Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zur Zelda Diskussion hier,
Mich persönlich hyped da das neue Team ICO Spiel mehr. Mich würde es nur wirklich freuen wenn Nintendo ein Zelda bringen würde wie es bei Zelda TP der Fall war, also ähnlicher Stil & co. Aber sonst...verzicht ich gerne drauf. Da gibt Team ICO für mich eher mehr her^^

na ja jedem das seine mir währe ein zelda lieber als jedes andere spiel. da könnte man auch den rest der welt streichen ;)

Sich weniger als Zelda weiterzuentwickeln ist wohl kaum möglich. Die Serie ist schließlich spielerisch immer noch auf dem Stand vom N64. Die einzige Weiterentwicklung die bei Zelda stattgefunden hat war die von 2D in 3D. Das wars dann aber auch schon.
na immerhin. andere Genres wie RPGs, BEMUs oder Egoshooter haben sich seit der PS1/N64-Generation doch auch nicht/kaum weiterentwickelt (bzw. teilweise sogar zurück, wenn ich mir die heutigen Egoshooter ansehe)

na ja jedem das seine mir währe ein zelda lieber als jedes andere spiel. da könnte man auch den rest der welt streichen ;)
dito

Zuletzt bearbeitet:
Sich weniger als Zelda weiterzuentwickeln ist wohl kaum möglich. Die Serie ist schließlich spielerisch immer noch auf dem Stand vom N64. Die einzige Weiterentwicklung die bei Zelda stattgefunden hat war die von 2D in 3D. Das wars dann aber auch schon.

Naja welche Games haben sich überhaupt so stark weiterentwickelt. Mir fällt da nicht gerade viel ein, die neuen Serien wiederholen sich in noch kurzeren Abständen als Zelda mit kleinen Updates und immer weniger Spielzeit. Die ersten zwei Nachfolger von OoT versuchten wenigsten durch ein ganz anders Szenario Gameplaytechnisch neue Wege zu gehen. Dies ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen.

Nur das von Nintendo selbst angepreist "Beste Nintendo Spiel aller Zeiten" Twilight Princess war da eher ein Rückschritt. Anstatt der Serie endlich Sprachausgabe, Orchestersoundtrack und viele andere Sachen, gab nur ein sehr guten oldschoolzelda.

Sollte sich beim nächsten Zelda wieder wenig ändern bei Präsentation, Gameplay und Story dann ist die Kritik schön langsam auch angebracht. Nur die Konkurrenz schafft es doch auch nicht einen Titel zu erschaffen der es mit der Zelda Serie aufnehmen kann.

Und wo haben sich die anderen großen Serien in dieser GeN weiterentwickelt. Halo hat den Onlinemöglichkeiten verbessert. Aber Gameplay selber ist Teil 1 wie TEil 3. Das gleiche gilt für Call of Duty und für 1000 andere Shooter. Viele machen sogar Rückschritte um der Masse zu gefallen. God of War 3 wird sich genau so spielen wie der erste Teil, vielleicht erhöhen sie mal die Laufzeit auf 10 Std das wäre mal ne Revolution.

Das gleiche gilt für Call of Duty und für 1000 andere Shooter. Viele machen sogar Rückschritte um der Masse zu gefallen.
denke ich auch :neutral:
ich schätze würde heutzutage ein Game mit dem Gameplay und Missionsdesign von Goldeneye 64 oder Perfect Dark 64 kommen, würde es die meisten CoD/KZ2/etc-Spieler gnadenlos überfordern, deshalb wird lieber Light-Gameplay eingebaut und auf Bombast-Präsentation gesetzt

lol, gerade ne negative Bewertung bekommen :lol:
"Zelda ha n scheiss gesetzt" :rofl3:

hey du Unbekannter der nicht mal deutsch kann, dann nenne mir doch bitte eine ActionAdventure-Reihe, die mehr Massstäbe gesetzt hat als Zelda... :rofl2:

das einzige problem bei zelda tp war das nach dem 3 lichtgeist aufeinmal die story aufgehört hat.

mein problem an dem spiel vorallem das

1. die bosse lahm waren
2. es sich zum schluss wieder genau aufs gleiche entwickelt hat wie OoT obwohl man mit midna da noch viel mehr hätte machen können
3. allgemein es im vgl zu WW rückentwickelt hat imo

Die Spiele sind für die Fans gedacht,und für die Fans reicht es eben.
Und die ganzen Wertungen,zeigen das sie dadurch nicht schlechter werden.

gerade bei wirklichen fans der serie, sollte das aber imho nicht reichen. klar, nörgler unter den fans wirds immer geben, aber bei zelda hat sich imho doch sehr, sehr wenig getan in den letzten 10 jahren.

was sind wertungen bei den großen spieleserien denn wert? an halo3 wurde oftmals die grafik kritisert, nur um im selben review im endeffekt der grafik doch die höchstwertung zu geben, damit man die wertung nicht verhaut.
bei zelda muss man allein auf grund des namens sehr viel falsch machen, um keine hypewertung zu bekommen. gt5 wird auch klasse bewertet werden..egal obs jetzt effektiv nur ein grafikupdate wird oder nicht - was ich natürlich nicht hoffe. gtaIV hat auch seine hypewertungen bekommen, obwohl viele features der vorgänger gestrichen wurden, was die freiheiten des spielers angeht (soll nicht heißen, dass gtaIV schlecht war..mit teil 3 und vice city imho der beste ableger der serie, aber diese hypewertungen hats nicht immer verdient).
ist doch ziemlich oft so, dass zwischen einem titel, der im schnitt vielleicht an der 90% marke knabbert (z.b. uncharted) und einer riesenfranchise, die locker die 95% marke knackt (mario/zelda, halo oder gt), oft nur der name des titel steht.

denke ich auch :neutral:
ich schätze würde heutzutage ein Game mit dem Gameplay und Missionsdesign von Goldeneye 64 oder Perfect Dark 64 kommen, würde es die meisten CoD/KZ2/etc-Spieler gnadenlos überfordern, deshalb wird lieber Light-Gameplay eingebaut und auf Bombast-Präsentation gesetzt

Der Erfolg gibt den meisten ja recht, Activion verdient sich blöd mit CoD. Jedes Jahr ein Titel und bis jetzt verkauft sich die Serie so stark wie nie zu vor. Aber irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen und die verkäufe gehen drastisch zurück. Über solch Spiele wie PD und GE will ich gar nicht denken, der Zug scheint abgefahren zu sein.

na immerhin. andere Genres wie RPGs, BEMUs oder Egoshooter haben sich seit der PS1/N64-Generation doch auch nicht/kaum weiterentwickelt (bzw. teilweise sogar zurück, wenn ich mir die heutigen Egoshooter ansehe)
Weiterentwickelt bedeutet aber nicht, dass es dir gefallen muss. Egoshooter haben sich dramtisch weiterentwickelt, man merkt's nur nicht weil es so langsam passiert. Ich werfe da mal die Bereiche KI, Pacing, Steuerung und Multiplayer in den Raum. In die N64-Generation fallen u.A. Perfect Dark und Half-Life und ich finde beide Spiele einfach furchtbar nach heutigen Gesichtspunkten. Das einzige was alte Spiele teilweise (!) besser machen ist das Leveldesign in spielerischer Hinsicht aber bei der eigentlichen Essenz eines Shooters (den Feuergefechten) haben diese Spiele nicht den Hauch einer Chance gegen ein Halo 3 beispielsweise.

Spiele müssen sicha uch nciht immer weiter entwickeln, damit sie gut sind

seht euch Deus Ex Invisible War... okay, blödes Beispiel :ugly:

gerade bei wirklichen fans der serie, sollte das aber imho nicht reichen. klar, nörgler unter den fans wirds immer geben, aber bei zelda hat sich imho doch sehr, sehr wenig getan in den letzten 10 jahren.

Ich bin ein wirklicher Fan,das kannst du aber glauben.
Und ich will nicht das sie jetzt daraus ein Arpg,wie Teil 2 machen (was totaler Crap war)
Oder das es auf einmal mit SciFi Setting daher kommt.

Zelda ist einzigartig so wie es ist.
Es gibt kein andere Spiel Serie die nur ansatzweise so ist.
Und so ist es auch gut.

was sind wertungen bei den großen spieleserien denn wert? an halo3 wurde oftmals die grafik kritisert, nur um im selben review im endeffekt der grafik doch die höchstwertung zu geben, damit man die wertung nicht verhaut.
bei zelda muss man allein auf grund des namens sehr viel falsch machen, um keine hypewertung zu bekommen. gt5 wird auch klasse bewertet werden..egal obs jetzt effektiv nur ein grafikupdate wird oder nicht - was ich natürlich nicht hoffe. gtaIV hat auch seine hypewertungen bekommen, obwohl viele features der vorgänger gestrichen wurden, was die freiheiten des spielers angeht (soll nicht heißen, dass gtaIV schlecht war..mit teil 3 und vice city imho der beste ableger der serie, aber diese hypewertungen hats nicht immer verdient).
ist doch ziemlich oft so, dass zwischen einem titel, der im schnitt vielleicht an der 90% marke knabbert (z.b. uncharted) und einer riesenfranchise, die locker die 95% marke knackt (mario/zelda, halo oder gt), oft nur der name des titel steht.

Mario Sunshine hat bei Gamerankings "nur" 90% während Mario Galaxy 96 hat.
Also muss da schon was passiert sein damit es besser wird ;)

Man kann glauben was man will,ob es jetzt nur wegen denn Namen,oder nicht.
Fakt ist aber,es sind Geniale Titel.
Wenn du es anderes siehst,bitte.
Aber ich für meinen Teil,finde Zelda Tp,und besonderes Mario Galaxy Genial,nicht sogar die besten Titel dieser Gen.

Und ja, das stimmt natürlich, nur zählt für mich bei einer Aussage wie

Sie meinte mit billig Zelda Tp...

warscheinlich müste man link ein paar pistolen in die hand rücken das man auch richtig ballern kann dann würden es bestimmt wieder ihr einige cool finden ;)

Quatsch.
Dann würden sie behaupten Nintendo hätte es von Spiel xy geklaut :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom