E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Shenmue ist nicht exklusiv. TLG sieht aus wie ein Spiel von 2007 was man völlig vergessen hat. Beim Rest ist es Geschmack.

PS4/PC that's it, Konsolenexklusiv :nix:

Du kennst kein Spiel von Team ICO, ansonsten wüsstest du, dass die Spiele sich nicht über die Grafik definieren. Hast deine Unwissenheit aber schon zu genüge im TLG Thread verbreitet, danke.

Das Jahr wird wirklich noch sehr teuer. Ich sehe es wieder kommen und ich schwöre mir eigentlich jedes Jahr aufs neue, den gleichen Fehler nicht zu wiederholen. Ich kaufe alles Spiele die ich haben will, aber die Zeit alle dann auch ausführlich zu spielen und nicht nur "anzutesten", die fehlt dann wieder.

Shenmue ist nicht exklusiv. TLG sieht aus wie ein Spiel von 2007 was man völlig vergessen hat. Beim Rest ist es Geschmack.

bei MS ist quasi nichts exklusiv und viel zu viel peng peng. :ugly: aber lass den frust nur raus, nachdem du stolz verkündet hast, dass sony von MS wegen abwärtskompatiblität gefistet wird. xD

das habe ich nicht gesagt. es fällt mir nur schwer sony die lorbeeren für multigames zu geben. und dann kommt noch der quatsch mit zeitexklusivität. bei ms wurde so ein verhalten immer kritisiert, aber bei sony bedankt man sich schon dafür? :ugly:

Sehe ich nirgends sorry. Für mich stellt sich die Frage garnicht, denn wenn es ein Spiel auf der PS4 schafft, dann danke ich natürlich Sony dafür und bestimmt nicht dem PC (wer published dort überhaupt FF7 und Shenmue?) oder Activision oder gar Nintendo.

Jedes Spiel welches es auf der PS4 schafft hab ich natürlich Sony zu verdanken und sonst keinem anderen. Damit will ich nicht sagen das die E3 damit gewonnen wurde, aber es hat schon einen enormen Impact gehabt.

TLG, Shenmue und FFVII (vorerst Konsolenexklusiv), Ratchet und Clank, Horizon, Uncharted 4, No Man's Sky (ebenfalls zeitlich exklusiv), Media Molecule, Street Fighter V...aber ja, Sony ist tatsächlich so frech und zeigt Multi-Games...dat Salt hier :ugly:

shenmue, ff7, no mans sky und streetfighter 5 sind multigames. was ist dein argument nochmal? :-P

@bond

This gen starts next year, wie ich es vermutet hatte. Alles richtig gemacht mit etwaigen hardware käufen

du kaufst dir eh erst für SC irgendwas neues, also 2020

Das Jahr wird wirklich noch sehr teuer. Ich sehe es wieder kommen und ich schwöre mir eigentlich jedes Jahr aufs neue, den gleichen Fehler nicht zu wiederholen. Ich kaufe alles Spiele die ich haben will, aber die Zeit alle dann auch ausführlich zu spielen und nicht nur "anzutesten", die fehlt dann wieder.

ist halt wie in jeder Gen, die Publisher warten bis die Hardwarebasis groß genug ist für ihre Umsatzerwartungen und hauen dann alles auf einmal raus, 2016 wird überschwemmt werden und vielleicht bleiben einige Spiele finanziell auf der Strecke oder werden in 2017 gedrückt, weils einfach zuviel ist

Es sieht aus wie ein 15€ Indie Game welches irgendwann für Ps+ kommt. Der aktuelle Hype ist völlig übertrieben.

es ist halt genau das was man von einem team ico game erwartet. ico und sotc waren auch games, die aufs minimalste reduziert worden sind.
sollte es einen nachfolger zu tlg geben, wird dieses spiel auch so sein.

das habe ich nicht gesagt. es fällt mir nur schwer sony die lorbeeren für multigames zu geben. und dann kommt noch der quatsch mit zeitexklusivität. bei ms wurde so ein verhalten immer kritisiert, aber bei sony bedankt man sich schon dafür? :ugly:
Nicht vergessen PC und Ps4....

Sehe ich nirgends sorry. Für mich stellt sich die Frage garnicht, denn wenn es ein Spiel auf der PS4 schafft, dann danke ich natürlich Sony dafür und bestimmt nicht dem PC (wer published dort überhaupt FF7 und Shenmue?) oder Activision oder gar Nintendo.

Jedes Spiel welches es auf der PS4 schafft hab ich natürlich Sony zu verdanken und sonst keinem anderen. Damit will ich nicht sagen das die E3 damit gewonnen wurde, aber es hat schon einen enormen Impact gehabt.

nach der logik kann man aber alle multigames zusammenfassen und sony würde jede e3 gewinnen. das wäre schon etwas zu einfach für sony, meinst du nicht? ;-)

die fanfantasien der großen masse werden ja durch Destiny DLC, AC Syndicate, Star Wars BF, Call of Duty, Batman, Uncharted usw erfüllt und alle waren auf der Sony PK mit teilweise exklusiven Marketingdeals

das war einfach ne runde Sache die Sony da abgezogen hat, das volle Marktspektrum abgedeckt, viel besser geht es nicht
Die Ankündigungen von FF VII, TLG und Shenmue 3 klingen toll, ich selbst bin Teil der anvisierten Zielgruppe. Aber erstens sind das Titel, die noch etwas auf sich warten lassen, zum anderen gebe ich nichts auf Namen - und das sollte niemand tun. Ob Shenmue 3 verdientermaßen den Namen Shenmue trägt und seinen Vorgängern gerecht wird, kann erst die Zeit zeigen. Das bisher gezeigte kurze Anschauungsmaterial lässt bei nüchterner Betrachtungsweise keinen Hype zu.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Doom 4, auf dessen Enthüllung ich mich sehr gefreut habe. Das gezeigte Material lässt für mich aber keinen Hype zu, dafür habe ich zu viele Dinge am Gameplay gesehen, die mich stören. Oder wie kann man denn auch jetzt schon Gears 4 hypen nach dem bisschen Gameplay? Neuer Entwickler (wenn auch mit gewisser personeller Kontinuität), wenig Gameplay-Material: Das kann gut werden oder auch nicht.

Anders ist es da z.B. bei Uncharted 4. Das Gameplay-Material sieht sehr gut aus, der Entwickler hat in den letzten Jahren tolle Spiele veröffentlicht. Dass das gut wird, davon kann man ausgehen, ebenso bei Halo 5.

War die Sony-PK aus PR-Sicht gut? Vielleicht, wobei ich den Mainstream-Appeal von Videospielpressekonferenzen nicht überbewerten würde. War das gezeigte Material toll? Nicht wirklich. Die Namen klingen toll. Ob hinter ihnen gute Spiele stecken, wird sich zeigen.

bei MS ist quasi nichts exklusiv und viel zu viel peng peng. :ugly: aber lass den frust nur raus, nachdem du stolz verkündet hast, dass sony von MS wegen abwärtskompatiblität gefistet wird. xD
Ak ist großartig. Zu spät, aber besser spät als nie. Halo ist exklusiv genau wie das neue Spiel der MEtroid Entwickler. Dazu kommt noch Forza und die Games der GC. Gears sollte man auch nicht vergessen. Alles dieses Jahr. Was hat Sony? Ah ja, UC4.

PS4/PC that's it, Konsolenexklusiv :nix:

Du kennst kein Spiel von Team ICO, ansonsten wüsstest du, dass die Spiele sich nicht über die Grafik definieren. Hast deine Unwissenheit aber schon zu genüge im TLG Thread verbreitet, danke.
Zum Glück ist dies nicht meine Bachelorarbeit sondern CW.
Soll ich die Posts raussuchen wo gefühlt alle Sony User sich über MS lustig gemacht haben weil Spiel XY auch fürn PC kam? Ist ja auch der größte Kritikpunkt an MS.

Muss man ICO kennen wenn man keine PS3 hatte? Man muss kein Spiel über Grafik definieren. Aber nach 8 Jahren sollte schon ein wenig mehr kommen.

Weder NMS, noch SFV, noch Shenmue, noch FF7 kommt auf die bone.
Das ist schon ein tiefer Einschnitt im bone lineup.
Aber wie ich gerade lerne sind das ja sowieso nur Spiele die keinen interessieren...

Zum Glück ist dies nicht meine Bachelorarbeit sondern CW.
Soll ich die Posts raussuchen wo gefühlt alle Sony User sich über MS lustig gemacht haben weil Spiel XY auch fürn PC kam? Ist ja auch der größte Kritikpunkt an MS.

Muss man ICO kennen wenn man keine PS3 hatte? Man muss kein Spiel über Grafik definieren. Aber nach 8 Jahren sollte schon ein wenig mehr kommen.

Ist das jetzt deine Rechtfertigung dafür, dich lächerlich zu machen? Wenn man kein Spiel eines Entwicklers kennt und nicht weiß, was diese ausmachen, hält man sich lieber mit seiner Meinung zurück. Und ja, man sollte ICO und SoTC zumindest kennen. Meilensteine in der Videospielgeschichte imo.

Die Ankündigungen von FF VII, TLG und Shenmue 3 klingen toll, ich selbst bin Teil der anvisierten Zielgruppe. Aber erstens sind das Titel, die noch etwas auf sich warten lassen, zum anderen gebe ich nichts auf Namen - und das sollte niemand tun. Ob Shenmue 3 verdientermaßen den Namen Shenmue trägt und seinen Vorgängern gerecht wird, kann erst die Zeit zeigen. Das bisher gezeigte kurze Anschauungsmaterial lässt bei nüchterner Betrachtungsweise keinen Hype zu.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Doom 4, auf dessen Enthüllung ich mich sehr gefreut habe. Das gezeigte Material lässt für mich aber keinen Hype zu, dafür habe ich zu viele Dinge am Gameplay gesehen, die mich stören. Oder wie kann man denn auch jetzt schon Gears 4 hypen nach dem bisschen Gameplay? Neuer Entwickler (wenn auch mit gewisser personeller Kontinuität), wenig Gameplay-Material: Das kann gut werden oder auch nicht.

Anders ist es da z.B. bei Uncharted 4. Das Gameplay-Material sieht sehr gut aus, der Entwickler hat in den letzten Jahren tolle Spiele veröffentlicht. Dass das gut wird, davon kann man ausgehen, ebenso bei Halo 5.

War die Sony-PK aus PR-Sicht gut? Vielleicht, wobei ich den Mainstream-Appeal von Videospielpressekonferenzen nicht überbewerten würde. War das gezeigte Material toll? Nicht wirklich. Die Namen klingen toll. Ob hinter ihnen gute Spiele stecken, wird sich zeigen.

ne E3 PK ist halt das was ne E3 PK immer war und auch sein soll, eine Marketing Veranstaltung der Publisher bzw Plattformhalter

klar gehts da vornehmlich um schlagworte und erwartungen die man weckt

von ff7 gabs nur nen kurzen trailer, von shenmue 3 noch weniger, aber alleine die Namen haben schon für den nötigen Aufmerksamkeitsgewinn gesorgt

in der Folge der PK werden jetzt alle Magazine auf globaler Ebene darüber berichten, egal ob Printmedien oder Onlinemedien, der Impact ist einfach nicht zu unterschätzen, auch wenn manches vielleicht erst in einigen Jahren kommt

solche Shows sind immer nur ein Blick in die Zukunft, nicht mehr aber auch nicht weniger

Weder NMS, noch SFV, noch Shenmue, noch FF7 kommt auf die bone.
Das ist schon ein tiefer Einschnitt im bone lineup.
Aber wie ich gerade lerne sind das ja sowieso nur Spiele die keinen interessieren...
Shenmue wird wie Alan Wake damals fürn PC geholt.
FF7 ist noch nicht raus ob exklusiv. Streetfighter ist nur ein Prügelspiel. NMS ist so exklusiv wie TR

Zurück
Top Bottom