E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Auf die Schnelle fallen mir 3 verschiedene Definitionen von Blockbuster ein - die Realität ist etwas komplizierter als Trollsprech, wo alles entweder A oder B zu sein hat. Wenn jemand Pandora's Tower als hochwertigen Titel ansieht, halte ich ihn genauso wenig auf wie jemanden, der UnCharted als hochwertig betrachtet.

Nö, es gibt mehrere Dinge die Blockbuster bezeichnet werden, aber nur eine Definition die hier Relevant ist:
wikipedia schrieb:
Ein Blockbuster (engl. etwa: "Häuserblockzerstörer", das Wort für eine gefürchtete Fliegerbombe (Luftmine) des Zweiten Weltkriegs) ist wegen der lautmalerischen Bedeutung des Wortes später auch verwandt worden für:
eine kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktion, siehe Blockbuster

eine Fernsehsendung mit sehr vielen Zuschauern in den 1960er Jahren, siehe Straßenfeger
ein besonders erfolgreiches Medikament, siehe Blockbuster (Pharmazie)
eine Franchisekette mit Hauptsitz in Dallas (Texas), siehe Blockbuster Inc.
eine Militäroperation im Zweiten Weltkrieg, siehe Operation Blockbuster

Und Blockbuster wurden diese Kino Filme eben genannt, weil sie ganze Häuserblocks leer gefegt haben und alle die Kinos stürmten, habe ich bereits die seite vor dieser erklärt :nix:

Und Pandora's Tower, sowie Last Story sind wirklich alles andere als Blockbuster, da kann das Ganon noch so sehr wünschen :v:

Es ging ja sowieso nur drum, dass einige behaupten, die Wii hätte im Vergleich zum N64 und Cube kein gutes Lineup xD
Wenn ihr mit den aufgezählten Games nichts anfangen könnt, dann ists euer Problem, ganz egal ob es keine AAA Spiele sind.

Und vor allem hatte der Cube auch nicht mehr Blockbuster als die Wii...

jaja, wenn man auf die ursprüngliche definition von blockbuster zurückgeht, geb ich dir eh recht, umgangssprachlich wird nur meistens jedes engagiertere und aufwendigere projekt damit gemeint aber das ist eh ne nonsense-debatte. :-P ändert nichts daran, dass deine beschwerde sich hier höchstens an die grenzen deines logikbefindens richtet, meine beschwerde mich quasi automatisch in die ecke der ahnungslosen und anspruchslosen jubelperser-kiddies stellt...qualitativer unterschied. :-P

und sowas überliest man auch schwierig. :scan:

Es ging ja sowieso nur drum, dass einige behaupten, die Wii hätte im Vergleich zum N64 und Cube kein gutes Lineup xD
Wenn ihr mit den aufgezählten Games nichts anfangen könnt, dann ists euer Problem, ganz egal ob es keine AAA Spiele sind.

Der Cube hatte in einem Jahr mehr Blockbuster (und gute Spiele) als die Wii in 6.

jaja, wenn man auf die ursprüngliche definition von blockbuster zurückgeht, geb ich dir eh recht, umgangssprachlich wird nur meistens jedes engagiertere und aufwendigere projekt damit gemeint aber das ist eh ne nonsense-debatte. :-P ändert nichts daran, dass deine beschwerde sich hier höchstens an die grenzen deines logikbefindens richtet, meine beschwerde mich quasi automatisch in die ecke der ahnungslosen und anspruchslosen jubelperser-kiddies stellt...qualitativer unterschied. :-P

und sowas überliest man auch schwierig. :scan:

Ich meinte eigentlich das mit der Aberkennen von Geschmack und so und das es "eklig" sei, aber auch gut :scan:

Probiers gar nicht, probiers erst gar nicht. Wenn man weiß, wo der Feind steht, strukturiert das ja auch den Tag.

Nope, ist nicht unser Problem, sondern das Nintendos, und das holt sie mit der WiiU auch beeindruckend schnell wieder ein :)

Ein Blockbuster (deutsch wörtlich: „Wohnblock-Knacker“), auch Event-Movie, Mainstream-Film oder A-Movie, seltener A-Film, als rhetorische Analogie zum B-Movie, bezeichnet in der medialen Berichterstattung kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktionen mit hohen Einspielergebnissen, englisch als Box Office bezeichnet. Die hier im übertragenen Sinne gemeinte Bedeutung lässt sich am ehesten mit „Publikumsrenner“, „Straßenfeger“, „Kassenschlager“ oder „Knüller“ übersetzen.

Und für mr quelle, extra die quelle, da google horizont übersteigt

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockbuster

Also etwas mehr als Wikipedia hätte ich dir schon erwartet. Wie wäre es mit etwas Normativem und nicht etwas, was selbst in der Schule nicht als stichhaltige Quelle für irgendwas herhalten kann?

Im Grunde musst du nur einsehen, dass es keine eine Definition zu jedwedem Begriff gibt, den du dir vorstellen kannst. Es leben ein paar mehr Menschen auf der Welt als du oder ich und diese paar mehr Menschen sind womöglich älter, weiser und erfahrener als ich - und vielleicht auch in einer besseren Position, um überhaupt irgendeine Definition vorzuschlagen.

Ich find's eher merkwürdig, dass du dich für weniger verkaufst als du eigentlich wert bist, Ota. Denn etwas mehr Horizont hätte ich dir zugetraut.

Leider ist der Ausschnitt von dir nicht brauchbar als Definition. "Kommerziell sehr erfolgreich" ist keine Aussage, die man in irgendeiner Form festsetzen kann.

Naja, dass ist doch wirklich Geschmacksache, dass Line-Up. Das jetzt aus Wertungen oder Verkaufszahlen auszumachen, ist doch imo quatsch.

Das Lineup von Dreamcast war besser als das von der PS3.
Ich könnte dann alles auf meinen Geschmack berufen und wir könnten den Thread schließen?

Stimmt eben nicht. Das Wii Lineup war in jeder Hinsicht besser. Aber man merkt eben den Troll in dir, komplett unwissend und abblockend.
Metroid Prime alleine knechtet schon das gesamte Wii Lineup bis auf Mario Galaxy und dann kommen eben noch Klassiker wie Resi, Metal Gear Solid, F Zero und und und. Das ist kein Kampf, das ist ein Gemetzel.

Das Lineup von Dreamcast war besser als das von der PS3.
Ich könnte dann alles auf meinen Geschmack berufen und wir könnten den Thread schließen?

Es ist doch halt Geschmacksache. Darüber Diskutieren, was einem besser gefällt kann man natürlich, aber man sollte nicht so reden, als wäre seine Meinung fakt oder Deal with it oder wie die Trolle es heutzutage argumentieren.

Sachen die ich muss weil Nera Wall of text schreibt und will Definition von Wörtern aberkennen, mit einem Schulbeispiel was diskreditieren soll wo das Schulsystem feste Definitionen voraussetzt

Einfach nein ~

Shenmue > all

bin jetzt kfc, futter holen für heutiges Marathon :scan:

Zurück
Top Bottom