E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

hattest du das nicht sogar gepostet?

Ich hatte geschrieben, dass sich die Just Dance 4 Wii Version in den USA im Dezember besser verkauft hat als die PS3 Version von CoD. ;)
Da gings ja darum, dass die ganzen "Casuals" jetzt auf einmal Smartphone-Spieler sein sollen und ich hatte damit zeigen wollen, dass es solche Zielgruppen immernoch auf Konsolen gibt, nur halt noch nicht in der neuen Gen.

52c9p3.png
gtgjouz4.jpg

Bei uns mag es 3:00 morgens sein, in den USA ist es die Hauptsendezeit.
Und jetzt? Der Rest der Welt ist für Sony genauso elementar wie die USA, in seiner Gesamtheit sogar noch mehr. :ugly:

Fakt ist auch, das selbst in den USA zur Hauptsendezeit die meisten 08/15-Gamer sich die Pressekonferenzen nicht ansehen, gibt mir doch mal irgendeine Zahl zum View-Count der Pressekonferenz von Sony wenn sie so essentiell ist.

Und ich weiß auch nicht was irgendwelche Youtube Videos damit zu tun haben, dass 1. Sonys und MSs Konferenz von mehr Leuten direkt gesehen werden als Nintendo Directs und 2. die Konferenzen weit mehr Aufsehen bei Massenmedien erregen.
Weil: Youtube-Videos (und ähnlicher Content) zeigen nunmal das was die Leute sehen wollen: Die Spiele und das Gameplay und nicht irgendwelche Leute die auf ner Bühne stehen, keinen interessiert wer der Designer von Assassin's Creed ist.

Fakt ist auch, dass die einzelnen Trailer/Videos http://www.youtube.com/user/PlayStation/videos deutlich mehr Views haben als die Pressekonferenz an sich, das interessiert nur Internet-Leute, die es sofort sehen wollen oder die sich darüber streiten müssen wer "die E3 gewonnen" hat, was auch immer sie mit diesem imaginären Titel, den sie nicht mal selber gewonnen haben, anstellen.

Die Treehouse-Events haben über die 20 Stunden Sendezeit einen Haufen an Content generiert, welcher geschnippelt wird und wiederum überall verteilt wird, so funktioniert Social Networking, der Mainstream stürmt nicht Punkt 20 Uhr ins Internet um Cerny beim philosophieren zuzuhören, wer kennt ihn schon außerhalb der Spieleforen? :lol:

Um es kurz zusammenzufassen: Es ist ein Irrglaube zu denken, dass eine Live-Pressekonferenz irgendeinen großen Impact hat, denn was wichtig ist, DER CONTENT (Also Trailer, Gameplay-Demos usw.), werden so oder so aus der Konferenz herausgeschnitten und dann angesehen, ob das live präsentiert wird oder als Video ist vollkommen wurscht, es ist einfach ein Trailer.

Zuletzt bearbeitet:
IT IS DONE!

e32014endergebnishrsjt.png

Sony konnte auch nach der Endauswertung nicht auf Nintendo aufschließen, der Vorsprung ist allerdings nur haarscharf. MS wurde von beiden deutlich distanziert, seltsamerweise war MS aber die einzige Firma die grundsätzlich immer genannt wurde in der Top 3 bzw. Top 5 der User, während Nintendo und auch Sony manchmal in Top 3 Nennungen "vergessen" wurden.

Ubisoft schlug sich wacker, EA unten durch.

WER NOCH NICHT HAT: HIER ABSTIMMEN FÜR EURE TOP 10 E3 GAMES! CONSOLEWARS-Wählt-Eure-größten-E3-2014-Games!-(EINGANGSPOST-LESEN!)

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die keine 90 Minuten Zeit und die E3 von Sony noch nicht gesehen haben:
[video=youtube_share;aCDb37L6IQw]http://youtu.be/aCDb37L6IQw[/video]
Recht gut zusammengefasst in 5 Minuten :o
Wrklich erstklassige Zusammenfassung und dabei sind noch viele zu erscheinende Titel für dieses Jahr nicht mal vorgekommen.
Unverständlich, wie da ein anderer Hersteller auf Platz 1. stehen kann.

Gibt es irgendwo Zahlen, wieviele Menschen über IGN/Gamespot die PKs live sahen via Stream?
Hauen IGN und co. keine Zahlen dazu heraus?

die mehrheit...wie in vielen anderen, großen, internationalen foren. ^^

Pssst. Dat Realität könnte zu viel für einige Leute sein!

Bin aber doch recht erstaunt, dass Nintendo mit ihrer E3 weltweit offenbar gut bis sehr gut ankam. Klar mir gefiel deren "PK" auch viel, viel besser, als die meisten anderen PKs von Nintendo (vor allem in jüngerer Vergangenheit) aber dennoch.

Nintendo ist bei der Abstimmung einfach der lachende Dritte, weil sich Sonys und Boxler nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Nintendo ist bei der Abstimmung einfach der lachende Dritte, weil sich Sonys und Boxler nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Abgesehen davon das ich diese Analogie immer eklig finde :ill: war es doch klar, dass sich die Box und die Station nicht den Wind aus den Segeln nehmen wollen. Sony würde imo auch vielmehr mit Nintendo zusammenarbeiten, wenn es denn gehen würde.

Zurück
Top Bottom