Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In einem Konsolenforum ist ein Spiel was nur auf einer Konsole erscheint automatisch exclusiv

MS wird gleich ein game ankündigen!!!!!
wo kann man das sehen????
wills live gucken...

Die künden kein Game mehr an eure ominöse Game Ankündigung war eine langweilige Forza 3 Präsentation die nur aus den 3 bekannten Videos bestand. Das ganze lief bei IGN und war eine herbe Enttäuschung.

Unannounced hieß das ganze nur weil der Termin seit Sonntag steht und bis Gestern Forza 3 noch nicht angekündigt war offiziell.

Sie erscheinen auf Windows und nicht für PC, das ist Microsofts Plattform also ist es exklusiv. Kleiner aber feiner Unterschied. ;-)
Du kapierst es immer noch nicht? Es heißt exklusiv für Xbox 360, und das ist falsch, wenn es für Windows ebenfalls erscheint. Was glaubst du wohl, warum sich so viele Menschen da draußen keine 360 kaufen? :lol:

Dass es keine 1:1-Umsetzung ist, versteht sich von selbst, aber dann schau du dir noch einmal den Trailer an, wenn du glatt übersehen hast, dass das komplette Design 1:1 übernommen wurde. Hier und da ein paar Neuerungen (neue Anzüge), aber so etwas nenne ich klar einen Port. Was auch sonst?
Ein Port ist komplett das selbe Spiel, das ist es definitiv nicht. Und es spielt sich halt wie ein 2D-Mario. Wie es sich für ein 2D-Mario gehört. Die Grafik ist ans Mario-Bros.-Design angelegt und somit auch ans Design von New SMB DS. Das ist ja auch der Sinn dahinter. ;)

Demnach wäre ein PS3 Franchise welches auf der PSP erscheint auch nicht exklusiv :uglylol:

Sony hat nunmal: PS3, PSP

Microsoft hat: Xbox 360 und Windows

Neeeeiiiinnnnn
Reggie was just asked "why not Retro" by G4, and he said they are hard at work on something else that shows their strengths in other areas...but also that they won't be showing what they're working on at this E3. :(

ich will's aber wissen :(

Die Sony´s mal wieder. Können nicht eingestehen, dass die 360 ein sehr gutes Line-Up hat. Und auf einmal haben alle Sony-Only´s natürlich wieder die aktuellste PC-Hardware im Haus :lol:

Nintendo am WIN!!! :goodwork:

Die Show war zwar schwach, aber sie hatten die besten Neuankündigungen :goodwork:

Alles schon vorher bekannt -es ging um neues. Auch das Rockstar was exkl. für die PS3 macht ist schon lange bekannt. Nur das das Projekt jetzt nen Namen hat ist neu.

Falsch, Sodapop :) - (c) Miles

Das ist jetzt das zweite Exklusivgame von Rockstar, es kommt nämlich auch noch L.A. Noir.

Also alles in allem, verlief die E3 genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

MS sehr solide, aber wenig WOW Momente (außer evtl. Project Natal, wobei mich persönlich das nicht anspricht, wirkte außerdem viel zu unpräzise, Stichwort Painting) 7/10

Nintendo auf ganzer Linie enttäuschend. Galaxy 2 gut und schön, aber ein einziger Kracher ist zu wenig. Neues Metroid von Team Ninja? Fail. 6/10

Sony, wie so gut wie jede E3, richtig fett am rocken. Zwei Stunden lang Games, Games, Games. Uncharted 2, welches einfach nur umwerfend aussieht, MAGs Spielprinzip mit 256 Playern scheint voll aufzugehen, AC2, ich sag nur TOSKANA und Venedig. Exklusives Rockstargame. FF14 Exklusiv, die Rache an MS für FF13 vom letzten Jahr. Project Trico, Atmosphärenbombe deluxe. GT5 mit Schadensmodell, Nascar und Rallye, Rennspiel vom LBP Team, was so geil aussieht, wie ich mir ein Mario Kart HD vorgestellt hätte. GoW3 Gameplay, geil. Dazu das PSP LineUp, ich hab zwar keine, und werde mir auch keine kaufen, aber trotzdem hammermäßig.

Und: Natal nur ohne bescheuerten Gesten und viel präziser (Das Painting war ja mal richtig fett, wie genau der geschrieben hat)

SO muss ne PK aussehen und nicht anders :). 9/10

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits gesagt
neugtral gesehen war die nin pk ok
gemessen an dem hate der die letzten wochen und monagte versprüht wurde, war sie EXTREME PWNAGE DELUXE...nächstes mal gehen wir dann einfach wieder mit normalen erwartungen ran, dann war die pk "nur" ok, aber das sie diesmal alle erwartungen übertroffen haben, is die schuld der hater ;-)

Ein Port ist komplett das selbe Spiel, das ist es definitiv nicht. Und es spielt sich halt wie ein 2D-Mario. Wie es sich für ein 2D-Mario gehört. Die Grafik ist ans Mario-Bros.-Design angelegt und somit auch ans Design von New SMB DS. Das ist ja auch der Sinn dahinter. ;)
Das Design ist 1:1 übenrommen? Darum geht es bei meiner Aussage, wenn ich von nem Port spreche. Was ein Port ist, weiß ich auch. Und das Design bzw. die Grafiksprites sind portiert worden. Ist genau dasselbe wie bei der DS-Version.

Mir ja egal, ich bin für jedes Mario dankbar. Nur von Nintendo erwarte ich auch mal frischen Wind langsam. Ich frage mich echt, was die die letzten 2 Jahre getan haben? Geht so viel von den eigenen Ressourcen für die DS-Spieleentwicklung drauf? (könnte ich mir gut vorstellen, nur dann muss man einfach das Unternehmen vergrößeren, wenn schon so viel Nachfrage da draußen besteht und man kaum mit Spielen für Coregamer auf Nintendos Wii hinterherkommt)

Aufs neue Metroid freue ich mich, weil es wohl auch ganz besonders große Freude für diejenigen sind, die mal wieder Samus nicht in Ego-Perspektive spielen wollen.

Und da SMG die wohl beste Spielerfahrung für mich in den letzten 13 Jahren war, werde ich mich wohl kaum über ein SMG2 aufregen. Nur was klar heraussticht ist einfach, dass es Nintendo derzeit wirklich an Ideenreichtumt mangelt, da hier NUR recycelt wird. Und das ist mir einfach zu wenig, und in der Hinsicht bin ich auch enttäuscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es sind gerüchte im umlauf die einigen bitter aufstoßen dürfte^^

kingdom hearts 3 wird nacher auf der square enix pk für die wii angekündigt werden....

Du kapierst es immer noch nicht? Es heißt exklusiv für Xbox 360, und das ist falsch, wenn es für Windows ebenfalls erscheint. Was glaubst du wohl, warum sich so viele Menschen da draußen keine 360 kaufen? :lol:
Hast du aber nicht so geschrieben, du redest einfach von "Exklusivgame" und das ist vollkommen richtig. Wenn du Wortklauberei betreibst kann ich das auch. Du kannst dir ja wohl denken, dass Microsoft sich auf den Konsolenbereich bezieht, PC/X360 Spiele werden seit jeher als X360-Exklusiv bezeichnet ob von Microsoft oder der Presse. Das liegt daran, dass viele Leute PC und Konsole als abgetrennte Bereiche sehen, siehst du ja an diesem Forum.

..und warum sich jemand keine X360 kauft ist mir relativ egal, wahrscheinlich weil er keinen Geschmack hat. :-P

nach der m$ pk gestern die zu 90% aus fortsetzungen bestand ( qualitativ gute aber immerhin fortsetzungen) nun nin wegen smg2 zu geisseln, find ich bisschen strange ;-)

Die Sony´s mal wieder. Können nicht eingestehen, dass die 360 ein sehr gutes Line-Up hat. Und auf einmal haben alle Sony-Only´s natürlich wieder die aktuellste PC-Hardware im Haus :lol:
:lol: Die Hardware, die in meinem Gehäuse verbaut ist, ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber bringt immer noch bessere Leistung auf den Bildschirm als eine 360. Außerdem habe ich noch nie für Onlinegames gezahlt und werde das wohl auch noch längere Zeit nicht tun.

Habe nie bestritten, dass die 360 n sehr gutes Lineup hat. Habe hier sogar Aussagen getätigt, dass die 360 zu gewissen Zeiten das BESTE LINEUP aus meiner Sicht hatte. Aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass die meisten exklusiven 360-Games einfach nicht exklusiv sind, und wer das nicht kapieren will, der soll halt in die Ecke gehen und schmollen. ;)

Das Design ist 1:1 übenrommen? Darum geht es bei meiner Aussage, wenn ich von nem Port spreche. Was ein Port ist, weiß ich auch. Und das Design bzw. die Grafiksprites sind portiert worden. Ist genau dasselbe wie bei der DS-Version.
Schau dir das Video noch mal an. Es stimmt tatsächlich für einige Sprites . Aber für ganz viele nicht. Und es sind im Game-Design eine ganze Menge neue Sachen dabei (die Hintergründe sind bspw. viel detaillierter, was sicher kein Kunststück ist, ich weiß. ;) ). Auch Yoshi hat wieder einen Auftritt. Da geht einem Retro-Gamer doch erst Recht das Herz auf. Das ist für mich weit entfernt von einem "Port", auch wenn grafisch vielleicht mehr drin gewesen wäre. Aber hey, es ist ein neues Super Mario in 2D. Da ist mir doch egal, wie die Grafik aussieht. ;)

Zurück
Top Bottom