PS3 Der offizielle Resistance 2 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
och ne lass mal stecken.

dafür das hier die rede von einem musthave ist bin ich ganz schön enttäuscht von dem game.
wollts gerade nochmal zocken......habe es dann nach 20 min aber wieder ausm laufwerk geholt.

das es technisch unterm strich unterer durschnitt ist (mit ausnahme der ein oder andern szenen) ist eine sache....................aber auch die story und deren präsentation sind einfach nur...................langweilig und belanglos.

wenn ich alleine an das level nach dem ruamschiff denke wird mir schlecht. wahnsinn wie man sich sowas schön reden kann.

naja ich fand das spiel zwischen den bugs gar nicht so schlecht... nen stupider shooter eben... der coop mit freunden macht fun...

aber irgendwie ist R2 nichts ganzes und nichts halbes es will eben alles sein aber irgendwie gibt es in jede richtung shooter die es besser machen als R2 (hoffe man versteht was ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
Resistance muss man halt länger als 20 Minuten spielen um die Genialität zu entdecken. Und einige Wenige werden das Spiel selbst nach Stunden noch schlecht finden weil sie einfach Sony und die PS3 hassen. Denen ist halt nicht zu helfen. :goodwork:

Resistance muss man halt länger als 20 Minuten spielen um die Genialität zu entdecken. Und einige Wenige werden das Spiel selbst nach Stunden noch schlecht finden weil sie einfach Sony und die PS3 hassen. Denen ist halt nicht zu helfen. :goodwork:

wer killzone2 gespielt hat wird an R2 auch nichts mehr gut finden außer dem stupiden draufgeballer und den coop weil es diesen in KZ2 nicht gibt ;)

pappnase, ich habe das spiel länger als 20 minuten gespielt. ich habe es nur eben wieder nach 20 min beendet wegen fehlender motivation.

das die ps3 nicht die offenbarung für mich ist und ich nicht alles was sony macht super finde ändert nichts an der tatsache das es mir völlig wurst ist auf welchem system ich gute spiele zogge........................siehe z.b. mgs4 oder wipeout hd.

bin halt ein richtiger objektivgamer :goodwork:

mich beschleicht das gefühl das im grunde nur die ps3 fanboys das spiel in den himmel loben..............entweder aus verbohrtheit oder weil sie zum vergleich nur ne ps2 haben.

resistance2 wird bei mir wohl seinen platz neben perfect dark zero einnehmen....................beides exclusiv titel die gelinde gesagt...............................scheiße sind..........zumindest in abetracht dessen was man von ihnen erwartet hat.

vielleicht kann man sich mtit den sonly´s ja darauf einigen das das spiel in dem moment durschnitt ist wenn kz2 erscheint?

wer killzone2 gespielt hat wird an R2 auch nichts mehr gut finden außer dem stupiden draufgeballer und den coop weil es diesen in KZ2 nicht gibt ;)

:lol:

Killzone sieht "ganz nett" aus, aber es fehlt an anderen Ecken. Aber hypt es nur weiter... Der singleplayer, zumindest der teil den ich gespielt hab war atmosphärisch schon net schlecht, gegner-ki in der pre-alpha war halt noch mies...

multiplayer-beta war nur zum kotzen, alter schwede, da war resistance fall of man besser.

was R2 angeht, so gehen geschmäcker halt auseinander. ich fand den SP richtig gut, von der optik möcht ich nicht sprechen, ich zähle weder pixel noch treppchen wenn ich spiele, daher achte ich auf so einen rotz nicht...

was den MP von R2 betrifft so ist es Licht und Schatten. Der Koop ist das Licht. Zwar auf Dauer etwas eintönig und selbst zu zweit zu einfach (bis auf eine Bryce-Canyon Mission). Der Wettkampfmodus ist tiefster Schatten... Einfach grausam was sie da an Potential verschenkt haben im gegensatz zum vorgänger :shakehead:

Killzone 2 wird trotzdem nicht die neue offenbarung!

Also ich hasse weder die PS3, noch Sony, ganz im Gegenteil, und habe das Spiel trotzdem für völlig öde befunden.
Ich muss es halt nicht geil finden nur weil es exklusiv ist, soviel eigene Meinung besitze ich dann noch.

@hailtotheking

dann haben wir wohl andere spiele gespielt könntest deine eindrücke ja auch im KZ2 thread posten das man vielleicht versteht was daran so schlecht war ;)

Naja, hab jetzt mal den Singleplayer und den Coop gezockt und ich muss sagen, bin ein enttäuscht. Der Coop besteht nur meistens aus stupidem Geballer mit der Minigun, da war sogar Serious Sam 1 interessanter. Den Singleplayer fand ich jetzt auch nicht berrauschend, war einfach nichts besonderes, 08/15 trifft da leider am ehesten zu. Vllt hab ich einfach zu viele Shooter bis jetzt gezockt, dass R2 einfach nicht flashen kann. Große Endgegner schön und gut, hatte Painkiller damals auch, aber spielerisch hebt sichs einfach nicht von anderen Shootern ab, und so ist es nix besonderes für mich.

Resistance ist ein guter solider Shooter. In der heutigen Zeit ist es auch nicht so einfach mit einem Shooter etwas Neues und Wegweisendes zu schaffen. Vielleicht hätte man auf die vielen unterschiedlichen Locations verzichten sollen und das Spiel lieber zusammenhängender gestaltet (Teil 1 war ja aufgrund der Locations recht zusammenhängend). Dennoch gefällt mir Resistance 2 wirklich gut. Die Fortsetzungen dazu werde ich mir sicherlich auch holen.

Zum Thema Killzone 2: Ich habe das Spiel bisher garnicht gespielt und denke das es auch nichts besonderes wird (ein Shooter eben). Was ich aber hoffe ist das es grafisch wirklich genial wird. Ich denke der Hype bezieht sich einzig und allein auf die Technik, weniger aufs Gameplay!

und das ist doch das gefährliche @Scream. Weil jeder sich auf ein technisch supertolles Game freut, wird er möglicherweise in vielen anderen dingen enttäuscht werden. wie es immer so ist, stecken die erwartungen inzwischen so hoch, dass die spiele diese eigentlich nicht erfüllen können... aber ich sag nur selbst schuld.

@Katana: ich sage ja nicht, dass es schlecht wird, es wird genügend menschen geben, die an K2 spaß haben werden, ich werde den SP durchspielen und gut ist. aber wer weiß, vielleicht werd ich doch überrascht ;)

@Mayere: Im Coop liegt der Schwerpunkt nunmal sehr auf der "zusammenarbeit" der drei klassen. Klar ballert ein soldat nur mit der minigun und wirft ab und zu ein paar granaten... der heiler heilt und der specops supportet die anderen mit mun. das schwierige ist eine schlagkräftige truppe ohne einzelgänger zu finden, dann entfaltet der koop den wahren spaß... zu zweit (soldat+spec-ops) ist aber auch fast jede mission ohne größere Probleme machbar!

und das ist doch das gefährliche @Scream. Weil jeder sich auf ein technisch supertolles Game freut, wird er möglicherweise in vielen anderen dingen enttäuscht werden. wie es immer so ist, stecken die erwartungen inzwischen so hoch, dass die spiele diese eigentlich nicht erfüllen können... aber ich sag nur selbst schuld.

also ich hab mir kein technisches feuerwerk von r2 erwartet.
hat man ja schon in videos und screens geshen das es da besseres gibt....

jetzt kling ich wohl wie ein wii fan aber mir ist ne ordenliche action am bildschirm wichtiger als lauter hires texturen.

und die action find ich einfach nur geil :D

Also ich bin PS3 only (na ja, n Cube habbich noch ;-)), hatte mir die US Verson von R2 sofort geholt und sage trozdem: Das Ding ist mein Flop des Jahres gewesen.
Muß dazu sagen, dass mich nur der SP interessiert hat, den hab ich einmal durchgezogt und das Spiel anschließend direkt wieder verkauft.
Ich fand und finde Teil 1 in fast allen Belangen wesentlich geiler, atmosphärischer, spannender und stylischer als dieses bunte, richtungslose und mies erzählte Durcheinander namens Resistance 2.
Könnte da stundenlang ins Detail gehen, aber na ja, Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Die Entwickler haben bei Resistance 2 teilweise ziemlich gravierende Änderungen im Vergleich zum Vorgänger durchgezogen. Zum einen wäre da die Waffenauswahl, die im ersten Teil hervorragend und ideenreich, im zweiten dagegen schlicht enttäuschend war. Und warum man das geniale Design der Bullseye so verschwandeln mußte ist mir auch ein Rätsel. Na ja, jedenfalls der zweite große Unterschied ist, dass man in Resistance von Schlacht zu Schlacht marschiert ist und im zweiten Teil man im Grunde 3/4 der Zeit alleine unterwegs ist oder sich mit belanglosem Viechzeugs herumschlägt. Auch die Gegner haben sich teilweise geändert, diese dämlichen Zombiehorden waren wohl die blödesten Gegner in einem Spiel seit langem. Auch die Entscheidung, Fahrzeuge komplett rauszunehmen und die tragbaren Waffen auf 2 zu beschränken fand ich falsch.

Es gab immer wieder nette Ideen und Ansätze, z.B. die Viecher im Wasser, die für zusätzliche Spannung gesorgt haben, aber letztlich ist man einfach nur uninspiriert durch die Gegend marschiert und hat gehofft, bald den Abspann zu sehen. Das letzte Viertel dann, so ab der Hälfe Chicago wurde es dann nochmal deutlich besser, endlich wieder große Schlachten, nochmal schöne Grafiken, das gute alte Resistance-Feeling kam nochmal zurück. Und dann... tja, dann war es auch schon aus und hinterließ einen recht faden Nachgeschmack. Im Grunde hat man ein paar Sachen verbessert, aber dafür auch extrem viele Sachen, die in Teil 1 wirklich sehr gut waren, einfach weggelassen oder verschlechtert.

mir kommt es irgendwie so vor als ob das spiel nur halb fertig geworden ist.

mein gott, einige abschnitte sind so grottig sowohl spielerisch als auch technisch das ich das gefühl nicht los werde das hier ein a-team und ein b-team an dem spiel gearbeitet haben.

z.b wenn man mit dem fahrstuhl auf diesen turm rauf fährt.....................................die landschaftstexturen sehen aus wie von einem flugsimulator aus dem jahr 1998.

ich will mein geld zurück!

mein gott, es sind doch immer die gleichen 2 leute, die über ihre ps3 käufe jammern.
wie wärs mal mit ausleihen und probespielen?

mein gott, es sind doch immer die gleichen 2 leute, die über ihre ps3 käufe jammern.
wie wärs mal mit ausleihen und probespielen?

kann ich was dafür das es hier für einige unmöglich ist sich mit einer sache kritisch auseinander zu setzen weil sie entweder von oder für sony ist????

ich bin halt schwer enttäuscht von einem spiel das als der shooter des jahres 2008 beworben wurde.

und keine sorge.....ein blick in die m$ foren und du wirst sehen das ich mich auch dort kritisch mit spielen auseinander setze.

Zurück
Top Bottom