Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Quote nach 2. Aufschlag bei Nadal ist aber doch etwas bedenklich. Keine Ahnung ob er nun die Fußverletzung einfach bisher ziemlich gut verstecken konnte und die Einbrüche immer auf diese Probleme zurückzuführen waren. Gegen Djokovic scheint es aber nicht zu klappen.

Aufschlag war nach 3:0 allgemein einfach weg. Das war schon auffällig. Aber startet stark. Das kann echt ein Drama werden, oder ist es schon.

Das Match perfekt zu den bisherigen Auftritten von Nadal bei diesem Turnier. Teilweise schwach, dass man sich nicht sicher ist, ob er nun wieder verletzt ist. Dann gehts plötzlich wieder und er steigert sich. Einen konstant guten Auftritt hatte er bislang nicht.

Und den Rest des Matchs verpasse ich nun leider.

Vielleicht einer der grössten Siege von Nadal überhaupt, nicht nur gegen Dkokovic sondern in der gesamten Karriere

Unter den Bedingungen und unter den Voraussetzungen habe ich Nadal recht wenige Chancen eingeräumt, aber der Typ kämpft einfach immer bis zum letzten Punkt, selbst mit 36

Rafa profitierte stark vom schlechten Djokovic Start, schaffte es aber auch das beste Tennis seit langem zu zeigen etwa 1 Stunde lang

Dann nach dem Einbruch in Satz 2 dachte ich es geht nun seinen Gang, Djokovic nutzte seine Vorteile und dominierte durch harte Grundschläge, aber irgendwie konnte Nadal das Niveau erneut heben in Satz 3.

Und dann Satz 4, Djokovic eigentlich wieder deutlich besser und wie aus heiterem Himmel war Nadal trotzdem wieder da am Ende und der Serbe knickte etwas ein.

Keine Ahnung ob es das Alter ist oder generell seine Fitness, aber Nadal kann sein höchstes Niveau nicht mehr so halten wie früher über die ganze Zeit, das war schon in Australien so.

Er hat immer wieder enorme Schwankungen drin aber wie er es dann trotzdem immer wieder schafft zur richtigen Zeit 15 bis 20 Minuten lang eine Schippe draufzulegen ist immer wieder nicht zu glauben

Keine Ahnung wieviel Nadal noch im Tank haben wird für das Halbfinale gegen Zverev, der heute auch einen grossartigen Sieg feierte und sehr stark aussieht.
Aber zumindest heute kann der Spanier erstmal feiern, einen Sieg den ihm wenige noch zugetraut haben, inklusive mir

Zuletzt bearbeitet:
Diese Schwankungen bei Nadal sind gerade auf Sand aber wirklich neu. Hoffentlich liegt das nicht am Fuß, dass er den einfach nicht mehr über mehrere Stunden konstant belasten kann. Aber er hat ja auch angedeutet, dass das ev. seine letzten French Open sein könnten, je nachdem wie sich seine chronischen Fußprobleme entwickeln.

Und für Djokovic dürfte nun der Absturz in der Weltrangliste initiiert worden sein. Für die French Open verliert er 1640 und kurz darauf für Wimbledon nochmal 2000 Punkte. Aber immerhin wird er nun nicht nach dem punktelosen Wimbledon die Nummer 1 verlieren. Das wäre unglücklich gewesen. :coolface:
Jetzt muss nur noch entschieden werden, wer die Nr. 1 wird. Also pb Medvedev oder Zverev.

Was für ein seltsames Spiel. Zverev müsste Nadal längst den Zahn gezogen haben, zieht sich den aber ununterbrochen selber.
Das geht an die Substanz. Selbst wenn Nadal durchkommen sollte, so glaub ich immer mehr daran, dass er seinen Rücktritt nach einem eventuellen Sieg bekannt gibt

Oh

Und da isses vielleicht vorbei für zverev....

Unsagbar bitter was da passiert ist

Zverev sah besser aus in dem Match und die Bedingungen mit geschlossenem Dach und hoher Luftfeuchtigkeit passten einfach zu Zverevs Spiel und schadeten Rafas Spiel

Und auch körperlich sah Zverev einfach fitter aus, Nadal war müde.
3 Stunden Schlacht und noch immer Satz 2, Wahnsinn der Kampf der beiden bis zu dem Zeitpunkt
Zverev hätte es einfach nur zuende spielen müssen und hätte wohl gewonnen.

Nadal kennt sich ja aus mit schweren Verletzungen und man merkt richtig wie leid es ihm tut für Zverev

Vor allem so bitter weil jetzt eigentlich die Saisonhälfte gekommen wäre, wo Zverev so richtig hätte abräumen können.
Aber das sah nach nem kompletten Bänderriss aus in der Zeitlupe, damit ist vielleicht sogar die ganze Saison vorbei.

Ich war zu Beginn nie der grosse Zverev Fan, aber die letzten 1, 2 Jahre hab ich ihn immer mehr gemocht und seine Art Tennis, vor allem letztes Jahr Olympiasieg, das war so richtig vom Feinsten.

Ich drücke ihm sehr sie Daumen, das er irgendwie noch Glück im Unglück hat und die Bänder nicht völlig durch sind.
Sowas kann sogar die Karriere gefährden
Erinnerte wirklich sehr an Stich damals in Wien.

Als Rafa Fan will man natürlich das er weiterkommt, aber bitte nicht so.

Mies mies mies

Puh, da war ich kurz beschäftigt und dachte, ich kann danach die weiteren Sätze noch schauen und dann sowas. Das sah schon… brutal aus für die Bänder. Hoffentlich sah es schlimmer aus als es ist.

Wenn Cilic seine Form behalten kann, wird das aber auch in einem allfälligen Final Nadal - Cilic alles andere als ein Selbstläufer. Keine Ahnung wie Cilic plötzlich wieder zu einer solchen Form gefunden hat, aber das war zeitweise überragend, wie er gespielt hat.

Puh, da war ich kurz beschäftigt und dachte, ich kann danach die weiteren Sätze noch schauen und dann sowas. Das sah schon… brutal aus. Hoffentlich sah es schlimmer aus als es ist.
Zumindest kam er auf den Platz zurück. Ich hatte nie eine Verletzung der Kategorie Bänderriss, Knöchel(bruch?) oder ähnliches. Ich unterstelle jetzt aber mal, dass man dann nicht mehr in der Lage ist sich so wie er einigermaßen gefasst zu verabschieden?! Es darf mich da gerne aber ein ehemals geschädigter korrigieren.

Zumindest kam er auf den Platz zurück. Ich hatte nie eine Verletzung der Kategorie Bänderriss, Knöchel(bruch?) oder ähnliches. Ich unterstelle jetzt aber mal, dass man dann nicht mehr in der Lage ist sich so wie er einigermaßen gefasst zu verabschieden?! Es darf mich da gerne aber ein ehemals geschädigter korrigieren.

Ohne das jetzt je erlebt zu haben, sollte man da wohl keine Schlüsse ziehen. Der erste Schock war da schon vorbei und gleichzeitig wollte er sicher nochmal auf den Platz zurück, einfach um sich zu verabschieden. Da geht vieles, was eigentlich nicht gehen sollte.

Gerade im Skisport fahren ja einige Athleten mit einem Bänderriss teilweise sogar noch Rennen. Was sicher nicht gut ist und wahrscheinlich verdammt schmerzhaft noch dazu, aber Sportler sind was Verletzungen betrifft nun mal nicht ganz vergleichbar mit Menschen wir wir hier.

Zumindest ist es wohl kein Knöchelbruch, also das schlimmste mögliche.
Jedenfalls laut Zverevs Bruder

Man hofft wohl auch das die Bänder nur stark überdehnt wurden und nicht gerissen sind.

Der ganze Mist liegt aber auch an diesen geschlossenen Dächern.
Der Sand wird feucht und an manchen Stellen sicher auch stumpfer.
Wenn man dann reinrutscht und plötzlich hängt man fest, dann knickt man eben um.

Denselben Scheiss sieht man ja auch in Wimbledon die letzten Jahre wenn das Dach geschlossen ist rutschen die Spieler reihenweise weg.
Ein Wunder das dort bisher nichts schlimmes passiert ist.

Natürliche Beläge unter geschlossenem Dach ist einfach keine gute Idee wenn die Luftfeuchtigkeit so hoch ist und nicht entweichen kann, der Belag nimmt die Feuchtigkeit ja auf, anders als beim Hartplatz

Gott sei Dank haben Sie jetzt das Dach geöffnet, hat wohl seinen Grund...

Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Knöchelbruch kann ich nix sagen aber Bänderdehnung/riss ist dann, nach dem ersten Schmerz, nun nix um mit einem Hubschrauber ausgeflogen zu werden :coolface:
Wenn du Sonntag morgens in Arschhausen Fussi spielst, da wirste ausgewechselt und das wird gekühlt, nach dem Spiel dann zum Arzt gefahren, wenn überhaupt.
Kollege hatte bestimmt 6-7 Bänderrisse, der kannte das und ist dann erst Montags zum Arzt.

Die French open sind heute eher kurios unterwegs. Wieder eine unplanmäßige Unterbrechung.

War wohl ne Klimaaktivistin

Kann die sich nicht irgendwo im Wald an nen Baum ketten statt Leute zu stören, die gerade eines der wichtigsten Matches ihrer Karriere bestreiten

Sowas kann ein Match auch beeinflussen, Cilic ist auf der Verliererstrasse, aber vielleicht bringt ihn die Unterbrechung wieder besser rein

Zurück
Top Bottom