E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Aha und deshalb ist UC4 das letzte UC? KZ SF hat sich millionenfach verkauft ;)

Und dass The Last of Us sich schon 2014 7 Millionen mal verkauft hat vergisst du auch. Eine neue IP übrigens, merkste was? ;)
Währenddessen sinken VKZ und Qualität bei vielen alten IPs von allen Publishern. Weil man sich nicht weiterentwickelt und die Spieler gelangweilt sind.

TLOU ist ein Resultat aus dem Risiko, das Sony mit neuen IPs geht. Das da eine Fortsetzung kommt, darüber müssen wir nach dem Erfolg nicht mehr sprechen. Das macht man heute ja nicht anders. Dass das Risiko groß ist, sieht man an Spielen wie The Order. Da wird sicher in absehbarer Zeit kein Nachfolger dazu kommen. Das Uncharted nicht mehr fortgesetzt wird, stimmt nicht. ND hat es nie ausgeschlossen. Auch wenn ND es dann nicht mehr machen sollte. Mir fallen einfach keine Sony IPs ein, die ein verkaufstechnisch großes Gewicht haben, ausser nur mal GT und Uncharted. Jetzt ist TLOU dazugekommen. Ist aber eine neue IP.

Was glaubst du warum Sony die ganzen alten IPs nicht fortsetzt ? Die haben genug IPs, mehr als MS und Nintendo zusammen und trotzdem erscheinen keine Fortsetzungen. Vieles hat nun mal nicht funktioniert.

TLOU ist ein Resultat aus dem Risiko, das Sony mit neuen IPs geht. Das da eine Fortsetzung kommt, darüber müssen wir nach dem Erfolg nicht mehr sprechen. Das macht man heute ja nicht anders. Dass das Risiko groß ist, sieht man an Spielen wie The Order. Da wird sicher in absehbarer Zeit kein Nachfolger dazu kommen. Das Uncharted nicht mehr fortgesetzt wird, stimmt nicht. ND hat es nie ausgeschlossen. Auch wenn ND es dann nicht mehr machen sollte. Mir fallen einfach keine Sony IPs ein, die ein verkaufstechnisch großes Gewicht haben, ausser nur mal GT und Uncharted. Jetzt ist TLOU dazugekommen. Ist aber eine neue IP.

Was glaubst du warum Sony die ganzen alten IPs nicht fortsetzt ? Die haben genug IPs, mehr als MS und Nintendo zusammen und trotzdem erscheinen keine Fortsetzungen. Vieles hat nun mal nicht funktioniert.

Dass TO keinen Nachfolger erhalten wird liegt einzig und allein an der Qualität, siehe Puppeteer und noch einige andere Sony ips gerade aus der last gen.

Warum hats solange gedauert mit dem neuen GoW? Warum machen sie da etwas völlig neues statt die alte Formel zu verwenden? Warum Bringt Sony kein heavy Rain 2, der Vorgänger war sehr erfolgreich?

;)

Warum hats solange gedauert mit dem neuen GoW? Warum machen sie da etwas völlig neues statt die alte Formel zu verwenden? Warum Bringt Sony kein heavy Rain 2, der Vorgänger war sehr erfolgreich?

;)

Weil GOW Abnutzungserscheinungen aufgewiesen hat. GOW:A war verkaufstechnisch schwächer als GoW III und bei weitem nicht so beliebt bei den Fans. Das Sony da eine neue Ausrichtung gewählt hat, ist an sich eine Bestätigung davon, obwohl die IP bei den Fans sehr beliebt ist. GOW4 ist quasi fast eine neue IP.

HR und Beyond habe ich selber nicht gespielt. HR war erfolgreicher. Wenn ich jetzt lesen, dass Detroit sehr stark in Richtung HR geht, dann kannst ja selber 1 und 1 zusammen zählen.

Ist die Zeit der exklusiven Spielen, die alles dominieren nicht sowieso langsam vorbei ?

Auf Microsofts Seite gibt's außer Halo doch auch nicht mehr diese Verkaufsrekorde. Quantum Break, Sunset Overdrive, Tomb Raider, Dead Rising 3 etc. blieben alle hinter den Erwartungen zurück.

@ RWA

Wie bereits gesagt: Was auf Ascensions zutrifft, gilt auch für Gears of War: Judgment.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast bestimmt noch nie was von hotel dusk room gehört. Aber Hauptsache mal gemault...

Dreh dir die Zusammenhänge nicht so zurecht wie du sie ständig willst.
Zelda wird also eine Geschichte spendiert bekommen, bei der Protagonist im Laufe seines Abenteuers sichtlich schwächer und kränker wird für ein Auftrag, was ihm nicht bekannt ist, aber irgendwie dennoch gezwungen/motiviert wird und sich bis zum Tod quält?

Weil GOW Abnutzungserscheinungen aufgewiesen hat. GOW:A war verkaufstechnisch schwächer als GoW III und bei weitem nicht so beliebt bei den Fans. Das Sony da eine neue Ausrichtung gewählt hat, ist an sich eine Bestätigung davon, obwohl die IP bei den Fans sehr beliebt ist. GOW4 ist quasi fast eine neue IP.

HR und Beyond habe ich selber nicht gespielt. HR war erfolgreicher. Wenn ich jetzt lesen, dass Detroit sehr stark in Richtung HR geht, dann kannst ja selber 1 und 1 zusammen zählen.

Oh wunder war HR erfolgreicher, wurde in allen Medien als "new era storytelling" beschrieben während hingegen beyond sogar schlicht 10 % besser gewesen wäre hätte man ne lineare Erzählstruktur gewählt samt 3-4 Kapitel einfach weggelassen.

so kann mans sich auch zurechtbiegen ;)

Dreh dir die Zusammenhänge nicht so zurecht wie du sie ständig willst.
Zelda wird also eine Geschichte spendiert bekommen, bei der Protagonist im Laufe seines Abenteuers sichtlich schwächer und kränker wird für ein Auftrag, was ihm nicht bekannt ist, aber irgendwie dennoch gezwungen/motiviert wird und sich bis zum Tod quält?

Du hast allgemein von nintendo geredet, also tu jetzt nicht so als würdest du nur zelda meinen. Zelda kann gut möglich wieder so ne "rette die Prinzessin" nummer werden, aber nintendo hat noch andere ips, wie eben hotel dusk room was du anscheinend nicht kennst.

Du hast allgemein von nintendo geredet, also tu jetzt nicht so als würdest du nur zelda meinen. Zelda kann gut möglich wieder so ne "rette die Prinzessin" nummer werden, aber nintendo hat noch andere ips, wie eben hotel dusk room was du anscheinend nicht kennst.

Hat Nintendo interesse wieder was in der Richtung zu machen? Hat sich doch auch sehr gut verkauft auf dem DS oder?

Ich kenne von Nintendo auch Goldeneye, Perfect dark Zero und Conker. natürlich meinte ich Zelda, wenn ich in den Sätzen vorher von Zelda spreche und das Spiel mit einem anderen Spiel vergleiche.
Merkwürdig ist auch, dass andere es verstanden haben, aber einer mal wieder nicht und nun hier versucht sein Shaden zu begrenzen.

@ RWA

Wie bereits gesagt: Was auf Ascensions zutrifft, gilt auch für Gears of War: Judgment.

Nur bedingt. Beide waren schlechter als ihre Vorgänger.
GOW A war abet more of the same und GOW J hat etwas neues probiert.

Das Ergebnis war jedoch das gleiche: Enttäuschte Fans!
Deswegen geht God in eine andere Richtung und bei Microsoft hat man extra Rod zurückgeholt, damit Gears wieder zurück zu den Wurzeln geht.

Im Grunde machen beide doch genau das gleiche, nänmich auf die schlechte Kritik reagieren.

@ RWA

Und MS ändert mit Gears 4 an der Formel nichts, absolut nichts. An sich unverständlich, aber ich persönlich glaube das wird sich in den VKZ widerspiegeln. Zu G4 habe ich paar Minuten Gameplay gesehen, den Kopf geschüttelt und wieder ausgemacht. MS traut sich bei ihren gestandenen IPs einfach nix. 0 Risiko.

könnte auch daran liegen das hr das bessere und beliebtere game war...

Weil es das bessere und erfolgreichere Spiel war, wird Detroit sich auch daran bedienen. Also kann man schon sagen, dass Detroit eine Fortsetzung zu HR ist. Glaube die Jungs und Mädels sind gerade deswegen so heiss auf Detroit.

so kann mans sich auch zurechtbiegen ;)

Biege da nix. Ein GoW wie die Ps2/3 Teile hätte einfach nicht funktioniert. Sony weiss das docu selber und gensu so hat es Balog vor paar Tagen kommuniziert. GOW kommt ja auch nur, weil die IP nun mal relativ stark ist. Mindestens 3mio wird man locker absetzten. Kein super Mega Seller, aber es lohnt sich.

Wenn beispielsweise Killzone so gut lief, wieso kommt kein Nachfolger? Wieso macht Cambridge keine Fortsetzungen? Stattdessen arbeitet das Studio an Rigs....Killzone wird so schnell nicht mehr kommen. Wurde von den Fans, als auch von der Presse zerrissen.

Wenn beispielsweise Killzone so gut lief, wieso kommt kein Nachfolger? Wieso macht Cambridge keine Fortsetzungen? Stattdessen arbeitet das Studio an Rigs....Killzone wird so schnell nicht mehr kommen. Wurde von den Fans, als auch von der Presse zerrissen.

ich hoffe sehr das kein kz mehr kommt, aber ein hochwertiger teil würde sich sehr gut verkaufen imo.

kz sf war halt launch crap und viele bei gg haben sich schon mit horizon beschäftigt.

Kein Spiel nach HR ging in die Richtung von HR und ich fürchte auch, dass es so bald kein Spiel dieser Art mehr geben wird. Dieses Cyborg Drama das Cage da inszeniert dürfte wohl noch schlechter als Beyond werden, das hatte wenigstens sympathische Charaktere...

Kein Spiel nach HR ging in die Richtung von HR und ich fürchte auch, dass es so bald kein Spiel dieser Art mehr geben wird. Dieses Cyborg Drama das Cage da inszeniert dürfte wohl noch schlechter als Beyond werden, das hatte wenigstens sympathische Charaktere...

Kara und nicht sympatisch aber dafür unser "triptocaine" abhängiger FIB Agent Norman Jayden mit Charisma eines kaputten Besens. Bestimmt. ^^ Ethan und Shelby waren hingegen tolle Chaors.

Detroit ist wenigstens konsequent lässt jeden sterben wenn man falsch wählt.
Und das sah man schon im E3 Video. 6 verschiedene Entscheidung nur bei der kleinen Szene.
Kommt drauf an wie man alles vorher gespielt hat.
Und das ist ja mal mega gut.
Und von denn Charaktern wissen wir eigentlich noch nichts.Muss sich halt entwickeln

Zurück
Top Bottom