E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Verstehe den Hype um FF7 und Shenmue auch nicht so ganz. Shenmue war wirklich klasse damals kann man nichts dagegen sagen, genauso wie FF7, ob das allerdings heute so funktionieren würde wage ich ja stark zu bezweifeln.

Wieso man überhaupt sowas erwartet kapier ich nicht. Da freu ich mich lieber auf neue Games wie das Spiel von Guerilla (Horizon) oder eben Doom und Fallout. Shenmue 3 ist sowieso unrealistisch, wenn dann gibt es ne HD Auflage von den ersten beiden Teilen und gut ist. Wenn dem so ist werde ich warscheinlich zugreifen denn Nein sag ich zu Shenmue bestimmt nicht, aber ne Priorität stellt es für mich nicht persönlich nicht dar.

Verstehe den Hype um FF7 und Shenmue auch nicht so ganz. Shenmue war wirklich klasse damals kann man nichts dagegen sagen, genauso wie FF7, ob das allerdings heute so funktionieren würde wage ich ja stark zu bezweifeln.

Wieso man überhaupt sowas erwartet kapier ich nicht. Da freu ich mich lieber auf neue Games wie das Spiel von Guerilla (Horizon) oder eben Doom und Fallout. Shenmue 3 ist sowieso unrealistisch, wenn dann gibt es ne HD Auflage von den ersten beiden Teilen und gut ist. Wenn dem so ist werde ich warscheinlich zugreifen denn Nein sag ich zu Shenmue bestimmt nicht, aber ne Priorität stellt es für mich nicht persönlich nicht dar.

Habe FF VII nochmal vor einigen Jahren auf PS3 angefangen, aber nach 3-4 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Man muss schon eine gewaltige Portion Nostalgie mitbringen, um das Flair von damals zu haben. Bei Shenmue befürchte ich das Gleiche. Beide Titel haben einen großen Platz in meinem Gamerherzen, das heißt aber nicht, dass sie heute noch ansatzweise so wie damals rüberkommen.

Habe FF VII nochmal vor einigen Jahren auf PS3 angefangen, aber nach 3-4 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Man muss schon eine gewaltige Portion Nostalgie mitbringen, um das Flair von damals zu haben. Bei Shenmue befürchte ich das Gleiche. Beide Titel haben einen großen Platz in meinem Gamerherzen, das heißt aber nicht, dass sie heute noch ansatzweise so wie damals rüberkommen.

Dann hast du es ja länger als ich ausgehalten :rofl:

Bei mir ging das keine 2 Stunden lang, muss dazu aber auch sagen ich hab noch nie vorher ein RPG gezockt geschweige den ein JRPG und dabei ist es auch geblieben. Reißt mich heute überhaupt nicht aus den Socken, da macht Fallout 4 schon einen ganz anderen Job. Da hab ich nämlich ein sehr großes Verlangen danach obwohl mir RPG´s bis jetzt nicht viel gegeben haben. Wird sich wohl diese Gen ändern, wenn ich sehe wie sehr sich dieses Genre weiterentwickelt hat.

die achso hochgelobten Games von vor 10 oder 20 jahren sind heute eben Softwaremüll

Naja, man braucht halt Ausdauer. Ich hab mich schon zu PS1 Zeiten damals schwer getan. Hab damals parallel FF8 gezockt, was bereits so viel geiler aussah als der siebte Teil. :nix:
Blieb man aber am Ball hatte man ein echt cooles Spielerlebnis.

Aber jo, die technischen Hürden sind schon unglaublich hoch. und machen es Neueinsteigern unglaublich schwer. Ein Remake mit zeitgemäßer Grafik könnte da schon helfen. Aber nur wenn keine Inhalte gekürzt werden, was aber wohl zu erwarten wäre da die alten FF's viel mehr Umfang hatten.

Ich gehe mir jetzt nochmal die Beine vertreten, bevor der Marathon ab 18 Uhr losgeht. Heute Nacht schon kaum geschlafen :lol:

Also Nintendo hatte (abgesehen von den Leaks) bisher eine perfekte E3! ^^
Die haben bisher entweder alle Erwartungen erfüllt, oder übertroffen.

Die Super Smash Bros-Direkt lieferte im großen Maße ab. Das war großartig. Und der Content war sofort nach der E3 verfügbar!^^

Und der Nintendo World Championship war auch ein Volltreffer aug ganzer Linie. Viel besser als das Smash Turnier vom vorherigen Jahr. Da hat echt alles gepasst. Die Spiele, die Überraschungen, die Gäste, der Ablauf. Alles großartig.

Der E3-Auftakt von Nintendo geht schon Richtung "Geht nicht mehr besser" :D

Achja, Mario Maker hat vergangene Nacht gezeigt, wo die Hardcore-Gamer zu Hause sind ;-)

Hier noch ein Schmankerl
[video=youtube;T_0QHtEnq04]https://www.youtube.com/watch?v=T_0QHtEnq04[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also die DLC Preise sind schon arg salzig, wie ich finde.
Ansonsten schon ziemlich guter Auftritt dieses Jahr, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die eigentlich Präsentation noch gar nicht war...

Was denkt ihr wie Nintendo Ferne Kunden (sprich Mögliche neu Kunden ) über solche präsis denken ?!

die achso hochgelobten Games von vor 10 oder 20 jahren sind heute eben Softwaremüll
kommt drauf an. manche sachen sind halt schlecht gealtert, gerade bei den ersten 2d oder 3d games. andererseits funktioniert so ein zeitloses spielprinzip wie pacman heute natürlich immer noch, würde halt bloss niemand vollpreis für zahlen.

Was denkt ihr wie Nintendo Ferne Kunden (sprich Mögliche neu Kunden ) über solche präsis denken ?!
die letzte e3 und diese genau so sind kompletter fanservice. deshalb kommt das ja auch in foren und der gaming presse so gut an. den rest interessiert das kein µ. :nix:

Super Mario Maker hinterliess schon mal einen Spitzeneindruck. Wenns morgen so weiter geht mit Starfox, dem Retrogame usw. dürfte Nintendo der strahlende Sieger der E3 werden.

Man kennt den großartigen Nintendo-Spielen ihre fantastische Spielbarkeit und den Spaß dahinter an.
Nintendo-Spiele sehen auch interessant im Design aus und machen Unwissende neugierig.
Nintendo-Retro-Klassiker zeigen zusätzlich, dass Nintendo eine lange Geschichte fantastischer Spiele hat.

Ganz egal wer das gesehen hat, es war großartig.

Und selbst, wenn es nur "Fan-Service" wäre, dann wäre es wenigstens ein ordentlicher Fan-Service gewesen.

Wie gesagt:
Nintendo's E3-Auftakt: perfekt

Das lustige ist Super Mario Maker ist das beste 2D Mario Spiel seit Super Mario World (Yoshi's Island ist für mich ein Yoshi Spiel!). Ich hoffe Nintendo kann jetzt wieder ein richtig kreatives 2D Mario bringen nachdem sie den Baukasten an die Fans abgegeben haben. Wenn man die New Super Mario Bros. Spiele mal mit Nintendos anderen 2D Plattformern wie Yoshis Wolly World oder der Donkey Kong Country Returns Reihe vergleicht haben sie schon stark nachgelassen. Auch die Konkurrenz wie Rayman hat in den letzten Jahren deutlich besseres hervorgebracht. Sie sollten also gucken das sie auch so einen Reboot hinkriegen und mit dem Baukasten können sich die Fans austoben. Die 4 Level vom NWC 2015 haben auf jeden Fall schon mal mehr Kreativität als alle New Super Mario Bros. Level ever.

die Fallout4/Doom/Batman Klientel werden sie mit Mario Maker kaum erreichen. Wie DeCnJackZ richtig bemerkt hat, ist die World Championship eben Fanservice pur. Und da haben sie bislang den perfekten Job gemacht.

Zurück
Top Bottom