Xbox360 Der offizielle SP Double Agent Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FInd es jetzt auf normal noch besser.

Du bist mit weniger Schüssen Tod und die Konsequenzen sind auch strenger.
Trozdem hab ich auf normal meine ersten 100% geschafft. :D

Ich empfehle jedem das Game zweimal durchzocken, nichtnur wegen den Doppelends!

und nochmal:

dauert bei euch der zugriff auf die platte auch so ewig lang???

wenn ich nur mal kurz speichern will gehen da gute 60 sek und mehr für drauf.......................................das nervt.

ansonsten macht meine box keine zicken.

Tyler Durden 2k schrieb:
und nochmal:

wenn ich nur mal kurz speichern will gehen da gute 60 sek und mehr für drauf.......................................das nervt.

Jops, das hat bei mir auch so lange gedauert.
Bin zwischenzeitlich aufs Klo gegangen etc. ;)

Tyler Durden 2k schrieb:
und nochmal:

Also solange ist bei mir der Zugriff nur wenn ich ein Game neu lade. Da kommt erst der animierte Ladescreen mit dem Missionsfenster und dann nochmal kurz die Meldung: Inhalt wird geladen Xbox360 nicht auschalten.

Aber das Speichern dauert bei mir gerade einmal 5-10 Sekunden. Menü poppt auf-> auf speichern klicken (ca. 3 sec) -> dann erscheint die Tabelle mit den Speicherständen -> einen Neuen auswählen oder einen anderen überschreiben (ca. 5 sec) und zurück ins Spiel. Sollte dieser Vorgang bei dir 1 Minute dauern, dann würde ich sagen dass deine 360 etwas hat.

Dafür ist mir das Spiel jetzt schon 3 mal abgeschmiert wenn ich auf Sams Uhr zugreifen will. Da bekam ich jedesmal einen freeze Bildschirm.

Und ist schon jemanden der Bug auf gefallen wenn man zum zweitenmal spionieren soll? (wo man die Minen zusammenbauen muss)

Da geht immer diese Soldat aus dem Sperrbereich und kommt dann nicht mehr rein, weil logischerweise bei dem Stimmen-Scanner nur die 4 Hauptcharaktere eine Zugangsberechtigung haben. Und deshalb kann dann die Tussi nicht herauskommen. Ergo hatte ich bei der Missi soviel Zeit wie ich wollte!:D

Mhh vielleicht liegt es auch einfach an der Anzahl der Speicherstände.
Ich hatte gegen Ende des Spiel wirklich seeehr viele, weil ich kaum Dateien überschrieben habe.
Wieviel hast/hattest du Zwenti?

Ich hatte nur einen, bei hat er nie sehr lange geladen. :-?

Liquaron schrieb:
Mhh vielleicht liegt es auch einfach an der Anzahl der Speicherstände.
Ich hatte gegen Ende des Spiel wirklich seeehr viele, weil ich kaum Dateien überschrieben habe.
Wieviel hast/hattest du Zwenti?

Also ich habe nur 8 Speicherstände. Ich überschreibe die lieber immer wieder. Und 13 GB auf der Festplatte.

Splinter Cell: Undercover

Von Natalie Maertens | 22.10.2006

Noch nie gehört? Nun, offiziell heißt das Spiel ja auch 'Splinter Cell: Double Agent'. Nur ist ein Double Agent per Definition jemand, der vorgibt, seinen eigentlichen Arbeitgeber zu bespitzeln. Unser aller liebster Geheimagent Sam Fisher schleicht sich im Spiel aber lediglich als "verdeckter Ermittler" in eine mutmaßliche Terroristenzelle ein. Und das ist leider nur der Anfang einer ganzen Reihe von Missverständnissen.

Fangen wir mit der Geschichte an. Es werde emotional werden für Sam Fisher, versprach Ubisoft. Er solle Gefühle zeigen, seinen Partner und dann auch noch seine Tochter verlieren. Da gibt's nur zwei Probleme: a) Es interessiert mich einen Dreck, wie es Sam Fisher geht, weil er so unsympathisch und langweilig ist wie kaum ein anderer Charakter. b) Die Story ist unglaublich schlecht erzählt. Fishers "Partner" ist gerade einmal zwei Minuten an unserer Seite und nervt schon in dieser Zeit einfach nur wahnsinnig. Als er dann erschossen wird, weil er einen Alleingang gewagt hat - wen interessiert's? Der Tod von Fishers Tochter, die wir ebenfalls nicht kennen, wird in einer zweisekündigen Zwischensequenz abgehandelt. Und Fishers emotionaler Ausbruch besteht darin, sein Nachtsichtgerät ins Meer zu werfen. Wie dramatisch, wie symbolisch! Ich musste lachen.

Das wesentlich schwerwiegendere Problem ist aber, dass 'Splinter Cell' doch immer seinen Reiz daraus bezogen hat, durch die Dunkelheit zu schleichen. Lampen ausschießen zu müssen, um ja nicht entdeckt zu werden, bloß keinen falschen Schritt zu machen, nicht zu laut zu sein. 'Double Agent' spielt überwiegend bei Tag, ist laut und grell - die Spannung, die beklemmende Atmosphäre? Verschwunden. Zu allem Übel muss Fisher nicht einmal mehr schleichen, wenn er denn nicht will. 'Chaos Theory' ging ja schon ein wenig in diese Richtung, aber in 'Double Agent' ist die direkte Konfration häufig die bessere Wahl, als die Gegner leise der Reihe nach auszuschalten. Warum soll ich noch schleichen, wenn ich mir damit doch nur selbst das Leben schwer mache? 'Double Agent' fühlt sich stellenweise eher wie ein Third-Person-Shooter an.

Vielleicht spielt da auch ein bisschen mit, dass ich mich mit dem Undercover-Szenario einfach nicht anfreunden kann. Die angeblich so schwer wiegenden Entscheidungen, etwa ob ich einen Gefangenen töten oder am Leben lassen will, lassen mich einfach kalt. Weil ich mich mit Sam Fisher nicht identifizieren kann, der einfach wie ein billiger Schläger aussieht und spricht.

Das Beste, was man noch über 'Splinter Cell: Double Agent' sagen kann, ist, dass es auf der Xbox 360 gut aussieht. Blöd nur, dass es stellenweise wirklich heftig ruckelt und das fast durchweg vorhandene Tearing Kopfschmerzen verursacht. Immerhin ist die Kampagne schneller durchgespielt, als bei jedem anderen 'Splinter Cell'. So nicht, Ubisoft!

Working-Title.de

Ziemlich zerissen das Game. :D

Von einem Mädel geschrieben?
Naja, vielleicht ist sie derzeit höchst unbefriedigt oder hat ihre Tage.
Was die dem Spiel teiulweise an den Kopf wirft ist lächerlich.
Ich hatte meinen Spaß :)

Also mir gefällt dass Spiel ziemlich ziemlich gut ; abgesehen davon dass Splinter Cell meiner meinung nach seit Teil 2 dass beste Online-konzept ever hat^^

Sorry, aber sie trifft es auf den Punkt! Was wurde doch von Ubisoft vorher rumposaunt! Was ist letztendlich dabei herausgekommen? Ein Spiel, dem es ganz klar an Feinschliff und Emotionen fehlt. Das Tearing ist mittlerweile ne Frechheit-immer mehr Spiele, besonders auf MS-Konsolen, haben dieses Problem! Die Story und die Entscheidungsmöglichkeiten sind mau. Die Charaktere und deren Background/Motivation einfach nur grauenhaft in Szene gesetzt. Das SplinterCell-Feeling vergangener Teile bezüglich des Gameplays hat ganz schön gelitten! Einzig die streckenweise atemberaubende Optik ist positiv zu erwähnen! Alles imo natürlich-aber das Spiel ist sehr seichte Kost und den vollen Kaufpreis definitiv nicht wert!
Mein Exemplar geht zu Ebay! :neutral:

Was ich so richtig mies finde ist das die Entscheidungen keine echten Konsequenzen haben. So nach dem Motto "Ich kill den Typen/die Tussi nicht" und dann kommt ein anderer und ballert ihn oder sie um :oops:

Ich habe mir sogar sagen lassen das wenn man beschließt einen bestimmten Charakter zu retten, man diesen später töten MUSS ohne eine Wahl zu haben.

Ubi Shanghai sollte die Pfoten von der Reihe lassen und weiter die PS2 Versionen von Ghost Recon entwickeln, das ist eher ihre Kragenweite.

Ubi Shanghai sollte die Pfoten von der Reihe lassen und weiter die PS2 Versionen von Ghost Recon entwickeln, das ist eher ihre Kragenweite.

Dem stimme ich so zu! Sie haben viel gewollt aber alles nur halbgar umgestzt! Grafisch ist es streckenweise wirklich beeindruckend-doch gameplaytechnisch eher ein Rückschritt und die Story ist alles andere als faszinierend und gut in Szene gesetzt! Was mich am meisten aufregt sind die blassen Dumpfbackencharaktere. Im geposteteten Artikel wird zwar nur über SF gesprochen, doch das alles trifft auch auf den Rest der Clique zu! Einfach enttäuschend.
So, hab genug kritisiert-bin raus hier!

Bin zwar nur teils eurer Meinung aber was solls.
SC:DA macht mir im SP nicht soviel Spass wie Chaos Theory, das Gameplay wirkt teilweise deutlich schwächer.
Es hat zwar tolle Ansätze wie z.B. die Undercover Missionen aber insgesamt ist es einfach nicht so toll wie CT.
Die Elemente sind zu unausgegoren, es fühlt sich so wie das Heiraten in Fable oder das fliegen mit dem Dodo in GTA 3 an.
Was mich sehr nervt das man so gut wie keine Ort zum Verstecken hat.
Man kommt in einen Raum und alles ist Taghell und selbst da wo Schatten ist sagt mir das Programm die Leuchte das ich gesehen werden kann und da kommen wir zum nächsten Problem, ich will nen Analogen Wert was die Helligkeit angeht, so oft sag ich mir "Verdammt hier ist Schatten".
Es ist immer noch ein gutes Spiel vor allem die Präsentation und der Soundtrack gefallen mir aber der Hauptkaufgrund wird wohl der MP bleiben.
Vielleicht hol ich mir nochmal die Xbox-Version für den SP(warte einfach mal ein paar Eindrücke ab), bereut hab ich den Kauf nicht bei dem MP aber wenn ich nur den SP gehabt hätte wohl doch.
Was ich noch vermisse ist der Humor, der hat Sam imo Charakter verliehen und in für mich gerade extrem symphatisch gemacht.

Ich spiel so das ich die wenigsten töte, von Schusswaffen so gut wie kein Gebrauch mache und keine Alärme auslöse.

Wie gut wurde jetzt denn eigentlich die Story wirklich umgesetzt?
Als ich diverse Previews von dem Spiel gesehen habe habe ich mir gedacht: "Okay, vielleicht wird DA endlich mal ein Teil mit spannender Geschichte!"
Die ersten Infos diesbezüglich klangen ja auch sehr sehr gut, Tod von Fishers Tochter, Doppelagentenleben etc. Aber aus diversen Reviews hört man heraus dass die Story wohl doch wieder nur Murks ist. :neutral:

Ich fand persönlich ja dass die schlechte Story in "Splinter Cell 2: Pandorra Tomorrow" (meinem bisher einzigen Splinter Cell Spiel) ein ziemlicher Spaßkiller war. Gameplay und Grafik waren zwar Top, doch irgendwie fehlte mir total die Motivation.

Nautilus schrieb:
@all

Ich weiß nicht wo man in der JBA Basis (glaub beim dritten Besuch), die Fingerabdrücke findet die man scannen muss. Kann mir jemand helfen?

Du musst Sam mit dem Fingerabdruckscangerät ausrüsten und es in den Privatquartieren der 4 Hauptcharaktere mit x ziehen und damit die Nachtkästchen (bei der Tussi und bei Washington) und auf dem Tisch bei Emile und Moss absuchen. Wenn Handflächen auftauchen welche das Gerät scannt dann hast du es richtig gemacht. ;)

Was mich sehr anpisst ist der Umstand dass man keine Bewertungsanalyse bei der letzten Mission bekommt wenn man sich auf die Seite der Terroristen schlägt! Was soll das? Ich hätte im Durchschnitt über 75% Prozent gehabt aber dank der letzten Mission schaltet sich der Erfolg logischerweise nicht frei. Das ist schwachsinnig! Oder ein Bug? Hat jemand von euch der das schlechte Ende gewählt hat, eine Missionsbewertung am Schluss bekommen?

Zurück
Top Bottom