Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
2012 für ne SuperWii hört sich vernünftig an. Wie dann die Performanceschere zu PS4/XboxNext aussieht, ist ziehmlich egal. Solange die nächste Konsole von N ganz im Gegensatz zu dieser Gen technologisch auf dem gleichen Level spielt und der RAM-Ausbau nicht zu sehr auf Sparflamme ist, wird die Situation 3rd Party Entwicklern dann ungefähr soviel Kopfschmerzen machen wie derzeit noch nen DirectX9-Pfad zu unterstützen. Und aus welchem Museum soll die Hardware kommen, damit das _nicht_ der Fall ist?

Edit: Wenns wirklich so kommen sollte, freue ich mich schon hier auf die Diskussionen, wenn in der Übergangszeit N die besten Multiversionen bekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
klar wird der unterschied diesmal deutlich kleiner sein, ich rechne aber wieder mit klar sichtbaren unterschieden. nen höheren preis als 350 euro traue ich nintendo nicht zu, zudem werden sie wie es ausschaut als erstes releasen. ich denke nicht dass man bei nintendo dass risiko eingeht mit 400+ euro dem casual markt (mehr haben sie im moment ja nicht) vor den kopf zu stoßen.

nintendo3ds.png

soll dieses bild irgendeinen sinn haben?

DS und Wii sind 2 paar schuhe.

naja, in einem hat lexxil schon recht. Der Preis für die Wii war am Anfang zu niedrig, da hätte N wohl wesentlich mehr abschöpfen können.

naja, in einem hat lexxil schon recht. Der Preis für die Wii war am Anfang zu niedrig, da hätte N wohl wesentlich mehr abschöpfen können.

und was hat das mit der nächsten gen zutun? warum die wii so eingeschlagen ist, ist doch bekannt. und gerade deshalb wird es nicht nochmal so einfach sein.

soll dieses bild irgendeinen sinn haben?

DS und Wii sind 2 paar schuhe.

DS und Wii sind etablierte Marken da sie beide unangefochtene Marktführer sind. Fakt.
Nintendo erlaubt sich daher mit dem 3DS mehr. Fakt.

Konsequenten für die Super Wii?
Bleibt abzuwarten.

Zumindest ist die Mär von "Nintendo kann nur Casual" mit der neuen Generation im Handheld und Konsolen Sektor nicht mehr so ganz richtig. (Das Bild war hier ne Eselsbrücke)
War sie eh nie, aber für manche ist ja Sony auch arogant unt plöt und nur für HartzIV Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
DS und Wii sind etablierte Marken da sie beide unangefochtene Marktführer sind. Fakt.
Nintendo erlaubt sich daher mit dem 3DS mehr. Fakt.

Konsequenten für die Super Wii?

also erstmal ist fraglich ob der 3ds wirklich sein geld wert ist oder ob Nintendo halt extra gewinn machen will.

zweitens hat der 3ds mit dem DS eine ganz andere Vorgeschichte. der DS hat den Coremarkt sehr gut bedient und dominiert. Die Wii hingegen kaum.

Okay, das ist auch ein Punkt.

Es ist halt nur so: Die letzte erschienene 100% auf den Core Markt ausgelegte Nintendo Konsole erschien vor 12 Jahren und das Ganze unter Yamauchi.
Der GameCube Launch war nicht gestern ;)
Das sind also 2 gaaanz unterschiedliche Paar Schuhe, heute und damals.

Noch unterschiedlichere Paar Schuhe als Handheld / Konsole in meinen Vergleichen.

Ich denke Nintendo kann es sich locker leisten im Core Markt mitzumischen. Der 3DS gibt die Richtung an und Publisher & Co wird sicher aufgefallen sein das sich die Wii ganz gut verkauft hat.
Deswegen, bitte, einfach diese unüberlegten Pauschalisierungen sein lassen.

Wobei, klar, die Wii wäre ohne Casual nie Marktführer gewesen. Aber mein Gootttt, das war doch immer so ?

nein so wie bei der wii war es nie. die hat ja fast nur von den Casuals gelebt. Das ist den Publishern aufgefallen, daher gabs auch keinen Support.

nein so wie bei der wii war es nie. die hat ja fast nur von den Casuals gelebt. Das ist den Publishern aufgefallen, daher gabs auch keinen Support.

stimmt.

ihre entwickler waren nicht fähig sich millionenfach verkaufende shovelware zu produzieren, oder was?
widersprach sicher ihrem ehrenkodex der nur "richtige" Games erlaubt, lach,

------

Wie auch immer, die Wii lebte von ihren Casuals, aber nicht ausschließlich.
Wii ist jetzt ne Eigenmarke, genau wie der DS. Und Nintendo wird damit weitermachen, beim Nachfolger, werden wir E³ 100% erleben.
Und als Unternehmen wächst man, joa und man wird sich ganz bestimmt nicht auf eine Zielgruppe mit der Wii 2 konzentrieren, alles andere ist einfach BS.

Aber klar eine 400$+ Konsole sollte kein vernünftiger Konzern in den nächstes Jahren veröffentlichen, Casual hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
399 Euro sind wie gesagt für die Coregamer bezahlbar, daher wirds wahrscheinlich auch so kommen bei MS und Sony.
Ich denke bei Nintendo werden die Casuals nach wie vor ne wichtigere Rolle spielen als bei der Konkurrenz, einfach weil der Coremarkt momentan fest in der Hand von MS/Sony ist. Das wird sich dann in kompromissen bei der Hardware zeigen.

399 Euro sind wie gesagt für die Coregamer bezahlbar, daher wirds wahrscheinlich auch so kommen bei MS und Sony.

Jo aber absolute Obergrenze.

Ich denke bei Nintendo werden die Casuals nach wie vor ne wichtigere Rolle spielen als bei der Konkurrenz, einfach weil der Coremarkt momentan fest in der Hand von MS/Sony ist. Das wird sich dann in kompromissen bei der Hardware zeigen.

Wir werden auf der E³ sehen was für eine wichtige Rolle Kinect spielt ;)
Alle wollen was vom Kuchen ab den Nintendo gebacken hat, die Next Gen wird sicher nicht ohne Motion Gaming kommen.
Die Zielgruppen der Konzerne verwischen sich immer mehr und mehr, was auch logisch ist.

Zudem ist der Core Markt fest in der Hand von EA / Activision.

Du hast schon Recht was du da sagst- aber Next Gen und die Karte werden neu gemischt.
Nur weil Wii = Großteil Casual ist, heist es nicht das Wii 2 = Casual ist. Das ist alles was ich sagen will.

Und ob solch ein Subventionsfest wie zu Beginn dieser Gen stattfinden wird, bleibt abzuwarten, es ist eher gesagt total unwahrscheinlich- will heißen alle 3 werden Kompromisse eingehen, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise fand ich noch nie ein Zelda so uninteressant wie Zelda SS.

das ist wirklich höchst interessant und seltsam. überraschend zudem auch. ich versteh so langsam echt die welt nicht mehr. :neutral:

Ich weiß auch nicht, die Welt verändert sich wirklich voll ins Komische:eek4:

:rofl4: RaideeN danke für den Lachflash xD

Nintendo PK wird sicherlich am interessantesten, 3DS Titel, Smash Bros 3DS, Mario 3DS, neue 3DS IPs, Wii > Fatal Frame, The Last Story, Zelda

Sony:nix: Sports Champions 2, vielleicht doch 3D in NGP, 3rd Party Spiele

Microsoft wird wohl die laaaaaaaaaaaangweiligste PK von allen haben.

Ich bin auch Riesen Zelda fan^^ aber irgendwie lässt mich Zelda SS vollkommen kalt :nix:

Nachdem die Wii zu Release die 12-14 und 60-80 jährigen als Zielgruppe hatte, kommen mit der Wii HD eben genau die gleichen in Frage und es wird sich, außer der Auflösung nichts ändern :v:

Mal im Ernst. Ich bin gespannt was da kommt, aber ich bin genauso skeptisch, wie der Wii gegenüber die mich bis heute für genau 1 Spiel (!) für länger als 10min fesseln konnte. Der DS war für mich genauso ein Flopp wie die PSP, grade mal Layton war nice, aber Handhelds sind für mich einfach kacke, ich zocke unterwegs nicht und zu hause will ich auf der großen Glotze spielen >.<

der 3DS hat für mich irgendwie nur Remake-Charakter... Sony wird Recycling in Bezug auf HD Collections vorgeworfen, beim 3DS ists ja okay... :ugly: Nee sorry, Oot aus Liebe zum Spiel ist ne Überlegung wert, sonst interessiert mich nüscht!

NGP is mir auch völlig Bumms, da muss schon DER Oberkracher oder DAS Megafeature angekündet werden. Mit Augmented Reality und einem Touchrücken lockt mich keiner hinterm Ofen vor.

Nun zu Microsoft. --- Mehr kann ich dazu nicht sagen. :v: Hat mich noch nie gejuckt, einzig wegen der besseren Performance in manchen Onlinespielen eine Überlegung wert... aber dank der Unsympathie die ich Microsoft gegenüber empfinde und dem abartigen Controller - nope, nix für mich.

So weit meine subjektive Einschätzung.

Insgesamt scheint endlich wieder bewegung in die Branche zu kommen, die doch - nicht nur durch Nintendo - etwas in die Langeweile abdriftete. Die ganzen Messen letztes Jahr waren an Langweiligkeit nicht zu überbieten, dieses Jahr könnte es wieder etwas spannender werden. Immerhin ein wenig Vorfreude kommt auf, mal gucken wie sich meine Einschätzung am 10. Juni verändert hat ;)

sony ist geil
nintendo ist noch mehr als geil
microsoft ist scheiße
das war die zusammenfassung von dem thread
:v:
2whi7nt.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nun zu Microsoft. --- Mehr kann ich dazu nicht sagen. :v: Hat mich noch nie gejuckt, einzig wegen der besseren Performance in manchen Onlinespielen eine Überlegung wert... aber dank der Unsympathie die ich Microsoft gegenüber empfinde und dem abartigen Controller - nope, nix für mich.
Der PS3 Controller ist für Kinderhände. Xbox360 Controller für Normale Leute.

Zurück
Top Bottom