PS3 Der offizielle Resistance 2 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, gears wird ja nur von ein paar hundertausende gespielt. mich nerven einfach die statements von naco & co. die vor dem release der MP modus mit 60 spieler so gehyped haben und nicht einsehen wollten das es zu sechzigst einfach zu chaotisch ist.

abre schon, gut höre ja schon auf. ;)

du weißt aber schon, dass man auch mit weniger leuten spielen kann, oder?
 
Ich muss auch gestehen, dass meine enorme Vorfreude enttäuscht wurde.
Nur 2 Waffen, was soll das???Wo ist die Munition???10 Std. deutlich zu kurz!!!!
Der Coop ( Im 1er mein absolutes Lieblingsspiel) ist ja wirklich ein schlechter Witz...keine Story...zu zweit fast unspielbar und dazu ballert man ja eigentlich Welle nach Welle nieder...und das schlimmste, sterben beide springt das Spiel einfach zurück ins Menü und man muss ohne jeglichen Speicherpkt. von vorne Anfangen.Ich liebe meine PS3, ich liebe mein Resi 1, aber Resi 2 ist "für mich" ein Rückschritt...Das Spiel ist den SP definitiv Wert...aber wer den alten Coop liebte wird hier nicht wirkliche Genugtuung finde...schade...mal sehen was aus Resi 3 wird...
 
Die letzten 4 Kapitel sind gut, alles andere davor einfach nur schwach und nicht weiter erwähnenswert.
 
Ich muss auch gestehen, dass meine enorme Vorfreude enttäuscht wurde.
Nur 2 Waffen, was soll das???Wo ist die Munition???10 Std. deutlich zu kurz!!!!
Der Coop ( Im 1er mein absolutes Lieblingsspiel) ist ja wirklich ein schlechter Witz...keine Story...zu zweit fast unspielbar und dazu ballert man ja eigentlich Welle nach Welle nieder...und das schlimmste, sterben beide springt das Spiel einfach zurück ins Menü und man muss ohne jeglichen Speicherpkt. von vorne Anfangen.Ich liebe meine PS3, ich liebe mein Resi 1, aber Resi 2 ist "für mich" ein Rückschritt...Das Spiel ist den SP definitiv Wert...aber wer den alten Coop liebte wird hier nicht wirkliche Genugtuung finde...schade...mal sehen was aus Resi 3 wird...

Tja so ging es mir auch, der große Gears of War 2 Konkurrent, wie Naco und seine Gang immer gepredigt haben, ist das Game "leider" nicht geworden. Wenn ich so zurückblicke gefällt mir, trotz der teils bombastisch inszenierten Level, sogar Teil 1 besser. -.-

Hoffentlich gehen die Entwickler bei Teil 3 wieder zurück zu ihren Wurzeln, integrieren einen Kampagnen-Koop Modus und basteln wieder Level bei denen man auch das Gefühl hat das die Menschheit sich in einem Krieg befindet. Ich finde in Teil 2 fehlte einiges an Atmosphäre... das war mir irgendwie zu sehr "Serious Sam - like" ^^
 
Kann es sein das die Leutnant-Trophy irgendwie kaputt ist? Ich hab die jetzt schon bekommen, bin aber noch lange kein Leutnant, sondern erst Oberfeldwebel der Armee (Level 27 oder so).
 
@JD
Jo irgendwie gibt es noch Probleme beim synchronisieren der lokalen Stats mit denen auf dem Server. Aber das soll beim nächsten Patch behoben werden.

Im Gaf hatten einige genau das umgekehrte Problem, die sind schon über Level 30 und haben die Trophy nicht bekommen. Falls jemand das Problem hat, keine Panik, die Trophy bekommt man dann auch beim nächsten Update nachgereicht.
 
@chrisd

Du hast mir klar gemacht wonach ich seit ich das Spiel habe suche.Die ganze Zeit wusste ich nicht was es war das im SP gravierend anders war als im ersten Teil, aber nun weiß ich es...es fühlt sich nicht so an als sei die ganze Welt im Krieg...es spielt sich fast als wäre Resi 2 der erst Teil...;-)
 
Der Multiplayer ist awesome, bin noch nicht zum SP gekommen. Imo der beste MP den ich seit COD4 gespielt habe, in jeder Hinsicht. Viel besser wird's erstmal nicht mehr, da gehen viele Stunden drauf. Man muss es natürlich auch können. Kampagne habe ich noch nicht gespielt, leider.

Meine eigentliche Frage ist: Bin auf Level 7 aufgestiegen im Competitive-Mode und habe irgendwas mit Schläuchen freigeschaltet, habe aber keine Ahnung was das jetzt genau war!?
 
3@ Thrakier

Du kannst dein MP Model im Menüpunkt Wettkampf -> Ausrüstung anpassen.

Die Schläuche sind für das Bestienmodel. Zu dem kommst du wenn du in dem Menü bist und L oder R drückst.
 
Hm ja das ist mir auch aufgefallen. Die 1Mio Exp im Wettkampf kam bei mir schon nach 800k rum. :lol:

jo und bei mir kam die 200-elite-bestien-killen trophy schon nach 189...aber naja lieber sorum als wenn sie dann garnet kommt wenn man die aufgabe tatsächlich erledigt hat

ich fänds natürlich nice wenn die 10k trophy schon bei 8k oder so kommen würde ^__^
 
Ich bin seit gestern auch durch. Also ein Rückschritt ist Resistance 2 sicherlich nicht. Mir gefällts großartig! Vor allem der MP ist dank des Erfahrungssystems (inklusvie Sachen freischalten) schon fast suchterregend.

Ich kann einige vielleicht im Ansatz verstehen. Ein wenig erinnert Resistance 2 wie damals Unreal 2. Da hatte man auch 6-7 andere Planeten in den SP integriert, um möglichst viel Abwechslung zu garantieren. Leider hat dies nur immer einen Nachteil. Man springt zu sehr von Ort zu Ort und dadurch wirkt es nicht immer wie aus einem Guss. Zudem fand ichs schade das man manche Sachen nur abgefilmt hat anstatt in Ingame Grafik besser darzustellen (
zum Beispiel der Flug auf oder von einem Raumschiff
).

Dies ist mir auch schon während des SP aufgefallen. Ich gebe Euch ebenso Recht das einige kleinere Stellen grafisch nicht ganz so schön sind wie Andere. Daran hätte man sicher noch etwas feilen können. Im Großen und Ganzen ist die Optik aber sehr gut.

Nur wieso hier ein paar Leute etwas Neues erwarten ist mir schleierhaft. Kein Shooter ist mehr etwas besonderes. Daran wird auch ein Killzone 2 nichts ändern. Ein Shooter ist eben ein Shooter. Der eine ist vielleicht etwas taktischer ausgelegt, der andere weniger. Okay, ein BioShock hebt sich etwas von den Standard-Shootern ab aber dies ist eine der wenigen Ausnahmen (Deus Ex ging einen Schritt weiter aber war auch eher die Symbiose mehrerer Genres).

Zu der Koop Kampagne: Sicherlich ist es ärgerlich das man zu zweit (offline) nicht wirklich weit kommt (wieso gibts keine Health Packs oder Medic Stations? Noch dazu das der 2. Spieler seinen Erfahrungslevel nicht speichern kann) und schade das man nicht den SP zu zweit im Koop durchspielen kann aber mir gefällt die Non-Stop Ballerei dennoch irgendwie. Vor allem Online! Wie gesagt wahrscheinlich dank dem Levelsystem. Bin mal gespannt ob der Koop Modus neue Karten bekommt oder ob es irgendwann nen Patch gibt das man den SP zu zweit durchspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja geschaut, aber nichts gefunden. :-/

Doch. ;) Einfach den Online-Modus bzw Wettbewerb aufrufen, dann auf Ausrüstung und dort kannst du ihn dann bei der Bestie anlegen.

PS:
@McBain
Muss man die Elitebestien eigentlich selbst umlegen oder zählt es auch wenn es einfach nur das Team war? Kanns noch nicht ganz deuten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glauben aber ich verzichte noch. mh ich weiss nich...irgendwie is mir im Moment einfach garnich nach Shooter. Naja reden wir morgen mal weiter :-P

edit: ich ahne das Akira gleich was schreiben wird :-P
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
kaum zu glauben aber ich verzichte noch. mh ich weiss nich...irgendwie is mir im Moment einfach garnich nach Shooter. Naja reden wir morgen mal weiter :-P

Och menno. Wollte Dir neulich eigentlich schreiben das Du es Dir hoffentlich doch früher holst als geplant (macht vor allem im MP viel Spaß) und jetzt willste nicht. :(

Ich wollte doch mit Dir Koop spielen. Was solls such ich mir halt jemand Anderen. :P

Edit: NEIN ICH BIN NICHT AKIRA. xD
 
Zurück
Top Bottom