Der offizielle Gamescom 2009 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu FF13 sicher wobei icj mir sicher bin das es wie immer nur abgenagtes E3 material sein wird mit evtl. Deutscher synch (wobei selbst das sehr unwahrscheinlich ist). FF14 bin ich mir sicher wird kaum gezeigt werden bzw um diese Zeit kaum beachtung finden, dafür ist Aion zu interessant und Blizzard mit seinem zu 99,9 % angekündigtem Add-On zu hoch im Kurs. DA wird ein FF14 kaum interese wecken :)
Naja ich lese aus dem Presse release 1. eine FFXIII Demo und 2. soll FFXIV ja eines der haupttitel sein. Denke schon, dass es dinge wie Aion locker stehen lassen wird. Und MMORPGs in Europa sind immer gut.^^

Naja ich lese aus dem Presse release 1. eine FFXIII Demo und 2. soll FFXIV ja eines der haupttitel sein. Denke schon, dass es dinge wie Aion locker stehen lassen wird. Und MMORPGs in Europa sind immer gut.^^

Darji hör auf zu träumen, zu diesem Zeitpunkt hat Aion schon eine Communitiy von der WoW Community ganz zu schweigen. der Blizz Stand war schon immer einer der besten und meist besuchten auf jeder GC (und das wird sich auf der GamesCom nicht ändern) und AIon ist atm das meist erwartete MMORPG seit WoW. Also was soll nochmal eoin FF14 da entgegensetzen ohne Gamplay und anspielbare Demo (und Du weisst das es letzteres vor 2010 nicht geben wird auf einer Messe). Die FF13 Demo ist sicher nur die E3 Demo, in dem Punkt kann ich mich zwar irren bin mir da doch recht sicher.

Darji hör auf zu träumen, zu diesem Zeitpunkt hat Aion schon eine Communitiy von der WoW Community ganz zu schweigen. der Blizz Stand war schon immer einer der besten und meist besuchten auf jeder GC (und das wird sich auf der GamesCom nicht ändern) und AIon ist atm das meist erwartete MMORPG seit WoW. Also was soll nochmal eoin FF14 da entgegensetzen ohne Gamplay und anspielbare Demo (und Du weisst das es letzteres vor 2010 nicht geben wird auf einer Messe). Die FF13 Demo ist sicher nur die E3 Demo, in dem Punkt kann ich mich zwar irren bin mir da doch recht sicher.

1. Hat FFXI auch eine verdammt große community, locker größer ist als die von Aion und diese sind sicherlich gespannt auf das neue FF. Nciht umsonst war FFXI lange zeit das meistgespielte komerzielle MMORPG nach WOW^^

2. Habe ich nie gesagt, dass es eine neue Demo gibt. Aber war FFXIII auf der E3 spielbar? ich glaube nicht. WEnn es Spielbar ist, dann sicherlich die Demo, die man auch zu FFVII bekam^^

1. Hat FFXI auch eine verdammt große community, locker größer ist als die von Aion und diese sind sicherlich gespannt auf das neue FF. Nciht umsonst war FFXI lange zeit das meistgespielte komerzielle MMORPG nach WOW^^

Ich dachte wir hätten schon vor langer Zeit geklärt das FFXI lange nicht so erfolgreich war wie du es gerne hinstellst. Geht der Scheiß also wieder von vorne los? Es war niemals das meistgespielte MMO nach WoW. :oops:

Ich dachte wir hätten schon vor langer Zeit geklärt das FFXI lange nicht so erfolgreich war wie du es gerne hinstellst. Geht der Scheiß also wieder von vorne los? Es war niemals das meistgespielte MMO nach WoW. :oops:

Ich weiss auch nicht wo er diese Info her hat FF11 war in Europa alles aber nicht ein Erfolg.

Stimmt deswegen spielen das Ding ja auch immer noch über 1.5 mio leute^^

500.000 Accounts, geht das nicht in deine Birne? Wie kann man nur so elendig schwer von Begriff sein?

Sogar auf der offiziellen Seite wissen sie nur was von 500.000 Spielern, aber vermutlich sind die nicht so grande informiert wie unser Baron Münchhausen hier.

http://www.playonline.com/ff11de/guide/development/census/08/index.html
Vana'dielian Population Tops Two Million! (22/04/2009)

´It is our distinct pleasure to announce that during the third week of April, the total number of active characters across all worlds in FINAL FANTASY XI has exceeded the two million mark for the first time!
Since the commencement of service on May 16th, 2002, Vana'diel has gone on to become a vibrant gathering place for adventurers hailing from all corners of the globe. Boasting four expansions and one add-on scenario with two more in the pipes, FINAL FANTASY XI continues to evolve into an ever richer realm of magic and adventure.

We would like to thank you, our fans, for your loyal patronage over the years, and look forward to your continued support for many more to come
.http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11eu/0904/topics_all.html

Deins ist von 2008 meins von 2009. Wer hat jetzt gewonnen?^^

Diese ganzen neuen features, haben viele Spieler wieder zurückgebracht. Deswegen spielen das momentan auch mehr Leute als damals.

.http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11eu/0904/topics_all.html

Deins ist von 2008 meins von 2009. Wer hat jetzt gewonnen?^^

Diese ganzen neuen features, haben viele Spieler wieder zurückgebracht. Deswegen spielen das momentan auch mehr Leute als damals.

Na klar Darji, 2008 ist die Community laut offizieller Seite auf 500.000 angewachsen und nur 1 Jahr später hat sich die Zahl verfünffacht....

Kommt dir nicht spanisch vor und regt auch nicht zum nachdenken an bei dir, hab ich recht?

Pass mal auf, der Zensus von 09:

http://www.playonline.com/ff11de/guide/development/census/09/11.html

2,35 Mio. Charaktere erreicht, soweit so gut für dich.
08 hatten sie 2 Mio. Charaktere bei 500.000 Spielern....

Es wird mysteriös und ich gebe jetzt mal die Auflösung:

FF11 wurde seit Release 2,35 Mio. mal verkauft, jeder der Käufer hat mal reingeschnuppert und 1 Char erstellt der dann gezählt wird, aber nur 500k der 2,35 Mio. Käufer haben sich dann dazu entschieden es auch weiterhin zu spielen.

Deine Verfünffachung der Zahlen in einem Jahr ist total idiotisch, siehste ein ne? So viel Grips hast du denke ich. (das du schon vor 2 Jahren den Scheiß mit den 2 Mio. Abos erzählt hast, unterschlagen wir mal)

Das es sich 2,35 Mio. seit Release gekauft haben, davon 500k noch spielen und einfach alle erstellten Chars gezählt werden, klingt doch irgendwie recht realistisch, oder?

Aber glaub du an die Verfünffachung der Abo Zahlen, vermutlich hat WoW dann nächstes Jahr 55 Mio. Abos am laufen, auch toll. :lol:

Worauf beziehen sich denn dann beim Zensus die 500k Spieler? Musst du ja eine Erklärung für haben.

2 mio chars inclusive Mules etc sind viel viel zu wenig. Nicht wenige haben über 10 mule. normale Spieler haben so ca in jeder großen stadt einen und wie gesagt. FFXI welt ist belebter als jemals zuvor eben weil vieleaufinemal wiedergekommen sind die damals immer mal wieder aufhörten.

2 mio chars inclusive Mules etc sind viel viel zu wenig. Nicht wenige haben über 10 mule. normale Spieler haben so ca in jeder großen stadt einen und wie gesagt. FFXI welt ist belebter als jemals zuvor eben weil vieleaufinemal wiedergekommen sind die damals immer mal wieder aufhörten.

Ok, dann haben sich die Zahlen in einem Jahr schlagartig verfünffacht. Du hast gewonnen.

Ich hätte ja dann jetzt gesagt das die 500k Spieler insgesamt 2,35 Mio Chars erstellt haben, aber dann kommst du ja gleich wieder und behauptest jeder Spieler könne nur einen Char erstellen (was genau das Gegenteil wäre von dem was du gerade geschrieben hast, aber ist ja Wurst, drehst es dir ja gerne so hin wie es gerade passt).

Du hast recht, ich hab meine Ruhe und SE hat 1,85 Mio. Spieler zu viel auf den Servern von denen sie nix wissen und bei denen sie nix abrechnen. :-)

Und drei macht Neune....

Ok, dann haben sich die Zahlen in einem Jahr schlagartig verfünffacht. Du hast gewonnen.

Ich hätte ja dann jetzt gesagt das die 500k Spieler insgesamt 2,35 Mio Chars erstellt haben, aber dann kommst du ja gleich wieder und behauptest jeder Spieler könne nur einen Char erstellen (was genau das Gegenteil wäre von dem was du gerade geschrieben hast, aber ist ja Wurst, drehst es dir ja gerne so hin wie es gerade passt).

Du hast recht, ich hab meine Ruhe und SE hat 1,85 Mio. Spieler zu viel auf den Servern von denen sie nix wissen und bei denen sie nix abrechnen. :-)

Und drei macht Neune....

bööp falsch. Jeder char kostet Geld. Bevor man dversucht klugzuscheissen, sollte man es wenigstens kennen Deadi :P

bööp falsch. Jeder char kostet Geld. Bevor man dversucht klugzuscheissen, sollte man es wenigstens kennen Deadi :P

Bööp falsch Darji. Ich weiß durchaus das jeder Char Geld kostet und als ich damals angebracht habe das einige Spieler mehr als einen Char haben und so die 2 Mio aktiven Chars bei 500k Accounts zustande kommen (was ja die lgischste Erklärung ist), hast du Klugscheisser geschrieben das niemand einen zweiten Char haben würde, weil man den ja nicht bräuchte und schließlich kosten die ja auch Geld.
Nun kommst du mit genau einer anderen Geschichte an, nämlich das manche Spieler 10 Chars hätten...

Bevor du Klugscheisser dein Halbwissen in die Tastatur hämmerst, solltest du wissen was du damals geschrieben hast.

Mal ganz davon abgesehen das deine Version Null Sinn ergibt.

Bööp falsch Darji. Ich weiß durchaus das jeder Char Geld kostet und als ich damals angebracht habe das einige Spieler mehr als einen Char haben und so die 2 Mio aktiven Chars bei 500k Accounts zustande kommen (was ja die lgischste Erklärung ist), hast du Klugscheisser geschrieben das niemand einen zweiten Char haben würde, weil man den ja nicht bräuchte und schließlich kosten die ja auch Geld.
Nun kommst du mit genau einer anderen Geschichte an, nämlich das manche Spieler 10 Chars hätten...

Bevor du Klugscheisser dein Halbwissen in die Tastatur hämmerst, solltest du wissen was du damals geschrieben hast.

Mal ganz davon abgesehen das deine Version Null Sinn ergibt.
Du bruachst keinen 2 account. aber Mule brauchst du viele. Jedenfalls war es früher so. Heutzutage versucht SE es immer mehr zu entschärfen aber das hat kaum Sinn^^

Wie gesagt. 2 mio bei 500k accounts sind viel zu wenig^^

Du bruachst keinen 2 account. aber Mule brauchst du viele. Jedenfalls war es früher so. Heutzutage versucht SE es immer mehr zu entschärfen aber das hat kaum Sinn^^

Wie gesagt. 2 mio bei 500k accounts sind viel zu wenig^^

Bitte was quatscht du da für wirres Zeug? Wer redet denn vom zweiten Account?

Mehrere Chars auf einem Account, das ist das Thema, das hab ich damals vorgebracht, da meintest du NEIN, braucht man nicht, weil kostet Geld und bringt nichts. Jetzt sülzt du das genaue Gegenteil.
Nebenbei redet SE selber nur von 500k Spielern (Accounts) und 2,35 Mio. aktiven Chars (eben die mehrfach Chars auf einem Account, die du erst abgestritten und jetzt bestätigt hast).
Sind dann übrigens 4,7 Chars pro Account im Durchschnitt, was durchaus realistisch ist, da die Zusatz Chars ja Kohle kosten.

Entweder bist du besoffen, High oder schlichtweg zu dämlich um Chars und Accounts auseinander zu halten bzw. dadurch die Angaben von SE richtig zu interpretieren.

Ich wüsste nicht das FF XI jetzt großartig neu auf der GC vorgestellt werden soll

Zurück
Top Bottom