Xbox360 Der offizielle SP Double Agent Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shou

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2006
So das Spiel ist morgen im Handel. Denke es verdient einen offiziellen Thread wo alles zum Spiel gepostet werden kann.

Ich fange mit dem ersten Review an.

So im Netz gibt es das erste Review zu Double Agent.

Kommt von IGN und ist mit 9.0 gar nicht mal schlecht. Hatte zwar mehr erwartet aber ich denke da es ein Next Gen Spiel ist muß es wohl strenger bewertet werden.Ich meine Gears of War kommt ja auch bald und wenn die Double Agent schon 9.5 geben würden dann hätten die für Gear ne 10 geben müssen. Die brauchen wohl noch Spielraum nach oben. Zumal ja die xbox 360 noch am Anfang steht.Zum Vergleich Ghost Recon A. Warfighter hat von IGN ne 9,2 bekommen.
Die anderen Splinter Cell Teile:

Tom Clancy's Splinter Cell...9.6
Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory...9.6
Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow...9.5

Fazit Review Splinter Cell Double Agent IGN

Closing Comments
The preview builds for Double Agent were tough to get a good read on because so many little things hadn't gelled yet. But the final retail versions, which we played, show Double Agent's full promise. The game came together. The layers of animation boast an excellent looking and moving Sam Fisher. Ubisoft uses an array of color schemes and shows them off in all sorts of beautiful-looking levels. The Shanghai team perhaps uses too much high-dynamic range and bloom lighting, but the game still offers stunning visuals as exemplified in the icy underwater passages of Okhotsk, the scenic views of Shanghai, and the war-torn streets of Kinshasa.

All sorts of improvements have been made to level design, AI, gameplay mechanics (which are simplified yet still require skill), and a meaningful storyline punctuated with directed moments. While some may argue the point, the new Mercs Vs. Spies mode is good fun and should prove to have legs on Xbox Live. The game still loads slowly and it slips below 30 FPS in both single and multiplayer (in fact there is already an auto-update patch to eliminate the MP lag). But overall, Double Agent is a major leap forward for the series and, at least in my opinion, gets better and better the more I play it.

IGN Ratings for Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (X360)
Rating Description
out of 10 click here for ratings guide
9.0 Presentation
High production values create a thick, heavy atmosphere and a rich in-depth storyline. Yes, a real storyline. Excellent interface, objective pages and menus.
9.0 Graphics
This gorgeous game is layered with multiple textures, special effects, and slick animations. It delivers 30 FPS with occasional drops in both single and multiplayer modes.
9.5 Sound
Excellent sound effects coincide with the dynamic soundtrack. There is surprisingly worthwhile dialog.
9.0 Gameplay
Sharper AI and more NPCs help to create a tighter stealth game. A wide variety of levels plus branching storylines equal great Splinter Cell.
9.0 Lasting Appeal
The single-player game is about 8-10 hours; but you'll want to play it again. The 3-on-3 MP mode is more accessible than Chaos Theory's co-op mode and is progressively more fun.
9.0
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average

@Allgamer

ne das ist ja ein Thread für alle Versionen von Splinter Cell ich will einen nur für die xbox 360 und das ist auch berechtigt da sich die Version stark von der PS 2 unterscheidet. Z.B das Afrika Level ist komplett bei tageslicht!!

Wie gesagt, find das Spiel genial und werde es in kurzer Zeit durchzoggen, denn nnächste Woche kommt ja der nächste Hammer.

Looki.de Review

FAZIT

Wir hatten im Vorfeld ja mit einigem gerechnet. Aber dass der vierte Teil der Splinter Cell-Reihe dermaßen überzeugen kann, hätten selbst wir kaum gedacht. Die packende Story verdient dabei ein Extralob, da Sams Schicksal nicht nur bewegt, sondern auch mitfühlen lässt. Die Entscheidungsfreiheit, das weniger stringente Gameplay und die famose Grafik tun ihr übriges. Splinter Cell: Double Agent ist ein Pflichtkauf für Fans und gehört in jede gute Xbox 360-Sammlung.

by Marc Heiland

WERTUNG

Name: Splinter Cell: Double Agent
Genre: Taktik-Shooter
Anspruch: Einsteiger bis Profis
Sprache: Deutsch
HDTV: 1080i
Preis: ca. 70€
USK: Freigegeben ab 16 Jahren

Gesamtwertung

91%

SYSTEMFEATURES

Xbox 360
Spieler Einzelsystem: 1
Spieler Linkkabel: 2-6
Spieler Online: 2-6

Technik: Dolby Digital, 16:9, HDTV, 50Hz

Hier noch was zur Grafik:

Dass Splinter Cell: Double Agent eine grafische Augenweide ist, versteht sich fast schon von selbst, wenn man sich an die exzellenten Vorgänger erinnert. Allein wegen des optisch generalüberholten Sam Fisher lohnt sich bereits der Kauf des Titels. Aber auch die Umgebungen lassen die Muskeln der Xbox 360 spielen und zeigen, was technisch möglich ist. Gestochen scharfe Texturen, zahlreiche Effekte wie Rauch- und Staubpartikel, gewaltige Explosionen, diverse Filter und vieles andere mehr versetzten uns durchweg ins Staunen. Bis auf einige kleinere Ruckler verlief unser Ausflug mit Sam wie am Schnürchen. Die Lade-, und Speicherzeiten sind äußerst kurz gehalten und dank Quicksave-Funktion, könnt ihr jederzeit speichern. Auch der Sound wurde hervorragend umgesetzt. Zwar wiederholen sich einige Kommentare von Kollegen und Feinden, wenn ihr nicht direkt reagiert. Doch vor allem der sonore Bass von Agent Fisher ist ein Ohrenschmaus.

Howard schrieb:
Wie gesagt, find das Spiel genial und werde es in kurzer Zeit durchzoggen, denn nnächste Woche kommt ja der nächste Hammer.
was kommt denn nächste woche? :-?

splinter cell ist genial, aber ich muss für den wii und GoW sparen
vielleicht mal für 30€ :-)

baghead schrieb:
Howard schrieb:
was kommt denn nächste woche? :-?

splinter cell ist genial, aber ich muss für den wii und GoW sparen
vielleicht mal für 30€ :-)

Keine Ahnung ob du Fussballfan bist, aber am 26. wird sich jeder ´´runde´´ 360 Besitzer PRO EVO 6 holen. :D

Hab heuteb das Spiel bekommen und schonmal das erste Level gezoggt :D
OMG, also die Optik ist GIGANTO, besonders die Eisfläche am anfang :o:o
Die Story fängt auch sehr gut an, und irgendwie hab ich das gefühl das dieses SC die beste Story von allen teilen haben wird :)

So, nun wird aber weitergezoggt :D

@B@yek

du glücklicher :suprised: :suprised:

Ich will dich ja nicht beim zocken stören aber beantworte mir eine Frage. (kann halt nicht bis Donnerstag warten-bekomms dann von der Grotte)

Wie schneidet Double Agent grafisch im Vergleich zu Ghost Recon Warfighter den bis dato grafisch besten xbox Spiel ab??

Mich würde vor allem mal interessieren wie viel Prozent des Spiels sich nur mit Nacht - bzw. Infrarotsichtgerät spielen lassen.
Dies war nämlich ein Kritikpunkt, der mir meine erste Begegnung mit Splinter Cell (Pandorra Tomorrow) damals gründlich vermiest hat.

SC4 gefällt mir bisher dagegen relativ gut, vor allem das Afrika Level sieht cool aus. Werde mir wohl die Low Budget Variante holen, wenn ich mir im Frühjahr die 360 hol. ;)

Shou schrieb:
@B@yek

du glücklicher :suprised: :suprised:

Ich will dich ja nicht beim zocken stören aber beantworte mir eine Frage. (kann halt nicht bis Donnerstag warten-bekomms dann von der Grotte)

Wie schneidet Double Agent grafisch im Vergleich zu Ghost Recon Warfighter den bis dato grafisch besten xbox Spiel ab??

Hmm. eigentlich nicht vergleichbar, aber ich versuchs trotzdem mal :neutral:
Hab das erste Level von SC (was bei Nacht spielt) bis zum ende durchgezockt, und muss ehrlich sagen dieses Spiel die Schönsten und aufwändigsten Texuren überhaupt hat. Die effekte, die animationen, alles 1A Nextgen. Imo sieht von den abwechlusnsgreichen Texuren her und der gesammtoptik viel viel besser aus als GRAW...und besonders der Sam macht ne richtig gute Figur :D

Noch was ohne Spolier:
Am anfang ist man in diesem Flugzeug drinn, und es läuft ne Zwischensequenz....bis man endlich gerafft hat das es keine Zwischensequenze ist sondern Realtime und man die Figur schon steuern kann :D

hammer, mir fehlen die Worte :eek6:

Vielen Dank für die Antwort macht mir das warten echt nicht leichter :cry: :cry: :cry:

Habs seit gestern und der Wow Effekt ist bisher aus geblieben.
Vielleicht muss ich mich aber auch erst mehr mit dem Spiel beschäftigen...

habs mir mal auf gut glück am mittwoch geholt, obwohl ich en flaues gefühl wegen pandora tomorrow hatte, welches mich doch arg enteuscht hat! ich meine, was nützt schöne grafik, wenn die levels so dunkel sind, das man nur mit nachtsichtgerät rumläuft??? absolut bescheuert! und dann wird der alamr ausgelöst, wenn man nur gesehen wird! so ein bullshit! und ausserem waren die rücksetzpunkte auch fürn arsch, man konnte nie was riskieren, hat alle gegner immer nur von weitem erschossen! und dann kommt noch, das der top agent der nsa auf 2 meter entfernung einen gegner mit der waffe nicht richtig treffen kann!

doch genug zu meinen gründen, SC zu hassen, hab mir double agent geholt... und... BOAH... du meine fresse... als hätten sich ubisoft meine kritikpunkte angehört und das spiel extra für mich umgewandelt! MEGA!!! KAUFEN!!! und endlich bekommt man auch was von der story mit, man is ja mitten drin, und weiss, wieso man bestimmte sachen macht!

ach ja, ich finde auch, das die 360 version nen eigenen threat verdient hat, sie unterscheidet sich ja doch stark von den anderen!

Ich habe mal eine Frage zur Synchronisation:
Ist die nur auf deutsch, oder kann man auch auf englisch stellen?
Ich persönlich mag die deutsche Synchro nämlich gar nicht und würde am liebsten auf englisch spielen. :hmpf:

DarthSol schrieb:
Ich habe mal eine Frage zur Synchronisation:
Ist die nur auf deutsch, oder kann man auch auf englisch stellen?
Ich persönlich mag die deutsche Synchro nämlich gar nicht und würde am liebsten auf englisch spielen. :hmpf:
Gute Frage, würde mich auch interessieren. IMO ist die Kombi: Englische Synchro + deutsche Untertitel die Beste. Versteh irgendwo aber auch nicht, wieso mans immer noch nicht geschafft hat konstant gute deutsche Synchros in Spielen zu bringen. Soul Reaver 2 und System Shock 2 haben zB. doch schon deutlich gezeigt, dass sowas sehr wohl möglich ist.

Zurück
Top Bottom