Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ist doch attraktiv, oder nicht?![]()
respektfederer hat erstklassig gespielt und dominant serviert.
ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass fed nochmal nole oder rafa bei einem slam schlägt. große leistung.
djokovic schwach heute, hat natürlich auch mit feds starkem spiel zu tun, aber ungewohnt viele fehler und einfach ungewohnt schwach.
schon krass, vor 3 wochen ist er ganz knapp davor 4 slams in serie zu gewinnen und jetzt kann er schon wieder platz 1 verlieren.
rafa holt sogar knapp 130 punkte auf djokovic auf.![]()
Ja, für Nadal ist es schon nicht verkehrt, dass Djokovic nun soviele Punkte verliert, da ist der Kampf um die Nummer 1 zum Jahresende wieder offener.
Das Federer nun wieder die 1 werden kann, ist in der Tat schon etwas komisch, gefühlt ist er eigentlich ganz klar hinter Nadal und Djokovic momentan anzusiedeln, aber er hatte halt Ende letzten Jahres extrem viel gesammelt, während die anderen 2 nach den US Open praktisch nichts mehr geholt haben, weil ihre Duelle sowohl Kraft kosteten
zumal federer in den letzten 4 slams nicht mal im finale stand und kann jetzt durch einen titelgewinn wieder auf 1 kommen.
aber du hast es ja schon angesprochen, am jahresende hat fed abgeräumt. ne schlüsselrolle im ranking spielt meiner meinung nach auch madrid, da hat er auf die beiden ordentlich was gut gemacht.
kurzfristig jetzt ne goldene gelegenheit für fed, nach den us open sehe ich wieder einen zweikampf zwichen nadal und djokovic.
damit endet auch erstmal die "rafole"-dominanz. nadal und djokovic haben die letzten 9 slams geholt, der rekord von federer und nadal mit 11 slams in serie bleibt also bestehen.
Am Ende holt sich Murray seinen ersten GS-Titel und der Rekord von Sampras bleibt bestehen
Das Ranking hat sowieso seine Eigenheiten, Djokovic verliert zwar seinen Titel, war aber immerhin im HF. Und ein Nadal der nach Runde 2 weg ist und letztes Jahr im Finale stand, verliert weniger Punkte als Nole, schon irgendwie komisch
Und Andy breakt gleich mal Tsonga :win:
Stimmt, die letzten 5 Grand Slam Finals waren ja alle zwischen Nadal und Djokovic. Da ist es in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, dass Federer nun die 1 werden kann^^
Imo wird er es auch locker schaffen, wenn nicht hier, dann in den nächsten Wochen bis zu den US Open, da hat er ja nichts zu verteidigen.
Madrid spielt dabei natürlich ne besondere Rolle (blauer Sand, zum Glück ja jetzt verboten ^^)
Aber auch das er bei den kleineren Events gepunktet hat, half ihm sehr (Rotterdam, Basel, Dubai)
Das ist ja auch etwas, was ich Nadal anraten würde. Gibt ja vor allem auf Sand einige Turniere, bei denen er noch zusätzlich punkten könnte, die er aber im Moment leider nicht in seinen Kalender aufnimmt.
Seit den FO 2005 gingen glaub ich 29 der letzten 30 Slams an Nadal, Djokovic und Federer. Nur Del Potro holte als einziger auch einen Slam in dieser Zeit.
Ich traue Murray beim besten Willen nicht zu, dass der einen GS Titel holt, wenn nicht gerade alle 3 vor ihm klassierten Spieler ausscheiden bevor er auf sie treffen kann.
Gegen die Top 3 gewinnt Murray bei GS Turnieren halt einfach nicht![]()
Ich traue Murray beim besten Willen nicht zu, dass der einen GS Titel holt, wenn nicht gerade alle 3 vor ihm klassierten Spieler ausscheiden bevor er auf sie treffen kann.
Gegen die Top 3 gewinnt Murray bei GS Turnieren halt einfach nicht![]()
das habe ich von federer auch gedacht.
abwarten.![]()