf dem Papier am schwersten :coolface:
Der könnte immerhin noch auf Dimitrow und Shelton treffen auf dem Weg ins Halbfinale. Djokovic auf De Minaur und Cobolli. Und Alcaraz vermutlich Rublev und Fonseca? :coolface:

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom