Der offizielle E3 09 Warthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nn es egal sein, ob die 3rd Parties nur noch Crapgames für ihre Wii auf den Markt schmeißen. Die haben den War so was von gewonnen. Die können sich jetzt schon auf die nächste Generation vorbereiten.

Klar hat N den War schon längst in der Tasche.
Aber es geht beim War auch um die Software.

Und wo die Lage für die meisten die letzten Jahre eher mau aussah bei der Wii, kommt jetzt halt der Dammbruch an guten bis sehr guten Spielen.

Nintendo muss weitermachen... Und die Thirds pushen.

Man wird natürlich sehen, wie viele Ankündigungen bei der E3 übrig bleiben... Wenn schon Pre-E3 alle mittleren bis großen Projekte angekündigt werden.
Ich hoffe auf Bigshots.

Mal sehen, ob N das schafft :happy2:

@ Sahas:

Achte auf den Bloom, DEN BLOOM :nerd:
 
ne sahas, so nicht. das ist nen port vom alten hotd.
der wiiteil heißt HOTD: Overkill und sieht so aus:
hotd-overkill3.jpg

Ach so, ich verpeils immer. 8)
Also das hier ist jetzt die Neuentwicklung für Wii, ja? Sieht supaaa cool aus. :-D
 
Krass. Auf meinem iPhone sind die Bilder so klein, dass man praktisch keinen Unterschied zwischen Dreamcast, Wii und PS360 erkennen kann... :)
 
Sowie das viel gelobte Kizuna?^^

Und LOL du stellst das wirklich auf eine Stufe mit einem Uncharted 2 oder GOW3, Mass effect 2 oder von mir aus Alan Wake?:lol::lol::lol:

Ja, wenn ein Entwickler/Publisher insolvent geht, kann sowas passieren :)
Was denkste, was passieren würde, wenn Drake und co. nur mit einem Bruchteil ihres Budgets weiterentwickelt werden müssten? :happy2:

Und schlussendlich:

Ja, warum nicht? Wobei deine genannten Spiele ganz klar BigShots sind aufgrund von Budget und Hype.

Nur ist ab einem Punkt halt tatsächlich klar, dass mehr Budget nicht "mehr Spiel" bedeuten muss ;-) Das Phänomen kennste, ja?

FO3 wurde auch mit einem größeren Budget entwickelt als FO2.
Und was findest du besser?
(Wobei das Beispiel jetzt etwas hakt, weil die Spiele sehr weit zeitlich auseinander liegen... Mach halt GTA4 und GTA:Vice City oder San Andreas draus.)

Lies dir einfach die Hand-Ons durch und du wirst merken, dass diese A(A)-Games, die von mir genannt wurden, sehr groß werden können.
Sind alle sehr vielversprechend und ambitioniert. Und es sitzen sehr gute Teams dahinter.

Wenn du z.B Dead Space: Extraction schlecht findest und "qualitativ schlecht", schleifste selber das HD-Dead Space mit. Wurde ja von den selben "schlechten" Leuten gemacht.
Es deutet nichts darauf hin, dass die Spiele schlecht werden.

Aber irgendwie muss das Trolling ja weitergehen, ja? :happy2:
 
Das liegt nicht an dem Spiel, sondern A. Daran dass es ein Rail shooter ist und B dazu noch Coop was das ganze Dead Space konzept quasi total zerstört und C. Es verdammt mies aussieht.

Und mal eine Frage, Nera beil welchem Spiel kommt mehr atmo auf. Bei einem grafisch ansprechenden shooter mit einem genialen 5.1 Sound bei dem man sich sogar noch frei bewegen kann, oder bei einem schlecht aussehenden und stero verseuchten railshooter?^^


PS: Silent Hill Wii sieht auch ziemlich mies aus. Warum konnten die nichtmal SH3 Quali erreichen?
 
Das liegt nicht an dem Spiel, sondern A. Daran dass es ein Rail shooter ist und B dazu noch Coop was das ganze Dead Space konzept quasi total zerstört und C. Es verdammt mies aussieht.

Und mal eine Frage, Nera beil welchem Spiel kommt mehr atmo auf. Bei einem grafisch ansprechenden shooter mit einem genialen 5.1 Sound bei dem man sich sogar noch frei bewegen kann, oder bei einem schlecht aussehenden und stero verseuchten railshooter?^^


PS: Silent Hill Wii sieht auch ziemlich mies aus. Warum konnten die nichtmal SH3 Quali erreichen?

Weil Silent Hill: Shattered Memories keine Ladezeiten haben wird und wirklich offen sein wird. Ungleich den Vorgängern.

Du kannst zu RE: DC und Dead Space: Extraction halten, was du magst... Sie werden allerdings schon sehr cool.
Beide Titel werden sehr auf die Atmo achten.

Und wenn du ehrlich bist: Wenn du RE4 und Dead Space durchschaut hast, gibt es keinen Horror mehr.
Da wird die Notwendigkeit der absoluten Bewegungsfreiheit (DS:E wird ein sehr horror-artiges Pacing haben und du hast freie Kamera und meist freie Wegsteuerung) echt nichtig.

Das ist ja auch nur vorgegaukelte Freiheit... Dead Space z.B ist an und für sich bereits On-Rails.
Kannst nur vorwärts oder rückwärts.

Und wenn man genau hinschaut werden die Bewegungen, die der Spieler so unfreiwillig macht, zum Atmokiller. Und wenn die Spielmechanik offen liegt, ist's nur noch ein normaler Shooter.

(Bei Dead Space waren die Gegner ja auch geskriptet... Und am Ende nicht wirklich überraschend, weil diese in vorraussehbaren Bahnen angegriffen haben. Und die Türen erst ;-) )

Zumal ich jetzt keinen Vergleich zwischen den beiden Titeln anstreben wollte.
Sie haben beide ihren Sinn und Platz.

Nur so viel:
Meine Wii hat 5.1. :happy2:
 
Finds lustig wie hier Silent Hill gehated wird^^ Das Spiel wird wahrscheinlich sehr gut. Und nach dem kurzen Trailer die Grafik bewerten? Die Pics sehen gut aus :) Freut mich wirklich, dass wir 2 verschiedene Threads dafür haben, so bleibt wenig das Gelabere dort aus.

Dead Space ist sehr gut inszeniert und wenn es annähernd so lange dauern wird wie der Vorgänger ist es wirklich egal ob on rails oder nicht, wobei in ersterem Fall die Schockmomente besser platziert werden können.

Die E3 rockt jetzt schon :)
 
Shattered Memories ist Open World, Silent Hill 3 nicht. Damit hätten wir das auch geklärt, denke ich.
 
verflucht ist silent hill HÄSSLICH,omg die finger...die texturen...das sieht echt uberugly aus,vor allem im vergleich zu silent hill 3 was 6 jahre alt ist >_<

@sippel

ok open world,aber trotzdem hässlich,los gibs einfach zu ;)

edit:

omg den trailer grad weitergeschaut,die echtzeit transformation der welt ist auf ps1 niveau
 
Den HDlern sind Railshooter doch nur deshalb nicht geheuer, weil das ein Genre ist, das nun mal mit Gamepad quasi unspielbar ist, daher ist es auch auf den Gamepad-Konsolen nicht so prominent vertreten.

Dass Games wie RE oder DS jetzt keine guten Spiele mehr werden können, weil sie zu Railshootern werden, ist natürlich kompletter Unfug. Sicher ist es nicht gerade eine Verbesserung des Gameplays, aber abschreiben kann man ein Spiel deswegen nicht gleich zwangsläufig. Denn sowohl Darkside Chronicles als auch Dead Space Extraction sehen sehr gut aus und machen auch einen durchwegs atmosphärischen Eindruck.


Und Rail Shooter hin oder her, Umbrella Chronicles mit einem Kumpel zusammen nachts in der Dunkelheit zu zocken, rockt einfach. Und ist sicher gruseliger, als mit völliger Bewegungsfreiheit durch das zombieverseuchte taghelle Afrika zu rennen.


edit:

silent-hill-shattered-memories-20090409004430937.jpg


"Hässlich"?
 
sponk:

Film-hässlich oder hässlich hässlich?

PSW103.featsilent.art3--screenshot_viewer_medium.jpg


Weil Shattered Memories an und für sich schon HD-Niveau erreicht :happy2:

silent-hill-homecoming-20080425095440640_640w.jpg


Und dabei noch Open-World ist.
Ein recht neuer und unverbrauchter Ansatz für Survival-Horror :happy2:
 
gerri schrieb:

ja,sehr

omgt.png


kommt schon das könnt ihr nicht im ernst hübsch finden

@nere

silent hill homecoming sieht aus wie scheisse,das wissen wir schon ewig und das game war auch kein hd niveau,also shattered memories ist nicht auf hd niveau weil ein hd spiel mal hässlich ist

edit:

das wäre hd niveau

SHADOW%20MOSES%20HELIPORT_3.jpg
 
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