Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War dann heute doch ziemlich eindeutig für Djokovic, hab ich aber auch erwartet, natürlich bitter für Ferrer. Bin schon echt gespannt auf das Finale, Djokovic muss jetzt eigentlich mal wieder ein großes Duell gewinnen, da waren zu viele Niederlagen in letzter Zeit dabei, aber Andy fehlt ja immer noch der 1.GS.

Glaube kaum, dass Murray ne Chance gegen Djokovic hat. Da war wohl Ferrer problematischer xD

Azarenka sieht sogar richtig gut aus jetzt im 2.Satz und führt mit Doppelbreak^^

1.Satz ging klar mit 6:2 an Serena.

Der zweite jetzt 6:2 an Azarenka.

Zum Herren-Finale:

Für mich ist Djokovic auch der Favorit, aber gegen Murray hat er sich schon oft schwer getan und der hat natürlich jede Menge Selbstvertrauen. Würde Andy den 1.GS schon gönnen, außerdem wärs dann ne ziemlich coole Saison gewesen, wo jeder der Top4 sich nen Slam holt, das hätte schon was :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich ja sonst nur schwer für damentennis begeistern, aber das war echt spannend im 3. satz. serena :goodwork:
die hat echt nen krassen run diesen sommer hingelegt. große leistung. 13 jahre nach ihrem ersten sieg triumphiert sie erneut in new york. legende.

"She is the first woman to win Wimbledon and the U.S. Open in the same season since she did it a decade ago."

die ist in ihrer eigenen liga :rofl3:

bin sehr gespannt aufs herren-finale. es muss doch endlich mal langen für murray!
siegt djokovic, hat er 2 aus 4 slams gewonnen und wäre spieler des jahres, siegt murray haben wir die interessante situation, die destroyer bereits erwähnte, dass jeder der top 4 einen slam geholt hätte.
wobei, mit us open und olympia gold könnte auch murray spieler des jahres sein. aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.
bei den australian open war es denkbar knapp gegen nole (murray hatte 2 breakchancen bei 5-5 im 5. satz), hoffentlich gelingt ihm der durchbruch.

14 unforced errors in 3 Games, das wird ja ein Match :ugly:

Die Seite scheint ja enorm Einfluss zu haben, auf der einen spielt sichs ja weitaus besser.

Völlig beschissenes Finale bisher. Der Wind zerstört ja alles, ich hab noch keinen einzigen super Winner gesehen. Die Ballwechsel sind langweiliger als ein Trainings-Spiel in nem normalen Tennisclub um die Ecke.

Djokovic kommt mit den Bedingungen wies aussieht absolut nicht klar...wenn der 2. Satz jetzt auch an Murray geht, seh ich schwarz.

4:0 Murray, hat man ja schon gegen Ferrer gesehen, dass Djokovic bei Wind gar nicht klar kommt. Aber hast recht, was das spielerische angeht, macht der Wind halt einiges kaputt.

EDIT:
Djokovic jetzt besser drin, Doppelbreak aufgeholt, im 2. alles wieder offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs ja echt nicht. Djokovic liegt mit 2:5 zurück im 2. Satz, dann ein Comeback. Und dann bei den wichtigsten Punkten verkackts er einfach.

Murray kurz davor seinen 1. GS Titel zu holen.

ich schaue mir das match auch an (morgen früh trotzdem zu arbeit :(). bin mir nicht sicher ob Djokovic das ding noch drehen kann.

EDIT: Djokovic macht break im 3. satz.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte es nun imo fast schon gewesen sein - den 5. Gewinnt Djokovic imo zu 100%.

Edit: ok, Murray mit Break vorne - vielleicht wirds ja doch noch was :nerd:

Edit 2: Doppelbreak, das müsste es ja EIGENTLICH gewesen sein :nerd:
Wenn er den GS Titel nun nicht holt, dann holt er in seiner Karriere keinen, darauf leg ich mich msl fest :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da hat es Andy schließlich geschafft und holt seinen 1.GS-Titel.

Geht imo in Ordnung, Knoten bei ihm nach Olympia wohl tatsächlich endgültig geplatzt und damit jeder der Top 4 heuer mit einem GS-Sieg :win:

F.I.N.A.L.L.Y !!! :goodwork:

es war lange überfällig, aber jetzt hat er es endlich gepackt. freut mich wirklich sehr für ihn, hat er absolut verdient.

auch wieder eine große performance vom djoker, der typ ist einfach ein krieger. hat sich nie aufgegeben und hätte fast das ding komplett gedreht. ist für mich neben rafa der tougheste spieler überhaupt, wahrscheinlich liebe ich die rafole-rivalität deshalb so sehr.

ich würd mal sagen, murray ist ernsthafter kandidat für den spieler des jahres. er hat 2 der 5 großen titel gewonnen, finde ich echt super, dass ihm endlich der durchbruch gelungen ist.

dass jetzt jeder der top 4 einen slam geholt hat, lässt auf eine spannende nächste saison hoffen. ich kann die australian open mit einem hoffentlich fitten rafa kaum abwarten.

Djokovic hatte viele Chancen. 5:3 im 1. Satz beim Tiebreak, 5:5 und eigenes Aufschlagspiel. Aber dann wars ja schon fast klar wer gewinnt :neutral:

Aber gut, Murray hat sichs verdient. War definitiv der bessere Spieler.

Freut mich sehr für Murray. Der hat jetzt so lange gekämpft für den ersten Grand Slam. Er hatte es einfach verdient. Zudem er zurzeit exzellent spielt.

Zurück
Top Bottom